4.0 von 5 Sternen Die neuen alten QUO!
Jetzt mal ganz ehrlich, so schlecht ist diese Scheibe wirklich nicht! Wenn man sich diese ein Sterne Rezensionen anschaut, entsteht ein völlig falscher Eindruck, zumal manche Rezensenten wohl bei alten Bands prinzipiell nur einen Stern vergeben.
Vor 3 Monaten von P.Frieß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Seichte Eigenkopie
Vor 2 Monaten von Joerg-peter Lindner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die neuen alten QUO!, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Frantic Four's Final Fling-Live At The Dublin O2 Arena (Doppel-CD) (Audio CD)
Zur Musik: im Vergleich zum letzten Jahr wurde an der Setlist nicht viel geändert. Roll Over, Lay Down fehlt zu meinem Bedauern prinzipiell immer; Gotta Go Home und Caroline kamen dazu, dafür fehlt nun Don't Waste My Time.
Zum kritisierten Sound: nun ja, das ist Geschmackssache. Dadurch, dass Alan definitiv nicht so Bass spielt / spielen kann, wie es wohl viele erwarten, müssen die Gitarren etliche Parts ausfüllen. Außerdem hat sich schon Anfang der 80er Jahre der Gitarrensound, meiner Meinung nach, zum schlechteren gewendet: er wurde viel mittiger, wodurch es schlichtweg nicht mehr so tranparent klingt.
Wo nichts ist, kann nichts aufgenommen werden. (In Stuttgart war der Sound stellenweise sogar richtig daneben.) Mit einer guten Anlage, selbstverständlich nur Stereo, oder noch besser über einen guten Kopfhörer klingt es aber schon erwartungsgemäß: Weder dumpf, noch Basslastig.
Die Lieder: die typische 70er Jahre Setlist, wie erwartet, mit einigen doch wenig oder nie gespielten Liedern, wo ich es gut finde, diese nun in einer Live-Version zu haben.
Die Ausblendungen: ja, die können schon nerven, zumal es nicht so ist, wie es eventuell auf Vinyl durch den Seiten wechsel zu erwarten gewesen wäre. Es fehlen ja auch sämtliche Ansagen, außer das gekürzte, vom Band kommende Intro.
Fazit: ich finde diese Veröffentlichung nicht schlechter als Hammersmith oder andere der Tour. Durch die rareren Liveversionen ist sie für den Fan oder Sammler schon ein Muss.
Es wird auch nichts mehr in dieser Hinsicht nachkommen. Geld verdienen wollen / müssen die Bands, auch QUO. Da gibt es andere, die inflationär fragwürdige Liveaufnahmen auf den Markt bringen.

3.0 von 5 Sternen Seichte Eigenkopie, 26. September 2014
Auf den ersten Blick eine recht gute Kopie der 1976 er Performance. Nach Anhören beider Versionen/ Konzerte ist man einigermaßen angetan. Nur halt bis zu dem Augenblick, bis man sich das Orginalkonzert von 1976 wieder anhört. Klar sind da viele Jahre vergangen und die Jungs sind älter geworden- aber es ist halt der Drive weg. Die Orginalversion ist schneller, härter und hat einen Drive, der mitnimmt. Die Neuauflage ist halt eine professionelle Kopie seiner selbst. Das ist ganz interessant von der Idee her- aber absolut orginell ist eigentlich nur die Ansatz .... is there anybody who want to rock.... Dann wirds seicht.

5.0 von 5 Sternen Rock 'n' Roll wie es sein muss!, 11. September 2014
I don't understand the other people who say this release sounds bad. The sound is way better when you compare to the SQ1 live releases. The drumming is much better, the sound is less dry and there's more spirit and power in the playing. Likely this is my most favourite Quo live album. This is Rock 'n' Roll thunder in it's purest form!

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Wurzeln, 8. November 2014
Quo in der Orginal Besetzung. Wie lange hat man darauf gewartet.Das Album erinnert an das 77er Live Album.Wird ergänzt durch andere neu hinzugelkommende Songs.Dazu das Buch.Muss man einfach haben....

