4.0 von 5 Sternen Guter Brunnen
Super Brunnen habe ihn jetzt 1 Jahr.. verkalkt natürlich wie jeder andere auch. Pumpe ist auch immer noch intakt. Auch Spülmaschine fest.
Vor 2 Monaten von Rebecca veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Drinkwell Platinbrunnen mit großem Fassungsvermögen
Idealer Wasserspender für trinkfreudige Haustiere, wie Katzen oder kleine Hunde.
Der Brunnen hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter, was ja schon eine Menge ist.

Der Wasserfluss kann in Stärke des herunter rinnens eingestellt werden. Der Brunnen läuft leise, ist ideal für Wohnräume.

Die Reinigung funktioniert prima...
Vor 7 Tagen von Catlady53 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Brunnen, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe D2-EU-45 Drinkwell Trinkbrunnen Platin (Misc.)

4.0 von 5 Sternen Vergleich mit Lucky-Kitty..., 13. Dezember 2014
Wir hatten bis vor kurzem den Lucky-Kitty (seit ca. 1 Jahr) im Einsatz.
Eigentlich waren wir damit zufrieden, aber:

1) es setzt sich traumhaft der Kalk ab.
2) die Pumpe und das Wasser zirkulieren ungefiltert, tägliches Reinigen ist eigentlich Pflicht.
3) der Schlauch knickt gefühlt alle 2-3 Mal ab, wenn man den Brunnen wieder zusammen setzt.
4) es gibt eine riesen Sauerei, wenn man versucht den Deckel im Betrieb anzuheben (um z.B. den Knick aus dem Schlauch zu bekommen und gleichzeitig zu sehen, ob es jetzt funktioniert).
5) und nun das schlimmste Szenario, was uns zum neune Brunnen bewogen hat: die Pumpe hat sang- und klanglos irgendwann den Geist aufgegeben. Bei der Lucky-Kitty haben die Vierbeiner dann nichts! mehr zu trinken.

Welchen konkreten Vor- bzw. Nachteil bietet also der PetSafe Brunnen?!

Pro +
+ hinten hängt ein Tank dran, mit einem mechanischem Wasserstandsventil. D.h. wenn die Vierbeiner getrunken haben, und der Wasserstand sinkt, dann befüllt sich der Brunnen automatisch. Selbst im Szenario einer defekten Pumpe haben die Lieben immer noch mehrere Liter Wasser als Reserve.
+ die Reinigung ist ein Traum: das Plastik ist leicht und man kann den gesamten Brunnen auseinander nehmen und hervorragend reinigen.
+ man kann an einem kleinen Hebel die Pumpmenge regulieren, also wieviel Wasser fließt.
+ durch den durchsichtigen Tank sieht man zum einen, ob die Tiere auch daraus trinken und zum anderen natürlich, wieviel Wasser noch drin ist.
+ das Wasser wird durch ein Plastikgitter vorab grob gefiltert (Haare etc,) und das Wasser wird oben, vor dem Auslaß durch einen Filter komplett gefiltert ... unseren Stubentiegern schmeckts.

Neutral o
o der Brunnen ist doch deutlich lauter, als der Kitty. Was zum einen am Plastik liegen dürfte (die schwere Keramitk hat gar nicht vibriert und der Brunnen war nahezu lautlos), zum anderen an der Pumpe, die durch den Hebel mit dem Brunnen verbunden ist und das Gitter berührt. In einem Appartment könnte die Pumpe ggf. zu laut sein, wenn man ihn z.B. in die Küche stellen kann, dann ist er mit einem sehr leisen Kühlschrank vergleichbar und klingt wie ein Zimmerbrunnen.
o durch die Filter entstehen Folgekosten. Unsere Kleinen sind uns das auf jeden Fall wert und wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden.

Contra -
- ... bis dato nichts.

Fazit:
Wie bestimmt bereits bemerkt, sind wir sehr zufrieden und was das Wichtigte ist: wir und die Katzen sind sicher, immer etwas zum trinken zu haben. Von unserer Seite eine ganz klare Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Drinkwell Platinbrunnen mit großem Fassungsvermögen, 12. Dezember 2014
Der Brunnen hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter, was ja schon eine Menge ist.

Die Reinigung funktioniert prima mittels einer Bürste. Dazu benötigt man nicht das dafür vorgesehene Spezialbürsten Set, es reichen ganz normale Haushaltsbürsten, die es ja in verschiedenen Größen und Längen gibt.

Der Kohlefilter zur Reinigung, bzw. des Kalkes des Wassers ist gut, doch auch teuer.
Ich filtere das Wasser in meinem Haushalt und nehme dann hierfür auch dieses. So haben die Tiere sauberes Wasser.

Alles in Allem sehr stabil gearbeitet, gute Standfestigkeit. Zur Sicherheit der Wasserspritzer ist ein genug langes Tablett von Vorteil.

Der Steckanschluss ist super, zweigeteilt, das ermöglicht ein Abstecken ohne den ganzen Stecker ziehen zu müssen.

Das einige "NEGATIVE" am ganzen Brunnen ist - der Wassertank!
Wie kann man nur einen Tank herstellen für einen Brunner, der von unten zu befüllen ist, bzw. beim Aufsetzen dessen,
umgedreht werden muss, am Tankverschluss den Stift herunter zu ziehen, damit kein oder wenig Wasser austritt.
Doch dies ist fast nicht möglich ohne Gekleckere mit dem Wasser. Es pluppert ganz heftig, so ist dann der halberTank leer.

