5.0 von 5 Sternen Ganz klar: LESEN!
Wow, wer wie ich immer auf der Suche nach guten Gruselgeschichten ist, weiß, dass es mittlerweile oft die Nadel im Heuhaufen ist. Aber es gibt sie, die neuen, richtig guten Autoren. Und eine davon ist Ilona Bulazel.

Vor 23 Tagen von Marakkaram veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben
Belanglose 08/15-Geschichten, die anderswo schon ähnlich und besser geschrieben wurden.
Interessant nur für den, der erstmalig in dieses Genre einsteigt.
Vor 22 Tagen von Harry Haller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz klar: LESEN!, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystery-Geschichten (Kindle Edition)

Mit ihren 4 mystischen Gruselgeschichten hat sie mich total in den Bann gezogen. Sie sind zeitlos, originell, fesselnd und auch manchmal bitterböse....und jede einzelne lässt den Leser mit einem angenehmen schaudern zurück.

Dieses E-Book war ein Spontankauf, ich hatte von der Autorin vorher weder gehört noch gelesen. Umso überraschter war ich dann von dem sehr professionellen Schreibstil. Eine Geschichtenerzählerin, die ihr Handwerk versteht. Denn was gibt es Schöneres als wenn das Kopfkino anspringt und während des Lesens auch noch in die ganz, ganz dunklen Ecken schaut...

Fazit: Für alle, die gute Kurzgeschichten lieben, eine ganz klare Leseempfehlung von mir.
Schade, dass es nur 4 waren, ich hätte gerne 40 davon gelesen.

5.0 von 5 Sternen Man bekommt Lust auf mehr, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystery-Geschichten (Kindle Edition)
Wer unheimliche Geschichten mag, ist hier genau richtig. Es findet sich für Jeden etwas.
In die Geschichte „Der Erbe“ kann ich mich insofern hineinversetzen, da ich als Binnenländer eine gewisse Abneigung vor dem Meer empfinde.
„Der Meisterbau“ behandelt ein paar etwas ungewöhnliche Häuser.
Die beiden letzten Geschichten sind meine persönlichen Favoriten. Nachdem ich bereits die „Seelenverwandten“ irgendwie verstörend fand, ist das „Geschenk“ vielleicht noch eine Kleinigkeit besser. Es zeigt mir die menschliche Hoffnungslosigkeit auf.
Von mir eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!!!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystery-Geschichten (Kindle Edition)
Eine hervorragende Lektüre,für den angenehmen Grusel.Die Kurzgeschichten sind genau in der richtigen Länge,für die Zeit vor dem Zubettgehen.Ebenfalls war ich von dem Schreibstil sehr begeistert und es wird sicher nicht mein letztes Buch von Ilona Bulazel sein. Ich kann nur sagen...sehr empfehlenswert! LG Nathalie

5.0 von 5 Sternen 4 Geschichten - 4 Highlights!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystery-Geschichten (Kindle Edition)
Mörderische Meeresbrandung, geheimnisvolle Hausruinen, surreale Serienkiller und göttliche Verzweiflung - die Autorin nimmt den Leser mit in Welten des Gruselns, des Übernatürlichen und des Unfassbaren. Dabei zeigt sie eine wunderbare Stilvielfalt - so erinnert die erste Geschichte von ihrer Atmosphäre her an die grandiosen Schauernovellen eines Edgar Allan Poe, während die zweite in ihrer Düsternis und Schaurigkeit einem Lord Dunsany oder H. P. Lovecraft zur Ehre gereichen würde. Die dritte Geschichte hingegen mutet an wie ein verschollenes Drehbuch zur Serie THE TWILLIGHT ZONE, packend, surreal und beklemmend gut, wohingegen die letzte Geschichte ein Exkurs in theologische Gefilde ist, der auch von einem Stephen King oder Clive Barker hätte stammen können!
Vier unterschiedliche Geschichten, die jedoch eines gemeinsam haben - sie wurden verfasst von eine grandiosen Autorin und sind ABSOLUT Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen einfach fesselnd, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystery-Geschichten (Kindle Edition)
kurzweilig, packend, gut zu lesen, bevor eine Geschichte nicht fertig war, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, tolles Buch =)

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystery-Geschichten (Kindle Edition)
Interessant nur für den, der erstmalig in dieses Genre einsteigt.

Mystery-Geschichten
Mystery-Geschichten von Ilona Bulazel