Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. April 2015
Ich habe den Artikel im Angebot für 19,95€ gekauft. Der erste Eindruck von der Dockingstation war positiv. Die Verpackung bei Amazon wie gewoht hervorragend.

Schon beider ersten Ladung über Nacht viel mir auf, dass das iPhone 6 sehr fest in der Dockingstation sitzt. Es ist quasi unmöglich, dass iPhone ohne Wackeln zu entfernen. Zu erkennen die Schleifspuren auf dem Plastikeinsatz im angehängten Bild.

Im laufe des letzten Wochenhabe ich das iPhone jede Nacht mit dem Gerät geladen. Jedoch fast nie ohne Probleme. Mal wurde das iPhone nicht erkannt oder der Ladervorgang brach direkt ab.

Zum Schluss war das Resultat ein Wackelkontakt am meinem iPhone beim Laden. Dieser tritt nun auch beim Laden mit original Applenetzsteckern und Lightningkabeln auf.

Der Verkäfer Avanto GmbH aus Oberhausen stellt sich quer und antwortet auf meine Bitte:

"Ich bitte um Rückerstattung bzw. einen Vorschlag zur Problemlösung."

nur folgendes:

"Guten Tag,

die Dockingstation kann nicht den beschriebenen Schaden verursachen.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX

AVANTO GmbH"

Zum Glück erstattet Amazon kulanterweise den Kaufpreis.

Fazit: Plastische Verformung der Kontakte am Dockconnector/Lightninganschluss des iPhones.
Ich rate vom Kauf ab, da scheinbar mehrere Käufer das Problem haben. Lieber 10€ mehr für etwas vernünftiges ausgeben.
review image
TOP 500 REZENSENTam 5. Oktober 2015
In den USA gibt es exakt die gleiche Ladestation von KiDiGi und die kostet 55 Dollar. Ich habe nie verstanden was an so ein bisschen Plastik teuer sein soll. Die Donzo habe ich in einem Video verglichen und die ist identisch. Sie unterstützt die Erhaltungsladung und der noch ganz zu Anfang der Serie verbaute "Piepser", der den Ladevorgang bestätigt, wurde auch bei Donzo ausgebaut. Das hätte mich nämlich auch genervt. Die LED ist nicht zu grell und sonst wüsste ich auch nicht worüber man sich beschweren könnte. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man nicht hochkant laden kann, aber ich habe das Tablet sowieso immer quer reingelegt. Wer aber temporär z.B. hochkant lesen möchte, der kann die Station auch so nutzen. Jedenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 30. März 2015
Ich habe die Dockingstation für mein iPhone5 gekauft und mich von den mehrfachen Zusicherungen im Netz leiten lassen, dass man bei Bedarf einen Einsatz entfernen kann, um das iPhone samt Hülle zu laden. Auch die dem Produkt beigelegte Beschreibung zeigte diese Möglichkeit. Tatsächlich aber gibt es da keinen Einsatz. Leider habe ich die Dockingstation beim Versuch, den "Einsatz" zu entfernen, etwas zerkratzt, so dass eine Rücksendung auch nicht mehr möglich ist. Leider ist auch ein Versuch, diese Angelegenheit mit einem Vertreter von Avanto zu klären, gründlich misslungen; der Herr vom Kundendienst war einfach nur anmaßend mit seinen "Belehrungen". Schade!!
88 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2014
Es handelt sich jetzt nicht um eine Produkt aus sehr hochwertigen Materialien, dass sollte jedem bei dem Preis klar sein. Einige Rezensionen schrieben das eine Kompatibilität zu dem Z3 Compact bei dem Produkt gegeben sei. Dies kann ich nicht bestätigen! Mein Z3 Compact wurde nicht geladen. Die beiden Kontakte in der Ladeschale hatten trotz dem Magneten keinen richtigen Kontakt. Verarbeitungsfehler? Oder eben doch keine Passgenauigkeit zum Z3 Compact?
am 11. Juni 2016
Z3 passt mit Hülle perfekt rein, hält auch super. Jedoch ergibt sich auch hier wie bei vielen Dockings manchmal das Problem, dass sie nicht richtig lädt. Warum dann 4 Sterne? Weil es zwei, dreimal die Woche vorkommt. Und das is immer noch bedeutend besser als bei jeder anderen Lösung.
Dazu steht sie recht stabil und sieht nice aus. Auch ist sie nicht aus wabbeligem Plastik.
am 22. März 2016
Ich hatte diese Ladestation (LS) als Neuware bestellt und bezahlt. Und was habe ich bekommen? Ein offensichtlich gebrauchtes Gerät, das notdürftig in Folie eingewickelt wurde. Folglich waren vom Gehäuse der LS bereits Teile abgebrochen. Auch das Netzteile (lag ohne jede Umverpackung lose im Karton!) war ebenfalls beschädigt und nicht mehr verwendbar.

So nicht, Leute! -> Zurück an Amazon!
am 24. April 2016
Passt perfekt zu HTC One M8
Wünschenswert wäre noch ein USB (Micro) Anschluss als Ausgang im hinteren Bereich um ev. noch ein Gerät anzuschließen (laden).
Sonst ist darauf zu achten ein passendes Ladegerät zu haben oder zu erwerben (ist nicht dabei).
Ich empfehle mindestens 2 Ampere um für gängige Geräte gerüstet zu sein z.B. von Anker mit 2 USB Ports und 24 Watt.
am 2. März 2016
Diese Docking-Station ist meines Erachtens unbedingt notwendig, weil dadurch die Ladebuchse nicht stets aufgefriemelt und mechanisch belastet werden muss. Außerdem passt sie -im Gegensatz zu anderen, billigeren Teilen- sehr genau. Gerät reinstellen und fertig. Würde ich immer wieder kaufen.
am 26. Dezember 2014
Sieht schick aus, und funktioniert so weit auch einwandfrei.

Die Farbe entspricht allerdings nicht dem weiß des Z3 sondern eher schon in einen Creme-Ton!

Ein großes MANKO gibt es aber:
Das Smartphone sitzt eigentlich ganz gut in der Station, solange man keine Benachrichtigung bekommt und der Vibrator eingeschaltet ist, denn dann rutscht das Telefon aus der Halterung heraus. Bei mir natürlich gleich vom Nachttisch bis zum Boden :-( !!! Also unbedingt so aufstellen, dass das Phablet nicht am Boden rutschen kann, oder Vibration auf AUS stellen!
am 31. Juli 2015
Die Docking Station ist an und für sich passend für mein Sony x peria z1 compact. Allerdings benötigt das andocken des Handys über die Seitlichen Magnetischen Ladefelder Fingerspitzengefühl. Der Anschluss am Ladegerät ist beweglich und wenn man nicht aufpasst lädt das Handy nicht. Oder es steht schief da muss erst der richtige Kipppunkt gefunden werden.