5.0 von 5 Sternen Canadian freshness, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Partynextdoor Two (MP3-Download)
Über den 23 jährigen aus Ontario in Kanada ist nicht viel bekannt. Es gibt kaum Interviews und keine große Biographie über sein bisheriges Leben. Das einzige was man weiß, ist das er unter seinem Geburtsnamen, Anthony Brathwaite, elektronische Musik mit R&B Einflüssen veröffentlicht hat. Dadurch sind auch Drake und Noah „40“ Shebib auf ihn aufmerksam geworden und haben ihn gleich für ihr Label OVO gesigned. 2013 gab es dann das erste Mixtape und nun im Jahr 2014 das erste Album mit dem Namen „Two“.

In allen Songs auf diesem Album geht es um das schönere Geschlecht, was bei einem R&B Album kein großes Wunder ist. Jedoch ist „Two“ sehr viel innovativer als die meisten R&B Alben die ich in den letzten Jahren so gehört habe. Anthony hat alle Tracks selbst produziert und allein die Beats sorgen für eine große Abwechslung. Die Stimmung ist insgesamt eher düster und ruhig und trotzdem hören sich die Tracks nie gleich an. Der Sound ist ein Mix aus R&B, Hip Hop und elektronischen Elementen. Die Beats passen alle perfekt zu seiner dunklen Stimme und insgesamt bauen die Songs eine tolle Atmosphäre auf. Dies ist auch der große Pluspunkt an diesem Album. Als einziger Gast ist Drake auf der LP vertreten. Auf dem gemeinsamen Track „Recognize“ harmonieren die beiden sehr gut zusammen und man merkt das es musikalisch zwischen den beiden einfach klickt. Jedoch ist die Ausdrucksweise für ein R&B Album doch recht „hart“ und somit vielleicht nicht unbedingt etwas für jeden R&B Fan.

PartyNextDoor ist mal wieder ein vielversprechendes Talent, welches Drake entdeckt hat. Ich glaube, gerade Drake Fans werden dieses Album auch feiern. Ich kann dieses Album nur empfehlen, da es für mich keine langweiligen Stellen hat und eine tolle Atmosphäre schafft. Wer aber ein stimmliches Ausnahmetalent oder ein sanftes R&B Album erwartet, ist ganz klar an der falschen Adresse. Ich bin mir auch sehr sicher das dieses Album kein großer Erfolg in den Charts wird und das viele eine andere Meinung zu dem Album haben werden als ich. Dennoch gebe ich 5 Sterne für ein sehr innovatives Album, welches nicht den 0815 R&B Film runter spult und mir somit mal wieder ein echtes Hörerlebnis beschert hat.

5.0 von 5 Sternen Top Top Top, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Partynextdoor Two (MP3-Download)
Unglaubliches RnB Talent.Ich feier persönlich Partynextdoor seit seinem gleichnamigen und ersten Mixtape, das ich per Zufall vor einem Jahr gefunden habe,als ich nach ruhiger RnB-Musik das Netz durchforscht habe.(unbedingt anhören!)

Partynextdoor entwickelt eine eigene Unterstufe des RnB. Unfassbar gefühlvoll,aber dennoch mit einem starken Groove.
Die Stimme perfekt abgestimmt auf die Beats.In Manche Lieder muss man sich reinhören und einfach genießen.

Für die Liebhaber die nicht genug kriegen, ein Tipp : Der Freetrack "Persian Rugs" !

Hoffentlich können viele so wie ich auf diese Musik entspannen und unterstützen den Jungen.

Partynextdoor Two
Partynextdoor Two von Partynextdoor