Die Aktion Wird Deutschland Gruppenerster, erhalten Sie 20 Euro zurück" und das im Bundle enthaltene FIFA14 haben mich vom Kauf überzeugt. Ein Effektivpreis von 399 Euro für dieses Paket ist mMn. im Vergleich zu den anderen PS4-Angeboten recht günstig, sofern man FIFA etwas abgewinnen kann.

Zur PS4 (im Vergleich zur PS3):

Design:...
Vor 6 Monaten von Mj veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Achtung ---> Online Spielen kostet extra !! (Gelegenheitszocker)
Ich bin eigentlich kein Freund solcher Rezensionen, die nichts über die Qualität eines Produktes aussagen doch in diesem Fall muss ich Kunden warnen.

Online Spiele sind nicht mehr kostenlos wie auf der PS3. Man muss für ein JahresAbo 50 € zahlen. Das ist natürlich nicht viel aber für Gelegenheitszocker wie mich eigentlich nicht...
Vor 5 Monaten von Ickxs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aktuell das wohl preislich attraktivste Bundle für FIFA-Spieler, 30. Juni 2014

Zur PS4 (im Vergleich zur PS3):

Design: Schlank, dynamisch und eine Kombination aus Lack und Matt lassen die PS4 modern aussehen. Ein weißer (je nach derzeitigem Systemmodus auch blauer) LED-Streifen veredelt das Aussehen zusätzlich.
Natürlich ist das Design in jedem Fall Geschmackssache, wirkt aber auf jedenfall wertiger als das matte Äußere der letzten PS3.

Home-Menü: Das Startmenü ist vom Aussehen sehr an das Design der PS3 angelehnt. Der Aufbau erscheint anfangs aufgrund einer anderen Struktur und ein paar neuen Funktionen (beispielsweise muss, wenn ein 2. Controller aktiviert wird, ein 2. Profil ausgewählt werden) jedoch ein wenig verwirrend. Mir erscheinen die Änderungen bis jetzt nicht sinnvoll, da die Übersichtlichkeit leidet. Gewöhnen werde ich mich wahrscheinlich jedoch schnell daran.

Geräuschlautstärke: Sie ist leise. Man bekommt vielleicht einen Schock, sobald man ein Spiel installiert, denn dann wird es auf einmal richtig laut. Dies ist jedoch die Ausnahme und absolut akzeptable. Sehr gute Arbeit, Sony!

Controller: Etwas kleiner, schmaler und von den Sticks griffiger - eine Gummierung sei dank. Was jedoch besonders auffällt: die normalerweise bei einer PlayStation selbstverständliche Start- und Selecttaste fehlt. Lediglich eine sehr schmale Options-Taste wurde neben der Vierecktaste wurde hinzugefügt. Auch L1 und R1 fühlen sich anders an. Eine Erweiterung - deren Funktion ich noch nicht testen konnte -stellt eine zusätzliche große Taste in der Mitte des Controllers dar. Des Weiteren gibt es einen Lautsprecher (ähnlich dem Wii-Controller) unter dieser Taste.
Am Controllerrücken gibt es außerdem eine große LED-Leuchte, die in der jeweiligen Cursorfarbe (in FIFA) leuchtet (1. Spieler Rot, 2. Spieler Blau, ...). Nie wieder die Diskussion welche Farbe bin cih??!" ;) Der Controller stellt definitiv eine Neuerung dar, die ich doch gerne begrüße.

Funktionen: Ich habe mich noch nicht viel mit den Funktionen - außer dem Zocken - beschäftigt. Youtube-Videos zeigen einige interessante Spielereien z. B. in Kombination mit der Kamera. Bewusst sollte dem Käufer jedoch sein, dass man zwar auf Online-Features zugreifen kann, für Online-Multiplayerfunktionen jedoch einen PSN-Plusaccount benötigt und eine Gebühr zahlen muss (ca. 50 Euro für 12 Monate).

