5.0 von 5 Sternen Der erste verünftige Brunnen für Katzen...
Ich habe lange nach einem guten, praktischen und durchdachten Trinkbrunnen gesucht. Auf der Suche leider auch Geld in völlige Fehlkonstruktionen investiert. Dieses Gerät ist sein Geld absolut wert:

- Der Wassserstrahl des Brunnens ist genauso attraktiv für Katzen wie ein Wassserhahn. So muss das sein.
- Das Reservoir an der Rückseite...
Vor 9 Monaten von Graubartsson veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Drinkwell Platinbrunnen mit großem Fassungsvermögen
Idealer Wasserspender für trinkfreudige Haustiere, wie Katzen oder kleine Hunde.
Der Brunnen hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter, was ja schon eine Menge ist.

Der Wasserfluss kann in Stärke des herunter rinnens eingestellt werden. Der Brunnen läuft leise, ist ideal für Wohnräume.

Die Reinigung funktioniert prima...
Vor 6 Monaten von Catlady53 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Drinkwell Platinbrunnen mit großem Fassungsvermögen, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: PetSafe D2-EU-45 Drinkwell Trinkbrunnen Platin (Misc.)
Der Brunnen hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter, was ja schon eine Menge ist.

Die Reinigung funktioniert prima mittels einer Bürste. Dazu benötigt man nicht das dafür vorgesehene Spezialbürsten Set, es reichen ganz normale Haushaltsbürsten, die es ja in verschiedenen Größen und Längen gibt.

Der Kohlefilter zur Reinigung, bzw. des Kalkes des Wassers ist gut, doch auch teuer.
Ich filtere das Wasser in meinem Haushalt und nehme dann hierfür auch dieses. So haben die Tiere sauberes Wasser.

Alles in Allem sehr stabil gearbeitet, gute Standfestigkeit. Zur Sicherheit der Wasserspritzer ist ein genug langes Tablett von Vorteil.

Der Steckanschluss ist super, zweigeteilt, das ermöglicht ein Abstecken ohne den ganzen Stecker ziehen zu müssen.

Das einige "NEGATIVE" am ganzen Brunnen ist - der Wassertank!
Wie kann man nur einen Tank herstellen für einen Brunner, der von unten zu befüllen ist, bzw. beim Aufsetzen dessen,
umgedreht werden muss, am Tankverschluss den Stift herunter zu ziehen, damit kein oder wenig Wasser austritt.
Doch dies ist fast nicht möglich ohne Gekleckere mit dem Wasser. Es pluppert ganz heftig, so ist dann der halberTank leer.

Ich habe es mir angewöhnt, den Brunnen und den Auslauf mit Wasser anzufüllen, damit noch genug Wasser im Tank verbleibt.
Idealer wäre es gewesen, eine Einfüllung von oben zu machen, das Nachfüllen wäre dann leichter, bzw. auch die Reinigung des Tankes selbst. ...-und die vielen Wasserpfützen drumherum kämen erst gar nicht zustande.

Die Anschaffung des Haustierbrunnes ist relativ hoch, doch für denjenigen, der nicht so oft nachfüllen mag ideal.

Ich regle den Lauf mit einer Zeitschaltuhr, damit der Brunnen nicht die ganze Zeit voll eingeschaltet ist.
Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

5.0 von 5 Sternen Der erste verünftige Brunnen für Katzen..., 19. September 2014

- Das Reservoir an der Rückseite bietet eine hygienische Möglichkeit für Wassernachschub.
- Vorne bleibt für die Tiere zugänglich Wasser stehen.
- Ganz wichtig: der Brunnen ist gut zu reinigen, was auch die Pumpe einschließt. Eine detailierte Reinigungsanleitung ist dabei.

Wirklich ein gutes Gerät! Ich empfehle eine elektronische Zeitschaltuhr für die Steckdose, so dass er niciht die ganze Zeit laufen muss, sondern nur zu bestimmten Zeiten angeht...

4.0 von 5 Sternen Guter Brunnen, 24. September 2014
Super Brunnen habe ihn jetzt 1 Jahr.. verkalkt natürlich wie jeder andere auch. Pumpe ist auch immer noch intakt. Auch Spülmaschine fest.

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 13. Oktober 2014
wie es sein soll. Lautstärke mit einem Aquarium vergleichbar. Insgesamt ok. Lässt sich gut wieder zusammen bauen. Gute Anleitung, belebendes Wasser für Ihr Haustier.

