TOP 50 REZENSENTam 3. September 2014
Moderne Smartphones und Tablets fungieren heute mittlerweile als Multimediazentrale und sind in der Lage Audio- und Videoinhalte aus allen möglichen Quellen wiederzugeben. Dennoch ist der Klang vieler Smartphones immer noch auf relativ schlechtem Niveau. Für satte Basswiedergabe ist ein Smartphone aufgrund seiner flachen Bauweise einfach nicht geeignet.

Aufgrund der Größe sind solche Lautsprecher nahezu universell einsetzbar. Egal ob beim Duschen im Bad, als Radioersatz im Büro, auf einer Wanderung in der Natur oder beim Sonnenbanden am Strand oder auf der Terrasse: Man hat immer eine kleine, kompakte Musikanlage dabei, die deutlich besser klingt, als die eingebauten Lautsprecher eines Smartphones oder Tablets.

So spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir einen USB Lautsprecher mit integriertem Akku zu besorgen und als ich das Angebot zum Test des MPOW bekam, nahm ich dieses dankend an.

Das beiliegende Video zeigt einen kurzen Überblick inkl. Inbetriebnahme mit Kopplung und Klangbeispiel, soweit dies im Rahmen eines Videos möglich ist.

Die von einer Kundin festgestellten Aussetzer habe ich bei mir mit dem Galaxy S4 LTE nicht feststellen können, so dass vermutlich nur das Galaxy S4 ohne LTE betroffen ist. Auch mit den Samsung Galaxy S2 und einem iPhone 4 funktionierte die Übertragung tadellos.

Ergänzend dazu möchte ich kurz zusammenfassen, was mir gut und weniger gut gefällt:

+Sehr guter Klang und ungewöhnlich guter Bass
+Akkulaufzeit ca. 6 Stunden
+Sehr gute Bedienung und Belegung der Tasten (Einmaliges, kurzes drücken der +/- Taste springt zum nächsten Titel, längerer Druck erhöht die Lautstärke)
+Als Freisprecheinrichtung zum Telefonieren nutzbar, da integriertes Mikrofon
+3,5 mm Klinkenbuchse für Geräte ohne Bluetooth
+Unkomplizierte Kopplung
+Extrem rutschfeste Unterseite
+Kompakte Bauweise

Negative Punkte konnte ich keine feststellen, da ich keines der Smartphones besitze, welche das Problem mit den Verbindungsunterbrechungen besitzen.

Fazit:
======
Der Aukey DS-1162 Bluetooth Lautsprecher überzeugt mit sehr guter Klangqualität und satten Bässen. Die Verarbeitung ist sehr gut und stabil und die optimal durchdachte Bedienung überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit knapp ca. 20 EUR ausgesprochen gut, so dass es von mir für diese Bluetooth-Box eine Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne gibt.
TOP 1000 REZENSENTam 5. Juli 2015
==AUKEY Tragbarer Wireless Bluetooth Lautsprecher==
Ein kleiner Lautsprecher muss sein zum Musik hören und auch telefonieren, gerade wenn ich im Garten beschäftigt bin.Dieses kleine und schicke Teil kostet auf Amazon nur 11,99 Euro, was ein absoluter Preis Kracher ist finde ich.Dieser steht bei uns im Garten, so das ich nicht ständig an mein Handy muss.

==Aussehen==
Ein kleines und rundes Gehäuse in Silber hat er bekommen.Ist etwa 56 mm oben im Durchmesser, unten am Boden sind es 90 mm, hoch ist er gerade 73,5 mm. Oben am Lautsprecher ist die Anruf-Taste, unten seitlich am Rand und am Boden, gibt es alle Menü/Einstellungstasten.Der USB und Audio Eingang befindet sich unten am Rand.Dazu gibt es einen Transportbeute, ein USB- und AUX Kabel.

==Akku/Bluetooth==
In etwa 1 Stunde ist hier der Akku geladen, welcher dann auch 6 Stunden hält, solange man nicht zu laut Musik hört und auch telefonieren kann man etwa 6 Stunden am Stück.Mit dieser Box lässt sich nur das iPhone per Bluetooth verbinden, was kein Problem ist und diese Einstellung rasch ausgeführt wird.Der Lautsprecher wird rasch erkannt und auch beim koppeln gibt es keine Probleme.Diese Box lässt sich mit anderen Geräten über den Audio Eingang verbinden, was hier ohne Probleme geht.

