5.0 von 5 Sternen Eine Eleganz wie von einer anderen Welt

3.0 von 5 Sternen Nichts für Planlose
Vor 2 Monaten von horchmal veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Eleganz wie von einer anderen Welt, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Für mich das schönste Spiel, das ich als App bisher gespielt habe. Ein sehr originelle Spielidee: Man zeichnet eine (sich windende, verschlungene, zackige, was auch immer) Linie auf das Spielfeld. Wenn man absetzt, bewegt diese sich als "Wurm" auf Wiederholungen dieser Linie weiter, wobei sie an den Schmalseiten des Displays reflektiert wird. Damit wird ein Gewebe von Mustern auf dem Bildschirm erzeugt und der Trick ist, damit alle farbigen Kreise zu treffen, ohne dass der erzeugte "Wurm" am Rande oder in den schwarzen Kreisen verschwindet. Das alles ist kompliziert zu beschreiben, sieht in der Praxis aber wunderbar elegant aus und ist in einer beeindruckenden Schlichtheit umgesetzt - das sollte aber nicht über die Herausforderung hinwegtäuschen. Auch die Lösungen im Internet helfen nur begrenzt, weil man die vorgeschlagenen Muster analog, dass heißt mit der richtigen Geschwindigkeit und den richtigen Koordinaten zeichnen muss. Manchmal hilft ein Trick: Einfach mal einen Kreis mit ca. 1,5 cm Durchmesser zeichnen und überlegen, was das entstehende Gebilde wohl sein könnte. Unbedingte Empfehlung, ist jeden Cent wert!

3.0 von 5 Sternen Nichts für Planlose, 27. November 2014
horchmal (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Aufgrund einiger positiver Rezensionen habe ich dieses Spiel gekauft, musste aber feststellen, dass es nicht das Richtige für mich ist. Man muss mit dem Finger Linien malen, die sich dann eigendynamisch weiterbewegen und mit etwas Glück farbige Punkte entfernen. Schwarze Punkte dürfen dagegen nicht berührt werden, sie "verschlingen" die gemalte Linie. Eigentlich ist das eine nette Idee, wie man das Touchpad spielerisch nutzen kann, und auch die grafische Umsetzung ist ansprechend. Leider wird es ab etwa Level 17 so schwierig, dass ich die Lust verloren und das Ganze wieder deinstalliert habe. Überhaupt bin ich auch nur zufällig so weit gekommen, und hatte von Anfang an keinen richtigen Plan. Es wäre nett gewesen, wenn man zur Hilfestellung Musterlösungen für jede Aufgabe gehabt hätte, einfach um die Strategie besser zu begreifen und das räumliche Vorstellungsvermögen zu schulen. So dagegen war der Ausgang unberechenbar und das Spielvergnügen nicht sehr groß.

2.0 von 5 Sternen stürzt ab, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Nettes Spiel für zwischendurch, die Steuerung ist präzise und man kommt in einen schönen Fluss bis es wieder abstürzt. Das Spiel ist ok für den Preis würde 4 Sterne vergeben, leider wirft es mich permanent mitten im Fluss aus dem Spiel daher nur 2. (SZ1c)

4.0 von 5 Sternen Idee super, Ausführung ein wenig ... langweilig, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Die Idee des Spieles ist super, nach der zigsten Ebene allerdings (da sich die Ebenen gleichen) wurde es für meinen Geschmack ein wenig langweilig, zumal ich nicht erkennen konnte, WIE ich diese Ebenen lösen kann.

1.0 von 5 Sternen Stürzt ab, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
An sich ein Puzzlespiel mit einem interessanten Konzept. Das Spielen macht aber überhaupt keinen Spaß, weil es ständig abstürzt.
Sony Z1C

1.0 von 5 Sternen good concept, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Nice idea behind the game, but IT just keeps crashing on my Sony xepria z Ultra (Android 4.2.2) Can't even finish lvl15.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Unglaublich schön! Einfach mal anschauen bzw gleich kaufen. es ist meiner Meinung nach das interessanteste Android Spiel auf dem Markt

5.0 von 5 Sternen Hammer, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Dieses Spiel ist das beste denk/strategiespiel das es für mobile Geräte gibt. Und der Preis von 2,50€ ist es aufjedenfall wert.

1.0 von 5 Sternen Nicht innovativ und schnell langweilig, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Sein Geld nicht wert, als umsonst App wärs vielleicht ok, ich verstehe die positiven Bewertungen nicht. Kann ich nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Blek (App)
Hand mich selten so über ein Spiel geärgert. Hätte besser nicht auf die sie Empfehlungen gehört. Vermeidet besser diesen unnötigen Ärger !!!

Blek
Blek von kunabi brother