5.0 von 5 Sternen Stundenlanger Hörgenuss zweier Ikonen der neueren Musikgeschichte, 3. August 2014
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ella & Louis - 120 Essential Classics (MP3-Download)
Was soll man zu zwei verstorbenen Künstlern mit herausragenden, einzigartigen Stimmen sagen? Diese Sammlung mit 120 Titeln (!) ist jeden der wenigen Cents wert. Sie enthält einen großen Teil der Werke, welche beide zusammen in Studio-Sessions aufgenommen haben, u.a. auch die Highlights von “Porgy und Bess” – “Summertime” und “Bess, you is my woman now”. Die sonstigen Aufnahmen sind – mit wenigen Ausnahmen – Soloaufnahmen von Fitzgerald und Armstrong, wobei auch hier viele bekannte, später nochmals von anderen Künstlern (u. a. Michael Bublé, Harry, Connick jr. oder Robbie Williams) interpretierte Werke enthalten sind. Die Aufnahmen sind – da hab ich schon anderes erlebt – insgesamt von guter bis sehr guter Qualität, wobei ich das “Wonderful World” als wohl einzige Live-Aufnahme eher als Studioaufnahme bevorzugt hätte.
Wenn ich jemals eine Zeitmaschine in die Finger bekomme, besuche ich auf jeden Fall ein Konzert von Ella Fitzgerald..

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarte Klassiker, 11. September 2014
Große Titel und große Künstler. Armstrong und Fitzgerald repräsentieren eine unvergessene Generation von Jazzmusikern.
Ein "must have" für Liebhaber des traditionellen Jazz.

Ella & Louis - 120 Essential Classics
Ella & Louis - 120 Essential Classics von Ella Fitzgerald & Louis Armstrong