5.0 von 5 Sternen Ein Buch für eine Nacht
Vor 5 Monaten von Der Peter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur eine Kurzgeschichte
Die Geschichte hört mitten in der Handlung auf. Außerdem suggeriert die Leseprobe Rotberg als Protagonisten des Buches, dann zersplittert sich die Handlung und am Ende????
Wenn ich eine Kurzgeschichte lesen will, dann kaufe ich mir eine Kurzgeschichte, ich wollte aber ein Buch.
Vor 3 Monaten von RCL1097 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für eine Nacht, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln: Kriminalroman (Kindle Edition)
Normalerweise beteilige ich mich nicht an Rezensionen über Thriller oder Krimis, hier will ich eine Ausnahme machen, weil das vorliegende Buch mir eine außerordentlich unterhaltsame Nacht beschert hat: flüssig und leicht geschrieben, mit einem guten Plot und changierend in allen Grautönen nimmt dies Buch mit auf die finale Reise des Protagonisten. Wer gute Unterhaltung sucht, ist hier goldrichtig. Man sollte allerdings nichts wirklich Wichtiges zu erledigen haben. Handlungsfähig wird man erst wieder nach der letzten Zeile.

4.0 von 5 Sternen Flüssig geschrieben (3,5), 1. August 2014
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln: Kriminalroman (Kindle Edition)
Der Autor hat einen flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil. Die flüssige Art lässt einen bis zum Schluss durchhalten.
Der Inhalt des Krimis selbst ist nicht was, was vom Hocker reißt. Die Idee ist gut, aber dem Protagonisten Rotberg fehlt die Tiefe und das Charisma. Die Figuren bleiben etwas blass.

Inhalt:
Rotberg hat über 100 Millionen veruntreut, ergaunert. Nun ist er auf der Flucht und versteckt sich in einem unscheinbaren Mehrfamilienhaus in Berlin. Sein dickes Geld liegt in der Schweiz. Nun lernt Rotberg eine Nachbarin kennen und verliebt sich in sie. Hinter ihm sind neben der Polizei noch die Russen her.

Es ist manchmal etwas unglaubwürdig, dass Rotberg Zeit für Verliebtsein und derartige Dinge hat, wenn sein Leben in Gefahr und er auf der Flucht ist. Zudem hat er noch Muße gehabt, seine Wohnung top einzurichten. Man hätte Rotberg noch besser herausarbeiten können, so geht die Hauptfigur etwas verloren, was schade ist.

Alles in allem gut zu lesen, nichts so Überraschendes, aber gute Krimiunterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Ein packender Thriller voller überraschender Wendungen, 14. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln (Broschiert)
Ein perfekter Thriller. Unbeschreiblich fesselnd: Gewalt und Zärtlichkeit treffen hier aufeinander und haben mich nicht mehr losgelassen. Ich bin eigentlich keine Krimi-Leserin. Seit ROTBERGS LÄCHELN hat sich das geändert. Ein packender Thriller voller überraschender Wendungen, der mit einer kraftvollen Sprache erzählt wird: Millionenbetrüger Rotberg ist untergetaucht in einer Hochhaussiedlung im Süden Berlins, um in Ruhe 110 Millionen Euro zu verprassen. Sein Glück scheint perfekt zu sein, als er sich in eine Parfumverkäuferin aus dem Nobelkaufhaus KaDeWe verliebt. Als der jungen Frau dämmert, dass etwas faul ist mit ihrem Traumprinzen, ist es schon zu spät: unschuldig ist auch sie in die Schusslinie derjenigen geraten, die hinter Rotbergs Millionen her sind. Sogar ihr Kind gerät in Gefahr. Und Rotberg muss sich entscheiden: flieht er, oder steht er zu seiner Liebe und riskiert damit den Tod? Fazit: Die Spannung hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen, bis ich das Buch zugeschlagen habe. Liest sich packend wie ein deutscher John Grisham.