==Klang==
Hier wird ein klarer Sound geliefert, ganz passend zur Box finde ich und ist natürlich nicht mit teuren Geräten vergleichbar, aber ein klarer Sound kommt hier heraus.Sogar den Bass kann man hören, es dröhnt hier nicht und innerhalb von etwa 10 Meter bleibt auch die Verbindung über Bluetooth bestehen. Es gibt kein knacken im Hintergrund, auch hört sich dieser nicht dumpf oder hohl an, durch den Klang ist nicht auf den Preis der Box zu schließen, wo dann wohl einige überrascht sind diesen zu hören. Auch Höhen und Tiefen sind klar zu erkennen, die Musik wird hier nicht verfälscht übertragen, sondern richtig saftig.Wenn ich im Garten am buddeln bin und ein Anruf eingeht, so kann ich hier über die Box telefonieren. Auch hier ist alles klar, ich kann die Stimmen klar unterscheiden, das komplette Gespräch verläuft ohne Unterbrechungen. Ich verstehe hier absolut alles deutlich.Aber ich kann hier auch die zuletzt gewählte Nummer anrufen, was natürlich klasse ist.

==Fazit==
Ein kleines Design was praktisch und handlich ist, im Transportbeutel gut untergebracht und sicher unterwegs.Die Tasten funktionieren alle gut, die Einstellungen sind hier Kinderleicht. Dr Sound ist klar und kräftig, ein Rauschen oder ähnliches gibt es hier im Hintergrund nicht.
review image review image review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 13. August 2014
Mittlerweile sind Bluetooth Lautsprecher ja nicht mehr weg zu denken, besonders im Urlaub habe ich letztens extrem viele Familien am Abend auf der Terrasse sitzen gesehen, oder auch unter Tags am Strand liegen gesehen , und oft war dabei so ein BT Lautsprecher. Und es ist verständlich, den die Klangqualität die der Smartphone oder Tabletlautsprecher lässt zu wünschen übrig.

Dieser Lautsprecher wird gut verpackt in einem umweltbewussten Karton geliefert. Neben dem Bluetooth Lautsprecher sind noch ein Micro USB Kabel zum Laden des Akkus sowie ein 3.5 Klinken Kabel für den Line In Anschluss beiliegend. Die Mitgelieferte Bedienungsanleitung ist auch in Deutsch vorhanden, benötigt wird sie aber nicht wirklich. Um alles gut Transportieren zu können ist noch eine kleine Samttasche dabei.

Der Bluetooth Lautsprecher selbst ist sehr schön Verarbeitet und hat auch ein gutes Gewicht. Eingeschalten wird der Lautsprecher an der Unterseite. "Hinten" am Lautsprecher gibt es den Line-In Anschluss um auch Geräte ohne Bluetooth daran anzuschließen und so Musik abzuspielen, ich persönlich nehme zum Beispiel nicht sehr gerne mein Smartphone an den Strand mit sondern lieber meinen uralten MP3 Player. Daneben ist der Micro USB Anschluss um das Gerät aufzuladen, Der Lautsprecher kann ohne Probleme über das normale Netzteil eines Handys aufgeladen werden (solange dieses natürlich einen Micro USB Anschluss hat). An der "Vorderen" Seite des Lautsprechers gibt es 3 Knöpfe um die Lautstärke zu regulieren aber um bei Geräten welche über Bluetooth verbinden sind auf den Vorherigen oder Nächsten Titel zu wechseln sowie das abspielen zu Pausieren und wieder Fortzufahren. Außerdem gibt es ein LED um den Ladestatus beim Aufladen zu zeigen (Rot = Akku wird aufgeladen, Grün = Akku ist voll) sowie dein Microphone. Auf der Oberen Seite des Lautsprechers ist der Lautsprecherausgang sowie der Knopf um ein Telefonat anzunehmen.

Das Verbinden mit dem Smartphone funktioniert wie gewöhnt ohne Probleme. Nachdem man den Lautsprecher eingeschalten hat und am Smartphone Bluetooth aktiviert hat findet das Smartphone den Lautsprecher ohne Probleme und verbindet sich mit dem Lautsprecher ohne Aufforderung eines Codes.

Die Klangqualität des Lautsprechers ist hervorragend, auch bei maximaler Lautstärke gibt es keine Störgeräusche. Der kleine Lautsprecher hat genügend Bass so das die Lieder nicht so dumpf klingen wie es bei manchen BT Lautsprechern der Fall ist. Die Lautstärke reicht um bei uns im Haus die Musik auch im Erdgeschoss zu hören und den Text zu verstehen wenn der Lautsprecher im 1. Stock steht.

