5.0 von 5 Sternen Genial!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-MR3040 V2.x WLAN-Router +++ Photecs-Edition für Tablet / Smartphone mit DslrDashboard (NIKON & CANON EOS) +++
Einfach nur genial. Bin dank Gunter Wegner darauf aufmerksam geworden und hab den Kauf nicht bereut. Meines Wissens nach gibt es nichts Vergleichbares!
Endlich kann ich meine D800 sinnvoll fernsteuern.
Dslrdashboard auf dem Notebook oder auf einem Android Tablet installieren, Original Kabel der DSLR anschließen und es klappt alles auf Anhieb.
Perfekt!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. Juli 2014
Tolle Sache
Gut gemacht und sogar noch eine kleine Anleitung, per Mail, dazu.
Kann ich jedem nur empfehlen. Im Vergleich zum nicht Konfigurierten Router natürlich Teurer. Aber für Faule genau das richtige. Und Funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer....!!!, 5. September 2014
Nun ja wo fange ich an.... Ich bin jemand der sehr gerne, viele Rezensionen liest und auch danach meine Kaufentscheidungen treffe. Selber geschrieben habe ich noch nie eine. Doch dieses mal mache ich eine Ausnahme....
Auf der Suche nach einer neuen EyeFi-SD Card bin ich auf diesen "modifizierten WLAN Router" gestolpert. Ich hatte schon immer ein Auge auf andere Produkte gerichtet mit der ich meine Nikon D610 fernsteuern kann,die aber leider das 5-6 fache von diesem Produkt kosten und ich deshalb immer zurückschreckte.
...und jetzt. Spontan Kauf.... APP auf Tablet installiert, Router mit D610 angeschlossen, eingeschaltet und alles funktioniert. Ich kann endlich meine D610 mit einem riesigen Einstellungsumfang fernsteuern. Und alle oder ausgewählte RAW oder JPEG Bilder in einer Mega Geschwindigkeit aufs Tablet ziehen...Wahnsinn...
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich richtig zufrieden und kann jedem dieses Produkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. August 2014
Funktioniert sogar komplizierte ohne Einrichtung direkt.

Verwende das System mit meiner Canon 600D und einem Macbook hat alles wunderbar funktioniert.

4.0 von 5 Sternen TOP in Verbindung mit Nikon D5200, 2. September 2014
Ich wurde über [...] auf den Router aufmerksam.
Lieferung: schnell und gut verpackt.

Leider hat es bei mir nicht auf Anhieb geklappt, eine Verbindung zwischen Kamera und tablet APP DSLR-Dashboard herzustellen.
Liveview war nicht möglich. Nach Installation von qDSLR-Dashboard (download über die website) ging es dann aber.

Bei mir war die Software des Routers auf dem neuesten Stand.

Einziger kleiner Wermutstropfen: das im Lieferumfang enthaltene Kamera-Verbindungskabel passte nicht in meine Nikon D5200.
Hier wünschte ich mir - dass man dem Lieferanten seinen Kameratyp mitteilen kann und er dann das passende Kabel mitliefert.
Deshalb einen Stern weniger - sonst wären es 5 Sterne geworden.

Resümee: sehr gutes Produkt - das ich jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 1. September 2014
Das Gerät funktionierte mit meiner D610 und DSLRdashboard auf Anhieb. Dass man sowas zu dem Preis anbieten kann, ist schon erstaunlich.

Das einzige, was mich an dem Gerät stört, ist die relative Größe. Ein originaler NIKON ist ja nur Daumengroß, was allerdings dann wiederum dazu führt, dass man ihn leicht verliert.

Vom Versand her alles einwandfrei.

Ein echtes Highlight ist die Verpackung. Die Wertigkeit der Verpackung erweckt den Eindruck, man würde ein 600€ IPhone auspacken.

5.0 von 5 Sternen Auspacken, anschliessen, funktioniert, 18. Juli 2014
Habe das Gerät mit einer Canon EOS 60D und einem Samsung Galaxy Note 3 verbunden. Es funktionierte mit qDSLRdashboard auf Anhieb.Bislang keine Probleme entdeckt.

5.0 von 5 Sternen alles super, 20. Juli 2014
Ich hatte das Teil am Donnerstag bestellt und am Samstag wurde es bereits geliefert so das ich es am Wochenende testen konnte.
Den Roter nutze ich um meine Nikon 5200 per W-Lan von mein Samsung Tablet zu steuern.
Ich hatte den Router nur ausgepackt kurz einmal geladen und dann angeschlossen, das mitgelieferte Kabel hatte an der Nikon nicht gepasst, Nikon verbaut leider verschiedene Anschlüsse in den Modellen.
Steuern tue ich die Kamera mit der App Dslrdashboard, die App ist Freeware bietet sehr viele Möglichkeiten und dass nicht nur für Nikon.