5.0 von 5 Sternen Super Geschichte mit viel Gefühl
Vor 15 Tagen von Nadine Schöncke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Welch ein wenig überzeugender, schneller Schluß!
Ich habe alle Bücher der Fire&Ice-Reihe gelesen, weil sie mir wirklich gut gefallen haben. Auch dieses Buch ließ sich zunächst sehr gut an. Candy und Justin haben mich in ihrem Umgang miteinander sogar etwas an Daniel und Tina aus der "Keine(r) wie .."-Reihe erinnert.

Sehr ausführlich und breit wird der Alltag von Candy und J...
Vor 17 Tagen von BausB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Geschichte mit viel Gefühl, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
Fand das Buch wie immer super. Konnte mich schnell und flüßig in das Buch lesen und hinein versetzen. Leider kam das Ende wieder mal zu schnell und ich fand es nicht so schön, trotz Happy End. Hätte gerne noch mehr gelesen, vor allem wie J es schafft Ihr zu helfen. Die Geschichte wurde aus beiden Sichtweisen geschrieben. Mal aus Candy's, mal aus J's-Sicht, was mir sehr gut gefallen hat.

In diesem Buch wird beschrieben wie schnell aus Freundschaft Liebe werden und wie schnell eine jahrelange Freundschaft fast zerbrechen kann. Genauso wie einige Personen meinen etwas besseres zu sein, nur weil man andere Klamotten trägt und Geld hat. Oder auch wie wohl man sich wohl fühlen kann, wenn man den "richtigen" Partner getroffen hat. Wie unterschiedlich die Personen sind egal, ob jetzt Männlich oder Weilblich. Teilweise fand ich es heftig was Candy sich angetan hat, was leider in der Realität oft vorkommt ohne es zu wissen oder zu merken. Ich will natürlich nicht zu viel verrraten. Die Erotikszenen sind toll beschrieben und lesen sich sehr angenehm.

Kann dieses Buch nur empfehlen, egal welches Alter.

5.0 von 5 Sternen schöne Liebesgeschichte mit einem sehr ernsten Thema, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
Allie Kinsley bezaubert ihre Leser hier wieder mit einer sehr schönen New Adult Liebesgeschichte. Durch ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil findet man als Leser*in sehr schnell in die Geschichte hinein, versteht die Hauptprotagonisten und beginnt sich mit ihnen zu identifizieren. Dieses wird durch den Wechsel in der Erzählperspektive – einmal die Sichtweise von Candy und dann wieder von Justin – noch begünstigt.

Das Kopfkino wird ebenso von der Autorin bedient: was steckt hinter Candys Verhaltensweise und welches Geheimnis verbirgt sie? Warum kann sie sich nicht so öffnen? Kann Justin durch ihren Schutzpanzer dringen und sie aus ihrem Schneckenhaus holen?

Fragen über Fragen…

Man hat den Eindruck, dass diese Geschichte neben an passieren könnte: aus platonischer Freundschaft entwickeln sich wahre Gefühle, bis hin zu Liebe. Liebe, und auch wahre Freundschaft, überwindet alle Hindernisse, wenn man sie nur lässt. Auch vermittelt der Roman, dass es besser ist, wenn man sich seinen Ängsten und Schatten der Vergangenheit stellt, denn früher oder später holen sie einen doch wieder ein.

Sehr gut hat mir gefallen, wie die Autorin das Thema „Ritzer/Borderline“ in die Story eingebaut hat. Dabei hat sie nichts beschönigt, sondern unverblümt über die Symptome, Auslöser und Gefühle geschrieben, unter denen die Betroffenen leiden.

