5.0 von 5 Sternen Schutz für Samsung Galaxy Note 10.1
Vor 19 Monaten von Amazon-Fan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und passgenau
Vor 23 Monaten von DeLa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und passgenau, 21. November 2012
Die Ledertasche macht einen sehr wertigen Eindruck, alle Nähte sind sauber und gerade genäht. Das "Drehschanier" auf der Rückseite läßt sich sauer in alle Richtungen drehen, es verkantet sich nicht. Das Tablet steht stabil, auch wenn dieses Hochkant aufgestellt wird. Geschlossen sieht das Tablet nun aus, wie ein hochwertiges Notizbuch. :-) Die Schale hält das Tablet stabil an Ort und stelle.

In einem Punkt stimmt aber die Artikelbeschreibung nicht. Die Tasche wird nicht mit einem Magneten geschlossen, sondern mit einem stabilen Gummiband. Was ich, insichtlich der in vielen Foren angesprochenen S-Pen Problemen durch Magneverschlüsse, nicht schlimm, sondern sogar noch besser finde.

EDIT: Nach 2 Tagen löste sich jetzt an 2 Ecken die Oberfläche ab. Daher habe ich den Artikel zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Schutz für Samsung Galaxy Note 10.1, 14. März 2013
Wer den Rückschluss vom Preis auf die Ware zieht, liegt absolut falsch. Obwohl mit < 20,- Euro eher im unteren Preissegment angesiedelt, überzeugt diese Ledertasche durch ein hochwertiges Aussehen (ein teures, edles Tablet - wie das Samsung Note - möchte man auch nicht in einem Müllsack verstecken) , eine angenehme Haptik, hohe Funktionalität - das Tablet passt perfekt und wackelt nicht, auch an den Stift des Galaxy Note kommt man problemlos (vorausgesetzt, man hat das Tablet richtig herum in die Passungen eingebaut - es geht auch um 180° versetzt, allerdings kommt man nicht mehr an den Stift und der Ein/Ausschalter ist ein wenig verdeckt). Tablet lässt sich in zwei verschiedenen Winkeln aufstellen. Das absolute Plus aber ist: Das Tablet lässt sich auch um 90° gedreht, also mit der Längsseite von oben nach unten (vertikal) aufstellen. Das können die anderen Taschen m.W. nicht. Nein, ich bekomme kein Geld vom Hersteller (leider), habe nur lange gesucht und bin hiermit fündig geworden. Langzeiterfahrungen werde ich nachreichen. Zum aktuellen Zeitpunkt 5 Sterne.
Ergänzung nach 2 monatigem Gebrauch: Das weiße Material neigt zum "schmuddelig werden", also ggf. nicht in weiß kaufen. Die Passgenauigkeit ist auch nach 2 Monaten noch topp. Obwohl ich das Tablet häufiger rausgenommen und wieder eingesetzt habe, wird es immer noch perfekt in der Tasche festgehalten.

4.0 von 5 Sternen Super Tasche. Beim Ständer etwas nacharbeiten, 1. Oktober 2012
Der Artikel ist wirklcih gut. Auch die Lieferung und Verpackung zur vollen Zufriedentheit.
Nur die Arretierung für den Ständer ist etwas zu niedrig, so dass das Tab leicht wegrutschen kann.
Ansonsten super Artikel.

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hülle, 5. Juli 2013
Wir haben diese Hülle für unser Samsung N8000 gewählt, weil sie gleich eine integrierte Bluetooth-Tasatur hat, welche man auch heraus nehmen kann, weil sie durch Magnete gehalten wird. Die Hülle ist sehr griffig und schön verarbeitet. Das Tablet passt gut rein und hat noch etwas Spielraum. Aber nicht zu viel. Es verrutscht nicht.
Zwei Sterne müssen wir abziehen, weil heute der Schock kam! Wir haben das Gerät heraus genommen um es zu säubern und dann mussten wir leider sehen, dass sich die weiße Rückseite verfärbt hat!!! Es ist jetzt bläulich. Der Innenstoff muss offensichtlich abgefärbt haben...Reinigen lässt sich dies leider nicht mehr. Es ist sehr ärgerlich, weil das Gerät gerade mal einen Montat alt ist. Ohne eine Hülle können wir es also nicht mehr verwenden, weil es einfach schäbig aussieht.
Sehr Schade, dass das passiert ist! Die Hülle und Tastatur ist so toll!

5.0 von 5 Sternen Absolut top, 23. August 2012
Also ich bin wirklich absolut angenehm überrascht.
Ich dachte zuerst: Na ja, für den Preis kommt da irgend so ein Lederteil,
bei dem die Anschlüsse nicht zugänglich sind.
Doch weit gefehlt.

Schon mal das Material ist 1 A.
Alle Tasten und Anschlüsse sind zugänglich.
Somit absolute Passgenauigkeit.
Zudem sitzt das Tablet richtig fest.
Hervorragend gearbeitet und verarbeitet.
Absolute Kaufempfehlung !

