4.0 von 5 Sternen Gute Platte mit Deep Sounds!
Habe mir die neue Kontor Vol. 63 besorgt, da ich prinzipiell ein "Fan" des Kontor-Labels und dessen Veröffentlichungen im Bereich der typischen House-Musik bin.

Vor 2 Monaten von Big_M veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache
Diese Kontor-Volume hat den Zweck, die 2, 3 oder 5 Hits draufzupacken, die grade aktuell sind. Mehr leider nicht.
Ich besitze jede Kontor Top of the Clubs seit der Vol. 53 und muss sagen ich bin diesesmal so enttäuscht wie noch nie.

Vor 2 Monaten von Steffen Blessing veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs Vol.63 (Audio CD)

Der Name "Top of the Clubs" bedeutet für mich, dass ich hier die beste Musik finde, um in einer/m Discothek/Club Party zu machen. Und zwar für alle Party-Peoples, nicht nur für diejenigen, welche auf spezielle Zweige, z.B. Deep-House, stehen.

Der Titel: "Kontor - Top of the Chiller" hätte hier eher gepasst. Wenn Deep-House im Moment so boomt, warum bringen sie dann nicht eine Spezielle Kompilation wie "Kontor - House of House", "Kontor - Festival Sounds" oder eben "Top of the Chiller" auf den Markt?
Leider ist der Trend von Auflage zu Auflage zunehmend, dass viel zu viel Musik von einer Sorte dabei ist. Oftmals der selbe/ähnliche Sample/Sound der Songs, nur mit einer anderen Melodie.
Die ausgewogene Mischung von Dance, Electro, House, und den verschiedenen Unter-/Nebenkategorieen hat mir immer sehr, sehr gut gefallen. Diese Euphorie hat dann eben mit jeder neuen Kontor ein bisschen nachgelassen.
Ich halte die "Top of the Clubs" für eine Art "Universal-Kontor" auf der man gute und abwechslungsreiche Songs findet und hoffe auch, dass dies so bleibt!
Für Liebhaber spezieller Geschmäcker empfele ich an Kontor das Warenangebot zu erweitern. Mehr Speizielle CDs herauszubringen (wie z.B. Festival Sounds, House of House), um Musikgeschmäcker auszuprobieren, kennenzulernen, zu untersuchen, etc.

Bisher habe ich darauf verzichtet, vor dem Kauf in die Kontor reinzuhören, weil die beste Überraschung das Warten, Auspacken und Reinhöhren mit meinem besten Freund war. Ich werde in Zukunft wohl vor dem Kauf reinhöhren. Dann weiß ich ob ich die 3, 4, 5 Lieder einzelnd, oder gar eine andere Kompilation kaufen soll.

Ob ich nun im Recht oder im Unrecht liege mit meiner Rezension, ist genau so wie die Musik an sich, eine Frage des persönlichen Geschmacks.

4.0 von 5 Sternen Gute Platte mit Deep Sounds!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs Vol.63 (Audio CD)

Gleich vorweg zu nehmen ist, dass diese Kontor-Kompilation im Gegensatz zu seinen Vorgängern mit zahlreichen Titeln des Deep House-Genres bestückt ist! Diese Musikrichtung ist seit Sommer diesen Jahres (2014) stark am aufblühen. Kontor hat als Label für kommerzielle Club/House-Musik daher nichts falsch gemacht, indem solche Tracks für die neue Volume mit einbezogen worden sind. Natürlich stellt sich immer die Frage, ob man gerne "Deep Sounds" hört, bei mir zumindest ist dies der Fall und daher schonmal ein dickes Plus dafür!

Die Mehrheit der typischen Club-Music-Songs gefallen mir ebenfalls, sind jedoch keine absoluten Überflieger, weshalb ich keine 5 Sterne gebe. Im Großen und Ganzem gelungen!

4.0 von 5 Sternen Ausgewogene Scheiben mit Stärken und Schwächen, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs Vol.63 (Audio CD)
Kurz und knapp: Die Scheiben sind sehr ausgewogen, die Mixe sind wieder richtig gut. Aber: auf den CDs 2 und 3 wird die Richtung der Tracks stark in die Richtung Deep-House gedreht. Hier ist der prsönliche Geschmack gefragt, ob einem dies zusagt.

Mir persönlich gefällt deswegen vorallem die CD 1 und 2, die dritte wurde mir mit ansteigener Liednummer etwas zu gleichgültig. Hier kam das Gefühl auf, dass man die Tracks wechseln kann und man nicht unbedingt etwas neues hört. Für die Fahrt im Auto war dies deswegen nicht geeignet, für die Entspannung am Wasser aber mit Sicherheit.

Wer den Sampler kauft hat somit einige Hits wie z.B. "Summer" von Calvin Harris und andere parat und kommt somit unbeschwert über den Sommer.

