4.0 von 5 Sternen Wenn ein Engel sich verliebt
Seit Jahrtausenden leben die Engelssöhne und Engelstöchter als Rivalen getrennt voneinander. Sie warten auf die Eine, die ihnen prophezeien wird.

Die 25-jährige Sarah lebt gemeinsam mit ihrer Freundin Fabienne in einer WG. Ihr gemeinsamer Freund Dominik teilte ihnen mit, dass er aus der WG ausziehen wird.
Nun ist guter Rat teuer, allein...
Vor 2 Monaten von Kleeblatt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hä?!
Wenn ich mir die Rezensionen so durchlese, noch mal, also jetzt, nachdem ich mit dem Buch fertig bin, fix und fertig, dann frage ich mich, ob es noch ein Buch mit demselben Titel und demselben Cover gibt, das alle anderen gelesen haben und ich hab versehentlich das minderwertige Plagiat runtergeladen...?! An dieser Geschichte ist NICHTS schön. Wenig Romantik, keine...
Vor 1 Monat von Tania veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wenn ein Engel sich verliebt, 2. Juli 2014
Kleeblatt "Monika" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vermaechtnis der Engel (Taschenbuch)

Nun ist guter Rat teuer, allein können sie sich die Wohnung nicht leisten, es muss ein neuer Mitbewohner her.
Nach einigen Bewerbern entscheiden sie sich für den gut aussehenden Rafael, bei dessen Anblick es bei Sarah irgendwie aushakt. Sie hört Geräusche, die sich wie Flügelschlagen anhören und sie neigt wieder dazu, Anfälle zu haben. Diese hatte sie als Kind zum letzten Mal gehabt, die dann von einem Tag auf den anderen aufgehört haben.
Sarah glaubt, sich in Rafael verliebt zu haben und wie es scheint, er sich auch in sie. Sie schwebt auf Wolke 7, bis sie ein verhängnisvolles Gespräch belauscht. Sie weiß nicht mehr, woran sie ist und welches Spiel Rafael mit ihr spielt ...

Von der Autorin habe ich schon einiges in den verschiedenen Genres gelesen. Mit dem Pseudonym Carolyn Lucas steigt sie als Selfpublisher ein und damit in die Welt der Engel. Ich war natürlich neugierig, wie sie sich in diesem Genre schlägt, nachdem ich von den anderen absolut begeistert bin.

Jahrelang konnte verborgen werden, dass Sarah die Eine aus der Prophezeiung sein würde. Als diese Erkenntnis jedoch sowohl bei den Engelssöhnen wie bei den Engelstöchtern publik wird, werden jeweils Abgesandte geschickt, um Sarah so zu beeinflussen, dass sie auf die jeweilige Seite geht.

Mit Rafael kommt ein Engel zu ihr, der auch wie einer aussieht. Sarah verliebt sich augenblicklich in ihn und ist überglücklich, als er ihre Gefühle erwidert.
Sehr gut zeigt die Autorin an der Stelle auch die Gefühle, die Rafael Sarah entgegenbringt, ebenso seine Zweifel und das Wissen um die Aufgabe, die er zu erfüllen hat. Er ist hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Verantwortung.

Sarah arbeitet in einer Buchhandlung, in der trotz Stellenabbau eine neue Kollegin anfängt, Zoe. Trotz engelhaftem Aussehen vermutet in ihr niemand eine Abgesandte der Engelstöchter, die natürlich auch Sarah auf ihre Seite ziehen will.

Ohne jetzt der Experte zu sein, kann ich sagen, dass das mal eine etwas andere Engelsgeschichte ist.
Überraschenderweise erlangt man die Erkenntnis, dass es keinen Teufel gibt. Man lebt auch nicht auf Wolken, wie man sich das so üblicherweise vorstellt.
Die Engel sind unterteilt in Engelssöhne und -töchter und bei ihnen gibt es auch jeweils Gut und Böse, so dass man sich oftmals orientieren muss, ob es jetzt gerade gut oder nicht gut läuft. Ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Die Geschichte ist immer in Bewegung, so dass das Gefühl von Langeweile gar nicht erst auftritt. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren.

