5.0 von 5 Sternen Sehr guter Virenschutz, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2015 - 1 PC + Android Security (Frustfreie Verpackung) (Lizenz)
Seit mehreren Jahren habe NORTON 360 als Virenschutz benutzt und war eigentlich immer sehr zufrieden. Aufgrund der guten Testergebnisse, habe ich mich jetzt entschlossen zu Kaspersky zu wechseln. Vor der Kaspersky Installation wurde mit NORTON noch einmal ein ausführlicher Scann durchgeführt, der keine Bedrohungen feststellte. Nach vollständiger Deinstallation dann die große Überraschung, Kaspersky stellte 32 teils erhebliche Bedrohungen fest. Das hat mich schon sehr erstaunt. Ist NORTON so schlecht u. Kaspersky so gut? Ich glaube so pauschal kann man dass nicht sagen, denn beide haben Vor- u. Nachteile. So hat NORTON 360 noch eine Backupfunktion, die bei Kaspersky noch in einer anderen teureren Version erworben werden muss. Dafür habe ich bei Kaspersky in dieser Version noch eine Android Security für mein Smartphone. Eine besonders nützliche Funktion ist der Sicherheitsbrowser für Onlinebankring, der eine sichere Verbindung zu einer entsprechenden Bank herstellt.
Auch der Ressourcenverbrauch hält sich in Grenzen, denn Kaspersky arbeitet dezent im Hintergrund und nervt nicht durch laufende überflüssige Fehlermeldungen. Auch die Bedienoberfläche ist sehr übersichtlich und selbsterklärend.
Insgesamt bin ich als "Otto Normalverbraucher" nach der ersten Woche seit Erscheinen, mit Kaspersky sehr zufrieden.
Daher 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bewährt, 1. September 2014
Ich habe mir Kaspersky geholt, da ich es seit vieln Jahren benutzt hatte und zum Test mal zwischendurch andere Scanner versucht habe. Letztendlich habe ich mir doch wieder Kaspersky geholt mit Android Security, passend zu meinem Smartphone.

Es gibt zwar einen QT Code auf der Verpackung, wenn man den scannt, landet man beim Google Play Store und muss sich dort mit Account und Passwort anmelden, dann lädt er einem das Programm auf das Smartphone und dann kann mein seinen Aktivierungscode eingeben. Obwohl dort steht, das man auch auf [...] gehen kann um es zu laden, landet man auch auf dem PC nicht bei Kaspersky sondern im Google Play Store.

Mir persönlich, gefällt dieses Google (Ich reiß alles an mich) nicht besonders, doch ging es mir ja um den Virenscanner.