Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Februar 2014
Die zweite Staffel habe ich sofort zum Start erhalten und was soll ich sagen? Noch am gleichen Abend damit angefangen und einen Tag später auch schon alle Folgen durch geschaut (ich kann gut mit wenig Schlaf Leben. Das ist vollkommen ok für mich)

Diese Staffel umfasste 22 Folgen und ich muss sagen... genial! ich kann keine Folge rausfiltern wo ich gesagt hätte: "Die war jetzt aber langweilig."
Diese Serie hat es einfach geschafft mich wirklich komplett mitzureißen.
Klasse zweite Staffel!

Die Beziehungsgeschichte zwischen Lauren, Dyson und Bo ist auch in Staffel 2 wieder sehr spannend...
Kenzi: Weiterhin mein absoluter Liebling! Ihre Sprüche sind einfach sooooo zum Wegschmeißen!

Die Kenzi/Bo Freundschaft... ich muss sagen.. ich beneide die zwei um solch eine Beziehung zueinander! Einfach nur wunderschön.

Alles in allem: Auch die zweite Staffel war einfach großartig!
Was ich am besten von allem finde: Diese Serie geht so offen mit der sexuellen Ausrichtung um wie keine andere Serie. Hier ist es egal wenn du liebst oder was du liebst. Wenn Gefühle da sind, sind sie es. Und das ist in dieser Serie etwas, was ich bei vielen anderen sehr vermisse. Hier gibt man etwas keinem Namen. Man ist nicht lesbisch, schwul, hetero oder Bi. Man liebt, wenn man liebt! Hut ab vor dieser wirklich tollen Eigenschaft dieser Serie!

Staffel 3 ist bereits vorbestellt. Bis April ist es Gott sei dank auch nicht mehr soooo lange :D
Früher als erwartet ist bereits die zweite Staffel veröffentlicht und verdammt, wir haben die komplette Serie bereits wieder komplett durch..

Bo ist ein Succubus und eine Fae und kämpft für die Fae des Lichts gegen allerlei Monster und Kreaturen. Da die Fae in unendlich vielen Formen auftreten wird es in den Episoden nie langweilig. Es fließt deutlich weniger Blut als in anderen, vergleichbaren Serien, aber das ist im Grunde egal.

Nachdem Dyson am Ende von Staffel 1 seine Liebe zu Bo von einer Hexe genommen wurde wendet sie sich wieder ihrer lesbischen Freundin Lauren zu. Ein bisexueller Succubus in einer Serie verspricht natürlich immer viel nackte Haut, aber immer dezent und jugendfrei bedeckt. Trotzdem sind diese wenigen Bettszenen zwischen Bo und Lauren um ein vielfaches erotischer als jede Sexszene in TRUE BLOOD. Anna Silk ist die perfekte Darstellerin der Bo, ist sie doch attraktiv und sexy. Ksenia Solo als Kenzi ist nicht weniger sexy und eine echte Augenweide mit geradezu hypnotischen Augen und ihre frechen, lockeren Sprüche sind manchmal zum totlachen. So sind es immer wieder die Unterhaltungen zwischen Bo und Kenzi, die für ruhige, witzige Momente sorgen.
Auch die anderen Figuren, vor allem Trick, wissen zu überzeugen.

Im Laufe der Episoden werden immer mehr Geheimnisse um Bo, Lauren und Kenzi gelüftet und man wird immer neugieriger, für wen Bo sich irgendwann einmal entscheidet - Lauren oder Dyson?

Wer Fantasy - und Horrorserien mag und wer nicht unbedingt literweise Blut braucht, dem sei die einfallsreiche Serie ans Herz gelegt.

Wirklich schade ist aber, dass es NULL Extras gibt. Nicht einmal eine simple Texttafel mit Infos zu den Darstellern oder Interviews. Gar nichts.

Ach, und was ich noch loswerden wollte: In der Episode "Mysteriöse Bilder" landen Bo und Lauren im Bett und im Hintergrund wird ein Song gespielt der, da bin ich sicher, einige von euch in den Wahnsinn treiben wird weil er so geil ist und ihn kaum jemand kennt. Um Nervenzusammenbrüchen vorzubeugen: "Lose it" von Austra.
55 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2015
Die Serie handelt von Bo, einem unter Menschen aufgewachsenen übernatürlichen Wesen. Sie ist ein Succubus, die Menschen und auch anderen übernatürlichen Wesen beim Küssen deren Lebensenergie entziehen und sie dadurch töten kann. Nachdem sie versehentlich ihre Jugendliebe getötet hat, flieht sie von Zuhause und führt ein einsames Nomadenleben. Nach einer gewissen Zeit entwickelt Bo einen Hunger auf die Lebensenergie eines Menschen und muss dann jemanden töten, wonach sie an einen anderen Ort weiterzieht. In der ersten Folge rettet Bo ein Menschenmädchen namens Kenzi, die von nun an ihre Gefährtin und Freundin wird. Konfrontiert mit den Ältesten der übernatürlichen Wesen, die sich selbst Fae nennen, wird sie in deren Welt eingeführt. Bo entscheidet sich bewusst gegen eine der beiden Seiten Licht (Light) oder Finsternis (Dark), da sie nicht nur eine Schachfigur der beiden Mächte sein will, die sich seit Jahrtausenden misstrauen und am Rande eines Krieges stehen.

