5.0 von 5 Sternen Blick zurück......, 25. Juli 2014
Kleinerhobbit33 (Worms) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Gravierende Dinge haben sich getan, im Hause Jupiter Jones. Für die Fangemeinde der Eifeler Jungs gab es die schlechteste aller Nachrichten. Sänger Nicholas Müller wirft, aufgrund schwerer, gesundheitlicher, Probleme, das Handtuch. Er leidet unter Angstzuständen und fühlt sich nicht mehr in der Lagenauf einer Bühne zu performen.

Die Band selbst macht weiter und man wird sehen, wohin der Weg, mit neuem Sönger führen wird. Den eines ist sicher, das musikalische Bild der Band war doch sehr von Nicholas rauchiger und unverwechselbaren, Stimme, geprägt.

Mit Glory.Glory.Hallelujah gibt es aber erst einmal, und abschließend, den Blick zurück, mit Nicholas und einem, sehr gelungenen, Livealbum, nebst zugehöriger DVD. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschnitt von vier Konzertabenden, an diesen spielte die Band alle ihre vier Alben, zwanzig Titel davon haben es nun auf diesen Mitschnitt geschafft.

Zum einen schön, werden doch alle Phasen des Bandschaffens, von rauhen Anfangstagen, ja, bis hin zu dem "Mainstreamigen" mit ihrem, erfolgreichsten Hit,Still, ist alles vertreten was eben wichtig war. Und dazu gehören eben auch die erfolgreichen Songs, die auch im Radio liefen und laufen.

Die Band bleibt also ihrerer Linie treu, schließlich stehen sie auch dazu, mit ihrer Musik Geld verdienen zu wollen.

Musikalisch weiß das ganze auch im Livegewand zu überzeugen, die Band harmoniert sehr gut miteinander und Nicholas super Stimme weiß auch live mehr als zu überzeugen. Umso trauriger ist es natürlich dass es das so nicht mehr geben wird.

Deswegen, einfach zugreifen und von der Truppe nochmal in Stammbesetzung entführen lassen, es lohnt sich. Preis und Leistung passen auch, zwei CDs und ne DVD für unter zwanzig Euro gehen völlig in Ordnung.

Bleibt zuletzt nur noch eines, allen beteiligten Glück zu wünschen. Zum einen der Band, es ist immer schwierig die Stimme dieser zu verlieren. Und natürlich auch dem guten Nicholas, ich wünsche ihm echt dass sein Leben wieder in normalen Bahnen läuft und der Junge einfach glücklich ist.

Kaufen

5.0 von 5 Sternen kaum zu überbieten, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Ich bin begeistert! Eine tolle Erinnerung an die genialen Konzerte. Die Liedauswahl gefällt mir auch sehr gut. Vor allem, dass "Reiß die Trauer aus den Büchern" drauf ist, freut mich. Der Fan-Chor am Anfang zeigt, wie sehr Jupiter Jones durch ihre Fans getragen wird, wenn mal etwas nicht so läuft wie es geplant war. Doch zurück zur CD/DVD: das Produkt gefällt mir auf allen Ebenen...Sound, Optik (Sowohl Designe als auch Bildqualität), Liedauswahl, CD-DVD-Kombi...also rund um gelungen. Es wäre wohl nur noch zu toppen gewesen, wenn man eine ganze Kollektion der Konzerte, von Anfang bis Ende gemacht hätte. Fazit: Kaufen lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Jupiter Jones - ein letztes Mal in Reinform..., 20. Oktober 2014
Maik Rosenberg "LeFonque1978" (Barendorf, Kreis Lüneburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Seien wir mal ehrlich... Die Band Jupiter Jones ist mit dem Ausscheiden von Nicholas Müller eigentlich Geschichte... Nichts gegen den neuen Lead-Sänger Sven, ich habe Konzerte mit ihm erlebt und muss sagen, dass es auch so weitergeht - und das sogar sehr gut... ABER: Nicht mehr als die Band, sondern mehr als ein Projekt "Jupiter Jones"...