Ein klein wenig unklar blieb mir die Tatsache mit den Prophezeiungen, auf die die Engel spekulieren. Entweder muss ich dazu kirchliches Grundwissen haben, was bei mir definitiv in Richtung Engel so gar nicht vorhanden ist, oder ich habe es im Buch nicht mitbekommen.
Darauf hätte die Autorin meines Erachtens noch ein wenig eingehen können.

Das Buch endet, wie sollte es anders sein, mit einem Cliffhanger. Das ist ein so fieser, dass man sich wünscht, man hätte den nächsten Teil schon in der Hand.
Ich muss sagen, auf das, was nun kommt, bin ich wirklich gespannt. Für mich hat es den Anschein, als wenn die Geschichte nun erst in die Vollen geht.
Ein Buch, auf das man sicher schon jetzt gespannt sein kann.

5.0 von 5 Sternen Spannend und schön, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermächtnis der Engel (Kindle Edition)
Wem das ausstauschbare Pesonal vieler Fantasyromane inzwischen auf die Nerven geht, der wird hoch erfreut sein. Die Protagonistin des Buches hat Charakter - und zum großen Glück der Leser keinen eindimensionalen. Eine Frau mit Launen, ab und an von Selbstzweifeln geplagt, mit einer gerüttelt Portion Selbstironie, ein paar schrägen Macken und der Stärke, in den entscheidenden Momenten zu sich selbst zu stehen. Eine Eigenschaft, die den Heldinnen mancher Fantasy-Romane leider fehlt. Ich war sehr froh, ein Buch zu lesen, in dem die große Liebe zwar zu einiger Verwirrung führt, aber die Heldin weder ihr Hirn abschaltet noch ihren Biss verliert. Obwohl es sich in diesem besonderen Fall um die Liebe zu einem Engel handelt. Ein Sujet, das ein Abgleiten in Kitsch leicht gemacht hätte. Die Autorin vermeidet das scheinbar mühelos. Dass es dabei auch noch viel zu lachen gibt, ohne dass Spannung oder Romantik leiden, macht die Lektüre für mich perfekt. Hoffentlich erfahren wir bald wie es mit Sarah und ihrer großen Liebe weitergeht!

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterhaltung, die ans Herz geht, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermaechtnis der Engel (Taschenbuch)
Schon als ich das Cover das erste Mal sah, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen möchte. Es gibt einfach Cover, die einen anspringen und von denen man nicht mehr loskommt. Der Klappentext tat ein übriges und die Sache war beschlossen.

Wir haben es hier nicht mit einem typischen Fantasyroman zu tun, auch wenn man dies nach der Kurzbeschreibung denken könnte. Große Teile der Handlung spielen in der realen Welt und unsere Hauptprotagonistin Sarah ist eine Frau, wie sie menschlicher kaum sein könnte. So richtig etwas mit sich und ihrem Leben weiß sie nicht anzufangen, daher jobbt sie bereits seit Jahren in einem Buchladen und bangt ständig um ihren Job. Ihre große Konstante im Leben ist ihre beste Freundin seit Kindertagen, Fabienne, die im Gegensatz zu Sarah alles verkörpert, was man sich nur wünschen kann: sie ist schön, klug und erfolgreich. Daneben wirkt Sarah oft wie Bridget Jones, was sie unglaublich sympathisch macht und die Handlung immer wieder auflockert. Überhaupt sind die Charaktere, ob Menschen oder Engel, alle sehr plastisch beschrieben, sodass man nicht nur Bilder der Protas im Kopf hat, sondern auch deren Art und Weise und Empfindungen live miterlebt.

Sehr beeindruckt hat mich die Fähigkeit der Autorin, die Gefühle und deren Intensität, die mit der Zeit zwischen Sarah und Rafael entstehen, absolut lebensecht erscheinen zu lassen, ohne ins Kitschige abzurutschen - man leidet und lebt mit den beiden, ohne sich in einer Seifenoper zu wähnen.

Ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist mir, wie die Verquickung von Realität und Engelswelt vonstatten geht - in der Realität ist der Schreibstil meist lockerer und humoriger und sobald wir die Welt der Naphalim betreten, hat alles einen Hauch von Steifheit und Würde. Auch die kleinen verbalen Unterschiede lassen immer gleich erkennen, ob wir uns bei Menschen oder Engelskindern befinden.

Ein wenig mehr Einblick in die Engelswelt hätte ich mir gewünscht. So habe ich mich immer wieder gefragt, wie die Engel von der einen in die andere Welt gelangen, denn das wird nicht beschrieben. Und zwar erfährt der Leser, auf welche Art die Naphalim, also die Engelssöhne, leben, von den Lilithumin, den Engelstöchtern, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, erfahren wir dies aber nicht - da hätte ich mich über etwas mehr Detailgenauigkeit gefreut. Auch das Ende ist nicht so ganz meins, aber nicht, weil es nicht stimmig oder passend wäre, sondern nur, weil es meiner ganz persönlichen Art von Lieblingsende nicht entspricht.

Zusammengenommen hat mich dieser Roman der etwas anderen Art nicht nur wunderbar unterhalten, sondern er geht mitunter auch ganz schön ans Herz!

5.0 von 5 Sternen Spannend-romantische Geschichte mit überraschendem Ende, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermächtnis der Engel (Kindle Edition)
Sarah hasst Veränderungen und ist mit ihrem Leben, dass sie mit ihrer Freundin Fabienne und zwei Katern namens Frodo und Sam teilt, ganz zufrieden. Als mit Rafael ein neuer Mitbewohner einzieht und mit Zoe eine neue Kollegin im Buchladen anfängt, muss Sarah erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.
Obwohl sie spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt, verliebt sich Sarah in Rafael und wird in den Krieg der Engelssöhne gegen die Engelstöchter gezogen. Sie muss sich für eine Seite entscheiden, wenn sie Rafaels Leben retten will.
Die Geschichte beginnt 1997, um dann ins Jahr 2013 zu springen, als die Veränderungen in Sarahs Leben beginnen. Erst nach und nach werden die Geheimnisse aufgedeckt, die Rafael und Zoe verbergen, bis schließlich enthüllt wird, warum Sarah so eine wichtige Rolle spielt.
Mir hat gut gefallen, dass es keine „schwarz-weiße“ Geschichte ist, sondern dass es auf jeder Seite Gute und Böse gibt, die eigene Beweggründe haben, die man als Leser nicht sofort erkennt.
Das Ende hat mich überrascht und ich hoffe, dass es einen zweiten Teil gibt, der die Geschichte weiterführt.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht - wenn du Mr. Right triffst, es könnte ein Engel sein ***, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermaechtnis der Engel (Taschenbuch)
„Vermächtnis der Engel“ beginnt im Jahr 1997, als die junge Sarah wieder einmal einen ihrer „komischen“ Anfälle hat Fabienne, ihre Freundin, steht ihr bei, als eine unbekannte Frau auftaucht.
Im Dezember 2013 läuft das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren, so auch in der Buchhandlung, in der Sarah aushilfsweise arbeitet. Sie wohnt mit Fabienne, die beruflich top da steht, und Dominik in einer WG. Natürlich mit Haustieren, die dürfen nicht fehlen. Zwei Stubentiger machen die WG komplett. Doch leider wird diese idyllische Gemeinschaft gestört, denn Dominik will zu seinem Freund ziehen. Nach langem Hin und Her entscheidet Fabienne sich für Rafael, dem Sarah vor wenigen Tagen schon einmal begegnet war. Gut geht es ihr nicht bei dem Gedanken, dass dieser in ihre Wohnung als neuer Mitbewohner einzieht. Immer, wenn sie seine Gegenwart spürt, kommen fast so ähnliche Anfälle wie die vor vielen Jahren.
Die Geschichte handelt von einem uralten Kampf, einer Abmachung zwischen den Nephelim bzw. hier den Engelskindern Naphalim (männlich) und Engelstöchtern (Lilithuhim). Die Autorin hat am Ende des Buches Hintergrundinformationen geschrieben.
Eine Liebe zwischen Engeln und Menschen ist verboten, aber wer kann es verhindern? Von der Idee her nicht neu, aber von Carolyn Lucas wurde dies zu einer schönen Geschichte. Aber warum das Interesse an Sarah? Nicht nur, dass sie sich in Rafael „verguckt“, es passieren auch noch andere merkwürdige Dinge. Warum war sie so wichtig, dass jede der beiden Seiten sie haben will?
Erzählt wird „Vermächtnis der Engel“ in der Ich-Perspektive von Sarah. Auch wenn mir ab und an diese Charaktere nicht gut gefiel, was an ihrer Art lag, sich zu sehr auf Fabienne zu fixieren. Doch sie wächst im Laufe der Handlung und wird sicherer.
Es ist erfreulich zu sehen, in welchen Genren sich die Autorin bewegt. Das zeichnet sie aus. Man erkennt ihre Handschrift, ihren Schreibstil.
Allerdings etwas Kritik muss ich doch üben. Die Geschichte ist unterhaltsam, die Charaktere gut beschrieben, gab es etliche Textstellen, die ich nur überflogen habe. Teils waren diese zu ausführlich, und das bremste dann meinen Lesefluss. Da hätte ich mir etwas mehr Weichheit im Text gewünscht, sprich:

