5.0 von 5 Sternen Hat gold verdient!
Das Album ist ne sehr gelungen Mischung zwischen havy Metal Rock und deutscher liedermachertradition! Von allem ein bissel:-) Und auch die Einflüsse der Monsters sind klar zu merken:-) ein muss für alle Musik Liebhaber! Leider ist das hamburg Konzert schon Ausverkauf :-( sogar vor Veröffentlichung des Albums... Schade aber gut für die Künstler!
Vor 9 Monaten von Johannes Schütz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Halb und halb
Das Pack ist seit dem ersten Album Stammgast, wenn es bei mir ums Musikhören geht.
Vor 9 Monaten von Nintendo_rocks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Halb und halb, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopenhagen (Digipak) (Audio CD)
Aufgrund des Ausstiegs von Flozze aus der Band habe ich mich nicht so sehr auf das Album gefreut wie noch auf "Macht doch was ihr wollt", es fehlte ein Stück weit die Euphorie, denn die Zusammensetzung Pensen/Flozze war einfach unschlagbar, beides waren und sind ziemliche Typen, die sich super ergänzt haben.
Ich persönlich vermisse Flozze auch, denn auch wenn Pensen eine tolle Stimme hat, war es recht erfrischend, zwischendurch auch mal Gesangseinlagen bzw. ganze Lieder von Flozze zu hören.
Dieses Album ist im Großen und Ganzen solide, dennoch in meinen Augen das schwächste der drei Pack-Alben. Im Gegensatz zu "früher" fehlt mir hier ein wenig die Leichtigkeit und Unbekümmertheit in manchen Songs, ich habe den Eindruck, dass einige Songs ein bisschen ideenleer sind (Positiv überrascht, Sprich zu mir, Schnee, Glaub mir, Keine Ahnung, kein Problem, Zu früh). Auch der tiefere Sinn, der bei den vorherigen Alben in manchen Liedern/Zeilen da war, ist entweder nicht drin oder mir noch nicht aufgefallen. Einige Reime sind doch arg vorhersehbar und plump (was ich bisher so nicht vom Pack oder den Monsters gewohnt war).
So ein provokantes Ding wie "Mein Schwan" findet sich auf dieser Platte beispielsweise auch nicht.
Aber es gibt auch viel positives: Mein absolutes Lieblingslied auf diesem Album ist "Hula Hoop", weil es einfach die Zutaten hat, die ein Pack-Lied ausmachen: Souveränität, Spaß, Unsinn, Sinn, musikalisch mitreißend. Auch Unheftig, Zu lang, Mach kaputt was nicht kaputt ist, Situation und Kopenhagen finde ich super!

Zusammenfassend: Halb gut, halb nicht meins. Timmey ist ein sehr geiler Drummer, vielleicht könnte er noch Gesangsunterricht nehmen, um ein bisschen Abwechslung in die Tracklist zu bekommen. Denn Flozzes Akzente waren für Das Pack auch prägend und taten ihm gut.

5.0 von 5 Sternen Hat gold verdient!, 19. August 2014

5.0 von 5 Sternen Ich bin positiv überrascht, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopenhagen (Digipak) (Audio CD)
Also ich brauche immer eine Weile, um mich in die Pack-Platten reinzuhören. Aber es lohnt sich. Ich hatte bereits zum ersten Album Sorgen, ob sich das Konzept länger als eine Veröffentlichung aushalten lässt. "Macht doch was ihr wollt" hat es bewiesen. Kopenhagen ist noch eine Spur runder in der Songauswahl. Mir Gefallen die ruhigen Songs der Jungs übrigens auch sehr gut. Nicht nur als Kontrast, sondern als Melancholieträger, den ich authentischer selten gehört habe.

Anspieltipp: Schnee

5.0 von 5 Sternen DAS PACK (t), 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopenhagen (MP3-Download)
DAS PACK. Eine super Band. Und wer die Band kennt, weißt das ein "Das Pack"-Album eben ein "Das Pack"-Album ist. Ohne Erwartungen an die Sache rangehen, dann ist es super. Und meiner Meinung nach gibts tatsächlich einige Hits. Kaufempfehlung.

Kopenhagen
Kopenhagen von Das Pack