5.0 von 5 Sternen Top Gun (ohne Waffen) für unterwegs
Bei dem Spiel handelt es sich um einen Flugsimulator, bei dem eine F18 (gegen Aufpreis auch andere Kampfjets) geflogen werden kann. Ich hatte anfänglich große Probleme beim Starten der App, die sich jedoch nach mehreren Versuchen gegeben haben (mehr dazu später).

Trotz der militärischen Komponente des Spiels, kommt es gänzlich ohne...
Vor 1 Monat von speedbird veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen geht einfach nicht
Auf meinem Kindle Fire HD funktioniert diese App leider nur bis zum Startmenu. Danach stürzt sie ab. Ich habe sie schon wieder gelöscht.
Vor 12 Monaten von kkllklll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gun (ohne Waffen) für unterwegs, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)

Trotz der militärischen Komponente des Spiels, kommt es gänzlich ohne Gewalt aus, was ich persönlich sehr schön finde. Während es bei der App 'Extreme Landings' vom selben Hersteller fast ausschließlich um das Landen unter verschiedenen Bedingungen geht, ist bei diesem Spiel die fliegerische Komponente mehr betont. In verschiedenen Missionen müssen unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden (Eskorte von anderen Flugzeugen, Aufklärungsflüge bei denen Objekte fotografiert werden müssen, etc.) . Starts und Landungen sind dabei nur ein Teil, der zum Erfüllen der Mission erfüllt werden muss. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu unterschätzen, mag aber vielleicht bei Verwendung auf einem Tablet leichter wie auf einem kleinen Smartphone sein.

Ich persönliche spiele die App auf meinem Smartphone (Blackberry Q10) und bin sehr begeistert. Die Erfüllung der Missionen und vor allem die Landung auf einem Flugzeugträger erfordert einiges an Geschick und Übung, aber das ist im echten Leben auch so. Eine Landung auf einem Flugzeugträger ist nun mal die Königsklasse der Fliegerei. Insofern find ich den Schwierigkeitsgrad vollkommen angemessen.

Was die fliegerischen Elemente betrifft, darf man sich nur bedingt Realismus erwarten. Der Spaßfaktor steht bei diesem Spiel ganz klar im Vordergrund. Flugbegeisterte Hobbypiloten, die eher ein 'reales Fluggefühl' suchen, lege ich 'Extreme Landings' vom selben Hersteller ans Herz. Alle die jedoch einfach nur ein bisschen durch die Gegend düsen und ohne "viel Knöpfedrücken" landen wollen, werden mit dieser App garantiert glücklich.

FAZIT: Sehr gute Grafik, guter Schwierigkeitsgrad, interessante Missionen und das alles um 0 Cent! Daumen hoch und volle fünf Sterne von meiner Seite!

Startproblem: Wie eingangs erwähnt, hatte ich anfänglich Probleme die App zu starten. Kaum war das Startmenü sichtbar, erschien auch schon eine Werbung und gleich darauf stürzte das Programm ab. Unzählige Versuche führen immer wieder zum selben Ergebnis. Bei einem meiner vielen Versuche gelang es mir jedoch noch vor dem Erscheinen der Werbung im Startmenü schnell auf 'Freiflug' zu klicken. Ich beendete den Freiflug mit einer Landung und seitdem funktioniert das Spiel bei mir einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen guter Simulator mal zwischendurch zum Entspannen, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)
Bin Modell-Jet Pilot --< daher kam mein Interesse. Habe ein Smartphone neu und suchte nun etwas für unterwegs auf Reisen usw. Alles ganz easy und wirklich gratis. Auflösung ist sehr gut , Bedienung einfach also kann ich es empfehlen.

1.0 von 5 Sternen geht einfach nicht, 18. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Für Freizeitpiloten ein echter Spaß, 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)
Dieses Spiel hat eine ausgezeichnete Grafik und tolle Effekte. Man ist in seiner Geschicklichkeit schon sehr gefordert.
Absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einfacher Simulator, funktioniert gut, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)
Flugsimulator recht einfach gehalten, Steuerung nach kurzer Eingewöhnungszeit annehmbar. Die Grafik ist allerdings für das Mögliche recht einfach, zu viele Pixel, zu wenig Details. Die Flugzeuge sehen ganz ok aus. Für umsonst als einfache Version ok, Kaufen würde ich es nicht, wirkt einfach eher Beta mässig. Gespielt auf Kindle Fire HD (First Gen), kann die andere Rezension daher nicht nachvollziehen. Eventuell mal deinstallieren und nochmal neu. Good luck und guten Flug.

4.0 von 5 Sternen sehr kurzweilig, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)
Schöne Grafik (auf meinem kindle hd). Trägerlandungen herausfordernd, aber nach kurzer Zeit auch zu packen. Ohne kostenpflichtige Zusatzpacks aber irgendwann sehr einseitig. Andere Flugzeugmuster gibt's nur gegen Euros. Trotzdem macht's auch so Spass.

5.0 von 5 Sternen Top Grafik, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)
mit der Steuerung zurechtzukommen ist nur nicht ganz trivial. Aber Joystick Anschluss hat der Kindle nun mal nicht. Aber coole Idee einen Flugsimulator auf ein Tablet zu portieren. Und das ist gut gelungen

2.0 von 5 Sternen Stürzt b, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)
Ich gebe meinem Vorgänger recht auf dem kindle fire hd stürzt es immer ab ich komme nur ein paar mal spielen soweit ich das sehen konnte ist es sehr einfach gehalten macht aber spass

4.0 von 5 Sternen F 18 Carrier, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: F18 Carrier Landing II (App)
Gute Graphic, mittlere Schwierigkeit, leider keine Bedienungsanleitung zu finden. Mit etwas mehr Geduld kann man einiges schaffen.
Für den Anfang ganz gut

1.0 von 5 Sternen ... damit komme ich nicht klar, 19. September 2014
optisch zu einfach gestaltet
Bedienung sehr schwierig für mich

habe damit noch nie landen können
macht mir einfach keinen Spaß

F18 Carrier Landing II