Die eingebaute Freisprecheinrichtung funktioniert ohne Probleme. Die Qualität der Stimme war auf beiden Seiten sehr gut, auf der Empfangenden Seite hat man nicht gemerkt das über diesen Lautsprecher Telefoniert wurde.

Für mich ein super Produkt mit hervorragendem Preis / Leistung Verhältnis. Es gibt zwar auch lautere Bluetooth Lautsprecher welche 2 Lautsprecher verbaut haben und so aber man will ja nicht gleich die ganze Ferienanlage beschallen...
TOP 500 REZENSENTam 17. Juli 2015
Das man mittlerweile Musik hören und Telefongespräche über einen tragbaren Lautsprecher führen kann, hat sich herumgesprochen, dass die Lautsprecher allerdings noch nicht mal teuer sein müssen, sollte jedoch für die volle Aufmerksamkeit sorgen!

Der hier von AUKEY angebotenen Lautsprecher ist ein Paradebeispiel für tollen Sound,nebst Bass sowie die Möglichkeit über diesen seine anfallenden Gespräche egal ob über Smartphone oder SKYPE, führen zu können. Die abgespielte Musik klingt sehr gut aus dem gerademal ca. 5,5 cm Breiten und 7,5 hohen Lautsprecher. Hier darf man naürlich keinen BOSE-Sound erwarten, aber dennoch sehr gelungen wie ich finde! Der Lautsprecher verfügt neben den frontseitig befindlichen Bedientasten noch über einen Eingang für Mic sowie einen einen für AUX, sowie einen Anschluss für USB. Telefongespräche können bequem über einen großen Taster auf dem Kopf des Lautsprechers angenommen werden. Die Stimmen kommen ordentlich rüber, und der Gesprächspartner versteht auch (bei wenig Hintergrundgeräuschen) auf einige Meter Distanz noch alles gut.

Die Verabeitung des Lautsprechers ist für den Preis mehr als nur gut und geht vollkommen in Ordnung. Das Pairing funktioniert ebenfalls sehr gut.

1 x Bluetooth Lautsprecher
1 x Micro-USB-Kabel
1 x 3,5 mm Klinkstecker
1 x Benutzerhandbuch in Deutsch und Englisch

Fazit:
Für kleines Geld ein wirklich gutes Gerät, bei dem man als Otto-Normal-Hörer nichts falsch machen kann!
am 23. Juli 2015
Ich liebe den heutigen Stand der Technik. Jeden Tag bekommt man immer wieder neuere / bessere Artikel zu sehen und / oder in die Hand. Was man sich vor vielen Jahren noch nicht richtig vorstellen konnte – ist heute Standard. Vor etwa 10 Jahren war ich stolz auf meine damals über 150 Euro teuren Funkkopfhörer, heute betreibt man vieles über Bluetooth und das zu einem Preis, den sich fast jeder leisten kann.

Okay, Bassbox ist etwas übertrieben, aber mein kleiner Lautsprecher. Diesen erhielt ich von Aukey – hier nochmals vielen Dank dafür. Ich besitze schon 2 Lautsprecher mit Bluetoothverbindung und nun reiht sich dieser kleine noch mit ein. Kommen wir kurz zum Lieferumfang:

1.) Der Lautsprecher
2.) Transportbeutel
3.) Anleitung (mehrsprachig)
4.) USB / Micro USB Kabel (Gesamtlänge etwa 24 cm)
5.) 3,5mm Klinkenstecker (Gesamtlänge etwa 24 cm)

Der Lautsprecher ist nicht besonders groß, gerade einmal knapp 7,5 cm hoch und ca. 7 cm im Durchmesser. Optisch auf jeden Fall ein „Hingucker“ da er im Alu-Look daher kommt und vorallem, sehr gut verarbeitet ist – keine optischen Mängel, alles abgerundet, die versch. Tasten / Buttons wurden ebenfalls gut eingearbeitet.

Der Powerschalter (An/Aus) befindet sich auf der Unterseite des Lautsprechers. Diesen aktiviert, blinkt eine kleine LED und zeigt so an, dass der Lautsprecher bereit ist. Nun hat man zwei Möglichkeiten – die erste ist, der Lautsprecher wird mit einem Bluetoothfähigem Gerät (Smartphone / Tablet) verbunden – hier einfach das Bluetooth-Menü des jeweiligen Gerätes aufrufen und nach neuen Geräten suchen „Aukey“ wird nach kurzer Zeit angezeigt und es kann gekoppelt werden. Ein Signal gibt an, beide Geräte sind miteinander verbunden.

