5.0 von 5 Sternen ein wirklich sehenswerter Film

3.0 von 5 Sternen Schmonzette
Vor 7 Tagen von Tuvok veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein wirklich sehenswerter Film, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
"Ich steh auf dich" ist, wie ich finde, noch gelungener als der (auch schon gute) ersteTeil. Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt, sie sind reifer und erwachsener geworden. Die schauspielerische Leistung in beiden Filmen ist wirklich sehenswert, vor allem Mario Casas und Clara Lago sind umwerfend. Überhaupt stimmt die Chemie zwischen den beiden einfach besser, Gin ist Hache viel ähnlicher und man spürt quasi richtig, wie sie ihm wieder Lebensfreude gibt.

Der erste Teil wirkte auf mich wie ein typischer Teeniefilm, das Mädchen aus gutem Hause verliebt sich in den Bad Boy. "Ich steh auf dich" geht tiefer und baut die Story weiter aus. Es geht um Tod, Verlust, Krankheit, Ängste, aber auch um Träume, Liebe und Hoffnungen. Darum sich nicht unterkriegen zu lassen, Entscheidungen zu treffen und zu kämpfen.

Hache muss einiges verarbeiten und sieht sich mit neuen Problemen, aber auch einer neuen Liebe konfrontiert. Allein die Story um Dani, Babis kleine Schwester, sorgte bei mir ein wenig für Unmut, es wirkte, als wäre dieser Plot nur eingebaut wurden, um die Dramatik noch ein wenig zu erhöhen. Da der Film ja auf einem Roman basiert, den ich aber nicht gelesen habe, weiß ich nun auch nicht, ob meine Vermutung stimmt oder die Romanvorlage das Ganze vorgegeben hat.

Der Film hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe wirklich mit jedem einzelnen Protagonisten mitgefiebert. Er ist voller Gefühl, aber nicht kitschig, mit viel Drama, Action, Romantik.

Allerdings kommt das Ganze im spanischen Original sehr viel besser zur Geltung, als in der deutschen synchronisierten Fassung. Da wirken die Dialoge manchmal ein wenig holprig.

4.0 von 5 Sternen gute Fortsetzung von drei Meter über dem Himmel, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf Dich (Amazon Instant Video)
finde ist eine gute Fortsetzung von 3 Meter über dem Himmel, aber 3 Meter über dem Himmel ist noch besser - der Film lebt hauptsächlich vom tollen Hauptdarsteller - toller Film

5.0 von 5 Sternen Cooler Film, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
Ein cooler Film , aufgebaut auf den ersten Teil "3 Meter über dem Himmel".Tolle Schauspielkunst und super Handlung.Eine Bereicherung an einem Abend....ein muss wer auf Schnulzen , versüßt mit Action steht....

5.0 von 5 Sternen toller zweiter Teil, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
Eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil Drei Meter über dem Himmel. Warum der erste und zweite Teil nicht im Kino war verstehe ich überhaupt nicht!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Noch verliebter als in "Drei Meter über dem Himmel" :), 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
Ich bin sprachlos! Verliebt war ich ja schon in den ersten Teil "Drei Meter über dem Himmel" aber das "Ich steh auf Dich" seinen Vorgänger so toppen kann, hätte ich nicht gedacht! War die ganze Zeit über gefesselt und man konnte mich nicht ablenken! Ich werde diesen Film weiterempfehlen, auch wenn er einige Lieferschwierigkeiten hatte - allerdings war der Verkäufer sehr nett und das warten hat sich gelohnt! Die Besetzung der Schauspieler könnte nicht besser sein! Alle Daumen hoch :)

3.0 von 5 Sternen Schmonzette, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
Hugo (Mario Casas) hat zwei Jahre in London verbracht, um dort den Tod seines besten Freundes Pollo (Alvaro Cervantes) zu verarbeiten und zu vergessen. Als er nun in seine Heimatstadt Barcelona zurückkehrt, realisiert er, dass sich nicht viel verändert hat und er fühlt sich in dieser Umgebung nicht wohl. Das ändert sich erst, als er die lebensfreudige und quirlige Künstlerin Ginger (Clara Lago) kennenlernt und sich nach und nach in sie verliebt. Doch schon bald trifft Hugo auf seine Ex-Freundin Babi (Maria Valverde) - seine erste große Liebe, über die er immer noch nicht ganz hinweg ist - sowie seine alte Clique und die Spirale der Vergangenheit droht sich zu wiederholen. Er muss sich nun entscheiden, was er endgültig von seinem Leben will. Verfällt er abermals dem Reiz der Kriminalität oder kehrt er ihr endgültig den Rücken zu?

irgendwie ist der Film ja nett und gut gemacht, so ein richtig nettes Jugenddrama, oft ein bisschen zu sehr film statt Realität, aber dafür sind die Darsteller gut. Die Frauen in dem Film sind irre schön. aber spannend ist er leider nicth der Film, nicth so sehr, ja ne Jugendschmonzette halt.

5.0 von 5 Sternen Super Film ... immer mehr davon, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mir den ersten Teil - 3 Meter über dem Himmel - bestellt und war so begeistert, dass ich es kaum erwarten konnte bis ich die Fortsetzung sehen konnte. Ich fand beide Filme super. Wer auf Romantik steht ist bestens bedient. =)

5.0 von 5 Sternen Mädchenabend kann kommen!!, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
Ein sehr toller Film für Sie und Ihn oder für ein tollen Mädchenabend.
Einfach ansehen und überzeugen lassen.

P.S. ein muss Teil eins : Drei Meter über dem Himmel...

4.0 von 5 Sternen Genauso gut wie der 1.Teil, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
Der Film ist genauso gut wie der 1.Teil "Drei Meter über dem Himmel". Ein Hauptdarsteller, den man anfangs nicht leiden kann, wird in 2 Filmen zu unserem Hero, der doch viel Gefühl in sich trägt und mit dem man mitfühlt, den man am Ende wirklich mag. Diesmal lernt er ein Mädchen kennen, das seine lockere Art hat, seinem Charakter entspricht, auch gern kämpft.....doch seine Ex-Freundin Babi , die ihm im 1.Teil das Herz brach, ist noch gegenwärtig. Will Man(n) nun seines gleichen oder ziehen sich doch die Gegensätze an? Eine wunderbar reale Frage....!!!! Wieder ein tiefgründiges Liebes-Drama mit viel Action und Spannung mit spanischem Flair.
Diesmal auch ein ganz gutes Ende .... aber auch ein Happy End ??? Für mich nicht, daher gibts nur 4 der eigentlich verdienten 5 Sterne.
Ein 2.Teil, der mir auch (oder besser) in einer anders fortzusetzenden Story gefallen hätte......

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich steh auf dich (DVD)
Die Fortsetzung von "3 Meter über dem Himmel" ist gelungen.
Es lohnt sich den Film zu bestellen.

Die Lieferung war schnell und der Preis ist in Ordnung.

Ich steh auf Dich
Ich steh auf Dich von Fernando González Molina