5.0 von 5 Sternen super Leistung für Surf- und Officeanforderungen
Habe dieses Notebook für meine Mutter besorgt, die es nur für Büroarbeiten, Onlinebanking etc. benutzt.
Die Zusammenstellung ist gut geraten. Natürlich ist es im Vergleich mit neuen Notebooks oder gar Ultrabooks etwas schwer, aber die Leistung stimmt.
Vor 18 Monaten von Torsten Rieckmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsches Gerät bekommen
Bestellt war der LENOVO B50-45, bekommen habe ich den LENOVO B50-30. Also kleinerer Prozessor, kleinere Festplatte. Sehr komisch. In einer anderen Kundenrezension hatte ich das schon einmal gelesen. Nun bei mir das gleiche. Zufall ??? Also Vorsicht !!!
Vor 1 Monat von Gerhard Schultheis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Leistung für Surf- und Officeanforderungen, 26. Juni 2013
Touchpad und Tastatur reagieren super auf jede Eingabe. Druckpunkt und Größe der Tasten ist tadellos. Das Numpad ist bei der Größe sicherlich standard un dnicht unbedingt positiv zu werten.
Der Bildschirm hat eine angenehme Auflösung und spiegelt nicht sonderlich stark. Zum Akku kann ich leider nichts sagen, da meine Mutter ihn quasi nie nutzt und das Notebook eig. immer an der Dose hat (und den Akku nicht eingebaut).
Schön ist, dass es noch WIndows 7 hat. Das war meiner Mutter wichtig, da sie sich an kein neues Betriebssystem gewöhnen wollte. 3 USB-Buchsen ist ggf. ein bisschen wenig bei der Größe des Notebooks, aber vollkommen ausreichend, da bei der großen Festplatte eigentlich keine externe Festplatte anhängen muss, Maus und ggf. extra Tastatur sowie Datenstick gleichzeitig betrieben werden können - reicht völlig!
Der HDMI-Ausgang ist für die Verbindung mit dem TV-Gerät unverzichtbar. So kann man auch mal ein Video oder so auf TV gucken bzw. das Notebook als DVD-Player-Ersatz nutzen.

Zur Leistung kann ich sagen, dass das Notebook, jetzt wo es noch neu ist, super schnell ist. Fenster und Programme öffnen fix, der Brwoser läd schnell und die es kann auch mal ein Antivirenprogramm im Hintergrund laufen, ohne das es Probleme gibt. Zu jeglicher Leistung in Sachen Spiele, Photoshop, Videobearbeitung o.ä. kann ich nichts sagen, da dies nicht genutzt wird.

Abschließend: Für den einfachen Gebrauch ist dieser Laptop ideal. Wer keine Blurays abspielen oder große Datenmengen über USB transferieren will, solte hier getrost zugreifen. Preis/Leistung ist top!
Dennoch der Tipp: Gerade bei solchen eher "technisch schwachen" Geräten, zahlt sich Geduld aus! Vergleichen Sie Angebote vieler Anbieter und warten Sie, bis etwa Amazon oder andere Internetseiten Sonderangebote stellen. Stichworte Deal des Tages, Angebote der Woche, etc.

4.0 von 5 Sternen Gues Preis-/Leistungsverhältnis, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo B50-30 (15,6 Zoll) Notebook (Intel N2815 Dual Core 2x2.13 GHz, 4GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Webcam, USB 3.0, Bluetooth 4.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 7 Home Premium 64 Bit) #4701
Versand lief sehr schnell, Qualität ist so wie man es von der Beschreibung hätte erwarten können, sehr zufriedenstellend.

Einzig ein fehlender Treiber der Wlan erkennt, sorgt für einen Minuspunkt. So benötigte man erst ein Kabelanschluss, um sich den Treiber herunterladen zu können, was leider etwas dauerte.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. September 2014
Das Notebook entspricht völlig der angegebenen Beschreibung, das vorinstallierte Windows war sauber installiert, inkl. aller notwendigen Treiber. Der Klappmechanismus ist meines Erachtens allerdings "billiger" geworden. Das Display wackelt doch recht schnell bei Erschütterungen. Hatte vor 3-4 Jahren schon mal ein Lenovo, dieses war deutlich besser verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen ideal, 18. Januar 2014
Für unseren 10-jährigen Sohn zum Schreiben, Surfen und spielen genau das Richtige. Bildauflösung sehr gut. Preis Leistung absolut in Ordnung. Auch für Nichtkönner zum starten zu bringen.

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zu frieden mit dem Rechner., 8. September 2014
Der Rechner läuft super, die Tastatur ist nicht so hochwertig aber für den Preis noch ausrechend.
Sonst aus technischer Sicht bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen schnell, korrekt, ohne Beanstandung, 26. November 2014
das Notebook war am nächsten Tag da! Funktioniert alles perfekt (aber bisher nur 5 Tage genutzt). Rechnung musste ich anfordern.

5.0 von 5 Sternen Guter laptop für wenig Geld, 11. Oktober 2014
Habe den Laptop für meine Schwester bestellt. Er ist leichter als ich dachte und schön flach. Er fährt schnell hoch und ich hatte keine Probleme mehrere Programme gleichzeitig zu öffnen. Die Geschwindigkeit verlangsamt sich nicht.
Würde den Laptop jederzeit wieder kaufen für den Preis

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung, 22. Juli 2013
Das Preisleistungsverhältnis ist einer der Gründe gewesen, warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe.
Der Hauptgrund aber, das noch Win 7 als Betriebssystem installiert ist. Die Lieferung würde sehr schnell durchgeführt, Verpackung perfekt. Für Officeanwenungen und einfache Spiele ist dieses Notebook sehr gut geeignet.Der Händler sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Falsches Gerät bekommen, 3. November 2014

5.0 von 5 Sternen Leicht, schnell und preiswert., 22. Juni 2013
Wer mein ACER ASPIRE E1 zusammengestellt hat, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls ist es sehr gut gemacht. Alle ACER-Angaben sind erfüllt. Die Festplatte hat 750 GB. Das WINDOWS 7 ist original, vollständig und installiert. Allerdings scheint es eine etwas ältere Version von Windows 7 gewesen zu sein, denn der Rechner benötigte 98 Windos-Updates.Das Siegel der Verpackung war allerdings geöffnet. Offenbar war dies für die Software-Gestaltung des Gerätes erforderlich. Sehr positiv: Ausser MS-Office Starter war keine trash-Software installiert, auch nicht für Werbung.

Der Rechner hat ein klares, helles Bild, eine angenehme Taststur und ist sehr leise. Der Bildschirm ist glänzend. Ich finde das gut. Das Gesamtbild, aufgeklappt und zugeklappt, ist ziemlich edel.

Ich habe das Gerät jetzt 4 Tage. Bisher funktioniert alles bestens; auch meine vielen zusätzlich installierten Programme.

Bei dem günstigen Preis ist ein Kauf dieses Gerätes sehr zu empfehlen.