Besitzt man kein Gerät mit Bluetooth, gibt es Möglichkeit zwei, das Verbinden mit dem beigelegten 3,5 mm Klinkenstecker. So können zum Beispiel ein MP3 Player oder der TV dafür genutzt werden. Bei beiden Varianten kann man zumindest mit Hilfe der Tasten am unteren Lautsprecherrand die Lautstärke maximieren / minimieren und auch in Playlisten die einzelnen Lieder „durchklicken“. Mein Testgerät war mein LG, denn natürlich kann man, während das Gerät via Bluetooth verbunden ist, auch einen Anruf annehmen – dafür gibt es oberhalb einen passenden Button dafür.

Die Wiedergabe mit Bluetooth Verbindung funktionierte bei mir ohne Probleme, die Übertragungsweite beträgt laut Hersteller etwa 10 Meter, hier kommt es jedoch darauf an, wo man sich befindet denke ich, sprich bei mir (Altbauwohnung) konnte ich auch noch mühelos im Schlafzimmer die Musik hören und das Smartphone / Tablet befand sich in der Wohnstube (deutlich mehr wie 10 Meter Entfernung). Der Klang der Musik und auch wenn ein Anruf kommt, ist klar und deutlich, speziell bei der Musik kommen Tiefen gut zur Geltung, jedoch sollte man dann den Lautsprecher nicht auf max. schalten, dann übersteuert er ein wenig. Der Lautsprecher kostet aktuell knappe 12,- Euro und dies ist in meinen Augen (wie man so schön sagt) ein Schnäppchen für einen Bluetooth-Lautsprecher.
review image review image review image
am 22. Juli 2015
Die Größe der Box ist mir direkt positiv aufgefallen. Sie ist nicht zu groß, sodass man sie ohne Probleme transportieren kann! Ich hatte durch die Größe allerdings bedenken bezüglich des Klangbildes. Diese Bedenken haben sich jedoch direkt nach der Inbetriebnahme zerschlagen! Für diese größe hat die Box ein sehr klares Klangbild und sogar angenemme Tiefen. Die Lautsätke ist auch sehr gut, wobei bei zunehmender Lautsärke die Klangqualität etwas abnimmt was jedoch nicht dramatisch ist!
Ich hatte die Box schon mehrmals mit am Strand und bin total überzeugt. Der Akku hält ohne Probleme für einen ausführlichen Strandtag!
Alles in allem bin ich mehr als zufireden mit der Box! klare Kaufempfehlung!
review image review image review image review image
am 24. August 2015
Nach längere Überlegung habe ich mich für den Wireless Bluetooth Speaker von AUKEY entschieden und ich bin total begeistert von diesem Speaker.
Für den Preis möchte ich behaupten, dass man nichts bessseres finden kann.
Der Klang ist super sowohl Bass wie auch Hochtöne haben einen super Klang.
Das Produkt ist nicht wirklich schwer und lässt sich somit einfach und problemlos überall mithin nehmen.
Die Bluetooth Verknüpfung hat ohne Probleme und direkt funktioniert.
EINFACH KLASSE - Wenn man bedenkt, dass man für vergleichbare Produkte schon einen deutlich höheren Preis berappeln muss
am 19. November 2015
So einen Sound für so einen Preis. Klar darf man nicht vergessen das es sich hier nicht um eine Mini-Soundbar von einem Highendhersteller wie JBL, Bose oder Harman Kardon handelt.
Eigentlich halte ich wie meisten denke ich mal nicht so viel über Low- Budget- Technik, aber da ich noch Geld von einem Amazon-Gutschein übrig hatte und der Betrag fast gepasst hatte, dachte ich mir legst dir auch so ein Teil mal an.
Ich wurde mit einer kräftigen Lautstärke überrascht. Die Qualität ist relativ gut bis ziemlich gut. Hut ab!
Da ich selber nicht technik unerfahren bin weiß ich von was ich rede! Praktisch ist auch, dass man am Lautsprecher selber jeweils die Lieder vor oder zurück wählen kann.

!!!!!!Ja, und das gilt auch für die notorischen pessimistischen und an allem etwas auszusetzenden "1 Stern Bewerter!!!!!!!"

