5.0 von 5 Sternen Kongenial
und etwas düsterer als der Vorgänger, alleine schon weil er nachts spielt. Eher nichts für die ganz ganz Kleinen (<4J.).
Veröffentlicht am 25. Januar 2013 von The Saint

3.0 von 5 Sternen Super schön, aber nicht für die ganz kleinen!!!
Super schöner Film-wie schon der Vorgänger! Allerdings leider gar nichts für die ganz kleinen! Die Altersangabe entspricht definitiv nicht der Realität (ich weíß, es gibt keine andere Altersstufe), weil der Film in der Nacht spielt, die Stimme der Sprecherin ist geheimnisvoll, spannend und ängstlich - je nach Situation. Meine...
Veröffentlicht am 4. Februar 2013 von Nemesis

5.0 von 5 Sternen Kongenial, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind [Blu-ray] (Blu-ray)
Die tolle Atmosphare aus "Der Grüffelo" wird dank der erzählenden Eichhörnchen-Mama (wieder H. Makatsch, super!) und der tollen Orchestrierung (ebenfalls gleich, mit neuen Stücken) auf dem hohen Niveau des Vorgängers gehalten.
Länge: 26 Min., also zielgruppengerecht, ohne Deformierung des Buches ;)
Dennoch insgesamt ein wenig mehr "Action" und kleine Extrakalauer (Schnee fällt ins Gesicht etc.), die aber noch gut ins Gesamtbild passen.
Visuell überragend, toppt den Vorgänger, insbesondere auf Blu-Ray.

Ein Tipp für kleine und große Kinder und Grüffelo-Fans.

5.0 von 5 Sternen Das Grüffelokind, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind (DVD)
Ein entzückender, kindgerechter Trickfilm.
Meine Enkelkinder (2 und 4 Jahre) lieben ihn.
Eine klare Kaufempfehlung, für alle, die fantasievolle, liebevoll gestaltete Geschichten für Kinder mögen.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt es!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind (DVD)
Absolute Kaufempfehlung. Die Figuren sind wunderbar, es ist eine leise, aber spannende Geschichte, die Kinder und Eltern berührt... noch schöner als 'Der Grüffelo'!

5.0 von 5 Sternen so ein schöner Film ..., 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind (DVD)
Wir haben schon den Vorgängerfilm "Der Grüffelo" und alle meine Kids 5-12J sind von beiden Teilen begeistert.
Liebevolle Verfilmung der Bücher, absolut spannend gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super,tolle Unterhaltung für die ganze Familie, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind (Geschenk-Edition) (DVD)
Nach dem Grüffelo-Film haben wir uns auch diese gekauft und sind begeistert!
Spannend,unterhaltsam,tolle Details zum Schmunzeln! Für ganz Kleine allerdings etwas zu spannend bzw. zu gruselig.
Meine Tochter ist fast 5 ...wir könnten den Film immer wieder schauen ohne dass er langweilig wird.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so schön wie der Grüffelo, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist nicht ganz so schön wie der Grüffelo, die Reime sind nicht immer so stimmig. Für Dreijährige meiner Meinung nach noch nicht wirklich geeignet, die Stimmung ist sehr viel gruseliger als beim Grüffelo.

Trotzdem ein sehr schöner Film, der das Buch prima umsetzt.

5.0 von 5 Sternen Für Groß und Klein, eine tolle Geschichte., 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind (Geschenk-Edition) (DVD)
Ich nutzte das Blitzangebot von Amazon und wurde nicht enttäuscht. Die "Grüffelo-Maus" als Beigabe gefällt mir sehr gut, der Held in der Geschichte zum Anfassen fürs Kind eine tolle Idee.
Die Maus ist von der Qualität her nicht mit den billigen Stofftieren von der Kirmes oder aus dem Greifer vom Supermarkt zu vergleichen. Die Nähte sind super verarbeitet, die Augen, Ohren Pfoten sind filigran gearbeitet, einfach toll. Und haltbar ist sie auch sie weicht meinem Sohn nicht mehr von der Seite und war natürlich das Spielzeug schlecht hin am "Spielzeugtag" im Kindergarten.
Die DVD bzw. die Grüffelo Geschichte ist wunderbar erzählt, wir hatten erst das Kinderbuch und haben dann begleitend diese Geschenk Edition dazu gekauft. So kann man Abends auch mal als Gute Nacht Geschichte das Bilderbuch vorlesen.
Pädagogosch sinnvoll, da sehr schöne gewaltfreie Geschichte

