5.0 von 5 Sternen Ich schwebe im Vampire-Academy-Himmel
Vor 12 Monaten von Josephine veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen What the....?
Vor 9 Monaten von Birdy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich schwebe im Vampire-Academy-Himmel, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy (DVD)
Dass der Film nun ins Kino kam, war für mich zunächst der Anreiz die Vampire Academy Reihe zu lesen. Übersättigt und gelangweilt von Vampirromanen, Schmalz und Abklatsch von Gruselfiguren in tausend Varianten bin ich sehr kritisch an diesen Stoff rangegangen und ich war überwältigt, wie schon lange nicht mehr. In einer Woche habe ich alle 6 Bände dieser Reihe gelesen und unterliege seitdem einem regelrechten Rausch. Weder Harry Potter noch Twilight, die doch so gerne mit dieser Reihe in Verbindung gebracht werden, sind damit zu vergleichen. Die gezogenen Parallelen sind glaube ich auch ein Grund, warum viele möglich Zuschauer abgeschreckt werden, die am Ende jedoch gefesselt wären. Sicherlich spricht auch die Vampire Academy, ob nun als Buch oder Film, eher jüngere Menschen an. Aber auch meine Mutti und Schwiegermutti waren begeistert und futtern die Bücher jetzt nur so auf.

Daher konnte ich dann auch nicht mehr wiederstehen und musste mir den Film ansehen. Für Fans ein Muss und für jeden potentiellen Anhänger der Vampire Academy Welt eine Verführung, die Lust auf mehr machen wird.
Natürlich gibt es Unterschiede zum Buch, die meiner Meinung nach jedoch vertretbar sind. Der Film ergibt eine Einheit und ist gut gelungen. Manche Szenen hätte ich mir länger gewünscht, Übergänge fließender, aber ich habe erheblich schlechtere Umsetzung von Buchvorlagen gesehen. Viele Kritikpunkte kann ich daher schon nachvollziehen, muss die Macher jedoch trotzdem loben.
Die mir zumindest zum Großteil bisher unbekannten Schauspieler haben ihren Job gut gemacht. Im Englischen kommt sogar Dimitris Akzent heraus, was bei der Synchronisation leider nicht beachtet wurde. Auch harmonieren Rose und Dimitri in meinen Augen sehr gut. Blicke sagen da manchmal mehr als tausend Worte. Lissa ist mir nicht wirklich sympathisch, aber das konnte sie mir auch schon nicht wirklich in den Büchern werden.

Als Fan ist es wunderbar zu sehen, wie die Welt von Richelle Mead nun zum Leben erwacht ist und ich hoffe wirklich sehr, dass auch die anderen Teile noch verfilmt werden. Es wäre ehrlich gemein, nur zu kosten, und wenn es nun schmeckt, nich aufessen zu dürfen!

Schaut euch den Film an (lest aber vielleicht erst die Bücher um tiefer in diese Welt einzutauchen) und ich hoffe, ihr habt dabei genauso viel Spaß wie ich. Kann es kaum erwarten, dass ich die DVD endlich in meinen Händen halten kann.

5.0 von 5 Sternen pure Begeisterung!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy (DVD)
Also ich muss sagen, dass ich diesen Film bisher nur auf englisch gesehen habe und ich bin begeistert!
Ich habe die Buchreihe schon vor Jahren entdeckt und von Anfang bis Ende geliebt (lese gerade bloodlines weiter)
Rose ist ein sehr starker Charakter und ich finde dass Zoey ihn perfekt wiederspiegelt.
Es versteht sich von selbst, dass Filme nie so gut sein können wie die dazugehörigen Bücher.
Dazu hat man im Film zu wenige Möglichkeiten alle Gedankengänge zu verfolgen.
Ich habe hier schon einige Rezessionen gelesen, die besagen die Charaktere wären zu schwach durchgesetzt, das finde ich jedoch gar nicht!
Lissa würde zu zickig rüber kommen -
Lissa war auch im ersten Teil der Bücher nicht einfach zu durchschauen. Durch "Geist" war sie eben ein bisschen durchgeknallt.
Viel tiefer ging es gefühlsmäßig erst ab dem zweiten Teil (auch mit Dimitri und Rose)
Dimitri hätte keinen akzent - zu der deutschen Übersetzung kann ich leider nicht viel sagen schaut es einfach auf englisch -> perfekt!
(Original ist eh immer besser ;) )
Lasst uns einfach hoffen, dass der zweite Teil (und hoffentlich auch alle anderen) noch verfilmt wird, dann können die Filmemacher und vorallem unsere lieblings Autorin endlich tiefer in die Geschichte gehen.