Leute, dieser Lautsprecher ist mindestens sein Geld wert. Allein schon mein unfreiwilliger Crashtest neulich:
Hatte den Lautsprecher (in seinem Säckchen) nur kurz auf mein Autodach gestellt weil ich die Hände voll hatte. Wie es so kommen sollte habe ich ihn natürlich auch da vergessen und bin losgefahren. Nach ca 100 Meter und bei geschätzten 40 Km/h hörte ich ein Poltern auf meinem Dach. Sofort schaute ich in den Rückspiegel und sah nur noch den Lautsprecher über den Asphalt kullern.
Aber lange Rede kurzer Sinn, nach so einem Absturz hatte sich in der Klangqualität rein gar nichts geändert. Klar hat er hier da ein paar Macken und Kratzer aber die stören MICH zuminderst nicht!

Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung für diejenigen mit knappen Budget und trotzdem nicht auf Qualität verzichten wollen.

P.S: Telefonieren kann man auch super damit ;)
am 20. September 2015
Hatte ihn für den Preis just for Fun bestellt. Superschnell erhalten, schöne praktische Verpackung. Sehr praktisch mit Tragebeutel der den speaker schützt. Komplettes Zubehör mit USB Ladekabel und 3,5mm Klinkenkabel zum Anschluss an nicht Bluetooth fähige Geräte. Das Teil ist Top verarbeitet und man hat das Gefühl was "richtiges" in der Hand zu haben. Dazu noch ein tolles design mit understatement. Hätte ich für den Preis nicht möglich gehalten. Bluettoth Verbindung wird sofort hergestellt. Mein Samsung erkannte das Teil sofort, eine Bestätigungstaste gedrückt, Verbindung steht und speaker legt los. Bedienstasten am speaker funktionieren einwandfrei für Titel vor/zurück und Laut/leise und Start/Stop.
Klang: sehr gut, nichts verzerrt bis in den obersten Lausstärkebereich, kein blecherner Klang. Hat zwar nicht die Top Höhen und Bässe , spielt aber sehr präzise, der Klang ist sehr ausgewogen und natürlich, keine Verfärbungen. Bin trotz der Größe, begeistert was hier an Sound rauskommt. Hätte ich nie erwartet.
Ersetzt mittlerweile im Auto mein uralt Radio ohne MP3. Macht dort ein sehr gutes Bild, besser als mein bisheriger Autosound. Durch den gummierten Boden sehr standfest, kommt erst bei einer Vollbremsung bei 50 km/h in Bewegung.
Sound in allen Räumen, ohne Unterbrechung, einwandfrei, bis locker 10 Meter.
Dazu noch die gut funktionierende Freisprecheinrichtung, machen das ganze Perfekt.

Endlich mal wieder ein Produkt, das mich voll zufrieden stellt. Mein grinsen wird immer breiter. In anbetracht des gebotenen vergebe ich eine uneingeschränkte Empfehlung.
am 17. November 2015
Zugegeben - was kann man für diesen Preis erwarten? Ist das kleine Teil tatsächlich besser, als der Preis vermuten lässt?
Ja, ist es wirklich. Nach dem Auspacken und problemlosen Anschließen via Bluetooth war ich nach dem Lesen der Rezensionen hier zunächst etwas enttäuscht, denn der Klang, den ich über mein kleines Android-Tablet übertrug, war doch sehr flach, so wie man es halt für 12 Euro nicht anders erwarten würde.
Doch dann hab ich eine Equalizer-App installiert, und damit kann man dem kleinen Teil dann tatsächlich einen ordentlichen Sound entlocken, der sogar Bässe zu bieten hat. Für eine spontane Partybeschallung oder als Begleiter am Strand also mehr als befriedigend.
Kritik gibt es aber auch: Ich nutze die kleine Box im Schlafzimmer als Radiowecker, und bei geringen Lautstärken (allerdings nur, wenn wirklich gestreamt wird, sonst ist der Lautsprecher still) ist ein Zischen, ähnlichen dem Rauschen bei schlechten UKW-Sendern, nicht zu überhören. Das ist ärgerlich, und ich habe daher die Box weiter wegstellen müssen, um es überhören zu können. Es liegt auch nicht am Tablet, über das Smartphone macht es die selben Geräusche.
Als LAUTsprecher ist das Teil also wirklich brauchbar, für leise Töne sollte man sich nach etwas Anderem umsehen.