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, war ich schon begeistert, denn Blau und Weiß gehören zu meinen Lieblingsfarben.
Dass das Buch mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet, muss nicht noch extra erwähnt werden oder doch?! Wer möchte schon in Kansas landen, wenn seine Liebste in einem ganz anderen Erdteil wohnt. Nun, all das spricht für eine Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Bei besonders gutaussehenden und faszinierenden Männern mal auf's Federnrascheln achten...es könnt einer von drüben sein!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermächtnis der Engel (Kindle Edition)
Klasse Buch! Nach all den Vampirgeschichten kommen nun endlich die Engel zu uns, und die sind auch nicht ohne!!! Hatte ja schon immer den Verdacht, dass die Kollegen der fliegenden Zunft unter uns weilen... also Mädels: auf das Knistern der Flügel achten! ...und mal reinlesen, da gibt es gleich mehrere spannende Exemplare zu bestaunen und deren überaus irdischen Gefühle den Menschlein gegenüber: hier ist's eine nette junge Frau aus dem Buchladen von nebenan ... ach ja ... auch untereinander läuft es nicht immer so friedfertig mit "Hosianna und frohlocken" wie wir vermuten, da fliegen ordentlich die Federn! ...auch den religiösen Hintergrund finde ich mal ganz spannend eingesetzt und beleuchtet! Tolles Buch, freue mich auf Teil 2 !

5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaft himmlisches Leseerlebnis, 25. Juli 2014
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vermaechtnis der Engel (Taschenbuch)
Die Söhne und Töchter der Engel leben in ewigem Clinch miteinander. Unversehens gerät die 25-jährige Sarah in den Brennpunkt des Geschehens, denn sie soll „die Eine“ sein, die das Orakel angekündigt hat und mit deren Hilfe beide Fronten hoffen, den Sieg im Krieg der Engel zu erringen. Ausgerechnet Rafael wird vom Orden der Engelssöhne ausgesandt, um Sarah zu verführen und für seine Seite zu gewinnen. Rafael ist ein Bücherwurm, der die Ordensregeln gewissenhaft befolgte und sich bisher kaum für das andere Geschlecht interessiert hat, aber gerade deshalb scheint er ideal für diese Aufgabe geeignet zu sein, denn er sollte nicht so leicht den Versuchungen erliegen, die von einer Frau ausgehen.
Er hat jedoch nicht mit den Gefühlen gerechnet, die sich in sein Herz schleichen, als er Sarah kennen lernt. Wer hätte ahnen können, dass er sich in die junge Frau verliebt? Damit sind jedoch die Probleme vorprogrammiert, und Rafael ist ratlos. Wie soll er sich entscheiden, für Sarah oder für den Orden? Außerdem ist die Liebe zwischen Menschen und Engeln bei Strafe verboten. Letztendlich liegt so ein folgenschwerer Entschluss jedoch nicht bei ihm allein, und es gibt in erster Linie einige große Probleme aus der Welt zu schaffen.

