4.0 von 5 Sternen Abhängig von den Erwartungen
Die Meinungen über dieses Album gehen weit auseinander. Sicherlich klingt die Musik schon allein dadurch anders, dass ein Pianist/Keyboarder an Bord ist, der seine Ideen auch stark mit einbringt. Was ich gut finde, denn die Akustikstücke sind einfach genial !
Vor 5 Monaten von Ilona Schlüsche veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein großes Werk
Vor 4 Monaten von AzA veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Abhängig von den Erwartungen, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition) (Audio CD)
Der Herzschmerz hält sich die Waage mit Erinnerungen an was auch immer, Träumen und Gedanken über sich selbst, also absolut ok. Waren die Texte früher "tief in mir", "unendlich" und für bunte Seelen schwer zu verstehen, sind die Texte heute einfach, für jeden verständlich, haben mit Szenetexten aber nichts mehr zu tun. Er hat da viel von sich hinein gepackt und oft sind sie sehr ergreifend. Nach ein paarmal hören, kann man alles mitsingen. Die Musik rockt vielfach mehr denn je zuvor, da hat ein Gitarrist sicherlich auch auf der Bühne viel Spaß dran.

Lied 2: Thema: Hoffnung, Träume, super Text - aber eher langweilig 6/10
Lied 12: Erinnerungen - hymnisch aber nicht interessant 7/10
Lied 13: Erinnerungen - hymnisch ähnlich Irgendwann 9/10
Lied 14: Ho-ho-ho - hymnisch zum Mitsingen 9/10
Akustik-CD: Einfach brilliant, da bekommt jeder Song 10/10

Wie bei jedem Beruf gibt es echte Weiterentwicklung nur, wenn man den Arbeitgeber wechselt oder in der Musik den Produzenten, der andere Seiten aus der Band herausholt. Ob sie Veränderung wollen oder den eingeschlagenen Weg weiter gehen (mit Henning), wird man sehen.
Wie immer ist jede Rezension auch abhängig von den Erwartungen. Von mir gibt es nur 4 Sterne, weil sich meiner Meinung nach vieles zu ähnlich ist. Da habe ich mehr Abwechslung erwartet.

5.0 von 5 Sternen Eine bezaubernde Reise über 10 Jahre Staubkind, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition) (Audio CD)
Bitte kein "hau ruck " Album schreiben, lieber gut überlegen, überdenken und abgewiegen , was das neue Album beinhalten soll - Das war der Wunsch und genau so ist es gekommen....PERFEKT !!! Die Traum-Reise geht weiter !!! Seit dem letzten Album sind 2 Jahre vergangen - seit der Gründung der Band 10 !!!! Es hat sich gelohnt ungeduldig abzuwarten auf das was Louis Manke ,Mastermind der Band,inzwischen an Texten und Sound zusammengetragen hat und mit Hilfe von Henning Verlage ,Fabian Lang und natürlich seiner Band,auf diese CD gepresst hat. Ergänzt durch die Akustik CD mit seinen Gastmusikern Jenny, Nico und Carsten, die wir noch ganz besonders im Herzen haben, seit sie 2013 mit Staubkind auf der Akustik Tour (Akustik live Album 2013)unterwegs waren, ist dieses Doppel Album ein wertvolles Schätzchen geworden. Musikalisch geht es nahtlos weiter, manch einer sagt ,das Album ist eher popig, ich finde allerdings das nach wie vor an den passenden Stellen durchaus die legendären Bass- und E-Gitarrenrhythmen vorhanden sind. In einem Lied kommt zwar als Auftakt ein bekannter UH Sound zu Gehör, aber dieser wird gleich darauf kompett ausgeschaltet...und letztendlich ist die Band UH mit dem Frontman" Der Graf " ein großer Wegbegleiter der Band in all der Zeit. Ich finde das Album sehr schön, es gibt die hoffnungsvollen Lieder, Balladen und rockig emotional typischen Staubkind Songs.Es ist eine Weiterentwicklung der Band und der Zeit von 2004 bis 2014, also ein neuer Meilenstein in der Bandgeschichte.Mit der ersten Single- und Videoauskopplung "Wunder" ist ihnen schonmal ein genialer Start gelungen !!!
Ich empfehle JEDEM der offen ist für ( Deutsche Rock ) Musik dieses Album und für alle die auch für akustische und klassische Versionen ein faible haben , natürlich die Doppel CD. Jeder der mehr von der Band erfahren möchte ( Foto-Buch plus Audiokommentare von Louis selbst gesprochen)oder auch Ihre ersten Lieder noch einmal hören möchte der ist gut beraten gleich die komplette fan Box zu erwerben- es lohnt sich auf jeden Fall !!!