2.0 von 5 Sternen kein echtes Leder!, 9. August 2013
Entgegen der Produktbeschreibung handelt es sich nicht um echtes Leder. Es sieht zwar sehr nach echtem Leder aus und fühlt sich auch so an, aber nach 9 Monaten hat sich an einer Ecke etwas aufgerieben und es ist eindeutig erkennbar, dass es sich um billigen Kunststoff handelt. Dafür ist der Preis zu hoch, mal abgesehen von der Kundenverarsche! Abgesehen davon hatte ich es in schwarz bestellt, aber in braun bekommen. Ich hab's behalten, weil mir die Farbe im Grunde egal war. Im Nachhinein ärgert es mich, dieses Produkt überhaupt gekauft zu haben.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, 13. Dezember 2013
Es war bereits die zweite Ledertasche die ich für das Galaxy Note 10.1 bestellt habe, da die erste von meinem Hund und meiner Katze total zerstört wurde. Allerdings war sie sehr schlecht verarbeitet (im Vergleich zu der ersten). Am linken Lautsprecher löste sich das Oberteil vom Unterteil ab. Hier hat der Kleber nicht gehalten, oder wurde erst gar nicht richtig verklebt. Auch der magnetische Verschluß war aüßerst schwach und hatte viel Spiel, wodurch er sich oft selber geöffnet hat. Habe diese Tasche zurück geschickt.

3.0 von 5 Sternen Schwachstelle Plastikring, 3. Mai 2013
Wirklich gute und praktische und preiswerte Hülle.
Aber lieber immer eine Hand am Tablet lassen, manchmal löst sich das Tablet beim drehen aus dem Plastikring.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar und nervig, 7. Januar 2014
Ausgepackt, und zunächst positiven Eindruck gehabt, aber...
Dann ein paar absolute NO-GO's bemerkt:

1.) Keine Halte-Clips, daher rutscht das Tablet in dem nicht gerade passgenauen Leder-Riemen je nach Handhabung mehr als einen halben Zentimeter hin- und her.
2.) die Soft-Keys an der Vorderseite sind schwer bis nervig zu erreichen, da direkt darüber ein Lederriemen vorbeiläuft, der die Tasten halb verdeckt.
3.) Der S-Pen ist mit normalen erwachsenen Fingern so gut wie nicht mehr zu entnehmen, da dort keine Aussparung oben und unten gemacht wurde.
4.) Der Aufstell-Mechanismus ist eine absolute Krücke, es ist nur eine einzige Position möglich, und dazu muss man auch noch den Deckel unter der Hutze einfädeln....da sind einfache Rillen wie bei dem Hama-Case für das Galaxy Note 10.1 (nicht-2014) tausendmal einfacher und komfortabler. Wer einen anderen Winkel haben will, muss das Tablet komplett auf den Kopf stellen!!

Fazit: Geht garnicht!! Daher sofort retoure

4.0 von 5 Sternen Schützt gut, "ständert" weniger gut, 19. November 2012
Die Schutztasche kam in Rekordzeit an und das ohne Expresslieferung ausgewählt zu haben, daher vorab ein Lob an Amazon selbst.

Zum eigentlichen Produkt:

Beim Öffnen der Verpackung konnte ich den künstlichen Geruch intensiv wahrnehmen, allerdings ist dieser auch fast so schnell wieder verflogen. Mittlerweile (nach ca. 2 Tagen) ist der Geruch nur noch festzustellen, wenn man die Nase quasi draufdrückt. Und das macht ja keiner... in diesem Punkt muss ich einigen negativen Bewertung insofern widersprechen, als dass mein Artikel nicht stinkt.

Das Tablet lässt sich mit leichtem Druck einsetzen und ist passt genau. Ich hatte nicht auf die Aussparungen geachtet -> erst mal falsch eingesetzt. Mit etwas mehr Kraftaufwand ließ es sich aber problemlos neu einsetzen.

Die Aussparungen selbst sind optimal und auch nicht zu knapp bemessen. Der Verschluss ist auch wie auf einigen Bildern zu sehen mit einem Gummiband umgesetzt -> Keine Magnete. Drehen des Tabs klappt auch und auch wenn ich keine Wurftests damit machen werde macht die Hülle einen sicheren Eindruck. Ich vermute, so kann das Tap auch von mal von der Couch runterrutschen und sollte keine Schäden davontragen.

Es gibt 2 vordefinierte Positionen um die Hülle als Ständer zu nutzen, allerdings nur für die Querausrichtung. Und dann sollte man möglichst nichts im oberen Drittel des Tabs machen. Dann hebelt es sich selbst aus und liegt auf einmal platt da. Es scheint daran zu liegen, dass die Rillen nicht tief genug sind. Schade eigentlich. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, denn neben der Schutzfunktion ist dies ja die zweite Haupfunktion.

Fazit:
+ Passgenau, alle Aussparungen sehr gut
+ Schütz

o Geruch verfliegt schnell

- Ständerpositionen halten das Tab nicht richtig

Für den Minuspunkt gibt es 1 Stern Abzug, weil es schon eine wichtige Funktion ist.