Passend dazu wurde auch das Cover gewählt: eine sehr nachdenkliche, introvertierte junge und hübsche Frau auf dem Boden vor dem Sofa sitzend. Sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Candy und Justin eine Geschichte die kein Herz unberührt lässt, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
Sweet like Candy ist für mich ein wundervolles Buch von Allie Kinsley. Sie hat einen gefühlvollen Schreibstil was es einem leicht macht der Geschichte zu folgen. Die Charaktere sind toll beschrieben trotz des ernsten Themas. Candy und Justin sind ein tolles Paar, was am Anfang gegensätzlicher nicht sein kann. Hier passt das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an. Allie Kinsley kann nicht prickelnde Erotik schreiben. Hier hat sie bewiesen, dass sie eine tolle Liebesgeschichte mit einer tollen Mischung aus Liebe, Herzschmerz schreiben kann. Auf die Erotik muss man in diesem Buch nicht verzichten im Vordergrund steht die Geschichte von Candy und ihrer Vergangenheit. Ich bin von Justin angetan, da er gefühlvoll mit Candy umgeht und auf sie eingeht. Da sie durch ihre Vergangenheit eine verschlossene Person ist. Dieses Buch hat mich berührt da hier mit viel Gefühl erzählt wird, dass aus Freundschaft Liebe entstehen kann. Durch Justins Bemühungen wurde mir warm ums Herz, da er süß ist und hartnäckig um Candy kämpft und das hat mir gut an ihm gefallen! Mir hat es das Herz zusammengezogen, wenn man gelesen hat, was Candy alles in ihrem Leben erleiden musste. Ich konnte Candy nachfühlen und es hat mir das Herz zerrissen, wie sie leidet. Dieses Buch hat so viel Gefühl, das mir die Tränen in den Augen stand, da die Geschichte realistisch geschrieben ist. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, egal ob Erotik oder Liebes Geschichten, sie kann, in beiden Genres einem das Gefühl geben, dass man alles miterlebt. Ich danke dir für diese tolle Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse <3, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
*schmacht* das Buch ist so toll, habe es in einem rutsch verschlungen. Liebe die Charaktere und hab einige tränen verdrückt. kann das Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mehr Gefühl geht nicht....., 29. Juni 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
.....und das gleich auf mehren Ebenen.

Inhalt:

Die 22 jährige Wirtschaftsstudentin Candy Jones zieht von New York nach Boston um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Schnell muss sie aber feststellen, dass Flucht noch nie eine Lösung für irgendetwas gewesen ist. Zumindest gibt es auch erfreuliches, wie ihren Mitbewohner Julien, mit dem sie sich super versteht. Als Julien einige Wochen für ein Praktikum verreist, fühlt sich Candy schlagartig unwohl, da sie sich an ihn schon gewöhnt hatte. Noch unwohler füllt sie sich als plötzlich ein gewisser Justin Adams mitten in der Wohnung steht, und behauptet dass die Wohnung ihm gehört. Nach anfänglicher Skepsis, stellt sich seine Behauptung als die Wahrheit heraus. Zwar ist Candy darüber nicht allzu erfreut, aber ändern konnte man an der Situation ja eh nichts mehr. Die Wochen vergehen und Candy merkt, dass ihr Justin wesentlich näher ist, als gut für sie ist. Auch Justin ist hin und her gerissen zwischen seinem Versprechen dass er Julien gegeben hat, und der Anziehungskraft die Candy auf in ausübt......

Mein Eindruck:

Da mir die zwei letzten Fire&Ice Geschichten nicht so besonders gefallen haben, weil mir einfach Gefühle gefehlt haben, wollte ich dieses Buch erst nicht lesen, um einer Enttäuschung vor zugreifen. Aber da hätte ich mich um eine tolle Geschichte gebracht. Die Autorin Allie Kinsley hat hier eine wundervolle und einfühlsame Geschichte erschaffen, die definitiv unter die Haut geht. Obwohl das Buch kein Thriller ist, war es doch seltsamer Weise extrem spannend, da man sich die ganze Zeit fragt was mit Candy nicht stimmte. Nach den ersten paar Zeilen über Justin dachte ich, ohhhh man schon wieder so ein 08/15 Stereo-Typ, den man aus so vielen Geschichten schon kennt. Gut aussehend, beliebt, Frauenaufreißer und Macho, dann wird man aber eines besseren belehrt, und Justin ist so vollkommen anders, als der Anfang der Geschichte vermuten lässt. Er ist warmherzig und einfühlsam und hat keine Probleme damit Gefühle zu zeigen. Er ist aber auch kein Weichei, er weiß genau was er möchte und seine Hartnäckigkeit ist schon bewundernswert. Candy und Justin passen im ersten Moment so gar nicht zusammen, aber schnell merkt man, dass beide für den jeweils anderen genau das sind, was der andere brauchte. Quasi die Medizin für das innere Ich. Der Schreibstil von Allie Kinsley ist wie schon bei ihren anderen Büchern, einfach nur gut. Mich hat die Geschichte wirklich sehr berührt, und deswegen bekommt sie von mir auch 5/5 Sterne. Nach der Geschichte, freue ich mich jetzt auch wieder auf die nächsten Fire&Ice Teile, und hoffe dass sie genauso gut werden, wie diese Geschichte hier. :-D

