4.0 von 5 Sternen Kann es nicht glauben
Ich war ja schwer skeptisch ob des günstigen Preises und den Versprechungen aus der Fernsehwerbung. Schon beim Auspacken aus dem Originalkarton merkt man das da Leute mit Sinn und Verstand und KnowHow die Pfannen verpackt haben. Vielleicht unwichtig, aber zeigt das man auch hier schon mit Denken begonnen hat.

Die Pfannen hatte ich als erstes Mal gereinigt...
Vor 6 Monaten von Tourer 300+ veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Am Anfang hui, nach einiger Zeit pfui
Vor 1 Monat von pazascha veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kann es nicht glauben, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: TV Unser Original 08957 bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen mit abnehmbaren Griffen, 3-er Set, gold (Haushaltswaren)

Die Pfannen hatte ich als erstes Mal gereinigt wie es in der Anleitung stand. Lauwarmes Wasser mit wenig Spülmittel und weichem Lappen. Das erste das ich probierte war Speck anbraten und dann Eier mit rein zu Rührei mit Speck. Ich besitze nur normale Elektro Kochfelder und die Hitze kam gleich durch. Es machte richtig Spass wie der Speck schnell Kross wurde, auch die Eier waren mit etwas schwenken gleich fertig. Einmal umkippen und alles flutschte nur so auf den Teller. In der Pfanne selber blieb nichts zurück. Meine alte Teflon Pfanne hätte ich erst Stunden einweichen müssen, da die Beschichtung rauh ist. auch das Erhitzen dauert wesentlich länger.

Danach ab in die Spülmaschine und fertig.

Mir gefallen auch die abnehmbaren Griffe sehr gut, vor allem beim Fleisch anbraten und dann in die Röhre.

Für den Preis ein echter Schlager. Die Farbe Gold gefällt mir auch sehr gut, sieht edel aus. Diese Pfannen gibt es aber auch in anderen Farben.

Inwieweit der Langzeittest was anderes ergibt wird sich zeigen. Im Moment bin ich auf jeden Fall begeistert. Aufpassen sollte man natürlich das man sie nicht fallen lässt, bezüglich der Keramikbeschichtung. Auch kaltes Wasser in die heisse Pfanne macht sich sicher nicht gut. Muss es aber auch nicht, Tuch und wischen - sauber!.

Echte Empfehlung!!!

Nachtrag am 27.10.2014: Nach häufiger Benutzung bin ich weiterhin begeistert. Egal ob den Gebrauch der Pfannen oder deren Reinigung soweit OK. Ich habe aber dennoch einen Stern abgezogen, weil bei allen drei Pfannen der Boden gewölbt ist, also Innen höher. Das ist nicht optimal gelöst. Vielleicht steht ja ein Sinn dahinter den ich nicht kenne. Ich finde es allerdings lästig. Ansonsten aber unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Also nur leichter Abzug meinerseits.

1.0 von 5 Sternen Am Anfang hui, nach einiger Zeit pfui, 3. Februar 2015
Am Anfang war ich sehr begeistert von den Pfannen; laut Werbung Spülmaschinenfest, leicht zu stapeln und weniger Öl oder Fett zum Braten - toll ! Leider können die Pfannen nicht halten, was versprochen wird. Schon nach einigen Wochen, haben sich Ablagerungen auf dem Boden festgesetzt, die Pfannen wölben sich nach oben und von einem gleichmäßigen Bratergebnis ist man meilenweit entfernt. Schade, aber für EUR 40,- ( angeblich ja sogar Original EU R80,- ) hätte ich ein kleines Bisschen mehr erwartet.
Leider in keinster Weise zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Am Anfang in Ordnug,spaeter klebt alles an !!, 24. September 2014
Leider nach mehrmaligen Gebrauch klebt alles in den Pfannen und man muss viel Fett hinein geben !!Bin entaeuscht mit der Zeit ....... Dann lieber Pfannen mit Teflon beschichtung kaufen,die es manchmal im Lidl oder Aldi im Angebot
sind !! Diese sind finde ich sehr gut und halten perfect 1 Jahr ohne das alles an der Pfanne klebt !!