Das Live Album "Glory.Glory.Hallelujah" ist ein versöhnliches Ende des Grundgedankens und gibt einem noch mal die alten Gefühle zurück der unzähligen Konzerte mit Nicholas. Musikauswahl lässt keine Wünsche offen, die Auswahl der Stück im Konzertvideo auf der integrierten DVD ist nahezu perfekt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Live-Album mit etwas unglücklicher Abmischung..., 14. August 2014
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Die Band, die sich nach dem Originalnamen des ersten Detektivs der unter der Schirmherrschaft von Hollywood Altmeister Alfred Hitchcock ins Leben gerufenen Jugendserie "Die drei ???" benannt hat, feiert ihr erstes Jubiläum. Zehn Jahre gibt es Jupiter Jones mittlerweile. In dieser Zeit haben Klaus Hoffmann, Marco Hontheim, Nicholas Müller und Sascha Eigner schon so einiges an deutschsprachigem Postpunk auf die Massen losgelassen.
Für dieses Jubiläum hat sich die Band dann etwas Besonderes überlegt. Man wollte alle offiziellen Songs live darbieten. Und da es sich dabei um Material von vier offiziellen Jupiter Jones Alben handelte, war die Idee geboren, immer ein Album an einem Abend live zu spielen. Als Ort der Faszination und bandtypischen Umsetzung dieses Vorhabens hat das Quartett das Gloria Theater in Köln ausgewählt. Das Theater bietet bei Stehplatznutzung ca. 1000 Besuchern Platz und war so die ideale Lösung, um die Konzerte in fast privater Atmosphäre zu spielen und ihnen einen besonderen Stempel aufzudrücken.
Die insgesamt 20 Titel des neuen Live-Albums "Glory.Glory.Hallelujah (Live)" sind eine Mischung aus den vier Konzerten und geben einen guten Überblick über das musikalische Schaffen von Jupiter Jones. Postpunk, wie man ihn kennt und zumindest seit "Still" auch zu spüren versteht. Ansonsten sind die meisten Songs mit jeder Menge Energie versehen. Klirrende Gitarrenriffs, Genre typische Drums und der raue oftmals etwas undeutliche Gesang von Nicholas Müller charakterisieren die Songs von Jupiter Jones. Bei den Konzerten wurde die Band dann aber zudem noch durch diverse Gastmusiker am Cello, Piano, Akkordeon, Trompete oder auch Posaune unterstützt. Die Aufnahmen entstanden bereits im Jahr 2012 und diese Veröffentlichung ist nicht nur ein erstes richtige Live-Album der Band, sondern zugleich auch eine Art Abschiedsgeschenk. Denn mittlerweile ist Sänger Nicholas Müller aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Teil von Jupiter Jones.
Die Aufnahmen klingen in Bezug auf die Musik sehr ordentlich. Gitarren, Bass und Drums sind gut zu hören. Der Gesang ist jedoch irgendwie zu leise abgemischt und geht oftmals in der Musik unter, so dass man die Texte nur schwer verstehen kann. Das macht das Hören des Albums leider etwas anstrengend. Es sind außerdem die Texte von Jupiter Jones, mit denen sich die Band deutlich von anderen Gleichgesinnten abhebt. Daher ist dieses Manko recht schmerzhaft. Hier hätte man der Stimme mehr Volumen und dadurch auch wesentlich mehr Raum geben sollen. Insgesamt sind die beiden Live-CDs für Jupiter Jones Fans aber eine lohnenswerte Anschaffung, da sie den ersten Abschnitt einer der bedeutendsten deutschen Postpunk-Bands der letzten Jahre zeitlos und mit etwas Wehmut abschließt. Und wem das Hören nicht genug ist, der kann sich an den qualitativ sehr guten Bildern der diesem Paket beiliegenden Live-DVD auch visuell noch einmal zusätzlich erfreuen.

5.0 von 5 Sternen wundervoll!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (MP3-Download)
Diese CD/DVD ist ein gelungener Abschluss für die Ära Nicholas Müller!
Mit diesem Schmuckstück im Schrank kann ich , ich immer mal wieder an diese vier Abende voller Freude erinnern. (Und mich im Fernseher ansehen ;-) )
DANKE für die tollen Lieder und die tollen 11Jahre mit Jupiter Jones!

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Abschied, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Die CD/DVD ist ein schöner Abschied für alle, die Jupiter Jones mit der markanten Stimme von Nicholas Müller kennen gelernt und geschätzt haben. Alles Gute Nicholas, du fehlst. Auf das Leben.

5.0 von 5 Sternen Eine super Scheibe mit dem alten Sänger Nicholas Müller, 23. Oktober 2014
Die letzte Scheibe mit dem alten Sänger Nicholas Müller, der diese Band
meiner Meinung nach massgeblich geprägt hat.
Das Hören macht viel Laune.
Ein Muss für Jupiter Jones Fans und alle, die die Band noch nicht kannten.
Die besten Lieder sind meiner Meinung nach vorhanden. Manche Lieder finde ich allerdings
auf der Scheibe "leise" besser rübergebracht.
Ein schönes Plus: die passende DVD dazu, die im Lieferumfang enthalten ist.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Ich bin schon langer riesen Fan von Jupiter Jones und muss sagen diese Live DVD / CD ist der absolute Wahnsinn!
Sie läuft schon lange bei mir rauf und runter und man kriegt einfach nie genug. Klasse Sound - Klasse Lieder - Geile Band

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Ich habe diese CD sofort vorbestellt um sie meinem Mann zu schenken. Sie kam super pünktlich und hatte am Ende sogar weniger gekostet, als anfänglich ausgepreist. Es ist ein super Erlebnis für Augen und Ohren!

5.0 von 5 Sternen Was für ne Stimme !, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Glory.Glory.Hallelujah (Live) (Audio CD)
Das letzte Album mit Nicholas Müller ist einfach ein muss!
Seine Gänsehautstimme und sein Charisma bleibt einfach unerreicht.

Die Straße ist nicht immer eben
Und grad' deswegen: Auf das Leben!

Alles Gute Nicholas, Kopf hoch und Arsch in den Sattel

Glory.Glory.Hallelujah (Live)
Glory.Glory.Hallelujah (Live) von Jupiter Jones (Audio CD - 2014)