3.0 von 5 Sternen Unsere 2 Dicken..., 12. Mai 2015
..mögen den Brunnen sehr. Da wird entweder direkt am Strahl getrunken oder aus dem Becken.
Die durchfließende Wassermenge ist ok, man kann diese so Regeln das es fast keine Plätschergeräusche vom Wasser gibt da im Becken eine Rutsche eingebaut ist.

Leider ist auch dieser Brunnen brummig.
Das ist weniger die Pumpe selbst, als das Gehäuse was sich in Vibrations versetzt.
Wenn man das Gehäuse festhält oder verschiebt ist kurzfristig viel leiser-
Leider hat auch eine untergesetzt dicke Gummimatte keine Besserung gebracht.
Da dieser Brunnen im Schlafzimmer steht, habe ich hier mit einer Zeitschaltuhr Abhilfe geschaffen.
Er läuft jetzt nur morgends und abends je 3 Stunden.

Das gleiche Problem hatten bisher aber alle Brunnen die ich gekauft hatte (3 davon Drinkwell), als nächstes Probiere ich eventuell mal einen aus Edelstahl (Drinkwell 360, haben wir bereits aus Kunststoff) aus.

Acht geben muss man auch beim auseinanderbauen, ich mache das Regelmäßig um den Brunnen zu reinigen, jedoch ist bei mir nach kurzer Zeit schon ein Stück von dem Kunststoffrohr was in die Pumpe geht abgebrochen. (Siehe Bild)
Bisher hatte jeder Brunnen die ein oder andere Stelle die relativ leicht kaputt geht, meistens Stellen die direkt in Zusammenhang mit dem Wasserfluss stehen. Wenn das nicht mehr richtig in der Pumpe greift, läuft das Wasser schon unten raus und wird nicht mehr mit genug druck hochgepumpt.

5.0 von 5 Sternen Fiete und Gianni liebe ihn =^..^=, 1. Dezember 2014
Der Trinkbrunnen befindet sich nun seit 1 Monat in unserem Besitz und wir sind begeistert!
Bei unserem Ragdollmädchen wurde festgestellt, dass sie nur eine normal Niere und eine Schrumpfniere hat, daher ist es wichtig, dass sie viel trinkt. Dank dem Brunnen nun klappt das wunderbar und unsere beiden Fellschnutis finden ihn ganz toll, es wird mit dem Wasserlauf gespielt und das Wasser scheint sehr zu schmecken, beide sind mehrmals am Tag am schlabbern.
Jeden Sonntag wird der Brunnen von mir gereinigt, dass finde ich sehr wichtig, ist kein Akt, geht absolut flott, denn alle Teile lassen sich gut und praktisch auseinander nehmen, ab ins Spülwasser und mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen. Mein Tipp, ich nehme BRITA gefiltertes Wasser und es verkalkt nix! Den Filter hatte ich bereits nachbestellt, kam als 3er Pack und nach der 4. Woche wurde dieser ausgetauscht.
Sehr süß und lustig zu beobachten ist, dass Gianni und Fieteschon auf den Wasserlauf warten, wenn der Brunnen nach dem Reinigen wieder eingeschaltet wird ;O) Die Pumpe wird nur lauter, wenn nicht ausrecihend Wasser vorhanden ist. Wir haben Fußbodenheizung + die schlabbernden Miezen, da muss schon nach 2 bis 3 Tagen der Wassertank nachgefüllt werden, aber eben alles halb so wild! Also meine Kaufempfehlung gebe ich, zumindest für Besitzer von schnurrenden Fellschnutis =^oo^=

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, leise, 15. September 2014
Und meine Katze liebt es. Bringt auf jeden Fall Spannung in die Wohnung (wenn die Katze nicht hinaus kann). Habe nichts zu beanstanden. Mal gucken, wie lang das Gerät halten wird, ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Gefällt vor allem dem Kater, 11. Juni 2015
Tolles Gerät, unsere Katze war schon immer scharf vom Wasserstrahl zu trinken. In der Badewanne kann man das Wasser halt nicht den ganzen Tag laufen lassen, mit diesem Trinkbrunnen hat sich unser Problem richtig gelöst.
Der Brunnen läuft nun Tag und Nacht und unser Kater bedient sich auch Tag und Nacht daran. Gerade nach dem er viel Trockenfutter frisst, ist selbiges wichtig. Tipp an alle Katzenhalter: wenn sie wissen wollen, ob ihre Katze das Gerät nutzt, irgendwo Wasserhahn an, wenn sie daraus trinkt, nimmt sie auch das Gerät.
Das Gerät selbst würde ich wieder nehmen, großer Wasservorrat, Dank Filter wird es nicht "faulig" (austauschen muss man es trotzdem regelmäßig), zumindest auf unterer Stufe relativ geräuschlos (Vollgas ist für die Katze auch nicht nötig) und optisch ganz o.k.
Haben aktuell keinen Vergleich zu anderen Geräten, aber mit diesem sind wir und unser Kater auf jeden Fall sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Angenehm leise ..., 5. Juni 2015
hallo zusammen!

