5.0 von 5 Sternen Musikalisches Abenteuer mit den Trenkwaldern !!!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuerzeit (Audio CD)
Das Warten hat sich gelohnt. Nach rund 1 1/2 Jahren ist er nun endlich da. Der neue Tonträger der Trenkwalder. Die vier Tiroler haben ein Album produziert, dass viele musikalische Facetten beinhaltet. Vom rockigen Gitarrensound ("Mei Lederhosn") über einen Track mit Sommerfeeling-Elementen ("Hast du heute schon was vor") bis hin zum traditionellen Landler ("Dradiumadum") ist alles dabei und zeigt damit die Vielseitigkeit der Vollblutmusiker. "Es zieht di wieder raus-Abenteuerreise" bringt ein voluminöses Klangspektrum hervor, welches einzigartig und eindrucksvoll zugleich ist. Hitpotential haben die Titel "Abenteuerzeit" und "Wieder a Tag im Paradies". Dem alten Trenkwalder-Titel "Ja das ist unser Land" wurde ein brillantes musikalisches Facelift verpasst.

Chapeau !!! Die Trenkwalder haben sich mit dem Album "Abenteuerzeit" eindrucksvoll einen vorderen Platz in der Liga der neuen rockigen Volksmusik gesichert.

5.0 von 5 Sternen Die Trenkwalder - wie zu guten (alten) Zeiten!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuerzeit (Audio CD)
Dieses Trenkwalder-Album überrascht mich außerordentlich positiv! Das klingt wieder wie früher zu guten alten Zeiten! Es steht den Trenkis außerordentlich gut, dass sie die Alpenparty-Pop-Schiene wieder verlassen und wieder zu ihren Wurzeln zurück finden! Und auch langsamere Balladen fanden wieder mehr Eingang in dieses Album, was mich sehr freut! Nach dem Motto "Hubsi, spiel uns einen" hoffe ich, dass sie uns weitere Songs und Alben in diesem Stil präsentieren werden!

5.0 von 5 Sternen Super Solide Qualitätsarbeit, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuerzeit (Audio CD)
Rundum gelungenes "Alpenrock-Album" - mehr Schlagersongs wohl als die Trenkwalder-Vorgänger, aber 10 potentielle Ohrwürmer für Festzelt, Radio und TV muss den kreativen Burschen erst mal einer nachmachen! "Abenteuerzeit" kriegt von mir eine Empfehlung - 100 % proof - ALPINPOP!

5.0 von 5 Sternen Trenkwalder 2014 - gut wie IMMER !!!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuerzeit (MP3-Download)
Servus Trenkwalder,
herzlichen Glückwunsch zur neuen CD. Ich bin begeistert.
Tolle Idee, dass die Single gratis einige Tage hier zur Verfügung steht.
Vielen Dank
Wir sehen uns in Tirol.
An liaben Gruas
Ully

5.0 von 5 Sternen Super Album, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuerzeit (MP3-Download)
Wieder ein Super Album der Trenkwalder. Sehr gut gefällt mir der Titel "Mei Lederhosn", aber auch viele andere Titel rocken richtig.

Abenteuerzeit
Abenteuerzeit von Die Trenkwalder