5.0 von 5 Sternen Frevel und Liebe unter Kelten
Das Buch ist so spannend wie es das Cover verspricht.
Vor 5 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre
Vor 3 Monaten von Ingo Eikens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Frevel und Liebe unter Kelten, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Das Buch ist so spannend wie es das Cover verspricht.
Eines Frevels wegen zu einer Reise mit ungewissem Ausgang verdonnert, muss sich die Crew des Keltenschiffs erst einmal zusammenraufen. Ihre Aufgabe ist denkbar makaber - es gilt eine geeignete Grabstätte für die an Bord befindliche Leiche der Priesterin zu finden. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Priesterin auch im Tode noch durchaus eigene Ansichten dazu vertritt, wo und wie sie zur ewigen Ruhe gebettet werden will. Nämlich ausgerechnet inmitten des Gebietes zweier heillos zerstrittenen Keltenstämme, die dazu erst einmal befriedet werden müssen.
Was als Road- oder besser Rivertrip beginnt, wandelt sich schnell zu einem sehr unterhaltsamen und spannenden Krimi, dessen wendungsreiche Geschichte den Protagonisten genug Raum gibt, sich zu entwickeln.
Ganz nebenbei erfährt man noch so einiges über die Kelten und deren Kultur. Infotainment at its best.
Wer Natternblut und Schlangensommer von Frau Bolt mochte, wird auch diese Geschichte lieben und wer sich für historische Romane begeistert, wird wahrscheinlich nicht auf diese Rezension gewartet haben, sondern schon längst am Lesen sein.

4.0 von 5 Sternen Gold....Liebe......Drachen, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Hmm als ich angefangen habe zu lesen dachte ich...oha was ist das....aber es wurde mit jeder Seite spannender. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen..obwohl man stellenweise ein bisschen kribbelig wurde..zu langatmig. Aber dann ging es weiter und man war von der Geschichte gefangen..Es wäre schön wenn es eiben zweiten Teil gäbe. Ich kann es sehr empfehlen...4 Sterne weil manchmal zu langatmig

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Mein erstes Buch von B.C. Bolt - angenehm überrascht. Flüssiger Schreibstil, schweift auch nicht in langatmige Landschaftsbeschreibungen ab. Das Interesse, die Neugierde bleibt immer im richtigen Maßstab am köcheln. Für Fans keltischer Abenteuer sehr zu empfehlen. Hat bei mir jedenfalls das Interesse an anderen Büchern dieses Autors geweckt.

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist vom ersten bis zum letzten Satz spannend. Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der vielseitigen Charaktere der Protagonisten, ohne dass ein "strahlender Held " hervorgehoben wurde.

4.0 von 5 Sternen Eine Reise ins Ungewisse, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Ich möchte nicht zuviel schreiben um etwas zu verraten.
Nur soviel.
Aus einem Dorf begehen ein paar Personen, in dem sie ein Schiff, welches eine tote Priesterin
befördert auf dem letzten Weg, an Land ziehen, da es mit allerlei Wertsachen versehen ist.

Dort werden dann einige vom Druiden fuer den letzten Weg der Priesterin erwählt,
damit das Dorf von dem Frevel befreit wird.

Das ist die absolute Kurzfassung.
Das Buch ist angenehm zu lesen, hat aber ganz schön viele Schreibfehler oder teilweise werden
Worte vergessen(beispielsweise solche Worte wie, du, wer etc).

Es hat mir gefallen, wenn ich auch sagen muss, dass es machmal ein klein wenig langatmig ist.

Das was man hier ueber die Kelten erfährt, ist ein wenig welche Bedeutung der Schmuck fuer sie hat.
Es ist also eher eine kleine Beiinfo ;)

5.0 von 5 Sternen Spannende und unterhaltsame Geschichtsstunde, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Da ich selbst am liebsten die kurzen Rezensionen lese, will ich es mit meiner ebenso halten.
Eine historisch angelegte, insgesamt gut recherchierte Geschichte, die den Leser in das Leben, die Riten und religiösen Handlungsweisen der Kelten eintauchen lässt. Gut zu lesende, flüssige Sprache und ein spannender Plot mit unterschiedlichen Handlungssträngen machen das Lesen über die Reise der Piesterin und ihrer Crew interessant und kurzweilig. Die Figuren sind gut dargestellt, allerdings hatte auch ich ein wenig Probleme mit den vielen (bisweilen ähnlichen) Namen. Für mich eine angenehme, interessante und spannende Lektüre, für die ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche, denn im Gegensatz zum neuen Ken Follet, habe ich diese Geschichte bis zum Ende gelesen. Dies wird also sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

3.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Insgesamt eine schöne Geschichte, die als Urlaubslektüre eine angenehme Abwechslung geliefert hat. Teilweise sehr spannend erzählt wechseln sich leider auch langatmige Passagen mit Szenen ab, in denen man das Buch ungern aus der Hand legen möchte. Handwerklich sind mir etliche Fehler aufgefallen die weit über einfache Probleme mit der Zeichensetzung hinausgehen. Fehlende Wörter, Buchstaben oder Satzteile sollten bei einem modernen Roman eigentlich nicht auftauchen. Hier darf verlagsseitig gerne nachgebessert werden. Im Schreibflow mag dem Autor so etwas durchgehen, spätestens der Korrektor sollte hier tätig werden. Dafür einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Schön zu lesen..., 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
bis auf die vielen Fehler. Aber die Geschichte war schön, die Protagonisten musste man ins Herz schließen und es ließ sich auch sehr flüssig lesen.

3.0 von 5 Sternen Geschichte, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Schöne Geschichte um Krieg, Mord, Liebe, Vergeltung und Versöhnung. Ob es sich so zugetragen hat, bleibt der Phantasie des Lesers vorbehalten.

5.0 von 5 Sternen Keltenschiff, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Keltenschiff: Das Gold von Ilghed (Kindle Edition)
Es war das erste Mal, dass ich mich in der Keltenzeit wiederfand. Es reizte der Titel und vor allem der Preis. Ich habe es nicht bereut.

Keltenschiff: Das Gold von Ilghed
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen