Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:16,99 €

am 4. Mai 2013
Trotz der Auflage von 2013 wird stellenweise noch die Spekulationssteuer besprochen,
auf aktuelle Geschehnisse (2012 / 2103) wird kaum oder gar kein Bezug genommen.
Daher würde es ein Gebrauchtexemplar für weniger Geld auch tun.

Zwar wird ein sehr breiter Bereich zur Börse angesprochen, aber nur wenig vertieft.
Gleichzeitg wird mit überflüssigen Füllsätzen und Wiederholungen die
Informationsdichte verwässert.

Das Buch liest sich sehr zäh, der Satzbau ist unnötig verschachtelt und stellenweise
falsch. Auch mit Tippfehlern wird nicht gespart.
Was im bayrischen Dialekt gesprochen vielleicht noch einen gewissen Charme ausstrahlt,
liest sich aber leider wie eine Legastheniker - Leseübung.

Auch ist die Struktur und der Aufbau sehr wirr,
es wird wie wild zwischen verschiedenen Themen und Aspekten hin- und her
gesprungen, so macht das Lesen keinen Spaß.

Es gibt einen Index, dieser ist aber, insbesondere hinsichtlich der
verwendeten Abkürzungen, nicht vollständig.

Allein der günstige Preis wäre ein Kaufargument,
ich würde es aber nicht wieder kaufen.
Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
55 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2014
Für Börsen-Neulinge gut geeignet, da komplexe Zusammenhänge gut aufbereitet und veranschaulicht werden (Zahlen im Detail nicht aktuell). Die Unsicherheit mit dem Thema wird einem Schritt für Schritt genommen und es fällt leicht, nach lesen des Buches zu entscheiden, sich tiefergehend mit der Materie beschäftigen zu wollen, oder nicht.
am 21. November 2014
Ganz guter einblick ins Börsengeschehen - aber wirkliches Wissen kann kaum vermittelt werden.... Ich mag die Für Dummies-Reihe ansonsten sehr - aber hier konnten meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllt werden.
am 21. April 2013
Ich wollte anfangen mich mit der Verwaltung des eigenen Vermögens zu beschäftigen und habe auf dieses Buch zurück gegriffen, um erstmal einen Überblick über die wichtigsten Dinge der Börse zu bekommen. Dafür ist es genau das Richtige! Dieses Buch erklärt nicht, wie man an der Börse Geld verdient, sondern ermöglicht es die Bücher, die solche Techniken erklären, zu verstehen!

Es hat mir persönlich sehr weiter geholfen, und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich als Einsteiger an die Materia heranwagt.
am 22. Januar 2016
bietet zwar auch allgemeine Informationen über das Börsengeschehen, kann aber mit vergleichbaren Büchern nicht mithalten. Für komplette Neulinge, die mit der allgemeinen Thematik Markt/Börse nicht vertraut sind, sind hier einige Informationen enthalten. Ansonsten fand ich persönlich das Buch relativ unstrukturiert geschrieben.
am 25. Oktober 2013
Wem die Börse ein Buch mit 7 Siegeln ist, dem sei Börse für Dummies (aber auch "Börsenstrategien für Dummies") empfohlen. Die Bücher machen Spaß zum lesen und schenken immer wieder Aha-Effekte. Auf einmal werden Zusammenhänge klar und gestärkt mit neuen Erkenntnissen blättert man freudig zum Börsenteil der Zeitung, den man nun endlich auch versteht. Wer sich bei seiner Anlage trotzdem lieber auf seinen Börsenmakler verlässt, kann diesem, mit seinem neu erworbenen Wissen, nun wenigstens auf die Finger schauen.
am 28. Januar 2016
Eine große Hilfe um Einblicke in die Börsenwelt zu erhalten. Die Erklärungen sind für jeden verständlich. Es macht Spaß alles zu lesen und ist definitiv hilfreich.
am 8. April 2014
Das Buch gibt für Anfänger einen sehr guten Einblick in die Börse, den Aktienhandel und anderen Börsengeschäften. Wer Aktien kaufen will und es noch nie gemacht hat, ist das Buch zu empfehlen. Trotz der etwas schweren Thematik ist das Buch einfach zu lesen, gut gegliedert und unterhaltsam geschrieben.
am 4. März 2015
Habe mir als Börsenneuling mit diesem Buch sehr gut einen Überblick verschaffen können. Die Themen werden sehr anschaulich und verständlich dargestellt und immer wieder um Anekdoten ergänzt.
am 7. Januar 2014
Ich verstehe von der Börse reichlich wenig. Deshalb habe ich dieses Buch sehr gut brauchen können. Ich bin nun etwas schlauer. Vielen Dank dafür.