Für mich:
CD 1 - sehr gut
CD 2 - gut bis sehr gut
CD 3 - mit der richtigen Atmosphäre (Strandbar, Urlaubsfeeling, etc.) auch sehr schön

Im Vergleich zu den älteren Scheiben (ich kaufe jetzt schon ein paar Jahre) ist CD 2 und noch viel mehr CD 3 auf ähnliche Musikrichtungen ausgerichtet - dies war früher meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt.

1.0 von 5 Sternen Leider Langweilig, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs 2014.03 (MP3-Download)
Ich bestell seid drei Jahren jede Kontor, und muss leider sagen, dass diese die mit Abstand schlechteste ist. Das es wenig neue Lieder oder wenig Abwechslung gibt hat man ja schon ab und an, aber dieses mal ist durchweg nur gleich klingende vollkommen langweilige Chill Out Musik auf den CDs. Absolut enttäuschend!

1.0 von 5 Sternen Unbedingt Probehören!!, 7. August 2014
O. Blume (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs 2014.03 (MP3-Download)
Vor dem Kauf unbedingt Probehören. Ich bin absolut nicht zufrieden. Bisher konnte man Kontor "taub" kaufen
und sich freuen was auf die Ohren zu bekommen. Für mich zum Fenster rausgeworfenes Geld.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs 2014.03 (MP3-Download)
Klar, es ist nicht die beste Kontor aller Zeiten, aber am Mainstream kann selbst so ein großes Label nichts ändern. Es ist eine gute Zusammenstellung der "besten" Tracks dieses Sommers, war eben auch mehr Deep House dabei als die Jahre davor. Dennoch finde ich, es gibt einen enormen Unterschied zur "Sunset Chill 14"..also man sollte es mit der Bewertung auch nicht übertreiben! Im Vergleich zur "Summer Jam 14", meiner Meinung nach auf einem erbärmlichen Level mit zb einer Bravo Hits o.ä. Mainstream-Pop-Gedöns, steht die 2014.03er recht gut da!
Fazit: Kein Muss, aber auch kein Fehlgriff. Auf jeden Fall (hinter Tomorrowland ;) ) eine der besten CDs im Dance/House Genre DIESEN Sommer

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs 2014.03 (MP3-Download)
Klar, Musik ist immer Geschmackssache.
Jedoch beweißt Kontor gerade dieses Jahr, dass man das auch irgendwie gut zusammenstellen kann und damit fast jeden irgendwie glücklich machen kann. Auch in dieser "Sammlung" wieder einige gute Titel dabei. Jedoch nicht ganz so gut die wie vergangenen.
Dennoch ist das Preis - Leistungs Verhältnis super!

5.0 von 5 Sternen Wieder mal eine gute Platte ;), 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs Vol.63 (Audio CD)
Zuallererst muss man sagen, dass sich wahrscheinlich bei wenig anderen Themen die Geister so scheiden werden, wie bei Musik ;)
Daher kann ich nur sagen, was meine persönliche Meinung is:

Also ich kaufe nicht regelmäßig jede neue Kontorscheibe, aber diesmal hab ich wieder zugeschlagen ;)
Und ich finde die neueste Produktion sehr gelungen und im Vergleich zu anderen Volumes viel besser :)

Man erkennt auch die verschiedenen Stile der einzelnen CDs und dass sie wieder von unterschiedlichen DJs zusammengestellt wurden.
CD 2 gefällt mir persönlich am besten. Macht Lust auf mehr! Jedes Lied top und man kann sie einfach direkt durchhören. Da kann man nicht stillsitzen und kriegt Lust auf Party, geht zumindest mir so ;)

Etwas formelles noch:
Manche bemängeln bei Kontor oder bei anderen CDs die Übergänge oder vorhanden Pausen zwischen den Tracks, aber die Übergänge zwischen den einzelnen Titeln sind gut gelungen und fließend.

Meiner Meinung nach wieder eine gelungene Edition und ich würde sie sofort wieder kaufen!
Ich hoffe auch anderen geht es so ;)

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs Vol.63 (Audio CD)
Also mir gefällt die neue Kontor sehr gut, sie ist ein schöner Mix aus Musik zum mittanzen und etwas chilligerer Musik, sorgt bei mir auf jeden Fall für Sommerlaune und Lieder die man nur in die Tonne hauen kann habe ich auf diesen 3 CDs zur Abwechslung mal auch nicht finden können...da gab es auf der 61er und 62er Kontor wesentlich mehr Lieder die ich mir einfach nicht antun konnte.

4.0 von 5 Sternen Das erste mal "nur" 4 Sterne, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top of the Clubs 2014.03 (MP3-Download)
Ich bin ein großer der KOTC Serie. Sie ist der Grund das man mit 10 Euronen im vierteljahr immer mit guter Musik versorgt ist.
Diese Ausgabe ist mir ein wenig zu durchwachsen. Aber das kann auch an meinen Geschmack liegen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kontor Top of the Clubs 2014.03