4.0 von 5 Sternen Leicht, praktisch, stapelbar, 6. August 2014
Die Funktion entspricht meiner Vorstellung, die Antihaftbeschichtung hielt die ersten Einsätze aus und war gut zu reinigen. Was nicht so stabil ist, die Außenfarbe zerkratzt sehr leicht. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt, man kann hier kein schweres Material erwarten.
Die abnehmbaren Griffe sind keine Herausforderung, also leicht bedienbar. Zum Stapeln sollte aber ein Schutz in die Pfanne gelegt werden, da sonst der Griffadapter die Beschichtung beschädigen kann (scharfe Kanten).

5.0 von 5 Sternen beste Pfannen die ich je hatte, 16. Oktober 2014
Es bleibt nichts kleben ,die Griffe lassen sich gut abnehmen.Da nichts anbackt ist die Reinigung spielerisch. Selbst als Auflaufform gut zu gebrauchen.

2.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zur billigen Pfanen., 16. Dezember 2014
Die Pfanen sind nicht so gut wie es in der TV Sendung gezeigt wurde. Beim erhitzen woelbt sich die Mitte nach oben hervor so das oel sich nur am Rand verteilt. Durch Aluminiumgrundplatte geht viel waerme nach aussen verloren. Braten an sich dauert viel laenger, daher mehr Energieverbrauch. Verkratzt sind die ach schon. Nur eine Schicht Keramik. Kein Unterschied zur billigen alupfanen.

2.0 von 5 Sternen von wegen brennt nichts ein..., 4. Januar 2015
Wir haben die Pfannen seit 2 Wochen im Gebrauch, funktionieren soweit gut, aber wehe es brennt echt mal was ein... So geschrubbt habe ich bei den "normalen" Pfannen noch nie!

Auch die Keramik innen ist nicht immer sauber verarbeitet, Einschlüsse und ähnliches gehören wohl dazu.

Das einzige was zwei Sterne rettet, ist das Preis. Für das Geld in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Auf Elektroherd schrott, auf Gas top!, 3. März 2015
Habe diese Pfannen mal rein aus kopfloser Aktion herraus gekauft, nachdem ich die Werbung gesehen hatte.
Fazit: Auf Elektroherd (Ceran) deutlich schlechter als zB die Teflonpfannen von Lild&Co., da die Hitzeaufnahme bzw. die Temperatur/Zeitspanne nicht wettbewerbsfähig sind. Das Aufheizen dauert zu lange, die Temperatur wird nicht gehalten. Die Pfannen sind einfach zu dünn und der Boden wölbt sich. Spiegeleitest ohne Fett war ein Reinfall, das Ei ging an den Rand und brauchte ewig, dann klebte es fest und wurde zu Rührei.

Auf Gas (ich habe eine Art Wok-Brenner, auf dem Balkon, meine Sommerküche) sind die Pfannen dagegen top, vorallem was das Anhaften anbelangt. Da kann man richtig gut mit arbeiten!

Ich werde die Teile behalten, zurückschicken von gebrauchten Pfannen find ich assi. Für 40 Euro 3 Pfannen, da pfeif ich drauf, wenn die hinüber sein sollten, schmeiss ich sie weg und kaufe Marke und 5 Sternen :)

5.0 von 5 Sternen Super Sache!!!, 26. Januar 2015
So, ich habe die Pfannen jetzt seit einiger Zeit in Anspruch genommen.

Die Pfannen sind total leicht. Die Griffe lassen sich ganz einfach an- und auch wieder
abmachen, kinderleicht. Optisch ein echter Hingucker in "gold". Sehen richtig edel aus.
Bin mal gespannt, wie lange (kicher).

Ich brauche extrem weniger Fett. Dass einzige, was mir aufgefallen ist, sie brauchen ein
wenig länger um heiß zu werden, gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem.
Das Fleisch hat mich bis jetzt am Meisten begeistert. Es ist richtig zart und saftig.
Reinigen lassen sich die Pfannen super einfach. Es bleiben absolut keine Bratreste,
die lästig abgeschrubbt werden müssen über. Theoretisch würde sogar ein feuchtes
Tuch reichen.
Also, echte Kaufempfehlung, daher 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen bratmaxx keramik hochrandpfannen mit abnehmbarem griff, 2. August 2014
die pfannen sind einfach super, wie in der tv werbung !
kann ich nur weiterempfehlen, zu diesem preis unschlagbar.
mossie

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›