5.0 von 5 Sternen sehr "Sweet" und doch dramatisch, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
Eine süße Liebesgeschichte, bei der man einfach mitzittern muss und candy und Justin ins Herz schließt.
Die Liebe kann eben doch so einige Hürden und Stolpersteine meistern man muss nur richtig lieben.

Sehr empfehlenswert vorallem wenn man schon die Fire & ice Reihe mag von Allie Kinsley.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
Wahnsinnsbuch mit ernstem Hintergrund. Dies ist das erste Buch, das ich von Allie Kinsley gelesen habe und ich bin total begeistert. Toller Schreibstil, der mich gefesselt hat. In dem Buch ist alles enthalten, was frau sich wünscht: Spannung, Romantik und ein Schuss Erotik. Danke für die tollen Lesestunden ❤️

5.0 von 5 Sternen Sooooo schön., 17. Juni 2014
Nat (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liebe Allie Kinsley,
sie haben es wieder mal geschafft mich total zu verzaubern.Ich war sehr kritisch was Sweet like Candy betrifft, da ich eine Leidenschaftliche Fire & Ice Leserin bin, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen das es noch besser geht.

Sweet like Candy ist Toll.
Ich hab wirklich mit gelitten,geschmachtet,geweint und gelacht.
Die Geschichte wird schön und ausführlich erzählt, es knistert an den richtigen Stellen,die Erotik wird wie immer sehr schön und gar nicht vulgär oder obszön beschrieben und Candy und Justin sind für mich Authentisch wirkende Personen.

In Justin kann man sich nur verlieben und Candy hätte ich manchmal am liebsten geschüttelt und getröstet zur selben Zeit.Ich bin auch total begeistert das Sie sich mit einem wirklich ernsten Thema befasst haben und Ihre Geschichte darauf aufgebaut ist.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr darauf.
Ich kann Sweet like Candy nur wärmstens empfehlen und habe meine Bekannten und Freunde schon mit meinem Allie Kinsley Fieber angesteckt.
Danke für Ihre tollen Geschichten und weiterhin viel Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Sweet like Candy.... Einfach wunderbar!!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
Ein großes Lob an Allie Kinsley. Super schöne Geschichte. Lässt sich super lesen bei dem Schreibstil.
Von mir volle 5 Sterne, da die Geschichte es vollkommen verdient hat...
Freue mich schon auf weitere Bücher von Ihr. Klasse finde ich, das es auf Umwegen mit Fire & Ice "verwandt" ist.
Da diese Reihe genauso lesenswert ist...
Freue mich schon auf die Fortsetzung ihrer Werke...
Danke!!!
Aber vorsicht... Buch enthält explizite Sexszenen. :D

5.0 von 5 Sternen Really sweet !!!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet like Candy (Liebesroman) (Kindle Edition)
Sehr süße und gefühlvolle Geschichte, mit zwei super gestalteten Hauptcharakteren.
Im Verlauf gibt es einige Turbulenzen, was der Geschichte durchaus einen spannenden touch verpasst.
Das knistern ist stellenweise fast greifbar und die Romantik kommt nicht zu kurz.
Super Buch für zwischendurch!!!

Sweet like Candy (Liebesroman)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen