5.0 von 5 Sternen Ein schöner, informativer Bericht über ein neues Schiff!
Vor 9 Monaten von Fee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mein Schiff
Soweit okay, aber vorstellbar sind viele Beschreibungen erst wenn man Mein Schiff schon kennt. Es ist sicher keine detaillierte Beschreibung für Kreuzfahrtneulinge, die mehr Entscheidungshilfe suchen um eine Kreuzfahrt zu buchen
Vor 4 Monaten von ja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein schöner, informativer Bericht über ein neues Schiff!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit der neuen Mein Schiff 3 unterwegs (Kindle Edition)
Lange habe ich auf einen neuen Reisebericht gewartet und um so mehr habe ich mich gefreut, dass der Autor in seinem neuen Buch über die "Mein Schiff 3" berichtet! Bis jetzt kennen wir nur die Aida-Schiffe aber in den letzten Jahren hat uns doch einiges nicht mehr so richtig gut gefallen, Der Reisebericht macht auf jeden Fall große Lust, dieses neue Schiff einmal auszuprobieren und sobald sich die Gelegenheit ergibt, werden wir das gerne tun!
Der Reisebericht ist wie immer sehr kurzweilig, interessant, informativ, witzig und charmant geschrieben! Toll!

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reisebericht, mit Fokus auf das Schiff, 11. August 2014
Sehr schöner Reisebericht, bei dem man die Mein Schiff 3 sehr gut kennenlernen kann. Man erhält schnell einen Überblick was alles machbar ist. Abgerundet wird der Bericht mit einem Vergleich zur Aida. Mit diesem Bericht im Hinterkopf, freue ich mich schon auf meine Reise mit der Mein Schiff 3. besonders freut mich, zum einen die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben ( Aida vs. Mein Schiff) und zum anderen, den einen oder anderen Insidertipp schon zu haben. Wir fahren nur eine Woche, mit diesen Informationen beginnt der Urlaub am ersten Tag und große Erkundung. Viele Dank dafür!!!

4.0 von 5 Sternen Mein Schiff 3 - nicht alles aber vieles gut beschrieben., 25. Januar 2015
Ich komme gerade von einer Karibikfahrt auf der Mein Schiff 1 zurück. So stelle ich kurz fest: Der Reisebericht von Herrn Manger passt, was Einrichtung und Procedere angeht, zu 90% auch für die "Mein Schiff 1", was darauf hindeutet, dass das Konzept des Wohlfühlschiffes auf allen drei Schiffen der TUI Cruises recht konsequent durchgezogen wird. Der Bericht ist für einen Kreuzfahrtneuling informativ, leicht zu lesen und setzt sich neben den "Basics" des TUI-Schiffes als auch der An- und Abreise vornehmlich mit den sport- und saunatechnischen Einrichtungen als auch mit Kabine und Restaurants auseinander, was ja für eine allgemeine Rezension auch mehr Sinn macht, als sich umfangreich mit Ausflügen zu befassen, die ohnehin dann spezifisch für das jeweilige Reiseziel sind. Dies geschieht stets sehr kurzweilig und auch witzig und man lernt schnell, dass der Autor eine kleine Schwäche für Cappucino und alkoholfreies Weizenbier hat und eine große Schwäche für umfangreiche Saunabesuche und individuellen Service. Allerdings sollte man bei diesem Bericht im Hinterkopf behalten, dass sich der Autor wohl aus "beruflichen Gründen" auf dieser Kreuzfahrt befand, d.h. alleine und relativ unabhängig reiste, was m.E. sehr viel individuelle Freiheit einräumt, er eine wunderbare Verandakabine gebucht (bekommen) hatte und auch ansonsten wohl als bekannter Kreuzfahrtrezensent - anonym reisen ist auf Kreuzfahrten ins Ausland wohl eher unwahrscheinlich - vielleicht doch etwas mehr "gepudert" worden ist, als Otto Normalkreuzfahrer mit Familie. Interessant ist dann am Schluss durchaus der direkte und kritische Vergleich mit AIDA und, da ja unmittelbar nach der Abfassung dieses Berichts eine AIDA Cara Reise anstand, kann man dem Autor nur wünschen, dass er dort dafür nicht sanktioniert wurde... Eine Frage, über die ich am Schluss nochmal so nachdenken musste, bleibt allerdings offen : Gab es für den Bericht nur Hornorar vom Verlag oder legte die Kreuzfahrtgesellschaft auch was drauf ?

5.0 von 5 Sternen schöner Reisebericht, 11. August 2014
Sehr gut und informativ geschrieben.
Das Buch macht richtig Lust die Mein Schiff 3 mal auszuprobieren.
Der Schreibstil macht Lust auf mehr. Danke

5.0 von 5 Sternen Informativ, 11. August 2014
Hochinteressant, wenn man diese Reederei noch nicht kennt.Habe das Buch in Einem durchgelesen.Es macht Lust auf eine Reise mit "Mein Schiff".

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und interessant, 13. August 2014
Endlich mal ein interessanter Bericht über ein Kreuzfahrtschiff.
Es wird alles wichtige, immer natürlich die Restaurants sind ganz wichtig !, berichtetet und das in einer sehr
lustigen, humorvollen und kenntnisreichen Art und Weise.
Vor allem, wenn man sich auf Kreuzfahrtschiffen auskennt, weiss man natürlich, worauf es ankommt.
Es ist alles dabei, Kabine, SNRÜ, die nervige ganz alte Generation, die Streifenhörnchen.
Super, ich hatte direkt Lust, mir den neuen Bericht der Reise mit der Cara runterzuladen.

5.0 von 5 Sternen Prima Bericht, 12. August 2014
Ich habe den Bericht mit großem Interesse gelesen, das ich in ca. 2 Monaten auf dem Schiff bin. Bisher kenne ich nur die MS1+2.
Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und ist sehr gut zu lesen, die Sauna kennt man nun sehr genau ;)
Für mich ein sehr schöner Vergleich zwischen den beiden deutsche Reedereien.

4.0 von 5 Sternen Interessant und informativ, 26. August 2014
G. Frormann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir wurden diese Jahr vom Kreuzfahrtfieber infiziert und haben andere Meinungen zu anderen Schiffen/Anbietern gesucht und hier auch gefunden. Das Herr Manger begeisterter FKK/Sauna-Anhänger ist fand ich nicht sooo spannend, der Rest des Büchleins war aber informativ.

3.0 von 5 Sternen Mein Schiff, 29. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Mit der neuen Mein Schiff 3 unterwegs, 17. Februar 2015
... ist ein sehr anschauliches und informatives Buch. Der Autor zählt zu meinen Lieblingsautoren. Ich mag die witzige Schreibweise sehr. Gut geeignet auch für Kreuzfahrtneulinge!

Mit der neuen Mein Schiff 3 unterwegs
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen