4.0 von 5 Sternen Gute Kombination
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Cookie

3.0 von 5 Sternen Nijdam für Mädchen Gr. 38 - 41
Vor 7 Monaten von Anfala veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Kombination, 10. Januar 2012
Diese Schlittschuh- Inlinerkombination kann man nur empfehlen. Die Hartschale lässt sich über 4 Größen verstellen. Im Sommer als Inliner zu verwenden, im Winter einfach die Rollen abnehmen (mit 2 Schrauben befestigt) und die Kufen montieren. Ist unkompliziert innerhalb von 5 Minuten erledigt. Auch die Größenverstellung kann man sehr schnell und ohne Problem per Knopfdruck einstellen. Laut meiner Tochter gibt es keinerlei Druckstellen, der Schuh ist sehr bequem und hält im Winter beim Schlittschuhfahren auch schön warm. Im Großen und Ganzen ist diese Kombination zu empfehlen. Leider hält die Schutzleiste für die Kufen nicht besonders gut und fällt immer wieder ab. Deshalb "nur" 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Verwendung das ganze Jahr über, 28. September 2012
Der Schuh ist sowohl als Schlittschuh als auch als Inlineskate sehr bequem und macht sowohl das Fahren als auch das Fallen problemlos mit.

Das Anziehen ist ein wenig problematisch, weil die Schnalle an in einer Dekorations-Naht blockiert. Allein bringt das Kind das nicht fertig, aber wenn man fertig ist Sitzen die Schuhe fest und geben guten Halt.

Der Umbau von Schlittschuh auf Inliners und umgekehrt ist nicht kompliziert, an jedem Schuh müssen nur zwei Schrauben gelöst werden. Weil die Teile schwer ineinandergehen und sehr genau eingesetzt werden müssen, damit die Schrauben hineinpassen nimmt es allerdings doch etwas Zeit. Um beide Schuhe umzubauen habe ich insgesamt 30 Minuten gebraucht.

Die Grössenverstellung funktionniert indem man einen Knopf drückt und gleichzeitig den Schuh länger zieht oder zusammendrückt. So kann man den Schuh um 4 Grössen verstellen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, für wenig Geld hat man Inliner und Schlittschuhe mit verstellbarer Grösse, der einzige Negative Punkt ist die Schutzleiste an den Schlittschuhen, die überhaupt nicht festhält.

5.0 von 5 Sternen Schlittschuh/Inliner-Combi, 18. Februar 2014
Ich habe meinem Sohn diese Inliner bzw. Schlittschuhe gekauft, weil man beides schnell umbauen kann. Er hat im Januar Geburtstag. Da weiß man nie, ob Schnee liegt oder - wie in diesem Winter- mehr "Frühling" ist. Daher kann man mit nur einem gekauften Paar Schuhe beides prima kombinieren. Der Umbau funktioniert sehr einfach anhand zweier Imbusschrauben. Das kann mein Sohn (9) sogar schon fast alleine.
Die Qualität der Schuhe ist wie bei allen anderen Inlinern dieser Preisgruppe gut. Man kann sie in der Größe gut verstellen, was sehr sinnvoll ist in diesem Kindesalter. So liegen nicht die Schlittschuhe unbenutzt herum, wenn es mal an Eislaufflächen mangelt.

Ich kann dieses Produkt sehr empfehlen, daher gibt es 5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Guter Rollschuh, 29. Dezember 2012
Umstecken der Rollen/Kufen funktioniert einwandfrei. Schuh sitzt gut. Reinschlüpfen ist ein Bißchen mühsam. Einzig erkennbares Manko ist, daß die Kufen so kurz sind. Wenn der Schuh auf die größte Größe eingestellt ist, sind die Kufen kürzer als der Fuß - schwierig die Balance zu halten. Deshalb nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Nijdam für Mädchen Gr. 38 - 41, 24. Mai 2014
Ich möchte darauf hinweisen, dass das Produkt nur bis 60 kg zu nutzen ist, was vorher nicht angegeben wurde und was bei einer möglichen Schuhgröße von 41 in keinerlei Verhältnis steht. Auch auf der Verpackung war das nicht ersichtlich, sodass ich mal annehme, dass dem Verkäufer das auch nicht bekannt ist, erst ein kleiner Zettel im inneren des Schuhes wies darauf hin.