Sarah ist ein Gewohnheitsmensch. Darum kommt es ihr gar nicht gelegen, als ihr Mitbewohner Dominik die Dreier-Wohngemeinschaft verlassen möchte, denn nun müssen sie und ihre Freundin Fabienne einen Nachmieter suchen. Der Bewerber, mit dem sie einig werden, hat etwas gefährlich Beunruhigendes an sich. Der attraktive Rafael stürzt Sarah in ein Gefühlschaos, so dass sie kaum weiß, wie ihr geschieht.

Mit „Vermächtnis der Engel“ bringt die Autorin frischen Wind in die Heldenreihe der Fantasyromane, denn nach Scharen von Vampiren, anderen Untoten und Gestaltwandlern tut es gut, hier einmal über die noch eher selten vertretene Gattung der Engel zu lesen.
Sowohl bei den von ihr beschriebenen Menschen als auch bei den Engeln gibt es interessante Charaktere. Sarah, die Heldin der Geschichte, ist sympathisch, tierlieb und eher der bodenständige Typ. Neidlos gesteht sie sich ein, dass ihre Freundin Fabienne die Attraktivere von ihnen beiden ist. Sie ist durchaus selbstkritisch, weiß aber auch genau, was sie will und lässt sich nicht so schnell den Schneid abkaufen. Dass sie Rafael ihr Herz öffnet, ist wohl nicht zuletzt der gemeinsamen Tierliebe zu verdanken. Im Zusammentreffen mit dem geheimnisvollen Geliebten und einigen anderen himmlischen Geschöpfen ergeben sich immer wieder reizvolle und zum Teil auch sehr vergnügliche Situationen und Dialoge.

Entstanden ist hier eine spannende, kurzweilige, romantische und auch ein wenig mysteriöse Kombination aus Urban Fantasy und lustigem Frauenroman, auf der Grundlage der Legenden aus dem Buch Henoch, welches in den verborgenen Büchern der Bibel, in den Apokryphen, zu finden ist. Gerade dieser mythische Bezug gibt dem Roman zusätzlich Würze und regt (zumindest mich) dazu an, sich näher mit dem ursprünglichen Thema zu befassen.
Der Schluss schreit förmlich nach einer Fortsetzung, denn da hat die Autorin einen ganz „gemeinen“ Cliffhanger angebracht, der einen ratlos und ungeduldig zurücklässt.
Da bleibt mir nur, die Zeit bis zum hoffentlichen Erscheinen einer Fortsetzung zu überbrücken, indem ich mich ausgiebiger in das Buch Henoch einlese, denn dort kann man einiges über die Engel erfahren.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermächtnis der Engel (Kindle Edition)
Tolles Buch, Super Story, Grandiose Charaktere, verdammtes Ende :-D Man lacht,weint und fiebert mit den Charakteren mit. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hatte es in kürzester Zeit durchgelesen. Allerdings sind diese Namen wirklich Zungenbrecher! Asael und Semjasa sind da ja harmlos aber Zaqebe??? Wie spricht man das aus?! :-O Auf jeden Fall weiterzuempfehlen udn ich bin überaus gespannt wie es weiter geht

4.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon..., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermächtnis der Engel (Kindle Edition)
Das Buch liest sich flüssig und die Hauptfiguren sind überaus sympathisch... Ein wenig mehr Spannungsbögen in den beschriebenen Gefühlen wären noch gut gewesen.Deswegen nur 4 Sterne.
Eine Fortsetzung würde ich kaufen...

5.0 von 5 Sternen Interessant, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vermächtnis der Engel (Kindle Edition)
Ich war erst ein wenig skeptisch, zumal am Anfang der Roman ein wenig verwirrend ist. Aber je länger man liest, desto mehr steigt man hinter die Geschichte. Ein interessanter Roman, der nach einer Fortsetzung oder Vorgeschichte ruft.

Vermächtnis der Engel
Vermächtnis der Engel von Carolyn Lucas