5.0 von 5 Sternen Danke!
Vor 3 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute erste Hälfte, schwache zweite Hälfte
Das erste Buch habe ich mit Freuden gelesen. Der Autor hat es geschafft mir technische Entwicklungen der Zukunft glaubwürdig zu verkaufen, verpackt mit einer schönen Geschichte. Es war alles in sich stimmig und in meinen Augen war auch noch ein Funken Realität zu verspüren.

Im zweiten Buch hat sich dieser Eindruck bis ungefähr zur...
Vor 8 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Danke!, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Genesis. Brennende Welten (Genesis-Trilogie 2) (Kindle Edition)
Viele SF-Bücher habe ich gelesen von Heinlein, Asimov, Dick, Silverberg, Adams und etliche mehr. Dieses Werk, diese Trilogie von Thariot ist für mich auf einem Level mit den besten Büchern der eben genannten Meister. Äußerst unterhaltsam, spannend, logisch, viel Technik und weit blickend - so liebe ich die neue SF-Literatur. Herr Thariot, ich bedanke mich bei Ihnen für dieses wunderbare Geschenk!
Viele Grüße, kittifaz

3.0 von 5 Sternen Gute erste Hälfte, schwache zweite Hälfte, 11. August 2014

Im zweiten Buch hat sich dieser Eindruck bis ungefähr zur Hälfte des Buches fortgesetzt. Mit Freuden habe ich Seite um Seite gelesen.... Und dann begann der Autor plötzlich mit der Geschichte von Keziah und ich hatte zunehmend den Eindruck dem Autor sind die Ideen ausgegangen. Keziahs Entwicklung und vor allem die Fähigkeiten ihres Babys sind für mich nicht glaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Zudem sind sie so maßlos übertrieben, dass ich nach einer Weile beim Lesen nur noch den Kopf schütteln konnte und es mir immer schwerer fiel, weiterzulesen. Am Ende habe ich das Buch fertig gelesen aber eine richtige Freude wie im ersten Buch war es nicht.

Fazit:
Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen. Die erste Hälfte liest sich sehr schön und macht Spaß, die zweite Hälfte hingegen war für mich etwas enttäuschend, verglichen mit dem starken ersten Teil, da es von Seite zu Seite unglaubwürdiger wird (Man kann hier schon von Fantasy sprechen). Die drei Sterne gibt es, weil 50% des Buches fünf Sterne verdienen und die anderen 50% leider nur einen Sterne verdienen in meinen Augen.

2.0 von 5 Sternen Kafkaesk!, 17. August 2014
Nachdem Band 1 "Die verlorene Generation" durchaus lesbar und unterhaltsam war, wenn man von den vielen Rechtschreibfehlern, insbesondere der Nicht-Existenz von zusammengesetzten Substantiven, mal absieht, so macht der zweite Teil "Brennende Welten" alles kaputt. Die erste Hälfte des Buches knüpft noch ganz gut an die vorherige Story an, doch was einem ab der zweiten Hälfte des Buches erwartet ist kaum in Worte zu fassen. Es ist nahezu ein Feuerwerk an Absurditäten!!! Es ist so in etwa wie: der Exorzist meets Poltergeist featuring Transformers. Beim Lesen hatte ich fast schon Angst, mein Kindle speit Feuer, erzeugt ein schwarzes Loch und verwandelt mich in eine geblümte Luftmatratze. Mit Humor und Gelassenheit habe ich es geschafft, bis zu dem dann doch recht unspektakulären Ende durchzuhalten. Diese Groteske bekommt einen Platz in meinem Kuriositätenkabinett.

5.0 von 5 Sternen Prädikat: Hervorragend!, 9. April 2015
Selten habe ich eine derart gut erzählte Geschichte gelesen. Die Welt durch die der Autor den Leser hier führt, ist voller Spannung, guter Beschreibungen, Fantasie, neuer Ideen und interessanter Denkmuster und Vorstellungen. Ich habe alle drei Bände hintereinander verschlungen und möchte Thariot danken, für die schönen Stunden des Lesens in der von ihm erschaffenen Welt. Immer wieder musste ich die Lektüre unterbrechen und eine Weile nachdenken. Ja, diese drei Bände regten mich sehr zum überdenken mancher liebgewordener und vertrauter Positionen an. Wer gut und intelligent unterhalten werden möchte, dem kann ich guten Gewissens die drei Genesis-Bände empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile, 28. April 2015
Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Man möchte es beim Lesen nicht mehr aus der Hand geben und am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Das nenne ich SF in Reinkultur, da der Fantasie keine Grenzen gesetzt wurden . Von einer Fantasy- oder Sience Fiction Geschichte erwarte ich das auch . Will ich das ausnahmsweise nicht, dann greife ich gerne auf ein Sachbuch zurück.
Heute werde ich noch Band 3 beginnen und freue mich schon auf viele spannende und vergnügliche Lesestunden .
Danke Herr Thariot.

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie der 1. Band!, 21. September 2014
tomtom "tomtom" (Freiburg, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und plötzlich hatte ich es beendet. Der 2. Teil des 2. Bandes hat einige phantastische Elemente, die mich allerdings nicht gestört haben. Sie waren für mich sogar eine Bereichung.
Der Schreibstil ist, wie auch im 1. Band, gut und flüssig. Wem der 1. Band gefallen hat sollte unbedingt auch den Zweiten lesen.

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben, 15. November 2014
Fortsetzungen können mitunter enttäuschen aber Thariot gelingt es auch im 2. Band den Leser zu fesseln und die spannende Geschichte weiterzuspinnen ohne dass man schon nach wenigen Seiten erraten könnte, worauf es hinaus läuft. Da kann man nur hoffen dass der 3, Band pünktlich erscheint,,,,

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterhaltung, 17. Februar 2015
Ein heisser Ritt durch alle Universen, 2 Galaxien, Weltuntergang, Schöpfung, geheimnisvoll, überraschend, technisch durchdacht und menschlich.
Besser kann das nicht sein. Die ganze Trilogie ist gut lesbar und zieht einen in die Geschichte hinein. Meine Hochachtung

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 9. Januar 2015
Das Buch war wunderbar zu lesen und machte immer mehr Lust, weiter zu lesen. Die Geschichte ist äußerst spannend und nervenaufreibend, ganz so, wie ich mir so eine Geschichte vorstelle. Vielen Dank für die grandiose Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Süpre Ideen und sehr kürzweilig, 5. Januar 2015
nach dem ersten spannenden Band war ich gespannt und ich habe den zweiten verschlugen. Ich lese gerade den dritten Teil und ich glaube Herr Thariot hat in mir einen Fan gefunden...Super ...weiter so...