für meine beiden samtpfoten habe ich diesen trinkbrunnen gekauft und zwar die platinum edition, da diese in den bewertungen besser abschnitt, als die normale version...

der zusammenbau ist einfach, der betrieb leise (man hört nur bei absoluter stille ein sehr leises brummen (wie bei einem aquarium) und plätschern...

fließgeschwindigkeit kann über den regler vorne leicht eingestellt werden!

keine wassersprizer in der umgebung und auch kein sonstiger unvorhergesehener wasserverlust (außer normale verdampfung)...

der mitgelieferte filter hält lt. hersteller ca. 2 wochen (diesen vor erstmaligem gebrauch unter fließendem wasser OHNE jegliche (spül)mittel abschwemmen), ich hab mir noch das dazupassende 3er set um 6,99 (prime) mitbestellt!

meine zwei schätze mögen diesen brunnen und deshalb gibts von mir eine:

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!

4.0 von 5 Sternen Vergleich mit Lucky-Kitty..., 13. Dezember 2014
Wir hatten bis vor kurzem den Lucky-Kitty (seit ca. 1 Jahr) im Einsatz.
Eigentlich waren wir damit zufrieden, aber:

1) es setzt sich traumhaft der Kalk ab.
2) die Pumpe und das Wasser zirkulieren ungefiltert, tägliches Reinigen ist eigentlich Pflicht.
3) der Schlauch knickt gefühlt alle 2-3 Mal ab, wenn man den Brunnen wieder zusammen setzt.
4) es gibt eine riesen Sauerei, wenn man versucht den Deckel im Betrieb anzuheben (um z.B. den Knick aus dem Schlauch zu bekommen und gleichzeitig zu sehen, ob es jetzt funktioniert).
5) und nun das schlimmste Szenario, was uns zum neune Brunnen bewogen hat: die Pumpe hat sang- und klanglos irgendwann den Geist aufgegeben. Bei der Lucky-Kitty haben die Vierbeiner dann nichts! mehr zu trinken.

Welchen konkreten Vor- bzw. Nachteil bietet also der PetSafe Brunnen?!

Pro +
+ hinten hängt ein Tank dran, mit einem mechanischem Wasserstandsventil. D.h. wenn die Vierbeiner getrunken haben, und der Wasserstand sinkt, dann befüllt sich der Brunnen automatisch. Selbst im Szenario einer defekten Pumpe haben die Lieben immer noch mehrere Liter Wasser als Reserve.
+ die Reinigung ist ein Traum: das Plastik ist leicht und man kann den gesamten Brunnen auseinander nehmen und hervorragend reinigen.
+ man kann an einem kleinen Hebel die Pumpmenge regulieren, also wieviel Wasser fließt.
+ durch den durchsichtigen Tank sieht man zum einen, ob die Tiere auch daraus trinken und zum anderen natürlich, wieviel Wasser noch drin ist.
+ das Wasser wird durch ein Plastikgitter vorab grob gefiltert (Haare etc,) und das Wasser wird oben, vor dem Auslaß durch einen Filter komplett gefiltert ... unseren Stubentiegern schmeckts.

Neutral o
o der Brunnen ist doch deutlich lauter, als der Kitty. Was zum einen am Plastik liegen dürfte (die schwere Keramitk hat gar nicht vibriert und der Brunnen war nahezu lautlos), zum anderen an der Pumpe, die durch den Hebel mit dem Brunnen verbunden ist und das Gitter berührt. In einem Appartment könnte die Pumpe ggf. zu laut sein, wenn man ihn z.B. in die Küche stellen kann, dann ist er mit einem sehr leisen Kühlschrank vergleichbar und klingt wie ein Zimmerbrunnen.
o durch die Filter entstehen Folgekosten. Unsere Kleinen sind uns das auf jeden Fall wert und wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden.

Contra -
- ... bis dato nichts.

Fazit:
Wie bestimmt bereits bemerkt, sind wir sehr zufrieden und was das Wichtigte ist: wir und die Katzen sind sicher, immer etwas zum trinken zu haben. Von unserer Seite eine ganz klare Empfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

PetSafe D2-EU-45 Drinkwell Trinkbrunnen Platin