5.0 von 5 Sternen Einmal HP-fan - immer HP-fan
Dies ist mein 2. HP rechner. Mein erster ist 3 1/2 Jahre alt und funktioniert immernoch einwandfrei. Es gab nie ein Problem mit dem Produkt. Ich kann es nur empfehlen. Was gut in Erinnerung bleibt, kauft man gerne wieder. Ich habe mich für die Windows 7 Edition entschieden, weil sie mir angenehmer ist, als Windows 8.
Obwohl Ende des Jahres Einschränkungen...
Vor 4 Monaten von Kindle-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Software draufgeschmissen und ab......
Das Notebook ist grundsätzlich eine gute Mittelklasselösung, um die Büroarbeiten und Surfen bewerkstelligen zu können. Die Verabeitung erscheint mir ausreichend gut und problemfrei.

Etwas stutzig wurde ich, als ich die mitgelieferte Software-DVD/CD begutachtete.
Für ein 64 bit-System wurde eine 32-bit-Win 7 -Version mitgeliefert...
Vor 3 Monaten von Andreas H. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen HP Pavilion 17 Zoll Notebook 8 GB Arbeitsspeicher 1 GB Grafik Full HD 750 GB HDD, 8. Mai 2015
Es ist ein leichtes Notebook mit Win 7 Betriebssystem , sehr gut sind die 8 GB Arbeitsspeicher, die Grafikkarte hat leider nur 1 GB deshalb 1 Stern weniger ( in der Beschreibung stand 2 GB). Die Festplatte ist mit 750 GB sehr gut und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut mit fast 3 Stunden.

5.0 von 5 Sternen sehr Gut, 6. Februar 2015
Nach 4 Tagen kamm das HP Notebook bei mir an.
Das HP Notebook ist schnell und hat keine unnötige zusatz Programme wie es bei meinem alten ACER Notebook war.
Seit 2 Wochen arbeite ich nun mit dem HP Notebook und kein einziges hat er mich im stich gelassen.

3.0 von 5 Sternen Software draufgeschmissen und ab......, 5. Februar 2015

Für ein 64 bit-System wurde eine 32-bit-Win 7 -Version mitgeliefert. (Ok, das 64bit-System kann man sich auch herunterladen...aber ich rede über vergleichbaren "Service am Kunden")

Und für das Notebook war die Treiber -CD für Win 8.1 gedacht, wobei Win 7 doch nur aufgespielt war. (Ok, auch aktuelle Treiber kann man sich über die LENOVO-Website herunter laden...aber ich rede immer noch über vergleichbaren "Service am Kunden")
Ich unterstelle, dass der Vertreiber bei LENOVO Notebooks erwirbt mit Win 8, diese dann mit Win 7-Software anbietet und Win 8 gesondert für besseres Geld vertreibt.

Bei anderen Unternehmen wird zudem der Win 7-Key als Originalaufkleber mitgeliefert. Hier muss man sich zur Sicherheit
den Key selber mit einer kleinen Software auslesen, falls man das System neu aufsetzen muss.

Ein weiteres Problem tauchte auf, als ich das Notebook via Bluetooth mit einem externen Lautsprecher verbinden wollte. Der Lautsprecher wurde nicht erkannt. Zum Test suchte ich mit meinem Handy den Lautsprecher und fand ihn direkt.

Bei der weiteren Suche nach dem Fehler schaute ich im Gerätemanager nach, der keine (!) Probleme aufwies. Jedoch unter "Geräte und Drucker" wurde die integrierte Webcam mit einem Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck gezeigt mit dem Hinweis, dass die Webcam via Bluetooth nicht erkannt würde.

Eine erneute Treiberaufspielung über die Win 8.1-Treiber-CD wurde durch das System verweigert. Auf der LENOVO-Webseite fand ich einen geeigneten "größeren" Bluetooth-Treiber für Win 7, mit dem ich ERST DANN wenigstens den externen Bluetooth-Lautsprecher ansteuern konnte.

Die Webcam lies sich erst mit einem gesondert aufgespielten Programm aus dem Internet ansteuern. Ob sie vollständig zu verwenden ist, weiß ich bislang noch nicht. Das gelbe Dreieck steht immer noch neben dem Webcam-Symbol.
Eine Google- Recherche im Internet deutete an, dass es sich wohl um ein Win 7-Problem handelt und MS bot einen Microsoft-Patch an, der aber leider keine Wirkung zeigte.

Im Hinblick auf die aufgezählten Probleme denke ich, dass die Software nur mit einer oberflächlichen Nachschau aufgespielt wird und der Rest wird schon irgendwie funktionieren.

Für Laien wäre dies ein Grund gewesen, das Notebokk direkt zurück zu senden....

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 8. Dezember 2014
Ich benutze dieses Notebook überwiegend zum bearbeiten von Bildern und zum surfen.
Wer neuere Spiele spielen möchte, muss natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen.
Aber für meine Zwecke ist dieses Notebook ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Für mich - alles bestens!, 14. Dezember 2014
Versand und Lieferung zeitnah und wie vereinbart, Originalverpackung in großem Versandumkarton, Notebook wurde mir von "Profi" empfohlen ich selbst bin technischer Laie - aber nach mehreren Wochen alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Fast wie der "Alte"!, 9. November 2014
Beschreibung, Versand, Lieferung, Artikel, Funktion, alles perfekt!

Hab dienstlich einen Vorgänger!
Der ist etwas kräftiger verarbeitet, die Tastatur etwas härter im Anschlag!

Das was ich hier gekauft habe reicht vollkommen aus, funktioniert und hat seinen (kleinen) Preis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 26. April 2015
Promte Lieferung.
Zustand der Ware in Ordnung.
Der PC war bereits fertig eingerichtet und konnte sofort benutzt werden.
Wir sind rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bin Glücklich..., 22. Januar 2015
ich bin sehr zufrieden.....schöner und schneller laptop ...habe sogar schon einen neuen käufer gefunden der sich den gleichen gekauft ht

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Echter HP, 1. März 2015
Mit HP habe ich gute Erfahrung , schickes Design.
Die Lautsprecher sind etwas klein ausgefallen, aber sonst OK.
Leider fehlt mir das Mediabedienfeld

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Rechner, 12. Februar 2015
Black Rain "TK" (Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bisher war ich ein ausgesprochener HP - Fan. Aber mit diesem Rechner gehört das der Vergangenheit an. Der Rechner schafft noch nichtmals Audio-Dateien abzuspielen, ohne daß die CPU am Max. läuft. Die Verarbeitung des Gehäuse und der Tastatur einfach nur BILLIG!!!. Weg, sofort zurück!
Zudem keine wirkliche Zusatz-Software enthalten. Das war bei meinem alten Rechner von HP ganz anders. Über 6 Jahre im Dauereinsatz, täglich.