Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Set, bestehend aus drei CDs, um eine sehr empfehlenswerte Zusammenstellung aktueller Musik (vor allem innerhalb der DJ-Mixe) und Klassikern (auf CD 3).

Vor 7 Monaten von User0815 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so wie Original
Na ja, hab mir mehr erhofft. Die Mixe sind nicht ganz mein fall. Man lernt halt nicht aus. Hätte ich doch ein bisschen mehr reingehört
Vor 5 Monaten von Amazon Käufer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Compilation,vorallem wenn man an den Full-Mixes interessiert ist, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomorrowland-Music Will Unite Us Forever 2014 (Audio CD)

Dieses Jahr gibt es statt einen Mix von Yves V, der ca. 80 Minuten lang ist, gleich sechs Sets unterschiedlicher DJs, welche jeweils eine Länge von ca. 23 Minuten haben (davon kann man ca. 50 Sekunden pro Mix für das Tomorrowland-Intro abziehen). Dies ist in meinen Augen sehr gut, da man so die Möglichkeit hat, sich unterschiedliche Stile anzuhören.

Die Sets sind jeweils deutlich zu unterscheiden und besitzen alle eine hohe Qualität. Positiv aufgefallen ist mir, dass es wohl keinen Track gibt, der in mehr als einem Mix vorhanden ist.

Bedenken sollte man, dass die digitale Version die Mixe jeweils komplett als MP3-Datei enthält, so dass es zu keinen Unterbrechungen bei der Wiedergabe kommt. Auf der CD sind Tracks jedoch einzeln gespeichert (unterbrechungsfrei), so dass ein Springen zwischen den Tracks möglich ist. Dadurch dass sich auf den ersten beiden CDs jedoch je ca. 33 Tracks befinden, fallen viele eher kurz aus.

Dies ist jedoch von Mix zu Mix unterschiedlich. So spielt Hardwell seine Tracks recht lang aus (der kürzeste ist Kill The Buzz - Carbon mit 03:13 Minuten) während im Mix von Steve Aoki der längste Track Freak mit 2:15 Minuten ist.

Die Mixe gefallen mir sehr und sind größtenteils sehr ausgeglichen. Die Ausnahme bilden hier eher die Mixe von Dimitri Vegas & Like Mike sowie Steve Aoki, bei denen sich gefühlt Banger an Banger reiht. Dies ist jedoch nicht ungewöhnlich und entspricht eher dem, was man von ihnen kennt.

Auf CD 3 sind die Tracks unmixed, d.h. wie auf einer normalen CD gespeichert. Bei diesen Tracks handelt es sich vor allem um häufig gespielte Klassiker. Die Tracks sind zwar gut, aber dadurch, dass sie eher zu den Klassikern zählen, größtenteils schon durch andere Compilations schon mehrfach redundant in der Sammlung vorhanden, so dass diese CD in meinen Augen eher eine Beigabe als ein Kaufgrund ist. Andererseits stellen einige dieser Klassiker einen guten Kontrast zu den, zumeist aktuellen Tracks, die in den Sets der ersten beiden CDs enthalten sind, dar.

Die CDs sind in einem Booklet als Hülle verpackt. Dieses Booklet enthält zu jedem der Interpreten, die einen Mix beigesteuert haben, zwei Seiten mit der Trackliste zum Mix und zwei Bildern vom Künstler auf dem Tomorrowland. Für CD 3 gibt es eine Trackliste in der gleichen Aufmachung mit zwei Bildern von den Besuchermassen. Zudem gibt es noch zwei Seiten mit den Credits zu allen Tracks und pro Jahr (außer 2013) zwei Seiten mit Bildern und für das Jahr 2013 vier Seiten. Die Bilder zeigen recht eindrucksvoll, wie das Festival immer weiter gewachsen ist.

Dem ganzen liegt noch ein Zettel bei, auf dem für die Welttournee von Dimitri Vegas & Like Mike in 2015 sowie auf der Rückseite für eine Stimme für DV&LM beim diesjährigen Top 100 DJ-Voting des DJ-Mag geworben wird.

Ansonsten muss ich noch zur Verarbeitung sagen, dass sie zwar hochwertig wirkt, aber ich von Amazon zweimal ein Exemplar mit einer fehlerhaften Tiefprägung erhalten habe. Die tiefgeprägten Stellen erkennt man deutlich da dort teilweise die Farbe etwas fehlt und es eher wie eingekratzt aussieht. Ich fand es jetzt nicht so schlimm und habe mich daher entschieden, das zweite Exemplar (das weniger stark beschädigt war) zu behalten.

Fazit: Für Leute, die wie ich an (guten) Continiuous Mixes interessiert sind, ist diese Compilation sehr empfehlenswert. Wem es jedoch eher um einzelne Titel geht, sollte schauen, ob er diese nicht gegebenenfalls besser über andere Compilations abdecken kann.

5.0 von 5 Sternen Die Mixes machen es!, 10. März 2015
Make me wanna be there...
Von Daniel Groß - 10. März 2015
Ich hab mir das Album nur wegen den Mixes gekauft und bin absolut nicht enttäuscht. Eigentlich lohnt es sich alleine für den Mix von Armin van Buuren und Yves V. Die einzelnen Tracks sind ok, aber sind jetzt nicht so, dass man sie sich öfters anhören will. Das war bei vorigen Alben besser.

4.0 von 5 Sternen Nich so gut wie letztes mal, 20. August 2014
Die Sets sind leider nur mittelmäßig , hätte mehr erwartet, nach dem die CD von letzem Jahr so gut gewesen ist. Die von den Fans zusammengestellte CD ist aber gut ! Auch das Cover mit den Bildern ist ganz schön gestaltet. Für Tomorrowland Fans auf jedenfall ein MUSS :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 17. November 2014
Klasse Sets der einzelnen Interpreten. Die Qualität ist sehr gut. Eine zusätzliche Download Möglichkeit wäre noch nett gewesen, da man jetzt das ganze "nur" auf CD hat. Ansonsten für alle Tomorrowland-Fans ein muss!

4.0 von 5 Sternen Geile Musik und gutes Album, 23. Oktober 2014
Habe mir eben den Mp3 download gekauft. Bin mit den Tracks sehr zufrieden. Leider ist bei mir die CD 3 nicht in dem Mp3 Download enthalten?! Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber leider ist es so

5.0 von 5 Sternen Tomorrowland Forever!, 16. Oktober 2014
Ich kannte die CD bereits vorher durch eine Freundin. Seitdem ich sie habe, habe ich nichts anderes mehr hören können, denn ich kann mich einfach nicht mehr davon trennen! Ich bin sehr begeistert! :-)

5.0 von 5 Sternen Super Mediabook, 2. September 2014
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut und die Mixe sind stimmig. Das Mediabook ist gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Das eine oder andere Lied hätte ich mir in einer längeren Version gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Tomorrowland 2014, 23. Februar 2015
Diese tolle Musik habe ich leider erst im letzten Jahr kennengelernt daher der erste Kauf einer dieser Cds und ich bin so begeistert und warte schon auf die nächste.

5.0 von 5 Sternen Top Seller, 6. Dezember 2014
CD-Book ist sehr gelungen. Hochwertig.
Die Zusammenstellung ist Geschmacksache. Sound stimmt.
Der Titel ist absolut Programm. Hat sich allemal gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Bewertung der CD, 1. Januar 2015
Die CD Tomorrowland Will Unite Us Forever 2014, war ein Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn,und war ein voller Erfolg. Er war von der Musik begeistert.