FIFA14

Das Spiel kann ich zur PS3-Version vergleichen und bin bis jetzt begeistert. Es sollen zwar ein paar Modi in der PS4 fehlen - was wirklich unverständlich ist - aber das stört mich nicht. Die positiven Aspekte der PS4 überwiegen und ich bin wirklich froh, dass die PS4 Version sich tatsächlich unterscheidet.
Zuerst fällt das flüssige Menü und später auch Spielerlebnis auf. Keine lange Hakerei und Ladezeiten (z.B. bei Ecke oder Abstoß). Die Grafik (Stadien, das Gras auf dem Platz, die Spieler, die (3D!!!)Zuschauer) wurden merklich verbessert.
Besonders überrascht hat mich jedoch das veränderte Spiel: Die Zweikampfführung ist komplett anders, da die Ballbehandlung viel kontrollierter erfolgt und ein Kontakt mit dem Gegenspieler anders abläuft. Außerdem fallen viele Tore, die auf der PS3 nie passiert wären.
Ich bin - vll auch wegen der vielen negativen Rezensionen zum Spiel - positiv von FIFA14 überrascht.

Fazit: Für FIFA-Spieler das wohl momentan preislich attraktivste Bundle. Die PS4 gefällt mir bis jetzt hervorragend, wobei die Spieleauswahl doch recht gering und enttäuschend ist.
Wer Fifa will - jetzt zuschlagen, denn wenn man länger wartet, lohnt es sich wohl kaum, da am 25.09 schon die 15er Version erscheint ;)

5.0 von 5 Sternen PlayStation 3 oder PlayStation 4? Entscheidungshilfe..., 20. August 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 (Konsole)
Ich möchte mit meiner Rezension nicht bis auf das letzte Feature der PlayStation 4 eingehen, das kann man woanders in Erfahrung bringen.
Im Großen und Ganzen werden die meisten sowieso wissen, was die PS4 "so alles kann".
Aber vielleicht gibt es einige, so wie wir, die mit dem Gedanken spielen sich eine PS4 zu kaufen aber nicht sicher sind ob der Unterschied zur PS3 wirklich so spürbar, bzw. lohnend ist.
Vielleicht dient meine Rezension zur Entscheidungshilfe...

Mit 3 Söhnen (24, 15 und 14) ist unser Haushalt, was Spielekonsolen betrifft, ziemlich gut ausgestattet.
Nintendo 64, 2x Wii, PlayStation 2, XBox, XBox 360 und PlayStation 3.
Nun wollte mein jüngster Sohn die PlayStation 4.

Da mein ältester Sohn die PlayStation 3 hat standen wir vor der Frage; lohnt sich das wirklich?

Die erste Antwort meines Ältesten; "ich hab schon mal mit der PS4 gespielt, so groß war der Unterschied nicht..."
Wir kamen ins Zweifeln, haben aber (auf Drängen meines Jüngsten) die PS4 + FIFA 14 gekauft.

Da auch FIFA 14 für die PS3 vorhanden war, war der Vergleich gut möglich und der Unterschied dann doch beeindruckend.

Mein Ältester revidierte seine Meinung nach dem ersten Spielen mit der PS4:
"Die ist ja super, ein krasser Unterschied zur PS3!"
Anscheinend hatte er sein damaliges Spielen mit der PS4 falsch in Erinnerung...

Haupsächlich sind die Unterschiede in der Grafik und Geschwindigkeit spürbar.
Bei FIFA 14 ist die Detailschärfe, z.B. bei den Zuschauern unglaublich.
Bewegungs- und Spielabläufe sind beeindruckend schnell und fließend.
Bedenkt man, dass die Geschwindigkeit unter der hohen Auflösung/Detailschärfe leidet, dann kann man sich vorstellen, wie viel mehr Power in der Rechenleistung der PS4 steckt.

Auch der neue Controller der PS4 mit dem integrierten Touchpad ermöglicht eine viel bessere Bedienung.

Fazit:

Aus unserer Sicht ist die Playstation 4 ihren Mehrpreis zur Playstation 3 definitiv wert.
Auch der Umstieg von PS3 zu PS4 ist durch das bessere "Spielgefühl" für echte Gamer lohnenswert.
Wer Wert auf beste Leistung legt kommt aktuell an der PS4 nicht vorbei...

