4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen
Vor 2 Monaten von Meggie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zum Zeitvertreib ok!
Vor 1 Monat von Die_Ildi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen, 6. Juli 2014
Meggie (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: UNSCHULD erobert SCHÜRZENJÄGER: amüsanter Frauenroman (Kindle Edition)
Das Cover und den Titel finde ich nicht ansprechend. Der Inhalt ist jedoch unterhaltend, wenn auch manche Situationen nicht realistisch sind. Da trifft man z. B. jemanden auf einer Party und weiß am nächsten Morgen, dass man sie heiraten will. Oha, das ging aber wirklich schnell :-). Ähnliche Szenen kommen da noch ein paar Mal vor. Vor allen Dingen das Verheiraten, Kinder kriegen usw. steht mir zu sehr im Vordergrund. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab. Es sind zwar auch ein paar Rechtschreibfehler drin, die haben mich aber nicht sehr gestört.
P.S. Mittlerweile wurde das Cover geändert und es gefällt mir jetzt sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Nett,empfehlenswert!;-), 8. Juli 2014
Liebevoll geschriebener Roman,witzig,direkt!
Genau die Richtige Urlaubslektüre!
Eine Frau bleibt Ihren Prinzipien treu und findet so ihr grosses Glück auf Umwegen!

4.0 von 5 Sternen die kleine Linda und ihr kleiner Hallodri, 9. August 2014
Ein klassischer Liebesroman, bei dem ohne viel Drumherum auf das Happy End zugesteuert wird. Garantiert ein paar Wohlfühlstunden und sorgt durch seine witzigen Passagen für so manches Schmunzeln im Gesicht.
Timo, der Schürzenjäger, wettet darum, die kleine Linda (immerhin schon siebenundzwanzig) in sein Bett zu bekommen. Aber Linda will einen Mann zum Heiraten.

Eigentlich ein ganz interessanter Plot, und der Liebesroman ist auch wirklich gut geschrieben und sehr süß. Eine Sache jedoch hat mich ein wenig gestört, was aber auch an mir persönlich und mein Lese-Beute-Schema liegen kann. Timo!

Diese Figur war weder Macho noch Herzensbrecher und weit davon entfernt ein Bad Boy zu sein. Er war nur ein verwöhnter „kleiner“ Junge, der in der zweiten Hälfte der Story noch dazu recht quengelig daherkam. Sein unausgereifter Charakter wird von der viel stärkeren Persönlichkeit Linda geformt und ehetauglich gemacht.
Nun ja, vielleicht sind die Figuren gerade dadurch etwas realitätsnaher. Nichtsdestotrotz wäre Timo jetzt kein Mann, bei dem ich ins Schwärmen geraten, geschweige denn (muss leider grinsen) von ihm träumen würde. – Aber diese Einschätzung liegt vielleicht wirklich nur an meinem eigenen Lesegeschmack. Also nicht böse sein Mädels, wenn dieser Typ für Euch ganz anders rüberkam!

Kleine Ungereimtheiten in der Geschichte sind mir zwar aufgefallen, waren aber nicht weiter störend. Es ist ja nur ein Roman, und dazu hin noch ein recht guter, den man gerne weiterempfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen "Tausendmal berührt, tausendmal nichts passiert" - Linda und Timo...., 20. Juli 2014
....Rita H. Naumann hat eine kleine, feine Geschichte geschrieben, die ich genossen habe zu lesen.
Es werden die Irrungen und Wirrungen, das Gefühlschaos zwischen Linda und Timo beschrieben und das nur, weil eine unmögliche Wette "im Raum steht" !!!
Timo kennt Linda eine Ewigkeit, schließlich ist sie die beste Freundin seiner Schwester, die bei seiner Familie ein und aus ging früher und eigentlich ein schwesterliches Bild in ihm hervorruft, oder?! .....
Mit frischen Dialogen, witzigem Schlagabtausch zwischen den beiden, ein wenig Herzschmerzgefühl, einen romantischen Wandel des "Frauenhelden" sowie ein vorhersehbares Happy End, hat mich diese leichte, beschwingte Liebesgeschichte zum Grinsen gebracht und mich prima unterhalten. Was will ich mehr, Dankeschön hierfür und viel Spass beim Lesen ! :-)
"Übrigens finde ich das Cover sehr schön romantisch, die Braut in weiss, mit Blumen, das hat mich angesprochen und meiner Meinung ist es sehr stimmig zum Roman !"

2.0 von 5 Sternen zum Zeitvertreib ok!, 15. August 2014
Der Anfang war sehr gut geschrieben! Aber zur Mitte hin, hat es doch stark nachgelassen! Als ich die Beschreibung gelesen habe, muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir mehr von dem Buch erhofft habe. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Es wird von Anfang an vom heiraten und Kinder bekommen geredet. Es wäre ok, aber dass das alles in nur wenigen Wochen geschieht, ist doch sehr unrealistisch. Aber jeder der das Buch liest, sollte sich seine eigene Meinung bilden.

3.0 von 5 Sternen Linda & Timo, 8. September 2014
Die Geschichte von Linda & Timo ist sehr nett geschrieben. Es wurde zu keiner Zeit langweilig, aber so wirklich gepackt hat die Story mich leider auch nicht. Es war doch alles sehr vorhersehbar.

5.0 von 5 Sternen witzig, 5. August 2014
Ich fand diese Geschichte für zwischen durch toll. Eine süße witzige Liebesgeschichte. Am Schluss war sie mir ein bischen zu süß aber drotzdem gebe ich 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 20. August 2014
Eine kurzweilige Geschichte ohne viel Tiefgang. Die Handlung war mir etwas zu flach und richtige Gefühle oder Spannung wollte sich bei mir nicht aufbauen.

5.0 von 5 Sternen Sehr süß, 5. Juli 2014
, niedlich geschrieben,sehr romantisch, lustig , dieser Roman hat mir rundherum gefallen, ich würde mehr davon lesen. Nur das Cover sollte überarbeitet werden, denn es regt nicht dazu an, sofort zuzugreifen und dieses Buch zu kaufen/ lesen... der Titel dieses Romans aber schon ;-) deswegen ,wäre es toll wenn das Cover dem Inhalt angeglichen würde ;-) ich hätte dazu einige Ideen ;-)

4.0 von 5 Sternen Schöne Urlaubslektüre, 28. Juli 2014
Schöner Schreibstiel. Ich mag es, wenn man die Gedanken und Gefühle von beiden Seiten erfährt, und hier hat mir der Schreibstiel echt gut gefallen. Der Roman ist spannend und auch witzig und genau das richtige zum abschalten.