5.0 von 5 Sternen Der erste verünftige Brunnen für Katzen...
Ich habe lange nach einem guten, praktischen und durchdachten Trinkbrunnen gesucht. Auf der Suche leider auch Geld in völlige Fehlkonstruktionen investiert. Dieses Gerät ist sein Geld absolut wert:

- Der Wassserstrahl des Brunnens ist genauso attraktiv für Katzen wie ein Wassserhahn. So muss das sein.
- Das Reservoir an der Rückseite...
Vor 10 Monaten von Graubartsson veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Drinkwell Platinbrunnen mit großem Fassungsvermögen
Idealer Wasserspender für trinkfreudige Haustiere, wie Katzen oder kleine Hunde.
Der Brunnen hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter, was ja schon eine Menge ist.

Der Wasserfluss kann in Stärke des herunter rinnens eingestellt werden. Der Brunnen läuft leise, ist ideal für Wohnräume.

Die Reinigung funktioniert prima...
Vor 7 Monaten von Catlady53 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Drinkwell Platinbrunnen mit großem Fassungsvermögen, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe D2-EU-45 Drinkwell Trinkbrunnen Platin (Misc.)
Der Brunnen hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter, was ja schon eine Menge ist.

Die Reinigung funktioniert prima mittels einer Bürste. Dazu benötigt man nicht das dafür vorgesehene Spezialbürsten Set, es reichen ganz normale Haushaltsbürsten, die es ja in verschiedenen Größen und Längen gibt.

Der Kohlefilter zur Reinigung, bzw. des Kalkes des Wassers ist gut, doch auch teuer.
Ich filtere das Wasser in meinem Haushalt und nehme dann hierfür auch dieses. So haben die Tiere sauberes Wasser.

Alles in Allem sehr stabil gearbeitet, gute Standfestigkeit. Zur Sicherheit der Wasserspritzer ist ein genug langes Tablett von Vorteil.

Der Steckanschluss ist super, zweigeteilt, das ermöglicht ein Abstecken ohne den ganzen Stecker ziehen zu müssen.

Das einige "NEGATIVE" am ganzen Brunnen ist - der Wassertank!
Wie kann man nur einen Tank herstellen für einen Brunner, der von unten zu befüllen ist, bzw. beim Aufsetzen dessen,
umgedreht werden muss, am Tankverschluss den Stift herunter zu ziehen, damit kein oder wenig Wasser austritt.
Doch dies ist fast nicht möglich ohne Gekleckere mit dem Wasser. Es pluppert ganz heftig, so ist dann der halberTank leer.

Ich habe es mir angewöhnt, den Brunnen und den Auslauf mit Wasser anzufüllen, damit noch genug Wasser im Tank verbleibt.
Idealer wäre es gewesen, eine Einfüllung von oben zu machen, das Nachfüllen wäre dann leichter, bzw. auch die Reinigung des Tankes selbst. ...-und die vielen Wasserpfützen drumherum kämen erst gar nicht zustande.

Die Anschaffung des Haustierbrunnes ist relativ hoch, doch für denjenigen, der nicht so oft nachfüllen mag ideal.

Ich regle den Lauf mit einer Zeitschaltuhr, damit der Brunnen nicht die ganze Zeit voll eingeschaltet ist.
Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