4.0 von 5 Sternen Super Konsole, 7. August 2014
Felix ~ Weinberg (Bordeaux, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 (Konsole)
Die PS4 war schon seit dem 20.02 2013 meine erste Wahl. Damals wurde die PS4 der Welt vorgestellt. Ich habe direkt in der ersten Nacht bestellt. Nach der E3 zählte ich die Tage bis zur Veröffentlichung. Am 29 November bekam ich die Konsole. Sie lief sofort wie eine Katze. Seit dem gab es schon eine menge Updates für das Betriebssystem. Es wird stetig besser & mit der Zeit auch umfangreicher. Ich habe bisher jedes AAA Spiel auf der PS4 gezockt. Die Grafik hat einen deutlichen Sprung gemacht. Allerdings nur bei infamous second son & Killzone. Battlefield 4 & Watch Dogs sahen auch gut aus. Leider gab es Spiele die nach ganz schlechter PS3 Grafik aussahen MotoGP 14 . Ich freue mich auf das nächste 1/2 Jahr. Es kommen viele Spiele Perlen. Bei PS+ wünschen wir uns endlich bessere PS4 Spiele. Die Konsole ist die meiste Zeit ruhig, nur bei starker Belastung wird sie deutlich hörbar & manchmal sehr warm. Jeder der keine Lust hat auf ständige Grafikeinstellungen& Hardware Anforderungen. Kaufen.
Die nächsten Jahre Spiele kaufen , einlegen. Spaß haben. Auf dem Sofa macht zocken mehr Fun. Besonders gut gefällt mir Twitch TV. Sobald ein neues Spiel erscheint, kann man bereits andere Spieler auf der PS4 beim Spielen im Livestream zuschauen & schreiben. Es erleichtert die Kaufentscheidung. Meine Konsole für die nächsten Jahre. FIFA 14 kann ich leider nicht empfehlen, man kann fast nur online Zocken. Es fehlt ein Liga Modus Solo ! FIFA 15 wird wieder ein Turniermodus haben.

4.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 (Konsole)
Die Konsole übertrifft alle meine Erwartungen. Habe auch die X-BOX One.

Ich möchte hier keinen großen vergleichsbericht schreiben weil meiner Meinung nach kann man das auch nicht.

Die X-BOX One ist eine Multimedia Konsole die PS4 eine Spiele Konsole, das sieht man von A (die Hardware) - Z(Software und Aufbau der Konsolen)

Der Joypad liegt wunderbar in der Hand, die Grafik ist absolut Klasse ;)

Das System mit dem Abo bei Sony stört mich nicht weil ich es 1. von Microsoft (X-Box) gewohnt bin und 2 man zum teil echt super Spiele Gratis bereitgestellt bekommt.

Ein kleines Manko was die PS$ hat deshalb auch "nur 4 Sterne" ist wie ich im nachinein gelesen hab das Software Problem was nicht alle sondern einzelene Konsolen haben. Hofen wir das Sony bald den Patch bringt der das Problem verschwinden lässt.

Ansonsten kann ich sie nur empfehlen :)

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 (Konsole)
Also, ich habe mir die Playstation gekauft weil ich einfach schon immer eine haben wollte.
Nun habe ich mir mein Traum erfüllt, und ich muss sagen ich bin davon begeistert.
Ich bin zwar kein Gamer und zocke eher gelegentlich, um so mehr Spaß habe ich dann aber dabei wenn ich die Konsole anschalte!

Ursprünglich hatte ich vor die Playstation als eine Multimedia Station zu nutzen, die ist jedoch nicht möglich.
Ich kann also nicht meine externe Festplatte anschließen und Filme abspielen. Deshalb wird nur ein Stern abgezogen, wobei es eher nur ein halber ist!

Die Verarbeitung ist gut. Leider Fangen nach einiger Spielzeit die Kontrolltasten L2 und R2 zu Quitschen.
Wenn man denn beim vollen DolbySurround zockt, merkt man es auch nicht und trotzdem ist es recht nervig.
Schade dass die Ingenieure von Playstation diesen Punkt wohl nicht ganz durchdacht haben.
Dieses Mako ist dann der andere halbe Sternabzug.

Allgemein kann ich die Playstation 4 nur empfehlen. Es macht Spaß zu Spielen und die Grafik ist wirklich hervorragend.
Es bleibt nur abzuwarten, dass weitere Spiele rauskommen und man die Sammlung vergrößern kann.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe meine Playstation, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 (Konsole)
Gut, als Mann über 40 wird man doch eher belächelt wenn man zugibt noch zu zocken.
Aber ich geniesse es Abends noch eine Stunde in die Welt von Fifa, Destiny oder Battlefield abzutauchen und abzuschalten.
Und da ich seit der ersten Generation ein Anhänger der Playstation bin, kam natürlich auch nur die PS4 in Frage.
Ich bin voll zufriedem mit Ihr. Die bei manchen beschrieben Abnutzungserscheinungen an den Steuersticks des Gamepads habe ich bei mir noch nicht festgestellt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 26. Juni 2014
Hallo zusammen,

Ich bestellte mir die Playstation 4, da ich einfach auf dem neuesten Stand sein wollte und mir die PS4 sehr zusprach in Sachen Gaming und Unterhaltung. Ich bin ein großer Fan der FIFA Reihe und deshalb kam mir dieses Bundle sehr zugute.

