5.0 von 5 Sternen Unbedingt den Digipak kaufen!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zerfall-Edition 2014 (Ltd.Digipak+Bonus) (Audio CD)
Ich muss mich hier unbedingt auch den Bestbewertern anschließen, denn der Sound von Zerfall hat sich durch den neuen Mix von Markus Stock enorm verbessert und das bereits legendäre Eisregen Debüt wurde in der Digipak Version durch die noch viel legendärere und sehr gesuchte Fleischhaus-EP ergänzt, damit sie nun endlich wieder zugänglich ist, bzw. das alte Vinyl Schätzchen von damals nicht so zerkratzt wird. Als Eisregen Fan der allerersten Stunde begeistern mich darum vor allem deren beiden geniale Bonus Stücke, die aber nur auf dem auf 2000 Stück limitiertem Digipak zu finden sind, der darum der regulären CD unbedingt vorzuziehen ist. Während die meisten Remasters den alten Spirit einer Platte meist leider zerstören, gelingt hier eindeutig eine Verbesserung und ein altes Meisterwerk erstrahlt in neuem Glanz. Ich kaufe mir dieses Album nun bereits zum dritten Mal, da bereits die Zweitauflage mit tollen Demos aufwarten konnte. Die 2014er Version lohnt sich aber vor allem wegen dem besseren Sound und der Fleischhaus EP. Die ebenfalls limitierte Vinylversion dieses Krachers (allerdings ohne Fleischhaus EP) ist ebenfalls bereits vorbestellt. Wer nur Geld für eine Version hat, sollte unbedingt das Digipak kaufen und sich daran erfreuen. Das waren noch Zeiten...

5.0 von 5 Sternen am meinen Vorrezensist, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zerfall-Edition 2014 (Ltd.Digipak+Bonus) (Audio CD)
Hätten Sie die Digipack-Edition gekauft, hätten Sie festgestellt, dass die Fleischhaus-EP nur auf dieser als Bonus vorhanden ist.
Jedenfalls immer noch das für mich zweitbeste Eisregen Album nach Leichenlager.

5.0 von 5 Sternen Krass, was aus dem Haufen Lärm gemacht wurde:-), 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zerfall-Edition 2014 (Ltd.Digipak+Bonus) (Audio CD)
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Eisregen-Hörer und es ist für mich immer wieder eine Freude, wenn etwas neues aus dem thüringer Lager zu hören ist.

Allerdings hat die alte Zerfall-Scheibe bei mir zu Hause enormen Staub angesetzt. Der Klang der ursprünglichen Fassung war so dermaßen Roh, dass es wirklich keinen Spass gemacht hat, diese Scheibe zu hören. Klar, es ist eben ein Stückchen Geschichte, aber mehr auch nicht. Bis Jetzt!

Die 2014er Fassung holt wirklich beachtlich viel aus dem rostigen Karren raus. Damit hatte ich nicht gerechnet!
Natürlich hört man (gemessen an aktuellen Platten) immer noch die schroffe Qualität, aber es hat jetzt einfach mehr Klangstruktur.

Endlich kann ich mir das Debüt wieder mit Spaß anhören.

Zur Überbrückung der Wartezeit auf "Marschmusik" bestens geeignet.