1.0 von 5 Sternen Bluray top, Audio Cd Flop, 29. August 2014
Eine richtige Frechheit! Habe ich die Bluray zurecht mit 5 Sternen hochgelobt, so muss ich dieser CD leider nur einen Stern geben. Es ist mir schleierhaft wie eine Band wie Status Quo solche Nonames in Sachen Audioqualität ranlassen kann. Es wird überproduziert und man merkt, das es sich von anderen Bootlegaufnahmen nicht unterscheidet. Der typische FF Sound kann man nur in Form von einem rein LIVE aufgenommenem Konzert bekommen. Wie damals die berühmte LIVE! CD aus dem Jahre 1976. Das war pur, das war fetter, rockiger Sound.

Bluray hui..Audio Cd pfui

5.0 von 5 Sternen mal wieder TOP, 26. Oktober 2014
Peter Tödtmann (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Status Quo eben... long live rock 'n' roll :-)) die Jungs waren, sind und bleiben spitze. Den Kauf habe ich nicht berreut

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 29. August 2014
Hallo Leute,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Diese Doppel-CD ist mehr als grottenschlecht.
Klangqualität ist unterstes Nivau.

Hinzukommt und für mich unerklärlich, dass es keine Begrüßung und Songansage von Francis gibt.
Außerdem wird zwischen Song 3 (Ende) und Song 4 (Anfang) als auch bei Song 7 (Ende) Song 8 (Anfang)
Song 10 (Ende) Song 11 (Anfang) und bei CD 2 Song 1 (Ende) Song 2 (Anfang) jeweils die Liveatmosphäre
ausgeblendet bzw eingeblendet.

Mir erschliest sich der Grund hierfür nicht. Absolut keine Kaufempfehlung!!!!!

Wer etwas haben will für sein Geld sollte sich die Doppel-CD "Live at Hammersmith" kaufen.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich - Grottenschlecht - So ein Übel, 29. August 2014
Unglaublich

Status Quo war in den 70zigern meine erste Band, die ich Live gesehen habe, und seitdem bin ich Fan ( die alten Scheiben ). Aber was mit dieser Plattenfirma für eine Miserable Klangqualität abgeliefert wird ist meiner Meinung nach für den Musikliebhaber mehr als eine Zumutung!
Diese CD hat mal wieder in Puncto Klang den Vogel abgeschossen, verwaschen, Bootlegsound, einfach nur Grottig.
Mit anderen Worten Unprofessionell.Allerdings, wie ich von einem Kollegen zu hören bekam, hören die Jungs bei dem Label, über 5.1 od 7.1, bin mir nicht sicher!? Vielleicht liegt es daran? Ich für meinen Teil höre noch guten Rock in gutem Stereo-Sound, hier kann allerdings nicht die Rede davon sein!
Als Fan der alten Besetzung könnte man sagen es ist ein muss, aber es wird bei dieser Firma ja nicht besser, im gegen teil, darum für mich absolut keine Kaufempfehlung!!
Zu guter Letzt: Status Quo, sucht euch ein Label was euren Ansprüchen gerecht wird.

1.0 von 5 Sternen Wenn wenn was an den Ohren hat....., 30. August 2014
...sollte man nicht im Tonstudio arbeiten.
Kein Hörvergnügen, Bootleg-Qualität. Für eine offizielle Veröffentlichung ein Armutszeugnis!
Besonders schade gerade bei einem solchen Anlass!

4.0 von 5 Sternen The Final Fling!, 3. September 2014
Gaucho (20457 Hamburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Danke P-Frieß!
Die Rezension spricht mir eher aus der Seele als die 4 davor. Teilweise völlig überzogene Rumstänkerei.
Wie schon auf dem letztjährigen Album des ersten Teils der Frantic Four Reunion Tour (Back2Sq1), so entfachen die 4 Haudegen auch auf dem allerletzten Konzert ihrer allerletzten gemeinsamen Tour erneut ein Feuerwerk, das seinesgleichen sucht! Klar, sie Setlist ist ähnlich (was wäre wohl passiert an Kritiken, hätte die Band auf Klassiker wie Forty-Five Hundred Times oder Down Down zugunsten von unbekannteren Albumtracks verzichtet), aber es sind nunmal zahlreiche Klassiker, die die Band nunmal spielen MUSS. Ein Sound ist immer Geschmackssache - was für den einen ein Bootlegsound ist, ist für den anderen genau das, was er hören will - nämlich ein LIVE Album und nix, was in der Retorte gestrickt wurde.
Wer also den letztjährigen Livemitschnitt mochte, der kann hier bedenkenlos zuschlagen