Vorab mein Lob an Amazon. Das Paket kam 2 Tage früher als vorausgesagt an. Alles war schön verpackt.

Ich öffnete mit leuchtenden Augen das Paket und mir fiel eine nett aussehende Box, wie sie alle aus den Saturn- oder Mediamarktläden kennen auf. Daneben lag FIFA 14. In der Box war noch eine Box (warum auch nicht...) welche einfach weiß war. Darin befanden sich Konsole, Controller, alle Kabel (HDMI, Aufladekabel für den Controller, Stromkabel) und ein eher billig wirkendes Headset, welches sich aber als solides Gadget zum Zocken erweiste.
Ich schloss die PS4 an (mit einer Dauer von ca. 2 Minuten) und startete sie. Im Menü wurde alles nett erklärt und ich hatte keine Schwierigkeiten mich in das System einzufühlen. Was ich aber als unnötig empfand war das Systemuptade, welches direkt zu Beginn heruntergeladen werden musste. Ich möchte ja kein Gerät haben, welches nicht schon von alleine auf dem neuesten Stand ist. Da dies aber nur 2 Minuten dauerte, war dies schnell vergessen. Ich meldete mich mit meinem PSN-Account an, welchen sich schon an meiner PS3 erstellt hatte. Dies lief reibungslos ab.
Ich meldete mich bei Amazon Prime Instant Video an. Ich finde diese große Auswahl an Serien und Filmen genial und kann jedem nur empfehlen, sich einen Amazon Prime Konto zuzulegen. Vor allem ist es sehr einfach, Filme und Serien abzuspielen und es ist ein kleiner Luxus.
Der Controller ist sehr schön verarbeitet und liegt perfekt in der Hand. Die Druckpunkte bei den Knöpfen sind angenehm und die Leuchte an der Rückseite wirkt sehr „fancy“. Besonders gefielen mir die neuen Joysticks, welche einen sehr guten Belag hatten, sodass man so gut wie nie von diesen abrutschte. Er lädt zudem sehr schnell auf.

Zu FIFA 14: Mir gefällt dieses Spiel sehr gut und mir mach es so sehr Spaß, dass ich es lange spielen kann, ohne dass es langweilig wird. Momentan spiele ich das WM-Update beim FIFA Ultimate Team (FUT). Mit den Online-Servern hatte ich bis jetzt keine Probleme, außer man hat gegen irgendwelche Leute mit einer Bambusleitung gezockt.(Was einen sehr, SEHR aggressiv machen kann)
Viele kritisieren das Spiel, da sie zu wenig Möglichkeiten im Offline-Modus sehen. Dazu kann ich leider wenig sagen, da ich selber so gut wie nur online spiele Ich finde dieses Spiel ist wie gemacht für einen Online-Modus und man muss es akzeptieren und sich umgewöhnen.

Alles in allem lässt sich sagen, dass dieses Bundle für einen FIFA- und Unterhaltungsliebhaber ein Muss ist.

Ich weiß, diese Rezension mag nicht die beste sein, aber ich wollte der Erste sein, der eine verfasst. Zudem bin ich erst 15.

PS: Großes Plus an Amazon für die Aktion: „Wenn Deutschland Gruppenerster wird, kostet Ihnen das Bundle nur 399€.“ Tut mir Leid für die, die dies nun verpasst haben.

PPS: Der Amazon Prime Account gehört nicht mir, für alle die denken, ich sei ein Bonze.