4.0 von 5 Sternen Eine positive Überraschung, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy [Blu-ray] (Blu-ray)
Still und heimlich erschien dieser Film. Ich dachte mir beim Trailer sieht interessant aus, wird jedoch wieder ein B-Movie Teenie Vampirmüll sein gemixt mit Hogward. Mit dem Einfluss von Twillight und Harry Potter lebt dieser Film tatsächlich aber er ist gut gemacht und macht Freude beim ansehen. Etwas Romantik, etwas Spannung, etwas Humor und kein Effektübermaß.

Fazit: Kein große Kino aber für einen guten Fernsehabend bei seichter Unterhaltung absolut tauglich!

5.0 von 5 Sternen Liebe für Vampire Academy!, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy (DVD)
Zunächst muss man wissen ich habe alle Bücher gelesen auch die Fortsetzung (Blood lines) ich habe mich in diese Bücher verliebt un konnte nicht aufhören zu lesen!
Als ich dann gehört habe, dass die Bücher verfilmt werden sollen dachte ich mich als erstes och nein das wird total schief gehen, dann war ich im Kino weil ich mir dachte ach komm den kann man sich vielleicht doch mal angucken.
im Kinosaal dann das mulmige Gefühl - wird der Film gut? Ist er total Schei*e? Was ist neues dazu gekommen? Welche wichtigen Sachen haben sie weg gelassen?
Doch dann als der Film anfing - schon der Anfang sehr nah am Buch heran, es wir beschrieben was was ist alles sehr verständlich, wenn man das Buch nicht gelesen hat (lohnt sich ebenfalls). Jedenfalls war ich doch sehr überrascht von dem Film er war gut würde man die Bücher nicht kennen wäre er bestimmt noch um einiges besser, aber es lohnt sich zu 100% den Film zu Kaufen, Action, Liebe und Freundschaft - alles in einem!
Wie schon gesagt kaufen lohnt sich - sagt jemand der die Bücher gelesen hat!

5.0 von 5 Sternen bin positiv überrascht worden, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy (DVD)
Ich habe die Bücher zu diesem Film alle gelesen und war wirklich sehr neugierig. Ich muss aber gestehen, dass ich anfangs doch etwas skeptisch war was die Besetzung der Charaktere betrifft. Insgesamt wurde ich dann aber doch überrascht. Der Film hat mich positiv überrascht.
Die Handlung lebt vor allem durch die beiden weiblichen Charaktere Rose und Lissa, die beide sehr gut darstellt wurden.
Die männlichen Charaktere kommen insgesamt etwas blass rüber. Vor allem Dimitri, wo ist der russische Akzent? Der wurde leider weg synchronisiert, was ich total schade finde.

Anscheinend lief der Film nicht so gut, was ich gar nicht verstehen kann. Aber vielleicht hätte das ganze besser als eine Fernsehserie produziert, dann hätte es mit dem Erfolg vielleicht besser geklappt.

Von mir bekommt der Film die volle Punktzahl.