5.0 von 5 Sternen Fiete und Gianni liebe ihn =^..^=, 1. Dezember 2014
Der Trinkbrunnen befindet sich nun seit 1 Monat in unserem Besitz und wir sind begeistert!
Bei unserem Ragdollmädchen wurde festgestellt, dass sie nur eine normal Niere und eine Schrumpfniere hat, daher ist es wichtig, dass sie viel trinkt. Dank dem Brunnen nun klappt das wunderbar und unsere beiden Fellschnutis finden ihn ganz toll, es wird mit dem Wasserlauf gespielt und das Wasser scheint sehr zu schmecken, beide sind mehrmals am Tag am schlabbern.
Jeden Sonntag wird der Brunnen von mir gereinigt, dass finde ich sehr wichtig, ist kein Akt, geht absolut flott, denn alle Teile lassen sich gut und praktisch auseinander nehmen, ab ins Spülwasser und mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen. Mein Tipp, ich nehme BRITA gefiltertes Wasser und es verkalkt nix! Den Filter hatte ich bereits nachbestellt, kam als 3er Pack und nach der 4. Woche wurde dieser ausgetauscht.
Sehr süß und lustig zu beobachten ist, dass Gianni und Fieteschon auf den Wasserlauf warten, wenn der Brunnen nach dem Reinigen wieder eingeschaltet wird ;O) Die Pumpe wird nur lauter, wenn nicht ausrecihend Wasser vorhanden ist. Wir haben Fußbodenheizung + die schlabbernden Miezen, da muss schon nach 2 bis 3 Tagen der Wassertank nachgefüllt werden, aber eben alles halb so wild! Also meine Kaufempfehlung gebe ich, zumindest für Besitzer von schnurrenden Fellschnutis =^oo^=

5.0 von 5 Sternen Der erste verünftige Brunnen für Katzen..., 19. September 2014

- Das Reservoir an der Rückseite bietet eine hygienische Möglichkeit für Wassernachschub.
- Vorne bleibt für die Tiere zugänglich Wasser stehen.
- Ganz wichtig: der Brunnen ist gut zu reinigen, was auch die Pumpe einschließt. Eine detailierte Reinigungsanleitung ist dabei.

Wirklich ein gutes Gerät! Ich empfehle eine elektronische Zeitschaltuhr für die Steckdose, so dass er niciht die ganze Zeit laufen muss, sondern nur zu bestimmten Zeiten angeht...

2.0 von 5 Sternen Für die Katzen super, aber von der Handhabung schlecht, 6. Juli 2015
Hallo, was soll ich sagen, der Zweck, den so ein Katzenbrunnen erfüllen soll erfüllt er, unsere 2 Maine Coons fanden ihn gut und es wurde getrunken. Das war bei unserem bisherigem Lucky Kitty Katzenbrunnen aber auch gegeben. Ich wollte für die Katzen halt gerne noch einen zweiten und beim Lucky Kitty fand ich mit der Zeit die Reinigung zu aufwendig, mühsam und langwierig, ausserdem wollte ich einen Brunnen, bei dem die Katzen auch etwas mehr Wasser in einem Becken haben zum Trinken. Beim Lucky Kitty läuft zwar oben immer was raus, wo getrunken werden kann, aber es sammelt sich nirgens mal etwas mehr an. Naja, jetzt aber zum Drinkwell, der ist viel viel Lauter als der LK, ausserdem wird empfohlen den Aktivkohle Filter alle 2 Wochen zu tauschen (das wird schnell teuer). Beim ersten Zusammenbauen dachte ich noch, das ist was gutes ( die Pumpe ist an einem festen Platz eingesetzt, es gibt ein kleines, leicht zu reinigendes Sieb vor der Pumpe, das die langen Haare unserer Maine Coons auffängt und man kann den Durchfluss an einem kleinen gut zu erreichenden Hebel einfach ändern (unsere Bonnie kann das jetzt leider auch schon- Spritzgefahr :-P) und an den Seiten sind Aussparungen um den Brunnen hoch zu heben, als ich den Brunnen jedoch mit Wasser befüllt habe kam die böse Überraschung, mit den über 5 kg lässt sich der Brunnen keinen Millimeter mehr bewegen. Ich weiß auch nicht wie ich den Brunnen säubern soll, sobald ich ihn anhebe schwabbt überall das Wasser raus (Der mindest Wasserfüllstand ist einfach zu hoch, man kann auch nich einfach weniger rein machen, der Reservebehälter füllt immer sofort nach). Ja genau, dann ist da noch dieser Reservebehälter .... der muss von unten Befüllt werden, das ist super unpraktisch. Wenn man das Ding wieder voll gefüllt hat und es drauf setzen will verschüttet man die Hälfte. Also ich denke, wer den Brunnen im Bad aufstellen will (oder wo Fließen sind) da ist es nicht so tragisch, wenn was nass wird.. bei uns würde er auf dem Laminat stehen... das geht nicht und ich werde ihn zurück schicken. Grüße an alle

4.0 von 5 Sternen Guter Brunnen, 24. September 2014
Super Brunnen habe ihn jetzt 1 Jahr.. verkalkt natürlich wie jeder andere auch. Pumpe ist auch immer noch intakt. Auch Spülmaschine fest.