+++Update+++

Es ist vor ein paar Tagen ein Fehler (CE-34878-0) aufgetreten, welcher häufiges abstürzen von FIFA 14 herbeiruft. Zum einen beim Beenden des FUT-Modus, beim Verlassen der Trainings-Arena oder beim Starten der Skull-Spiele. Dies finde ich bei dem Preis sehr unangemessen und es scheint auch keine Besserung in Sicht zu sein. Das Problem scheint bekannt zu sein, da ich es gegooglet habe und viele Ergebnisse von anderen Käufern gekommen sind. Die dort angegeben Tipps zur Beseitigung des Fehlers haben mir leider nicht geholfen. Ich hoffe stark auf ein System-Update!

5.0 von 5 Sternen Super Konsole aber..., 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 (Konsole)
Mein Sohn (13) hat sich diese Konsole sehnlichst gewünscht und sich zusammengespart. Ich muss hier nichts über die Qualität schreiben, denn das haben viele vor mir gemacht.
Großes Minus kreide ich den Herstellern an, das sie zu dieser Konsole immer noch keine vernünftigen 2 Player-Spiele entwickelt haben, welche auch mit der Altersfreigabe ab 12 zu spielen sind und nicht erst ab 16!!

5.0 von 5 Sternen Einmal PS immer PS, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 (Konsole)
Bin seit der PS1 schon immer Fan und finde die Vierer auch super.
Hab sie bei Amazon für 399€ erworben mit FIFA 14 als Aktionsbundle. Super.
Negativ: beim Controller quietscht L1 und die Akkuleistung des Controllers ist eher bescheiden.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne Artikel, 2. September 2014
Hallo Leute,

ich bin auch seit 2. Juli 2014 stolzer Besitzer einer PlayStation 4.
Wie kam es dazu? Joa, zwei Wochen vorher hatte ich einfach mal so Bock, mir die neuePlayStation zu gönnen.

+++ MEINE GESICHTE, WARUM AUCH DU BEI AMAZON BESTELLEN SOLLTEST:

Nur habe ich Sie am 23. Juni 2014 nicht bei Amazon bestellt, sonder bei Saturn. Der 23te war ein Sonntag und ich kriegte natürlich erst am 24ten die Bestellbestätigung. Dazu muss man sagen, dass am 23ten das Bundel PS4+FIFA 14 (439,99€) verfügbar war, sprich, 2-3 Tage Lieferzeit. Standard.

Nachdem ich nch 2 Tagen keine Abholbenachrichtigung bekommen habe, wollte ich mich mal telefonisch erkundigen, was nun Los ist. Ich wurde sehr Nett betreut und es wurde mir versichert, dass ich ein tag später eine Benachrichtigung bekomme.
Also am Donnerstag (26.).

Da ich keine am Donnerstag bekommen habe, rief ich am Freitag wieder an und wollte wissen
was nun los ist.

Die PlayStation habe ich nur bestellt, damit Sie schnell kommt und da es ein gutes Bundle mit FIFA 14 zusammen war.

Freitag wurde mir dann gesagt, dass Die PlayStation 4 Bereit wäre aber FIFA 14 nicht verfügbar wäre.

(Ich erinnere mich vor langer Zeit, dass die Leute wie verrückt die PS4 gesucht haben und die Regal mit PS4 Spielen platzen)
Die Mitarbeiterin von Saturn sagte mir dann, dass das Spiel in der nächsten Woche Montag oder Dienstag verfügbar sein wird.

Die Woche darauf habe ich natürlich gewartet. Als es dann Dienstag 01. Juli kurz vor 17 Uhr war, habe ich dort wieder angerufen und es wurde mir gesagt, dass FIFA immer noch nicht vorrätig ist, obwohl in der Abholfiniale mehrere Exemplare dort Liegen.
Als ich diese Drauf angesprochen habe, sagte man mir nur, dass man diese Exemplare nicht mit dem Online-Store vermischen könnte, was ich schon natürlich von so einigen Märkten gehört habe aber immer noch nicht verstehe.
Ich kriege meine Ware nicht, obwohl Sie bei Saturn verfübar ist oder auch nicht.

Wie dem auch sei, habe ich mir von denen Überreden lasse zu warten. Nachdem ich das Telefonat beendete habe, holte ich mir mein Laptop und durchstöberte mein Lieblings-Onlineshop. Dor habe ich die PlayStation 4 mit Fifa 14 zusammen für 10 €
weniger gefunden (429,99 €).

Sofort habe ich mich im Online-Portal von Saturn angemeldet und die Bestellung Storniert und auch am selben Abend vor 18 Uhr die Bestellung bei Amazon aufgegeben. Am Nächsten Tag kam ich mit einem dicken Grinsen Nachhause und habe meine PlayStation gefunden.

