5.0 von 5 Sternen amüsante und skurille Kurzgeschichten mit Lokalkolorit ..., 6. Juli 2014
Tetraeder - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Echt kölsch Wasser - 20 spannende Kurzkrimis aus Köln, dem Rheinland und der Eifel (HML-MEDIA-EDITION - die Krimiwelt 8) (Kindle Edition)
Ich lese ausgesprochen gerne Kurzgeschichten und in diesem Buch von Thomas Kredelbach gibt's gleich 20 Stück davon!

Alle Kurzgeschichten verbindet, dass sie in Köln und der Eifel spielen und ein Verbrechen zum Thema haben. Mal sind es Einbrecher, mal Bankräuber oder Mörder, alle versuchen, mit ihren Verbrechen durchzukommen und halten sich für ganz schön clever. Allerdings nehmen die meisten Geschichten etwas überraschende Wendungen für unsere Kriminellen. Das macht die einzelnen Kurzgeschichten auch so lesenswert. Manche Geschichten sind amüsant, manche einfach nur skurill. Mein persönlicher Favorit war die letzte Geschichte mit der deutschen Fußball Nationalmannschaft in einem Kohlenkeller in der Eifel. Herrlich abgedreht und vergnüglich...

Die Geschichten sind flüssig und sehr unterhaltsam geschrieben, das ist für mich beste Leseunterhaltung für zwischendurch. Dafür gibt's dann aúch 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Amüsante Geschichten, 23. Juli 2014
Als gebürtiger Düsseldorfer habe ich die Geschichten aus der "verbotenen" Stadt mit einem leichten Schmunzeln gelesen. Viele Orte in Köln und Umgebung kenne ich selbst gut und konnte mich so leicht in viele Szenen hineinversetzen. Die Kurzkrimis, mit zum Teil überraschendem Ende, sind leichte und gut verdauliche Kost, insbesondere in der Ferienzeit. Gern nimmt man das Buch wieder zur Hand, wenn man es nach Ende einer dieser Geschichten mal auf die Seite gelegt hat. Ich vergebe volle Punktzahl, weil mein Urlaub dadurch einen zusätzlichen positiven "Kick" bekommen hat.

5.0 von 5 Sternen 20 unterhaltsame Kurzkrimis, 7. Juli 2014
Thomas Kredelbach war für zahlreiche Krimipreise nominiert. Das merkt seinen Kurzkrimis an. Sie sind abwechslungs- und temporeich, spannend und oftmals voll mit skurrilem Humor. Dazu sind sie auch für zart besaitete Gemüter geeignet, da ihr Hauptaugenmerk nicht auf Brutalität liegt. Für mich war es beste Unterhaltung für zwischendurch.