Kaufempfehlung: Ja

5.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung vom Grüffelo, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind [Blu-ray] (Blu-ray)
Die wirlich schöne Fortsetzung der Geschichte vom Grüffelo. Vielleicht nicht ganz geeignet für die sehr "Kleinen". Bild und Ton unglaublich gut. Sehr Empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen für kleinere Kinder ungeeignet, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind (Geschenk-Edition) (DVD)
Der Film ist sehr schön und hochwertig produziert.

Um den Film länger zu machen wurde noch etwas drumherum ausgeschmückt, leider aber auf sehr spannende Art und Weise. Unser 4 1/2 jähriger Sohn kennt das Buch in und auswendig, aber dennochist ihm der Film zu spannend. Wir mussten 3x den Film abbrechen und ich habe ihn fürs erste verräumt. Bei der Szene, als die Schlange das Grüffelokind von hinten verschlingen will, was nur nicht passiert, weil sie den Stockmann erwischt und der ihr das Maul aufspreizt, wars komplett aus.

Es mag nicht für alle Kinder ein Problem sein, jedoch weicht der Spannungsgrad von Buch und Film meiner Meinung nach doch deutlich voneinander ab, womit ich FSK 0 nicht verstehen kann, sondern eher FSK 6 gegeben hätte.

4.0 von 5 Sternen Lebensnaher Dokumentarfilm, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelokind (Amazon Instant Video)
Spannender Dokumentarfilm über das Leben des Grüffelo Kindes.
Aufgrund meiner jahrenlangen Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der Grüffelolologie freue ich mich, dass nun bereits den ganz kleinen Mitgliedern unserer Gesellschaft die Wissenschaft des Grüffelos näher gebracht wird.
Somit erziehen wir mündige und kritisch hinterfragende Kinder, wenn wir sie im glauben aufwachsen lassen das dieses Wesen existiert.
Nachdem ich 3 Jahre in den Bergen Südossetien zusammen mit einer liebenswerten Grüffelofamilie in deren Wohnhöhle verbracht habe muss ich diesen Film aber leider etwas kritisieren, da die Warze der Grüffelos nicht Moosgrün und auf der Nase ansässig ist sondern vielmehr eine purpurroten violetten Blaustich besitzt und sich auf der Stirn des (adulten) Grüffelos befindet.

Durch das Studium der ubiquatären Literatur über den Grüffelo (alle von mir selbst verfasst zu kaufen bei Amazon für 50,-€ inkl. Grüffelogummipuppe ) hätte dieser eklatante Fehler vermieden werden können.

Da ich mich selbst als Koryphäe der Grüffelokunde bezeichne bitte ich sie mich für den 3. Teil des Filmes zu kontaktieren, damit ich sie beratend unterstützen kann.

ich möchte diese Rezension mit den Worten des Grüffelokindes beenden

"DU BIST NICHT DIE MAUS"

Also liebe Kinder, wenn ihr das hier gelesen habt und ich euer Interesse auf dem Gebiet der Grüffelos geweckt habe so würde es mich freuen wenn ihr euch später einmal für den Beruf des Grüffeloforschers begeistern könnt.

Unabhängige Experten schätzen, dass der Grüffelo nur zur 5% erforscht ist, sodass es noch viel Arbeit auf diesem Gebiet zu leisten gilt.

Hochachtungsvoll Euer

Schee
staatlich geprüfter Zooologe und Grüffelloforscher der Universität Karaköl (Kirgisistan)

Das Grüffelokind
Das Grüffelokind von Johannes Weiland