5.0 von 5 Sternen alles was ich bin !!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition) (Audio CD)
Sooo nun ist es endlich draußen das neue Album habe mich jetzt seid freitag damit beschäftigt und ich muss sagen es ist gelungen. Die Texte sind gewohnt einfühlsam und berühren mitten ins herz. Vergleiche mit unheilig oder das es ein abklatsch ist kann ich nicht nachvollziehen wenn fans (wie ich auch) sich die 10 jahre bandgeschichte ansehen hat sich der stil ein wenig geändert ist aber seinem leitfaden treu geblieben. Und ich finde es nicht negativ wenn sich auch mal etwas verändert.
mein fazit ist: rein hören, welt aus musik an, meinung selbst bilden........... ich liebe es und freue mich auf ein weiteres Konzert in Köln ^^

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition) (Audio CD)
Staubkind geben uns in ihrem 10 Jährigen Jubiläum alles was sie sind und "schenken" uns damit ein Album das Spuren hinterlässt und aus dem Gedächtnis nicht mehr herausgeht. Wunderschöne Texte, gepaart mit einzigartig schönen Melodien die sofort ans Herz gehen und auch beim mehrmaligen Hören, immer noch Gänsehaut bereiten und für (bei manchen Titeln) so manche Träne sorgen. Musik die auffängt und Kraft in jeder Lebenslage verleiht. Songs wie "Traumfänger" oder "So Still" sind da besonders hervorzuheben. Bei diesen Songs merkt man so richtig, welch ein Potenzial in dieser Band steckt und wie sehr sie die Menschen mit solchen Balladen berühren können. Natürlich kommen auch die Rock Hymnen nicht zu kurz, die zugegeben zwar etwas ruhiger sind als bei den Vorgängeralben, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. - Hab ich mir doch sogar mal ein etwas ruhigeres Album der Band gewünscht. - Die Texte bleiben immer bodenständig, ehrlich und berührend und werden doch niemals in irgendeiner Weise zu kitschig. Von Kitsch kann hier meiner Meinung nach sowieso keine Rede sein. Das ist einfach nur pures Leben ins musikalischer Form verarbeitet. - Die 5 Akustik Versionen, welche man zusätzlich zur "Deluxe Version" erhält, dürfen da nicht vergessen werden. Wunderschön Arrangiert, zeigen die Akustik Versionen noch einmal mehr, wie viel in den Songs steckt. Ruhig, aber dennoch kraftvoll und stark. Besonderes Highlight der Akustik Versionen, ist der Einsatz von Cello und Violine. Schade nur, dass es nicht mehr Songs als Akustik Version aufs Album geschafft haben.

Da ich mir die Limitierte Fan Box (Nicht bei Amazon sondern direkt übers Label) bestellt habe, hier noch einige Worte an diese. Zu aller erst sei gesagt, dass die Verarbeitung dieser Box einfach nur spitze ist. Sowohl die Box, als auch das Album selbst (Die Box beinhaltet die Deluxe Version des Albums) stechen mit einem Hochglanz Cover und schöner Optik hervor. Besonders zu erwähnen gilt das über 80 seitige Fotobuch mit Einblicken (Zum teils hinter den Kulissen), die man so vorher nie zu Gesicht bekam. Dazu die Bonus CD mit den Audiokommentaren in einer Art Hörbuch. 44 Titel in denen Louis Manke persönlich zu jeder Seite des Foto Buches etwas erzählt. Einfach Top !!! So macht es Spaß ein Foto Buch durchzublättern und anzusehen, wenn man während dessen die Geschichte zu den Bildern erfahren kann :). Dann noch die Bonus CD, welche die ersten drei Staubkind Songs aus 2004 nochmal komplett als Neuauflage enthält. Der Umfang der Box und das edle Design also, runden das Album zum 10 Jährigen bestehen noch einmal perfekt ab. Und das für so wenig Geld. Einfach nur Spitzenklasse.

5.0 von 5 Sternen die Jungs haben sich übertroffen!, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition) (Audio CD)
ich gehöre selten zu den Leuten,die eine Rezension schreiben, aber diesmal kann ich es mir nicht verkneifen.

Es ist das 4. Studioalbum der Jungs und man hört auf jedem Album eine Weiterentwicklung.
Mit dem Album " alles was ich bin" haben die staubkinder ihre eigene Messlatte ein gewaltiges Stück höher gelegt. Es ist das positivste und persönlichste Album von staubkind. Sie schaffen es mit jedem einzelnen Lied Bilder vor meine Augen zu zaubern und lassen Gefühle in mir hochkommen.
Das ein oder andere Lied regt zum nachdenken oder zum weinen an - auf der anderen Seite gibt es eine große "Party" und große Gefühle.

Wer guten deutschen Rock mag und gerne anspruchsvolle Texte hört, kommt an den Jungs eigentlich nicht vorbei ;)

5.0 von 5 Sternen Bestes Album, 16. August 2014
Jeder der gerne Staubkind hört kann ich dieses Album nur empfehlen,definitiv sein bestes.Jedem der noch nie was von Staubkind gehört hat und deutschsprachige Musik mag,sollte unbedingt mal rein hören und jedem der sich sagt:"Was ist Staubkind für ein Name?-Das kann ja nichts gutes sein,rate ich seinen Gedankengang zu überdenken und sich bei Youtube mal das Lied "Wunder" an zu sehen :-) ich höre diesen Musiker schon seit Jahren und bin bislang nie enttäuscht worden.

