5.0 von 5 Sternen 45 Minuten - geballte Erfahrung! Sehr zu empfehlen
Vor 1 Monat von P. Moutevelidis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Madame Missoue
Vor 2 Monaten von rf-automaten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Interessante Einführung ins Thema, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Körpersprache & NLP - verstehen und einsetzen (Kindle Edition)
MEINE MEINUNG:
Bei diesem eBook handelt es sich um eine Einführung in das Thema "Körpersprache & NLP". Aufgrund der beschränkten Seitenzahl ist wirklich nur ein erster Einblick in das Thema möglich, dieser ist aber meiner Meinung nach gut gelungen, er macht neugierig auf mehr zu dem Thema. Diesem Bedürfnis nach "mehr" wird auch Rechnung getragen, indem am Ende des Buches viel weiterführende Literatur zu den Themen aufgelistet ist.

Im Bereich "Körpersprache" wird auf den bekannten Spruch "Wir können nie NICHT kommunizieren" Bezug genommen und es wird aufgezeigt, was unsere Mimik, Gestik und Körperhaltungen ausdrücken können.
Auch gibt es einige Übungen, so dass man lernen kann, seine Körpersprache besser zu beherrschen.

Im Teil "NLP" wird zuerst einmal aufgezeigt, was man unter NLP versteht und was damit bewirkt werden soll (Persönliches Wachstum und geübte Selbstwahrnehmung). Auf die Geschichte von NLP wird ebenso eingegangen wie einem erste Schritte in NLP gezeigt werden. Auch hier sind wieder einige Übungen angegeben, um das Gelesene zu festigen.

Mir hat diese kleine Einführung gut gefallen und ich werde mich sicher noch intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen.
Die Sprache ist einfach und direkt, dadurch ist es sehr einfach der Thematik zu folgen, auch wenn man das erste Mal etwas über diese Themen liest.
Allerdings hat mir einer der aufgeführten Grundsätze von NLP nicht gefallen, weil er für mich viel zu allgemein ausgedrückt ist:
"Du kannst alles sein und erreichen, was du willst, denn nur du selbst stehst dir im Weg."
Ich bin soweit einverstanden, dass wir Menschen meistens viel mehr aus uns herausholen könnten, als wir das normalerweise machen. Und ich bin auch absolut der Meinung, dass wir uns immer weiter entwickeln und nach "Höherem" streben sollten. aber es ist einfach nicht wahr, dass man ALLES sein kann, was man will. Ein Mann, welcher nur 1,6 m gross ist, wird zum Beispiel nie ein Basketball-Star werden... Aber selbstverständlich kann er ganz andere tolle Sachen erreichen.

FAZIT:
Interessante Einführung in ein spannendes Thema, gibt von mir 4 Sterne dafür!

5.0 von 5 Sternen 45 Minuten - geballte Erfahrung! Sehr zu empfehlen, 29. Oktober 2014
P. Moutevelidis "MOUTEVELIDIS.COM" (dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Diese geballte Erfahrung lässt sich auf 34 Seiten, geschrieben von Madame Missou, nachlesen. Man kann sicherlich 34 Seiten in gut 45 Minuten lesen, aber bei Madame Missou Ratgeber geht es in 1. Linie darum sich vor allen Dingen die eigenen Gefühls-, Verhaltens- und Denkmuster bewusst zu machen, sie nutzbringend weiterzuentwickeln und dann einzusetzen. Dieser Ratgeber unterteilt sich in verschiedenen Kapiteln und befaßt sich neben dem NLP auch ausgiebig mit der eigenen Körpersprache. Anhand von Beispielen versucht Madame Missou hier zu erläutern wie jeder von uns die Körpersprache unseres Gegenüber anhand von Mimik, Gestik und Körperhaltung deuten kann und vor allen Dingen wird anhand von praktischen Übungen erklärt, wie man seine eigene Körpersprache lernt zu beherrschen und sie somit gezielt einzusetzen. Wie sieht z. B. unser Gesicht aus, wenn wir verärgert oder unsicher sind? Können wir diese Mimik gezielt und bewußt zu unserem Vorteil in bestimmten Gesprächs-Situationen einsetzen?! Je mehr man in Madame Missou Ratgeber liest, so erkennt und versteht man, dass viele Fragen, die wir uns oft im Leben stellen, und die mit „warum“, „weshalb“, „weswegen“ etc. beginnen, oft in uns selbst zu finden sind. Durch eine gewisse Grundhaltung, die wir uns über all die Jahre antrainiert haben, und die vielleicht eher negativ ist, ziehen wir auch gewissermaßen negative Dinge an. Wer anfängt sich mit sich selbst zu beschäftigen, der wird auch lernen falsche Verhaltensweisen und Denkmuster abzulegen, und sich quasi neu zu programmieren. Dieser Ratgeber mag in 45 Minuten lesbar sein – aber das Verstehen und erfolgreiche Umsetzen kann für die meisten von uns zu einer Lebensaufgabe werden, da uns das Leben immer wieder vor neuen Aufgaben stellt. Dieser Ratgeber eignet sich für jeden, der bereit ist, gewisse Dinge in seinem Leben neu zu ordnen und anzupacken!

3.0 von 5 Sternen Madame Missoue, 7. Oktober 2014
wer sich an so viele themen heran wagt erinnert mehr an klatsch-zeitung, ich habe von madame missou mittlerweile 9 bücher gelesen und alle sind gleich aufgebaut, wer wirklich was über das thema wissen möchte - schaue hinten im verzeichnis nach - madame missou erließt sich viel und schreibt dann einen artikel in kurzform mit hinweiß auf die wirklich guten buchautoren - der preis der bücher ist witzig - nicht wirklich sein geld wert !!!

5.0 von 5 Sternen Körpersprache und NLP, 9. August 2014
Diese Buch hat mich sehr inspiriert, mehr auf meineKörpersprache zu achten.Auch die NLP-Tips sind sehr gut anzuwenden.
Vielen lieben Dank