2.0 von 5 Sternen What the....?, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy (Amazon Instant Video)
Das war vermutlich der Satz, den ich beim Gucken des Films am meisten gesagt hab- bis auf 2,3 Szenen fand ich die super gelungene Buchvorlage schlecht umgesetzt. Die anfänglichen, sehr sehr häufigen und dadurch nervigen Erklärungen im Off stehen in keinem Verhältnis zu dem Tempo des Films- für die, die die Bücher nicht gelesen haben sind Erklärungen zu Beginn vielleicht ganz gut jedoch wird die Einstellung der Filme-Macher alles nachvollziehbar zu gestalten nicht durchgezogen, was sich für mich nicht durch das Fehlen weiterer "Off-Erklärungen" zeigt sondern dadurch,

ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER

dass vor allem die Beziehung zwischen Rose und Dimitri quasi aus dem Nichts entsteht. 2,3 Blicke reichen schon und schwupps, da ist's passiert aus Rose wird plötzlich die geliebte Roza... .

SPOILER ENDE

Was mich ebenfalls nicht überzeugt hat, ist die Synchronisation. Ich kenne zwar nur Trailer, Teaser, exklusive Szenen bzw. Making-Off Videos in der Originalversion (YouTube) aber da war wesentlich mehr Witz vorhanden. Natürlich kann man nicht alles 1:1 übersetzen, aber mal ehrlich, fällt einem nichts Besseres ein als zB "mein lieber Herr Gesangsverein"? Gerade in einem Film der fast schon krampfhaft versucht aktuell und (Achtung, absichtlicher Widerspruch) hip zu sein?

Das einzige, was mich wirklich, auch darstellungstechnisch, überzeugt hat, war die vorletzte Szene des Films.
Weiterhin positiv: Immerhin habe ich mir den Film per Amazon Instant Video geliehen...auch wenn es das Geld nicht wert war, war es immerhin billiger als die Kinokarte.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film zum Buch ist einfach nur gigantisch. Ich habe mich so auf den Film gefreut und wurde in keinster weise enttäuscht im gegenteil der Film ist spitze. Wer die Bücher gelesen hat oder auch nicht wird begeistert sein. Und wenn das zweite Buch genauso verfilmt wird, wird es sogar noch besser. Kann es kaum erwarten das der Zweite Teil auf die Leinwand kommt.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin mit wenig Erwartung in den Film reingegangen, war jedoch sehr überrascht über diese gelungene Umsetzung des Buches.
Die Hauptdarstellerin war ebenso wie im Buch smart, lustig und taff.
Der Film war weder zu kitschig, zu klischeehaft, sondern eine perfekte Symbiose aus Humor und Aktion. Bitte weiter so!

5.0 von 5 Sternen Weitere Verfilmung, 6. November 2014
Ich denke mal, inhaltlich muss ich nichts mehr ergänzen ;)

Viele sind sich einig, dass der Film hätte besser sein können (obwohl wir ihn trotzdem mögen). Das größte Problem war die Werbung: viele Fans wussten gar nicht, dass Vampire Academy verfilmt wurde!! Ich musste es dadurch erfahren, dass ich einen Langstreckenflug hatte und der Film an Board lief (ui bin ich ausgerastet, habe ihn gleich zwei mal geguckt, einmal in deutsch und einmal in englisch).

Natürlich wollen wie alle, dass die nächsten Teile auch verfilmt werden, einfach aufzuhören ist grausam :D
Meine ganze Familie guckt den Film zu Hause und durch den Film hat meine Schwester endlich die Bücher weitergelesen und die Spin Off Reihe holen wir uns jetzt natürlich auch. Der Film ist also für den weiteren Verkauf der Büche sehr gut (abgesehen davon, dass wir alle die Filme sehen wollen).

Also bitte: WIR WOLLEN DIE NÄCHSTEN TEILE SEHEN! <3

Edit: wieso haben wir eigentlich eines der schlechtesten Cover? USA und UK sehen so viel besser und ansprechender aus!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Academy (Amazon Instant Video)
Ich finde die negativen Kritiken an dem Film überhaupt nicht gerechtfertigt. Der Film ist sehr nah am Buch dran geblieben. Und auch die Rollen von Rose und Dimitri sind mit Zoey Deutch und Danila Kozlovsky perfekt besetzt. Auch der restliche Cast passt wie die Faust aufs Auge.

Vampire Academy
Vampire Academy von Mark Waters