4.0 von 5 Sternen Kann es nicht glauben
Ich war ja schwer skeptisch ob des günstigen Preises und den Versprechungen aus der Fernsehwerbung. Schon beim Auspacken aus dem Originalkarton merkt man das da Leute mit Sinn und Verstand und KnowHow die Pfannen verpackt haben. Vielleicht unwichtig, aber zeigt das man auch hier schon mit Denken begonnen hat.

Die Pfannen hatte ich als erstes Mal gereinigt...
Vor 4 Monaten von Tourer 300+ veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Am Anfang in Ordnug,spaeter klebt alles an !!
Leider nach mehrmaligen Gebrauch klebt alles in den Pfannen und man muss viel Fett hinein geben !!Bin entaeuscht mit der Zeit ....... Dann lieber Pfannen mit Teflon beschichtung kaufen,die es manchmal im Lidl oder Aldi im Angebot
sind !! Diese sind finde ich sehr gut und halten perfect 1 Jahr ohne das alles an der Pfanne klebt !!
Vor 4 Monaten von Carmen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kann es nicht glauben, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: TV Unser Original 08957 bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen mit abnehmbaren Griffen, 3-er Set, gold (Haushaltswaren)

Die Pfannen hatte ich als erstes Mal gereinigt wie es in der Anleitung stand. Lauwarmes Wasser mit wenig Spülmittel und weichem Lappen. Das erste das ich probierte war Speck anbraten und dann Eier mit rein zu Rührei mit Speck. Ich besitze nur normale Elektro Kochfelder und die Hitze kam gleich durch. Es machte richtig Spass wie der Speck schnell Kross wurde, auch die Eier waren mit etwas schwenken gleich fertig. Einmal umkippen und alles flutschte nur so auf den Teller. In der Pfanne selber blieb nichts zurück. Meine alte Teflon Pfanne hätte ich erst Stunden einweichen müssen, da die Beschichtung rauh ist. auch das Erhitzen dauert wesentlich länger.

Danach ab in die Spülmaschine und fertig.

Mir gefallen auch die abnehmbaren Griffe sehr gut, vor allem beim Fleisch anbraten und dann in die Röhre.

Für den Preis ein echter Schlager. Die Farbe Gold gefällt mir auch sehr gut, sieht edel aus. Diese Pfannen gibt es aber auch in anderen Farben.

Inwieweit der Langzeittest was anderes ergibt wird sich zeigen. Im Moment bin ich auf jeden Fall begeistert. Aufpassen sollte man natürlich das man sie nicht fallen lässt, bezüglich der Keramikbeschichtung. Auch kaltes Wasser in die heisse Pfanne macht sich sicher nicht gut. Muss es aber auch nicht, Tuch und wischen - sauber!.

Echte Empfehlung!!!

Nachtrag am 27.10.2014: Nach häufiger Benutzung bin ich weiterhin begeistert. Egal ob den Gebrauch der Pfannen oder deren Reinigung soweit OK. Ich habe aber dennoch einen Stern abgezogen, weil bei allen drei Pfannen der Boden gewölbt ist, also Innen höher. Das ist nicht optimal gelöst. Vielleicht steht ja ein Sinn dahinter den ich nicht kenne. Ich finde es allerdings lästig. Ansonsten aber unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Also nur leichter Abzug meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Leicht, praktisch, stapelbar, 6. August 2014
Die Funktion entspricht meiner Vorstellung, die Antihaftbeschichtung hielt die ersten Einsätze aus und war gut zu reinigen. Was nicht so stabil ist, die Außenfarbe zerkratzt sehr leicht. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt, man kann hier kein schweres Material erwarten.
Die abnehmbaren Griffe sind keine Herausforderung, also leicht bedienbar. Zum Stapeln sollte aber ein Schutz in die Pfanne gelegt werden, da sonst der Griffadapter die Beschichtung beschädigen kann (scharfe Kanten).

1.0 von 5 Sternen Am Anfang in Ordnug,spaeter klebt alles an !!, 24. September 2014

5.0 von 5 Sternen beste Pfannen die ich je hatte, 16. Oktober 2014
Es bleibt nichts kleben ,die Griffe lassen sich gut abnehmen.Da nichts anbackt ist die Reinigung spielerisch. Selbst als Auflaufform gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!!!, 26. Januar 2015
So, ich habe die Pfannen jetzt seit einiger Zeit in Anspruch genommen.

Die Pfannen sind total leicht. Die Griffe lassen sich ganz einfach an- und auch wieder
abmachen, kinderleicht. Optisch ein echter Hingucker in "gold". Sehen richtig edel aus.
Bin mal gespannt, wie lange (kicher).

Ich brauche extrem weniger Fett. Dass einzige, was mir aufgefallen ist, sie brauchen ein
wenig länger um heiß zu werden, gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem.
Das Fleisch hat mich bis jetzt am Meisten begeistert. Es ist richtig zart und saftig.
Reinigen lassen sich die Pfannen super einfach. Es bleiben absolut keine Bratreste,
die lästig abgeschrubbt werden müssen über. Theoretisch würde sogar ein feuchtes
Tuch reichen.
Also, echte Kaufempfehlung, daher 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen bratmaxx keramik hochrandpfannen mit abnehmbarem griff, 2. August 2014
die pfannen sind einfach super, wie in der tv werbung !
kann ich nur weiterempfehlen, zu diesem preis unschlagbar.
mossie

5.0 von 5 Sternen Gute Beschichtung, 5. Dezember 2014
Ich schließe mich den positiven Kritiken an, die Pfannen sind zwar gewölbt, was mich allerdings nicht stört (habe da weitaus schlechtere Erfahrung damit gemacht). Bisher ist nicht mal im Ansatz was an der Pfanne kleben geblieben (selbst bei Bratkartoffeln mit sehr wenig Fett), wie es mit Fleisch aussieht kann ich leider noch nicht beurteilen. Die negativ Bewertungen gegenüber der Hitze kann ich auch nicht nachvollziehen, die Pfanne wird definitiv heiß, vllt liegt es mitunter auch an den inidividuellen Küchen ;)...

2.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zur billigen Pfanen., 16. Dezember 2014
Die Pfanen sind nicht so gut wie es in der TV Sendung gezeigt wurde. Beim erhitzen woelbt sich die Mitte nach oben hervor so das oel sich nur am Rand verteilt. Durch Aluminiumgrundplatte geht viel waerme nach aussen verloren. Braten an sich dauert viel laenger, daher mehr Energieverbrauch. Verkratzt sind die ach schon. Nur eine Schicht Keramik. Kein Unterschied zur billigen alupfanen.

2.0 von 5 Sternen von wegen brennt nichts ein..., 4. Januar 2015
Wir haben die Pfannen seit 2 Wochen im Gebrauch, funktionieren soweit gut, aber wehe es brennt echt mal was ein... So geschrubbt habe ich bei den "normalen" Pfannen noch nie!

Auch die Keramik innen ist nicht immer sauber verarbeitet, Einschlüsse und ähnliches gehören wohl dazu.

Das einzige was zwei Sterne rettet, ist das Preis. Für das Geld in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Gute Pfannen, 18. November 2014
Andreas Gerhart (Talheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Pfannen jetzt mehrere Wochen im Einsatz und Sie funktionieren wirklich gut.
Ich benötige auch weniger Hitze und weniger Zeit um zu kochen.

Dennoch bin ich nicht rundum überzeugt. Die Antihaftbeschichtung ist manchmal nicht ganz so anti haft wie man es sich eventuell vorstellt.