5.0 von 5 Sternen Super - tolle Bildqualität schon ab Offenblende
Ich arbeite beruflich mit FF-Kameras (EOS 5D Mk3 & Mk2) und L-Objektiven. Aber wenn ich privat unterwegs bin will ich nicht das Gewicht, wohl aber Qualität. Deshalb besitze ich die EOS-M, bislang mit dem Kit-Objektiv 18-55 (sehr gut!) und dem 22/2,0 (super!).
Vor 8 Monaten von Bernd F. aus HH veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht hier gekauft und trotzdem eine Frechheit
Ich nutze meine EOS M als Hauptobjekt der Fotografie, es hat Zeit gekostet sich an alles zu gewöhnen, vorher ne Spiegelreflex, jetzt die EOS M. Aber dann passierten wunderliche Dinge. Die EOS M sauber verarbeitet, wertig, klasse. Das 18-55mm sauber wertig klasse, das 22mm Fest, sauber, wertig klasse, das 11-22mm sauber, wertig klasse. Dann kommt Canon viele Zeit...
Vor 7 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super - tolle Bildqualität schon ab Offenblende, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EF-M 55-200 mm 1:4,5-6,3 IS STM Objektiv (52mm Filtergewinde) für EOS-M (Zubehör)
Jetzt hat sich das 55-200 dazu gesellt. Und ich bin begeistert: es ist relativ leicht (ja, auch wegen des Kunststoff-Bajonetts und weil der Tubus NICHT aus Metall sondern auch aus Kunststoff gefertigt ist), macht aber trotzdem den gleichen, guten Verarbeitungseindruck. Was letztlich zählt ist aber die Bildqualität, und die ist wirklich toll bei allen Brennweiten schon ab Offenblende! Ich kann das Objektiv nur jedem empfehlen, der Spass an langen Brennweiten hat. Der Bildstabilisator macht "handheld Fotografie" sinnvoll und möglich. Ich habe Beispielfotos ("Fiat", "Johanniter", "Apfelbaum" und "Roller") als Kundenfotos hochgeladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich potenziellen Käufern mit meiner Rezension helfen kann!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Januar 2015
Ich bin zufrieden. Es ist kein außergewöhnliches Objektiv, es ist aber nicht schlecht. Ich empfinde es also so durchschnittlich wie den Preis.
Andere scheint es zu stören das es als einziges M-Objektiv kein Metall-Bajonet hat, natürlich ist es leicht für ein 200er Zoom aber ich bin froh das es nicht unnötig schwerer gemacht wurde. Es fühlt sich nicht billig an trotz Plastik.
Der Bildstabilisator funktioniert gut und ich habe keine besonders ruhige Hand.

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig: Sehr empfehlenswert!, 25. Juli 2014
Für Besitzer einer EOS-M (ohne EF-S Adapter und bereits vorhandene Tele-Objektive) ein absoluter Pflichtkauf. Die Bildqualität ist super, die Verarbeitung einwandfrei und der Fokus meiner Meinung nach am Schnellsten von allen 4 verfügbaren Objektiven für EF-M Mount ...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. August 2014
Auf dieses Objektiv habe ich lange gewartet. 200 mm Brennweite (umgerechnet 320 mm bei Kleinbild) erlaubt es Dinge extrem nah heranzuholen und der eingebaute Bildstabilisator sorgt dafür, dass die Bilder nicht verwackelt sind. Habe nun 2 Objektive (18-55 mm und 55-200 mm). Damit lässt sich praktisch alles sinnvoll fotografieren, wenn man mal von der Makro-Fotografie absieht.

4.0 von 5 Sternen Tolles Objektiv, sehr gute Abbildungleistung, leider etwas langsam (f/4.5-6.3) und Platikbajonett, 24. September 2014
Habe das Objektiv direkt aus HongKong bestellt (Preis ungefaehr auf deutschem Niveau).

Wie schon in der Ueberschrift erwaehnt hat das EF-m 55-200mm eine sehr gute Abbildungleistung, leider ist es etwas langsam (f/4.5-6.3) was Aufnahmen bei wenig Licht ohne Stativ nicht wirklich moeglich macht ohne ISO zu erhoehen. Haette das Objektiv anstatt eines Platikbajonetts eines aus Metal (wie die anderen 3 EF-M Objektive gaebe es 5 Sterne). Es macht eigentlich keinen Unterschied, da es leicht ist und haltbar sein sollte, aber trotzdem sieht es "billig" aus und man hat halt etwas weniger Vertrauen in Plastik im Vergleich zu Metal.

Ich habe einen Video Review auf You_Tube hochgeladen, einfach nach PatricksTechReviews suchen (kann leider keinen lin khier einfuegen). Auch das EF-M 11-22mm habe ich in einem Video Review getestet (sehr schoenes Objektiv) und toller Weitwinkel.

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur Canon EOS-M, 10. August 2014
Sehr kompaktes leichtes Tele-Zoom auf Kosten der Lichtstärke.
Gute Verarbeitung, nur das Kunststoff-Bajonett wirkt billig, die anderen M-Objektive haben ein Metall-Bajonett.
Die Schärfe ist ordentlich, deutlich besser als von (meinem) EF-M 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM.
Hinweis, das Canon EF-M 22mm f/2 STM ist das mit Abstand schärfste Objektiv aus der M-Gruppe.
Der AF funktioniert mindesten so gut wie beim Kit-Objektiv.
Auf meinen Radtouren nehme ich meistens das 55-200 und das 22 mm-Objektiv mit.

4.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv für EOS-M., 22. November 2014
Diese Brennweiten haben speziell für die EOS-M noch gefehlt: Zwar konnte man Teleaufnahmen mit normalen EOS-Objektiven und dem Adapter machen, aber dadurch geht der Vorteil der Kompaktheit verloren.

5.0 von 5 Sternen Klasse Objektiv, 18. Juli 2014
Ich bereue den Kauf dieses Objektives nicht. Es ist kompakt, leicht und fühlt sich wertig an. So wie ich es mir vorgestellt habe. Die Qualität der Bilder ist aus meiner Sicht gut.

4.0 von 5 Sternen 1 Stern Abzug wegen Plastikbajonett!, 2. September 2014
Das neue EF-M 55-200 gefällt durch Führigkeit, leichtes Gewicht und unauffällige Größe. Die optische Qualität kommt bei gutem Licht zur Geltung, der Stabi ist effektiv, lange Brennweiten erfordern kontrastreichere AF-Punkte, Kritik bleibt das metallfreie schwarze Bajonett aus Plastik, was beim aktuellen Strassenpreis von >€300 nur dem Hersteller Gewinn bringt! Mehr zur EOS M und viele Bildbeispiele von allen EF-M auch im Blog von slowfoto

5.0 von 5 Sternen Neues Objektiv, 9. September 2014
Erst durch das neue Objektiv EF-M 55-200 für die Canon EOS M ist die Kamera so richtig zu gebrauchen. So macht das Fotografieren Spaß.