4.0 von 5 Sternen Alles über Notizbücher und mehr
Das Buch gibt einen Guten Überblick über alle Themengebiete zum Notizbuch.
Es macht Lust darauf gleich mit einem Notizbuch anzufangen.

Man bekommt aber auch noch Kapitel über Projektmanagement, Kreativität und und und ...
Weniger würde mir da besser gefallen.
Aber diese Zugaben sind interessant und wer ein Rundumbuch...
Vor 1 Monat von Andreas Ostermann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr Lebensberatung als Anleitung für Notizbücher
Vor 25 Tagen von Axel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alles über Notizbücher und mehr, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst ein Notizbuch zu führen: Wie du mit einem einfachen Werkzeug dein Leben organisierter, kreativer, produktiver und entspannter gestaltest (Kindle Edition)
Das Buch gibt einen Guten Überblick über alle Themengebiete zum Notizbuch.
Es macht Lust darauf gleich mit einem Notizbuch anzufangen.

Weniger würde mir da besser gefallen.
Aber diese Zugaben sind interessant und wer ein Rundumbuch sucht wird es mögen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!, 13. August 2014
Wer ein Buch wie z. B. »25 Notizbuchregeln - Notizbücher einfach nutzen« oder »Spurwechsel - Jetzt mach ich es!: Mit der Notizbuchstrategie finden Sie die Lösung« erwartet, wird, je nach Anspruch, überrascht oder entäuscht. Dieses Buch geht weit über das bloße Anfertigen und Verwalten von Notizen hinaus. Es widmet sich dem Werkzeug 'Notizbuch', also der Hardware, den Schreib- und Zeichenwerkzeugen, erläutert - sehr umfassend - die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und präsentiert - ebenfalls sehr kompetent - einen umfangreichen Exkurs zu Lern-, Denk - und Problemlösungsstrategien. Das hatte ich in dieser Ausführlichkeit nicht erwartet und war sehr positiv überrascht. Aus meiner Sicht ein absolut empfehlenswertes Buch, wenn man man bereit ist, sich mit den genannten Themen zu beschäftigen. Wer lediglich eine kurze, knappe 'Anleitung zum Führen eines Notizbuches' benötigt, dem seinen oben genannte »25 Notizbuchregeln ...« empfohlen.

2.0 von 5 Sternen Mehr Lebensberatung als Anleitung für Notizbücher, 25. August 2014
Ich hatte gehofft, in diesem Buch eine Anleitung zu finden, wie man ein Notizbuch führen kann. Ich erwartete Tipps zum Hervorheben, Markieren, systematischem Aufbau, eben praktische Tipps. Bekommen habe ich Lebensweisheiten, wie man sein Leben besser organisiert. Die ersten Kapitel sind noch ganz hilfreich (und deshalb vermutlich in der Leseprobe), zum Ende hin wird dieses Buch ganz, ganz furchtbar!
"Deine Selbsterkenntnis und der Wunsch nach Veränderung ermöglichen Dir, die Verhaltensweisen und Emotionen zu ändern, die du an dir nicht magst, die dir in deinem Umfeld, deinen Beziehungen oder sonst in deinem Leben Schwierigkeiten bereiten. " (Zitat aus Kapitel 12)
Zwei Sterne für die ersten vier Kapitel und für den Fleiss, all die Informationen im Internet zusammenzutragen und zum Teil wortwörtlich zu zitieren.

5.0 von 5 Sternen Endlich !!!, 25. Juli 2014
Selbst als Schriftstellerin tätig, kann ich nur bestätigen, wie effektiv und vor allem kreativ ein Notizbuch in Papierform noch immer ist. Keine Reise ohne den Kauf eines neuen kleinen, oft in Leder gebundenen Buches mit leeren Seiten. Auch im Zeitalter von PC, Mobil, I-Pad kann ich es nicht aufgeben.Für dieses Handbuch, das die Liebe zum Detail beinhaltet und mit so viel Witz geschrieben ist,gebe ich voller Überzeugung 5 Sterne. Vielen Dank an die Verfasserin!

5.0 von 5 Sternen "Dieses Buch dient nur einem Zweck: Es soll dein Leben bereichern", 12. September 2014
So schreibt die Autorin und sie behält recht! Ich habe immer mal wieder Notizbücher geschrieben, aber nicht in dem Umfang dieser tollen Tipps. In diesem Buch wird alles, was rund um das Notizbuch wichtig ist behandelt. Welches Papier; welches Schreib- und Malgerät; welche Sorte Notizbücher; und selbstverständlich ausführliche Anregungen zu möglichen Themen.
Ich habe diese Buch von der ersten bis zur letzten Seite "verschlungen", habe mich eingedeckt mit neuen Notizbüchern und Stiften und bin nun fleißig dabei (und habe richtig Spaß daran), die Tipps umzusetzen.
Nur eins ist schade.........dieses Buch hätte ich gern viel eher gelesen, gern im Alter von 20 Jahren. Aber, es ist ja nie zu spät :-)
Vielen Dank für dieses inspirierende und bereichernde Buch!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch,, 28. August 2014
... sehr umfassend und gründlich recherchiert. Es zeigt die gesamte Bandbreite an Notizbüchern und wie man sie nutzen kann. Das hat mir sehr geholfen, zu dem Notizbuch und -Stil zu finden, der mir am ehesten entspricht. So habe ich mir langes Experimentieren mit gekauften Exemplaren erspart. Besonders gut: das Notizbuch als Kreativbuch zu führen! Macht auf jeden Fall Lust auf's Notizbuch führen. Für so viele Anregungen und Ideen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 28. August 2014
Das Buch hält was es verspricht. Zum Einen bekommt man einen sehr guten Überblick über Notizbücher und mit welchen Schreib- und Malwerkzeugen man darin arbeiten kann, zum Anderen wird gezeigt, was man alles mit Notizbüchern machen kann. Sehr anregend und sehr inspiriernd, ich werde jedenfalls wieder mehr mit dem Notizbuch arbeiten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Danke an die Autorin.

4.0 von 5 Sternen Nette Anregungen ..., 24. August 2014
... für alle, die in diesen hektischen Zeiten mit dem guten alten Notizbuch ein Mittel zur Fokussierung, für mehr Kreativität und zu entspannterem Arbeiten - sei es beruflich oder ganz persönlich - suchen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare anregende Arbeit, 30. August 2014
Eine in sehr flüssigem und sehr gut lesbarem Stil geschriebene Anregung voller methodischer Hinweise für die Verwendung von Notizbüchern! Macht Freude!

5.0 von 5 Sternen Verständlich, vielseitig, motivierend, 20. August 2014
Man merkt: Hier liebt jemand Notizbücher und in der Lage, mehr als sein eigenes System vorzustellen. Danke für Ihre Anregungen!