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 13. Oktober 2014
wie es sein soll. Lautstärke mit einem Aquarium vergleichbar. Insgesamt ok. Lässt sich gut wieder zusammen bauen. Gute Anleitung, belebendes Wasser für Ihr Haustier.

4.0 von 5 Sternen Trinkbrunnen top, 3. April 2015
Ich habe schon mehrere Brunnen getestet, meine Katze schaffte es immer, die umzukehren und eine überschwemmung zu hinterlassen.
Diesmal ist er gross genug, steht gut auf dem Boden und der Filter versteckt, damit sie nicht mehr heran kommt. bisher läuft er ganz gut und kann ihn empfehlen. Er ist auch gross genug und ich habe Maine Coon Katzen. Wie man weiss, sind diese ja nicht gerade klein;-) man kann die stärke des wassers einstellen, wie es herunter laufen soll, filter dabei und das Geräusch ist auch leise...

3.0 von 5 Sternen Unsere 2 Dicken..., 12. Mai 2015
..mögen den Brunnen sehr. Da wird entweder direkt am Strahl getrunken oder aus dem Becken.
Die durchfließende Wassermenge ist ok, man kann diese so Regeln das es fast keine Plätschergeräusche vom Wasser gibt da im Becken eine Rutsche eingebaut ist.

Leider ist auch dieser Brunnen brummig.
Das ist weniger die Pumpe selbst, als das Gehäuse was sich in Vibrations versetzt.
Wenn man das Gehäuse festhält oder verschiebt ist kurzfristig viel leiser-
Leider hat auch eine untergesetzt dicke Gummimatte keine Besserung gebracht.
Da dieser Brunnen im Schlafzimmer steht, habe ich hier mit einer Zeitschaltuhr Abhilfe geschaffen.
Er läuft jetzt nur morgends und abends je 3 Stunden.

Das gleiche Problem hatten bisher aber alle Brunnen die ich gekauft hatte (3 davon Drinkwell), als nächstes Probiere ich eventuell mal einen aus Edelstahl (Drinkwell 360, haben wir bereits aus Kunststoff) aus.

Acht geben muss man auch beim auseinanderbauen, ich mache das Regelmäßig um den Brunnen zu reinigen, jedoch ist bei mir nach kurzer Zeit schon ein Stück von dem Kunststoffrohr was in die Pumpe geht abgebrochen. (Siehe Bild)
Bisher hatte jeder Brunnen die ein oder andere Stelle die relativ leicht kaputt geht, meistens Stellen die direkt in Zusammenhang mit dem Wasserfluss stehen. Wenn das nicht mehr richtig in der Pumpe greift, läuft das Wasser schon unten raus und wird nicht mehr mit genug druck hochgepumpt.

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, leise, 15. September 2014
Und meine Katze liebt es. Bringt auf jeden Fall Spannung in die Wohnung (wenn die Katze nicht hinaus kann). Habe nichts zu beanstanden. Mal gucken, wie lang das Gerät halten wird, ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

3.0 von 5 Sternen Pumpe nach 6 Monaten kaputt, 26. Juni 2015
Hallo, habe den Trinkbrunnen circa ein halbes Jahr! Nun ist die Pumpe kaputt!!! Habe nur die amerikanische Seite gefunden die die Pumpe für 18 Dollar verlangt. Ich möchte da umsonst ne neue Pumpe haben, weiß jemand zufällig wo ich mich wenden könnte?? Wer Tipps hat oder was weiß wär echt super. Danke im voraus

PetSafe D2-EU-45 Drinkwell Trinkbrunnen Platin