Ich habe es mir angewöhnt, den Brunnen und den Auslauf mit Wasser anzufüllen, damit noch genug Wasser im Tank verbleibt.
Idealer wäre es gewesen, eine Einfüllung von oben zu machen, das Nachfüllen wäre dann leichter, bzw. auch die Reinigung des Tankes selbst. ...-und die vielen Wasserpfützen drumherum kämen erst gar nicht zustande.

Die Anschaffung des Haustierbrunnes ist relativ hoch, doch für denjenigen, der nicht so oft nachfüllen mag ideal.

Ich regle den Lauf mit einer Zeitschaltuhr, damit der Brunnen nicht die ganze Zeit voll eingeschaltet ist.
Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

5.0 von 5 Sternen Der erste verünftige Brunnen für Katzen..., 19. September 2014
Ich habe lange nach einem guten, praktischen und durchdachten Trinkbrunnen gesucht. Auf der Suche leider auch Geld in völlige Fehlkonstruktionen investiert. Dieses Gerät ist sein Geld absolut wert:

- Der Wassserstrahl des Brunnens ist genauso attraktiv für Katzen wie ein Wassserhahn. So muss das sein.
- Das Reservoir an der Rückseite bietet eine hygienische Möglichkeit für Wassernachschub.
- Vorne bleibt für die Tiere zugänglich Wasser stehen.
- Ganz wichtig: der Brunnen ist gut zu reinigen, was auch die Pumpe einschließt. Eine detailierte Reinigungsanleitung ist dabei.

Wirklich ein gutes Gerät! Ich empfehle eine elektronische Zeitschaltuhr für die Steckdose, so dass er niciht die ganze Zeit laufen muss, sondern nur zu bestimmten Zeiten angeht...

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, leise, 15. September 2014
Und meine Katze liebt es. Bringt auf jeden Fall Spannung in die Wohnung (wenn die Katze nicht hinaus kann). Habe nichts zu beanstanden. Mal gucken, wie lang das Gerät halten wird, ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 13. Oktober 2014
wie es sein soll. Lautstärke mit einem Aquarium vergleichbar. Insgesamt ok. Lässt sich gut wieder zusammen bauen. Gute Anleitung, belebendes Wasser für Ihr Haustier.

5.0 von 5 Sternen Fiete und Gianni liebe ihn =^..^=, 1. Dezember 2014
Der Trinkbrunnen befindet sich nun seit 1 Monat in unserem Besitz und wir sind begeistert!
Bei unserem Ragdollmädchen wurde festgestellt, dass sie nur eine normal Niere und eine Schrumpfniere hat, daher ist es wichtig, dass sie viel trinkt. Dank dem Brunnen nun klappt das wunderbar und unsere beiden Fellschnutis finden ihn ganz toll, es wird mit dem Wasserlauf gespielt und das Wasser scheint sehr zu schmecken, beide sind mehrmals am Tag am schlabbern.
Jeden Sonntag wird der Brunnen von mir gereinigt, dass finde ich sehr wichtig, ist kein Akt, geht absolut flott, denn alle Teile lassen sich gut und praktisch auseinander nehmen, ab ins Spülwasser und mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen. Mein Tipp, ich nehme BRITA gefiltertes Wasser und es verkalkt nix! Den Filter hatte ich bereits nachbestellt, kam als 3er Pack und nach der 4. Woche wurde dieser ausgetauscht.
Sehr süß und lustig zu beobachten ist, dass Gianni und Fieteschon auf den Wasserlauf warten, wenn der Brunnen nach dem Reinigen wieder eingeschaltet wird ;O) Die Pumpe wird nur lauter, wenn nicht ausrecihend Wasser vorhanden ist. Wir haben Fußbodenheizung + die schlabbernden Miezen, da muss schon nach 2 bis 3 Tagen der Wassertank nachgefüllt werden, aber eben alles halb so wild! Also meine Kaufempfehlung gebe ich, zumindest für Besitzer von schnurrenden Fellschnutis =^oo^=

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Preis Leistungsverhältnis, 9. August 2014
Markus Neumann "Catmen" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als ich den Brunnen für meinen Kater gekauft habe und Ihn aufgestellt habe, musste sich mein Kater erst mal daran gewöhnen.
Als er dann mal trank und die Pumpe das Wasser umwälzte erschrak sich mein Kater und fauchte aber nach einiger zeit hat er sich daran gewöhnt. Jetzt Trinkt er sehr viel was wiederum sehr gut ist, damit er keine Nierenprobleme bekommt.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 20. Oktober 2014
Unsere Katze lehnt Wasser aus dem Napf ab. Waschbecken und Wasserhähne dagegen liebt sie. Klar, hier ist das Wasser frischer als aus dem Trinkbrunnen, aber insgesamt hat sie den gut angenommen. Wird 1x wöchentlich gereinigt , um die Schlierenbildung zu verhindern. Aber das ist so einfach, dass mein 11-jähriger Sohn diese Aufgabe allein meistert...

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 16. Oktober 2014
Für Katzen optimal! Unser Charlie liebt ihn und trinkt jetzt viel mehr! Das Geräusch, falls man das überhaupt so nennen kann ist sehr, sehr leise und überhaupt nicht störend! Schneller Versand und super Preis für diesen Brunnen!! Wirklich zu empfehlen! Hoffentlich hält er auch lange!

PetSafe D2-EU-45 Drinkwell Trinkbrunnen Platin