5.0 von 5 Sternen Kritiker sagen nein, Bauch sagt eindeutig JA!
Vor 9 Monaten von Vielfahrer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Instrumental erinnert mich das ganze an Michael Herberger, den Produzenten von Xavier Naidoo und den Söhnen, denn die Beats hören sich ziemlich ähnlich an. Ehrlich gesagt finde ich auch nur die beiden letzten Song richtig richtig gut, der Rest ist nett, tut nicht weh, kommt mir jedoch ein wenig zu hipp und jugendlich daher.
Vor 2 Monaten von Claus Stahl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kritiker sagen nein, Bauch sagt eindeutig JA!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Hab einfach mal ein bisschen gesucht im Netz, wie die deutschen Musikjournalisten "Bauch und Kopf" so finden. Ich selbst bin völlig begeistert von der Scheibe und vielleicht war das ja so ein doofer Reflex von mir, mir meine Bauchentscheidung nochmal von Fachleuten abgsegnen zu lassen. Von wegen Bauch und Kopf und so. War dann recht erstaunt wie einhellig diese Platte von der deutschen Musikjournaille verissen wird: Bedeutungslos, unnötig, langweilig, so las ich, sei das neue Werk. Eine überflüssige Vertonung des Beziehungsstatus "Es ist kompliziert". Und dann noch wahllos überorchestriert. WTF?

Tja, kann ja sein, dass ich hoffnungslos simpel gestrickt bin, aber "Bauch und Kopf" kriegt mich mit fast jedem Song. Forsters Stimme, die Texte, und ja, auch die schamlos-opulente Inszenierung, die wirklich manchmal völlig unerwartet 'um die Ecke kommt', das alles drückt echt genau die Knöpfe, die Musik bei mir drücken muss. Kopfhörer-Mucke vom Feinsten halt. Und dass das Leben nunmal kompliziert ist, dafür kann der Herr Forster ja nix. Aber wenn er so drüber singt, mit all den kleinen Aha!-, Gänsehaut- und Wohlfühl-Momenten, fühlt sich das ganze Chaos plötzlich ein kleines bisschen schöner an ;-)

5.0 von 5 Sternen Was für eine Perle, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Ich kannte zunächst auch nur das Lied mit Sido, was mir ohnehin schon sehr gefiel. Dann sah ich wie die zweite Single in den Deutschen Charts an den Erfolg von "Au Revoir" anknüpfen konnte und wurde stutzig. Irgendwas scheint ja an Mark Forster dran zu sein.

Blind kaufte ich dann dieses Album und nachdem ich es das erste Mal durchgehört hatte, blickte ich absolut schockiert ins Nichts. Was war geschehen? Hatte ich wirklich gerade deutsche Pop-Musik mit orchestralen Elementen gehört, mit schönen Texten und von einem Sänger, der eine sehr angenehmen Stimme hat? Es war surreal. Die Lieder sind derart gut geschrieben und produziert, so gefühlvoll und träumerisch. Ich bin tatsächlich sprachlos. "Bauch und Kopf" ist meiner Meinung nach eines der besten deutschsprachigen Alben, die ich jemals gehört habe.

Ab jetzt bin ich Mark Forster hardcore Fan.