5.0 von 5 Sternen Super spannender Krimi!, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln (Broschiert)
Als mir dieser Krimi geschenkt wurde, war ich zunächst sehr skeptisch. Denn im Autorenportrait steht vermerkt, dass der Autor das Drehbuch für den Berliner Tatort "Der lange Arm des Zufalls" verfasst hat - und dieser "Tatort" zählt meiner Meinung nach zu den schwächsten der ganzen Serie...Umso erfreuter war ich, als ich das Buch zur Hand nahm: Von Beginn an wird man in die fesselnde Story um einen Millionenbetrüger hineingezogen, der von der russischen Mafia verfolgt wird. Das Ganze ist im Stil US-amerikanischer Thriller erzählt, die Dialoge sind lebensecht, die Spannung auf Dauer kaum noch auszuhalten. Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen - und das ist mir bei einem Krimi schon lange nicht mehr passiert.

5.0 von 5 Sternen Ein Thriller der Extraklasse, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln (Broschiert)
„Rotbergs Lächeln“ hat mich von der ersten Seite an gefesselt: ein echter GEHEIMTIP. Ein Thriller der Extraklasse: spannende Charaktere, geistreiche Dialoge und eine Handlung voller atemberaubender Wendungen. Jedes Detail scheint präzise recherchiert. Ich konnte diesen Krimi nicht mehr aus der Hand legen.

Rotberg (42) ist ein Verbrecher, der von Interpol gejagt, von Kommissar Max Talheim als Zeuge in einem Mordfall gesucht und von russischen Diamantenhändlern observiert wird. Als dieser smarte Gangster sich verliebt, gerät er in Lebensgefahr. Wie erfreulich, dass Kommissar Max Talheim als Mordermittler ein Mann aus Fleisch und Blut ist, ein Gentleman, der in eine tiefen Ehekrise steckt und dem sein Vorgesetzter Brüninghaus jede Menge Knüppel zwischen die Beine wirft. Erst ganz am Schluß erfahren wir, was dahinter steckt.

Fazit: Das Buch ist ein Hammer, wer es einmal in die Hand nimmt, den läßt es nicht wieder los. Hoffentlich bekommt Kommissar Max Talheim bald einen zweiten Fall.

1.0 von 5 Sternen Nur eine Kurzgeschichte, 21. September 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klasse Buch., 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln (Broschiert)
Das Buch ist das, was sie in Amerika einen "Pageturner" nennen. Man muss immer weiterlesen, Seite um Seite und dann ist es schon halb eins in der Nacht. Wer also seinen Schlaf braucht, der sollte lieber den Wachturm lesen. ;)

5.0 von 5 Sternen man, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln: Kriminalroman (Kindle Edition)
merkt, dass hier ein Profi aus dem TV - Geschäft sein Debüt als Autor gibt. Tolle Handlung, bildhafte Darstellung, das Kopfkino folgt überall mit. Mal schaun, was das nächste Buch bringt...

1.0 von 5 Sternen Gähn, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln: Kriminalroman (Kindle Edition)
Hab mehr erwartet, finde es sehr langatmig , wenig Handlung, die Spannung fehlt, eignet sich gut wenn man nicht schlafen kann !

5.0 von 5 Sternen Ein echter Pageturner, 8. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Rotbergs Lächeln (Broschiert)
Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Man will immer wissen, wie's weiter geht. Aber auch die Figuren sind sehr interessant gezeichnet. Keine Stereotypen. Orte und Sachverhalte sind gut recherchiert.
Handlungstragende und die Figuren charakterisierende Elemente sind geschickt miteinander verwoben. Die unvermeidliche dramaturgische Struktur des Genres wird dadurch aufgelockert und drängt sich dem Leser nicht auf.
Ein gelungener Roman. Hoffentlich müssen wir nicht lange auf die Fortsetzung warten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rotbergs Lächeln: Kriminalroman