4.0 von 5 Sternen Schöner Sound, noch bessere Stimme !
Er ist in der Karibik aufgewachsen und war Mitglied der Band „Mattafix“. Nun hat der britische Sänger Marlon Roudette mit „Electric Soul“ sein zweites Soloalbum veröffentlicht.

Vor 9 Monaten von H-DUB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bisschen enttäuscht
Nicht ganz so der Durchstarter wie der Titel Electric Soul vermuten lässt und wer das nur kauft wegen "The Beat Drops out" könnte etwas enttäuscht sein. Nette Songs, aber das wars. Vorgänger Album besser, mehr Freude drin und weniger Perfektion, die langweilig wird. Trotzdem ist Marlon ein Ausnahme Talent.
Vor 9 Monaten von Amela S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöner Sound, noch bessere Stimme !, 24. August 2014
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (Audio CD)

Mit seiner gefühlvollen Stimme vereint Roudette auf zwölf Songs den modernen R'n'B mit Elektronischen Einflüssen und erzählt zu den eingespielten Instrumenten seiner Produzenten Tim Bran und Roy Kerr wunderschöne, packende Geschichten. Seine erste Single „When the Beat drops out“ ist ohne Zweifel ein absoluter Ohrwurm. Ein Song, der auch beim x-ten Mal hören einfach toll bleibt und im Vergleich zu manch anderen Künstlern wirklich Lust auf mehr macht. Roudette ist ein Träumer mit Hang zur Dramatik, aber seine Songs wirken niemals aufdringlich. Mal fühlt man sich in die Zukunft versetzt, mal denkt man an simple Synthesizer der 80er Jahre. Man spürt ebenfalls deutlich, dass er seine Songs an verschiedenen Orten, u.a. auch Berlin, geschrieben hat.

Stimmlich hat er sich leicht verändert, vielleicht klingt er etwas tiefer als gewohnt. Am Ende ist das Gesamtwerk aber wirklich gelungen und interessant, ja vielleicht sogar tatsächlich „elektrisierend“. Man darf sicher jetzt schon gespannt sein, wie er seine Songs Live präsentieren wird!

4.0 von 5 Sternen Ein guter Typ ..., 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (MP3-Download)
Erfrischend und mit jedem Hören besser! Erfrischend, weil es nicht viel Neues gab und gibt in diesen Tagen. Niemand, der es wagte, einen Sommerhit zu schreiben und niemand, der überhaupt etwas veröffentlichte. Alles wartet auf das Vorweihnachtsgeschäft, doch Marlon Roudette kommt und nutzt seine Chance.

Noch vor 15 Jahren (und davor) wäre diese Cd das klassische Hit-Pop-Album mit mindestens 4 europäischen Top Ten-Songs gewesen, ohne Frage. Was zu Beginn wie ein leichtes Manko wirkt, verpufft nach mehrfachen Hören - das Popalbum ist nicht so eintönig, wie es auf das erste Ohr wirken mag, wenn auch die Instrumentierung nicht sonderlich variiert. Die Cd ist voller Hits, sogar mit einer Prise Reggae ("In luck") und zweier Beinah-Balladen, die erst nicht so recht wirken wollen.

Was mir gleich sehr gut gefiel, sind in diesem Fall die vielen radiotauglichen Stücke wie "Come along", "Flicker", "Runaround" oder "Body language", die sich behaarlich und nachdrücklich ins Ohr fressen, süß und poppig ... nur, um uns daran zu erinnern, wozu Popmusik überhaupt da ist - zum Aufdrehen und zum Spaß haben. Die ruhigen Stücke "Better than me" und "Hearts pull" gewinnen beim mehrfachen Hören besonders dazu, in diesem Meer der süßen Perlen, auch das Rihanna-artige mid-tempo Stück "Three hearts". Diese Songs wachsen und erweisen sich als sehr besonders nach und nach.

Ein guter Typ mit einem runden Album, das man sich ggf. schnell überhören kann. Ein Hit-Album mit überwiegend guten bis sehr guten Momenten und schonmal eine schöne Erinnerung an den Sommer 2014. Potential für weitere Radio-Hits? Einige ...

5.0 von 5 Sternen das beste was ich bis jetzt von Marlon Roudette gehört habe, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (MP3-Download)
Spitze, absolute Spitze. Höre die CD im Moment rauf und runter. kann ich nur weiter empfehlen. die lohnt sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!!!, 8. September 2014
Üxl "Üxl" (Wasserburg am Inn, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (Audio CD)
Die CD ist wirklich klasse, sie läuft bei mir wirklich rauf und runter, im Auto, zu Hause, im Büro ganz leise, ich bin regelrecht süchtig danach, hab sie immer in meiner Handtasche mit dabei, damit ich wenn ich irgendwo zu Besuch bin, sie dort auch noch hören kann... Ähnlich ging es mir mit Mattafix Rhythm & Hymns, auch schon so ein geniales Werk von Marlon Roudette. Die Scheibe habe ich damals mehrere Male gekauft und an gute Freunde verschenkt, da ich der Meinung bin, dass so gute Musik dringend unter die Leute gebracht werden muss. Kopiert wird nix, schließlich soll ja auch der Künstler was davon haben und bald wieder neue Alben auf den Markt werfen können.
Ich bin total sicher, dass hier noch einige Top-10-Hits drauf sind bzw. zumindest das Potential dazu haben!!
Also Leute, kaufen kaufen kaufen, Ihr werdet Eure Freude daran haben...

4.0 von 5 Sternen Tolles Abulm, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (Audio CD)
Tolle Lieder - Tolles Album! Marlon Roudette ist einfach ein super Sänger, auch wenn seine Lieder nicht so abwechslungsreich sind, mir gefallen sie.

4.0 von 5 Sternen ich finds toll, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (Audio CD)
ich liebe ja diesen Sänger und ich habe die Tage gezählt, bis das Album endlich in meinem Briefkasten war.

Der Großteil der Lieder sind auch wirklich toll, aber manche auch doch etwas zuuu schnulzig bzw. piepsig.

Mir fehlt etwas der coole Croove aus dem ersten Album.

Aber nichts desto trotz eine tolle Platte.

4.0 von 5 Sternen Pop und Reggae, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (MP3-Download)
Das man verschiedene Musikrichtungen zusammen mixen kann, beweist Marlon Roudette. Ein Album mit vielen schönen Songs, wobei der Song "When the beat Drops out" der mit Abstand beste ist.

Wer sich für den Kauf des Albums entscheidet, sollte eine Hörprobe und einzelne Songs bei YouTube anhören - denn es ist eine Musikrichtung nicht für jedermann.

4.0 von 5 Sternen Super Album, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (MP3-Download)
Bis auf 3 Songs gefällt mir das Album sehr gut. Bin bisher nicht enttäuscht und es ist ein Album, welches zu jeder Gelegenheit passt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Soul (Audio CD)
Mit dem Titel "When the beat drops out" hat Marlon Roudette vom Musikstil und dieser tollen Stimme ins Schwarze getroffen.
Es war der Anreiz mehr von ihm zu hören und ich wurde nicht enttäuscht. Abwechslungsreicher Sound, tolle Texte und
eine durchweg einzigartige Stimme machen das Album zu einem 5 Sterne Album, neben "When the beat drops out" gibt es weitere Lieder, die nach zwei mal hören zu Ohrwürmern werden, unter anderem "Runaround" und "Too much to lose" seien da hervor gehoben.
Absolute Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Bisschen enttäuscht, 11. August 2014