Der Verkäufer war TOP, die Lieferung erfolgte schnell, nur wie gesagt, die 60 kg sind für uns enttäuschend, da unser Kind mit 10 Jahren nicht das "Idealgewicht" hat aber trotzdem gerne Inliner und Schlittschuhe fährt. Ein Hinweis wäre hilfreich gewesen und wir hätten uns für ein anderes Produkt entschieden.

3.0 von 5 Sternen Zufrieden aber Verdacht auf Markenpiraterie, 3. Januar 2014
Wir (und unsere Kinder) sind mit den Schuhen 98% zufrieden. Lediglich die obere Schnalle lässt sich schlecht verzurren, liegt aber vielleicht auch an den dünnen Beinchen unserer Kinder.
Entgegen der Produktbeschreibung handelt es sich aber NICHT um ein Nijdam-produkt, sondern um das China-Fabrikat "Eagle", das optisch von den Nijdam-skates kaum zu unterscheiden ist. Daher mein Verdacht auf Markenpiraterie! Der abgebildete Nijdam-ständer täuscht da und auf der Packung und den Skates erscheint der Name Nijdam überhaupt nicht.
Der Freude unserer Kinder tut das aber keinen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen 2 in 1, 6. Mai 2014
bereits ein halbes jahr in betrieb, wir sind sehr zufrieden, preis leistung stimmt absolut. ein perfektes geschenk, umrüsten auch kein problem

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 1. April 2014
Ich habe lange überlegt, ob so ein Kombi-Produkt wirklich etwas taugt. Aber meine Tochter ist begeistert. Sie hatte die Inliner bei der Testfahrt bereits über eine Stunde an und meinte, sie seien sehr bequem. Auch als Schlittschuhe hat sie die Schuhe schon getestet. Das Umbauen geht recht zügig.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, leider ist die Qualität nicht ebenso gut!, 7. April 2012
Hatte diese "Kombination", die ich eigentlich als eine hervorragende Idee betrachte, für meine Tochter als Ostergeschenk bestellt...leider kommen wir jetzt nicht dazu, die Inliner zu testen, denn die Kunststoffhalterung der Rollen besaß schon bei Lieferung einen Riss, was uns dazu veranlasste, die Bestellung zurückzusenden.
Leider wird ja immer mehr mit Vollkunststoff gearbeitet, was dazu führt, dass man kaum noch eine Reparaturmöglichkeit hat, sollte ein Riss o.Ä. entstehen (vermutlich war in unserem Fall einfach eine der Befestigungsschrauben zu fest hereingedreht worden, die Schrauben bestehen aus Metall!).
Sehr schade, denn nun mussten wir natürlich auf die Schnelle ein neues Ostergeschenk besorgen und haben im kommenden Winter keine Schlittschuhe!
Fazit in diesem Fall: Idee gut, Qualität verbesserungswürdig! Es handelt sich immerhin um einen Gebrauchsgegenstand für Kinder, mit dem sicher nicht immer vorsichtig umgegangen wird! Ein etwas solideres Material wäre also angebracht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, prima Lauf :o), 23. Januar 2012
Diese Inliner-/ Schlittschuhkombination hält was sie verspricht.
Qualitativ sehr gut verarbeitet. Die Größe lässt sich problemlos
regulieren und auch der Wechsel der unterschiedlichen Kuven ist
kein Problem.
Unsere Tochter liebt ihre Inliner und auch die Schlittschuhe.
Klasse Preis für diese Kombination.