5.0 von 5 Sternen Soooo genial!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Hätte aus taktischen Gründen beinahe 4 Sterne gegeben, weil zumindest ich am ehesten die Rezensenten lese, die so 2-4 Sterne geben. Weil ich da sehr detaillierte und sorgsame Beobachtungen/Bewertungen erwarte...
Ich selber könnte aber einfach nicht weniger als die volle Sternenzahl geben! Ich höre dieses Album wirklich rauf und runter. Ich finde es großartig! Der Einsatz vom Orchester verleiht so manchem Stück eine irre "Größe"! Z.B. wenn am Ende bei "Bauch und Kopf" nochmal so der volle Orchestersound dazu kommt! Ich liiiiiiiiebe das!!!
Mein persönliches Lieblingslied ist die Nr. 12 "Ich trink auf dich". Ich trinke zwar so gut wie nie auf irgendwen oder irgendwas. Aber ich finde, dass diese Freundschaftsthematik (die auch wir Frauen kennen) nur allzu gut rüberkommt. Mir liefen dazu schon die Tränen. Und die Stimme von Flo Mega ist dazu einfach "MEGA".
Dann liebe ich noch Nr. 8 "Bauch und Kopf" (ist hoffentlich die nächste Singleauskopplung, das muss die Menschheit kennenlernen!;-), Nr. 2 "Königin Schwermut" (wäre vielleicht auch was fürs Radio? Unsere Jungs singen das immer gern mit, kommt irgendwie gut an mit dem "tritt mich, wirft mich links nach rechts" usw.), Nr. 3 "Immer, immer gleich". Finde wirklich alle Lieder sehr gelungen, fein ausgearbeitet, detailverliebt... Das einzige, was bei mir keine volle Sternenanzahl bekäme ist Lied Nr. 13. Mit dem Lied kann ich irgendwie nichts anfangen. Letztlich ist das alles aber natürlich Geschmackssache. Aber ich bin allgemein großer Fan von deutschen Singer-Songwritern und bin froh, dass ich - übrigens mal durch eine Empfehlung von AMAZON, als ich eine Tim Bendzko-CD gekauft habe - Mark Forster entdeckt habe. Das noch vor dem allergrößten Durchbruch! Möchte auch unbedingt zu einem Konzert und ihn live erleben!

5.0 von 5 Sternen Wow., 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
First and foremost I must make one thing clear, my knowledge of german is basic. But I have a soft spot for your music, liebe deutsche Freunde!
I bought Foster's cd after I had heard two songs: "Bauch und kopf" and the one and only "Au revoir". He is a gifted song writer, he really is. There are not fullfillers on this cd. I like it from the opus 1 to 13. I am not suprised that the french titled first single became one of the biggest hits in Germany A.D.2014.
Two thumbs up!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 28. Januar 2015

4.0 von 5 Sternen I love it, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
"Bauch und Kopf" bei "The Voice Kids" gehört und sofort darin verliebt. Komplettes Album heruntergeladen und ich muss sagen, die anderen Songs haben auch sehr schöne Texte und gehen sofort ins Ohr und nicht nur, wie ich zuerst dachte, "Au revoir". Mark ist ein geiler Künstler. :-)

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
Ganz schlechte Musik. ....dieser Mann kann überhaupt nicht singen....elektronisch verschönt....man muss ihn nur mal live hören
......macht eure Erfahrungen. ..viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Musik mit Verstand und Gefühl, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
..... dies lässt auch der Titel des Albums "Bauch und Kopf" erahnen.

Aufmerksam geworden auf das Album bin ich durch Au revoir, welches Herr Forster mit Sido aufnahm.

Sehr gut gefällt mir "Ich trink auf Dich mein Freund" dabei muss ich unweigerlich an meinen Cousin Patrick denken.
Etwas gefühlvoller und doch kraftvoll kommt dieses Stück daher.

"Flash mich" passt sehr gut auf meine Partnerin.
Ist vom Klang her auch eher popig, schnell, leicht und "verspielt"

"Bauch und Kopf" gefällt mir ebenfalls sehr gut, und ist perfekt von Mark Forster mit seiner gefühlvollen und kraftvollen Stimme interpretiert.

Dies sind bisher meine Lieblingstitel des Albums, wobei ich eindeutig sagen muss dass hier jedes Lied überdurchschnittlich gut ist und wohl für jeden was dabei ist, außer man hat eine Abneigung gegen die deutsche Sprache, aber ich mag deutsche Musik ja ohnehin.

5.0 von 5 Sternen Könnte ich jeden Tag hören, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (Audio CD)
Seit dem Hit "au revoir " bin ich absoluter Mark Forster" Fan. Seine Lieder sind sehr emotional und musikalisch top.

4.0 von 5 Sternen Begeistert; ), 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bauch und Kopf (MP3-Download)
Super toller Sänger! Klasse Lieder!
Manche muss man paar mal anhören ..doch dann gehen sie nicht mehr aus dem Kopf;)

Bauch und Kopf
Bauch und Kopf von Mark Forster (Audio CD - 2014)