5.0 von 5 Sternen 5+ Sterne, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Zuerst muss ich „Yannick“ zustimmen, die Musik die Eskimo Callboy produziert passt zu jeder Gefühls- und Stimmungslage!
Zur eigentlichen Rezension:

Ich verfolge EC schon seit der EP im Jahr 2010 und konnte es gar nicht erwarten mehr Material von den Kerlen zu hören! Dazu hab ich mir jeden Blog und jedes Video auf Youtube angesehen. Unter anderem auch die We are the mess Blogs. Darin enthalten waren ja schon einige kleine Ausschnitte z.B. aus „Never let you know“ und „Party at the horror house“.
Ich muss sagen meine Erwartungen waren sehr hoch und die Song-Ausschnitte haben die Geduld echt auf die Probe gestellt. Aber was das Sextett da abgeliefert hat ist weit mehr als ich mir gedacht habe. Die Qualität stiegt von der EP über „Bury me in vegas“ bis hin zu „We are the mess“ exponentiell nach oben.
Die Texte sind inhaltlich etwas im Niveau gestiegen, die Partylaune ist bei jedem Song gegeben und auch die Akustik-Version ist der hammer. Ich war auch auf der Release Tour in München und ich muss sagen, live hört sich das Album genauso geil an, im März geht’s wieder ins Backstage in München!
An alle denen die EP oder Bury me in Vegas nur ansatzweise gefallen hat, kauft euch die Scheibe, es gibt keine bessere Musik für: Fitnessstudio, traurige Stimmung, abreagieren, feiern, auf der Couch liegen, beim zocken usw. usw…
Definitive Empfehlung!!!!

Edit: Der Titel „#elchtransformer“ ist ab und zu ganz lustig, stört allerdings etwas wenn man das Album am Stück durchhören will.

Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen, und hoffentlich auf bald neues Material für ein neues Album 

5.0 von 5 Sternen Metal + Trance = Soundbombe !!!, 15. Januar 2014
attitude2011 "MK2011" (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Groß geworden bin ich mit Techno, ehe ich den Metal entdeckt habe. Seit jeher war ich also offen für beide Seiten und kein verbohrter Technojünger oder Headbanger die andere Musikstile nur belächeln. Das erste Eskimo Album fand ich alles in allem ganz nett ;)

Das neue Album jedoch ist eine absolute Granate!!! Es verbindet beide Musikstile so dermaßen perfekt das man förmlich einen Ohrgasmus bekommt ;). Ganz ehrlich ist den Jungs ausm Pott eine echt super Platte gelungen die man wunderbar am Stück hören kann und eigentlich so gut wie keinen Durchhänger hat.

Okay, ich will keine Spassbremse sein, aber der "Elchtransformer" ist für mich völlig "unlustig" ;), aber vor allem "We are the mess", Jagger Swagger", Ghost of the night" & "Final Dance" könnte ich in der Endlosschleife hören.

Nachdem sie beim Debütalbum quasi noch so ein bisschen im Schaltgetriebe des Sportwagens gerührt haben, sind sie jetzt schon im 4. Gang gelandet :). Ich bin gespannt ob beim nächsten Album noch einmal so dermaßen an Qualität zugelegt werden kann.

Aber hier gibt's auf jedenfall keine andere Wahl als 5 Sterne zu vergeben,,,, wirklich geile Scheibe!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur... geil, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Hab mir das Album recht spontan gekauft, weil ich neue Musik gebraucht hab.
Besitze keine Vorgängeralben von Eskimo Callboy, war aber sehr positiv überrascht bei dem Album.

Wenn man sich die Lieder anhört, fällt es schwer, ruhig sitzen zu bleiben und nicht gleich eine Egoparty zu schmeißen.
Nachdem ich so enttäuscht war von dem neuen Asking Alexandria Album, habe ich hier einen geilen Ersatz gefunden.
Und das Beste daran: Es sind auch noch Deutsche! xD

5.0 von 5 Sternen Überragende Platte, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Etwas härter geworden die Jungs. Klingt nicht mehr so alles nach Party. Was auf keinen Fall negativ gemeint ist.
überragende Platte.
Besonders gefällt mir Party @ the Horror House

5.0 von 5 Sternen Geht richtig nach Vorne!!!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Für meinen Geschmack haben die Jungs alles richtig gemachtg. Sehr abwechslungsreich und nichts geändert, was eh schon geil war. Nur live sind die Jungs noch geiler ;)

5.0 von 5 Sternen Metal mal anders, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Eskimo Callboy belget mit ihrer Platte ein noch sehr kleines Genre.
Zu den typischen Metalleinflüssen kommen diese elektronischen tanzbaren Parts.

Ich bezeichne diese und auch das vorherige Album als Musik in allen Lebenslagen.

Hat man was zu Feiern, EC
Hat man was zum Aufregen, EC
Hat man was zur Trauer, EC
Hat man lust auf Musik, EC

Klar, eine absolut subjektive Meinung,
aber ich finde das Album sehr gut und würde es mir immer wieder kaufen.

Sie haben da angeknüpft wo sie mit ihrem vorherigen Album aufgehört haben.

Wer also Bock auf Neues hat KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Die Scheibe bombt aber rein \m/, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Durch eine Kollegin bin ich letzten Jahres auf diese Jungs gestoßen und muss sagen die Musik hat mir schon damals gut gefallen (bezogen auf "Bury Me in Vegas"). Teilweise jedoch haben sich die Lieder vom Gitarrenaspekt gleich angehört (bin Gitarrist deswegen kuck ich mir des scho genauer an^^).
Als ich dann "We are the mess" eingelegt hab, hat die Scheibe mich schon echt umgehaun. Gleich zu Anfang mit "CSTRP" heizen die Jungs einen so ein das man am liebsten gleich aufm Konzi wäre. !!!Ohrwurmgarantie!!! Eine deutliche Verbesserung zum vorherigen Album. "#elchtransformer" fand ich persönlich nicht lustig, aber man soll ja auch die Musik bewerten. Also los Leutz holt euch die CD und dann gibts fett Party d(-.-)b

4.0 von 5 Sternen coole Fortsetzung, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
nicht so geil wie der Vorgänger, es sind nich so viele Hits wie zuletzt vorhanden, aber dennoch eine Kaufempfehlung, für frischen, neuen Sound.

5.0 von 5 Sternen Geiles Brett!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Wer das Album "Bury me in Vegas" kennt und liebt, kann mit dem zweiten rein gar nichts falsch machen. Harte Metal Riffs und geile Technoparts gepaart mit den lustig absurden Songtexten von EC. KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Die Eskimos rocken fett ab!!!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: We Are the Mess (Audio CD)
Das Album ist der Hammer, genau so wie die Band!

Ich habe sie letztes Jahr live in Münster gesehen. Die Jungs geben echt Vollgas und machen mächtig Druck in der Hütte!

Absolut zu empfehlen, auch das erste Album. Und live sowieso.