Mit Kenzi an ihrer Seite beginnt Bo, als Privatdetektivin zu arbeiten. Sowohl Light als auch Dark Fae nehmen ihre Dienste in Anspruch, da sie sich als einzig neutrale Person auf dem Territorium der jeweils anderen Fraktion bewegen kann. Bei ihren Ermittlungen wird sie von dem Polizisten Dyson, seinem Partner Hale und dem Barbesitzer Trick unterstützt, die ebenso wie Kenzi eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnehmen. Die menschliche Ärztin Lauren, zu welcher sie neben Dyson eine romantische Beziehung entwickelt, hilft ihr mit einem Medikament bei der Unterdrückung der Gier nach Lebensenergie. Ihre genaue Abstammung bleibt während der ersten Staffel weitgehend unbekannt, es gibt aber immer wieder Hinweise, dass sie von großer Bedeutung sei. Die Suche nach ihrer Identität bestimmt zunächst Bos Leben. Im Laufe der zweiten Staffel findet sie mehr über sich selbst heraus und lernt die Welt der Fae näher kennen. Sie wird stärker, sieht sich aber auch zunehmend mit ihren Ängsten konfrontiert und muss sich mehr anstrengen, um ihre Freunde zu schützen.

Die Serie finde ich einfach super.
Wer sie noch nicht kennt, muss man sich einfach rein ziehen.
am 18. Mai 2015
Ich bin per Zufall (You Tube) auf diese Serie gestoßen und nach langem Überlegen und durchlesen der Rezensionen anderer Käufer, habe ich mir gleich Staffel 1-4 auf einmal bestellt. Und ich muss sage: Ich habe es nicht bereut. Wer Serien mit etwas Übersinnlichem mag und auch die Liebe zwischen Frauen nicht stört, wird diese Serie lieben. Ich zumindest kann die 5. Staffel nicht mehr abwarten.
am 27. Januar 2014
Lost Girl hatte mich am Anfang etwas stutzig gemacht und ich dachte mir, als ich die 1. Folge auf SUPER RTL gesehen hatte nur, was für ein Scheiß ist das denn? Aber dann packte mich das Lost Girl-Fieber und da ich nicht immer eine Woche auf die nächste Folge warten wollte, entschied ich mich die 1. Staffel zu kaufen, hatte die dann in 3 Tagen durch und hatte mir sofort die 2. Staffel vorbestellt.

Zur 2. Staffel selber:
Ich finde persönlich die 2. Staffel gelungener als die 1.
Man kann sich viel mehr in die Charaktere hineinversetzten weil man mehr und mehr über sie erfährt.
Außerdem geht es nicht mehr nur alleine um Bo, sondern auch Kenzi beginnt mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ein absolutes muss wenn man die 1. Staffel im TV oder sonst wo gesehen hat.
Die Krönung wär jetzt noch eine Blue Ray Ausgabe der nächsten Staffel, außerdem wären etwas Extras, wie z.B. Outtakes
oder Infos über Darsteller/Produktionsteam schön.
am 22. September 2014
Ich bin durch Zufall auf diese Serie durch ein Angebot aufmerksam geworden und sie hat mich gleich in den Bann gezogen. Nach Charmed, Ghost Whisperer und Vampires Diaries wieder mal eine Serie die mir durch den Mix aus Fantasy und Kriminalistik - also eine Mischung aus CSI und Grimm zusagt!
am 27. Juli 2015
Lost girl für zwei hat mir auch sehr gefallen haben wir danach auch die dritte Staffel gekauft warte noch auf die nächsten Staffeln Staffel viel gibt es ja auch schon aber schade ist es noch keine fünfte gibt.
am 14. Juli 2014
Unser Lieblings-Sukkubus geht in die zweite Runde!Und wie!!von den 3 bisher erschienenen Staffeln ist die 2te klar die beste!Nicht nur,weil sie mehr Episoden aufzuweisen hat als die anderen beiden,sondern auch weil die Mischung aus Mystery,Spannung und Comedy hier am besten zum Tragen kommt.Mir gefiel eigentlich diesmal jede Episode.Und Anna Silk und Ksenia Solo(Kenzi) sind einfach wunderbar zusammen,so das man auch wieder das ein oder andere Mal richtig gut lachen kann!
am 27. Februar 2014
Jeder hat Vampire, hier gibt es einen Succubus!

Für alle Fans von Mystery-Alltag-Mixe mit coolen Sprüchen, gut aussehenden Darstellern und aufwendigen Kulissen! Außerdem einem Love-Triangle zwischen Bo, Lauren und Dyson!
Wer Buffy-, Supernatural- oder Fan von Liebe ziwschen Frauen ist, sollte sich diese Serie unbedingt ansehen ;)
am 3. Juli 2014
Das Gesamtpaket der 2. DVD war auch wieder super.
Zwar dauert es sehr lange bis sich endlich wieder ein gutes Klima ergibt ( mehr Humor, Freude und die typischen Witze ) wegen Dyson's verlorenen Herzens. Aber ziemlich am Ende spielt sich dies auch wider ein.

Und jetzt vergebe ich nämlich mal ein Stern Abzug, wegen dem noch immer langweiligen aufgebautem DVD-Menü ( Kein Ton, stehendes Bild und schlecht leserliche Schrift ). Da könnte man sich echt mal etwas mehr Mühe geben.
Und das Beste, bei der 3. Staffel ist es immer noch so.

Ansonsten: Diese Serie ist immer noch die beste, wo jemals auf dem Deutschen Fernseher kam.