Danke für deine Musik Louis,

Sie ist wunderbar

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition) (Audio CD)
Gänsehaut mitten im Sommer. Ein wunderschönes Album was auch beim mehrmaligen hören,immer wieder Gänsehaut verursacht. Das lange warten hat sich gelohnt.
Etwas ruhigere Töne die die Staubis hier anschlagen, aber ich hatte damit gerechnet und es mir gewünscht.

Danke an Amazon für den schnellen Versand.

Ein noch größeres DANKE an die Staubis, für diese einmalige Album. Ihr seit die Besten!!!!

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung ohne Kompromisse........, 10. September 2014
.......und warum auch !

Louis manke liefert wieder ein Klasse Folgealbum nach "Staubkind" ab.

Sicherlich wird jetzt der Ein- oder Andere sagen- so langsam wird's langweilig. Das klingt genau so, wie das Vorgängeralbum.
Und was soll ich sagen- er hat damit nichtmal Unrecht ! Nur langweilig ist es definitiv nicht. Warum soll Manke ein handwerklich und ehrliches Erfolgskonzept wie beim Vorgängeralbum direkt mit dem Folgealbum ändern. Warum soll sich die Musik, die Texte verändern ?

Staubkind muß sich jetzt noch nicht neu erfinden, neue musikalische Wege gehen. Im Gegenteil- ich respektiere und begrüße Staubkinds Fortführung ihres Stils. Sie haben erstens den Mut, das Gleiche, was absolut erfolgreich war, fortzuführen- und zweitens macht man keine Geschenkebox auf, wo man nicht weiß, was drin ist- bzw. ob's auch gefällt.

Das Review zu "Alles was ich bin" kann daher knapp gehalten werden, indem man es so beschreibt- Jedem, dem das Vorgängeralbum gefiel, kann risikolos zum Neuen greifen. Es erwartet ihn/- sie zwar nichts musikalisch Neues, aber andersrum eben genau das, was man sich erhofft/- erwartet.

Wieviele andere Bands tun sich oft keinen Gefallen, sich mit einem Folgealbum oft neu erfinden/- beweisen zu müssen, sich musikalisch zu verändern. Geht's dann in die Hose, versucht man sich mit dem Wort "Weiterentwicklung" einigermaßen rauszureden. Und genau dann ist es für den Hörer, den Fan nicht mehr ganz glaubwürdig.

Staubkind machen genau diesen Fehler nicht. Einerseits auch auf Nummersicher, aber andererseits auch kein Fehler. Und "Alles was ich bin" ist definitiv kein Fehler, sondern als Teil 2 vom Vorgängeralbum zu sehen.........

Klare Kaufempfehlung !!

2.0 von 5 Sternen Kein großes Werk, 31. Juli 2014
Mit "Alles was ich bin" erscheint das neue Staubkind-Album und im Nu konnte Platz 8 der Charts erobert werden. Dazu erstmal herzlichste Glückwünsche an Louis und die Band. Das Album selbst enttäuscht mich auf ganzer Linie. Es ist kein schlechtes Album, es sind sicherlich tolle Songs darauf - aber mich spricht es überhaupt nicht an. Es ist ein wenig ärgerlich, da ich beim Vorgängeralbum schon gedacht habe, die Band würde sich in ruhigere, poppigere Gefilde begeben, wurde dann aber doch mit einem rockigen Album beglückt. Nun stellt sich meine Vermutung ein und Staubkind haben mit dem neuen Album keine tollen Rockhymnen mehr auf dem Album und alle Songs klingen ähnlich. Ich kann nicht einmal einen Favoriten nennen, da auch die Single "Wunder" überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht - und das sage ich als jemand, der gern Staubkind hört und auch ihre Konzerte besucht hat. Anspieltipps meinerseits sind nur "Warum", danke einem zwar hymnischen, dennoch rockigen Refrain und "Hörst du mich" - der einzige wirkliche Rocksong auf dem Album.
Schade.

3.0 von 5 Sternen Staubkind kurz vorm Schwarzen Schlager!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Was Ich Bin (2cd Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Album hat ein paar ganz gute Stücke drauf wie Wunder, Alles was ich bin, Bis ans Ende der Welt, Durch den Regen und Was für immer bleibt. Die 5 Akustik Versionen am Ende sind ein bisschen viel des guten was man noch als Rockmusik bezeichnen will. Allgemein ist das Album ruhiger als zuvor.

Das ist noch kein modernes Unheilig-Düsterrocker Schlager-Reloaded, aber die Spur wird schmaler und schmaler und der Erfolg in den Charts mit Platz 8 immer größer, einiges wie „Durch den Regen“ geht sogar Richtung Tokio Hotel. Die Texte sind nämlich ähnlich, einige Soundpassagen erinnern auch deutlich daran, nur das die Stimme von Staubkind männlicher ist. „Alles Was Ich Bin“ scheint nicht so recht zu wissen wo hin, will alle ansprechen, tendiert zwischen alt bekannten Underground-Düsterrock, Unheilig-Schlager und Tokio Hotel mit männlicher Stimme. Naja, der Beginn des Album ist gut, hinten raus wirds schon ganz schön anstrengend. Fürchtete aber es ist noch schlechter.