am 2. August 2014
Ich führe jetzt seit einigen Tagen jeden Morgen 15 Minuten Dehnübungen aus. Diese geben mir für den Tag Kraft und Stärke, ich merke jedoch auch, wie ich mich Tag für Tag an jedem Morgen schon vor den Übungen etwas besser fühle. Es scheint also etwas dran zu sein an den Blockaden und Meridianen.
am 3. August 2014
Ich bin sehr aktiver Sportler und laufe täglich, ganz egal, ob Regen, Schnee oder pralle Sonne. Daher waren mir einige Übungen aus dem Buch auch schon bekannt. Die Ausführung der Übungen ist aber etwas anders. Da ich immer wieder Leistungsplateaus erreiche, probiere ich seit einiger Zeit immer wieder Programme, die meine Leistung verbessern. Mit der Absoluten Qi Fitness habe ich ein solches gefunden. Das Programm dehnt jeden Morgen den Körper, und ganz egal ob man an Qi Energien und Meridiane glauben mag oder nicht (ich glaube eigentlich nicht daran), es funktioniert. Das ist halt die Hauptsache.
TOP 1000 REZENSENTam 16. Januar 2015
Die Bücher, incl. der Übungen in den Schriften von William Lee sind wirklich sehr gut! Und nur dafür gebe ich die 5 Sterne!

Aber....... Es stimmt nicht, dass man sich für die Videos anmelden kann....ich habe es mehrfach ohne Erfolg versucht und das ist echt nervig! ..... Und ja, ich habe alles genau durchgelesen und auch alles brav gemacht.....

Jedesmal werde ich wieder darum gebeten, mich anzumelden (oh mein Gott, hatte ich doch eben schon .....). Ich komme mir langsam etwas bescheuert vor. Gerade eben habe ich es wieder versucht, weil ich dachte, es dauert vielleicht etwas länger... hm geht nicht....

Es wäre aber sinnvoll, für eine korrekte Ausübung, sich noch mal ein Video ansehen zu können. Es ärgert mich, dass es nicht geht.

Funktioniert das vielleicht bei anderen Nutzern? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben????
55 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das Video hat mir dabei geholfen, die Übungen noch besser auszuführen. In der Kombination der drei Medien, Foto, Video und Buch, bleibt wirklich kein Zweifel darüber, wie die Übungen funktionieren.
am 23. Oktober 2014
Ich habe die Übungen ausprobiert und praktiziere sie immer wieder zwischendurch. Es ist ein kurzes, aber sehr effektives Programm, alle Körperregionen werden gedehnt und fühlen sich danach gut durchblutet und warm an.
Regelmäßig geübt, bleibt man geschmeidig und "locker". Die besten Dinge sind oft ganz einfach. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!
am 5. Oktober 2014
Ich hatte bei diesem Ratgeber andere Dehnübungen erwartet.
Die meisten von ihnen kannte ich schon, habe sie bisher aber nicht mit Meridianen in Verbindung gebracht.
Einige neue Übungen habe ich aber kennengelernt und werde sie nun vor/nach dem Sport anwenden.
Dank der Bilder zu jeder Übung kann man sie leicht nachmachen.

Besser fände ich, wenn der Author zu jeder Übung geschrieben hätte, wo genau der Dehnungsschmerz zu spüren sein sollte. Anfänger könnten daran erkennen, ob sie die Dehnung richtig ausführen.
am 23. Juni 2016
SiFu William Lee verspricht viel, wenn er behauptet, bereits nach fünfmaligem Durchführen eine Verbesserung des Energieflusses im Körper zu spüren und erst recht, was seine Prognosen nach 3 Wochen bzw. nach 3 Monaten angeht. Meiner subjektiven Erfahrung nach, entsprichen die Prognosen durchaus den Tatsachen. Bereits nach 5 Tagen habe ich ein leicht erhöhtes Energieniveau gespürt. Jetzt, nach drei Wochen, kann ich nur sagen, Gott sei Dank, bin ich auf diesen Ratgeber gestoßen! Da ich aktuell an einer Krankheit leide, wüsste ich gar nicht, wie ich ohne den Energiezuwachs überhaupt meine täglichen Aufgaben erledigen sollte. Ich bin gespannt, wie es in 2 1/2 Monaten aussieht. Meine Erwartungshaltung ist jedenfalls positiv. ;-)
Fazit: Pure Effektivität bei ca. 20 Minuten Aufwand am Tag! Ausprobieren!!!
am 4. Juli 2015
- gute Dehnübungen
- für Anfänger geeignet (hatte leichten Muskelkater)
- hebt das Energieniveau
- hat sich positiv auf meine Rückenbeschwerden ausgewirkt.

Ich kann auch sein Buch 5 Minuten Qi Übungen empfehlen.
am 23. Mai 2015
Egal ob vor dem Sport oder danach, ob wie empfohlen am Morgen oder während des Tages, richtig durchgeführt und praktiziert halten die Übungen was William Lee verspricht.
Ein sehr behutsames Aufwärmen von Gelenken und und Muskelsträngen was ich vor dem richtigen Aufwärmen bei Leistungssport oder Kampfsport sehr empfehlen kannn, vor allem wenn der/die Trainierende in den Lebensjahren fortgeschritten ist. Der Erhalt und die Neugewinnung von Lebensenergie werden mit jedem weiteren Jahr wichtiger. Für mich sind die Übungen einfach unverzichtbar geworden. Das Video half mir ein kleines Missverständnis bzw. eine kleine Sache die ich überlesen hatte auszuräumen und ich konnte kontrollieren ob ich aufmerksam gelesen und alles verstanden habe.
Eine sehr gutes Zusatz-Angebot! Danke William Lee
am 2. August 2014
Man wird von Anfang an gewarnt: Theorie, Spiritualität und Begründungen wird man in dem Buch genauso wenig finden, wie irgendwelche Räucherstäbchen oder Klangschalen, die zusätzlich gekauft werden müssen.
Frei von Vorurteilen und Guru-Gehabe gibt es eine kleine Einleitung, die darüber aufklärt worum es bei Qi überhaupt geht und was der Unterschied zu Herrn Lee’s anderen Büchern ist, dann gehen die Übungen aber direkt los.