Amazon ist einfach unschlagbar.

Und das ist noch nicht alles!

Am 2. Juli kam das schöne Stück bei mir zuhause an. 3 Wochen später bekomme ich eine E-Mail von Amazon. Im Betreff: Gutschrift

Guten Tag,
Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.
Wir bestätigen die Erstattung von 20,00 € für Ihre Bestellung 028-5515316-4225101.
Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel:
Artikel: PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14
Menge: 1
ASIN: B00L198C3G
Grund der Erstattung: Kontoberichtigung

Ich hatte keine Ahnung was der Grund war. Einige Tage später bekam ich eine E-Mail, das mir die Gutschrift erteilt wurde weil die deutsche Nationalmannschaft es ins Viertelfinale geschafft hat.

Einfach fantastisch was für besondere und schöne Aktionen Amazon macht.

Genau aus diesen Gründen werde ich immer und immer wieder bei Amazon einkaufen!

+++ NUN ZUR PLAYSTATION 4
// LIEFERUNG:
Sehr gut eingepackt. Sehr gut gepolstert, damit die Leute bei der Post auch Ihren Freigeist weiterhin rauslassen können, ohne was zu beschädigen

// LIEFERUMFANG:
Im Gegensatz zum Lieferumfang der PS3 sind dieses mal HDMI und Headset dabei! Freut mir Sehr!

// PLAYSTATION 4 AUßEN:
Die PlayStation 4 sieht sehr Hochwertig aus. Das Zusammenspiel zwischen Klavierlack und dem farbenwechselndem LED-Licht passen sehr schön zusammen.
Es gibt nur noch 4 Ausgänge: HDMI-, Strom, Optisches-Audio- und AV-Kabel können nur noch angeschlossen werden.
Dazu muss man sagen, dass der AV-Ausgang NUR die Sony Kamera unterstützt!
Also können die noch Endgeräte mit einem HDMI-Eingang unterstüzt.

// PLAYSTATION 4 LEISTUNG:
Ein sehr schönes und klares Bild erwartet euch schon im Hauptmenü.
Das neu stukturierte Hauptmenü und jegliche bisherige Spiele die herausgekommen sind, laufen Flüsig und sind grafisch aufjedenfall besser als die PS3 und XBOX360.
Ich habe die Spiele FIFA 14, Battlefield 4 und The Last of Us gespielt und bin von alles Spielen sehr erfreut.

- FIFA 14 wurde überarbeitet und hat ein paar minimale Veränderungen bekommen. Grafisch ist das Spiel ein Schritt weiter als FIFA 14 für die PS3.
- Battlefield 4 läuft sehr gut auf der PS4. Die Grafik ist fantastisch und das Gameplay an sich ist auch sehr flüssig.
- The Last of Us ist ebenso überarbeitet. Die PS4 Version sieht sehr schön aus. Die Umgebung im Spiel sieht sehr echt aus.

Online ist PS4 noch nicht groß gefordert, da die Next-Gen Spiele ja auch erst noch herauskommen aber bisher laufen alle Spiele sehr gut und ohne ständige Abbrüche. Da hatte ich öfters mal bei der PS3 und habe dann einfach mal so einen Online-Modus Abstieg hinnehmen müssen. Grrrr...

// PLAYSTATION 4 CONTROLLER:
Der Controller hat jetzt ein Touchpad. Dafür sind die Tasten Start und Select nach links und rechts gerutscht.
Wobei jetzt Start jetzt Option und Select jetzt Share heißt. Share hat eine andere Funktion. Spiele die noch mit Select gespielt werden müssen, haben die Select-Funktion bei einem Klick auf das Touchpad.

Der Controller sitzt sehr viel besser in der Hand, als der PS3 Controller!
Sogar die Xbox 360 Gamer sagen, dass der Controller sehr gut ist.

// PREIS LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
Natürlich sind 399 € nicht gerade billig und die PlayStation 4 gibt von den Spielen her noch nicht so den WOW-Effekt her aber da die bisherigen Spiele eigentlich immer nur Updgardes von der PlayStation 3 sind sollte der WOW-Effekt wohl bei den ganz neuen Spielen erwartet werden.
FIFA 15, GTA 5, CoD Advanced Warefare, usw...

// BEWERTUNG
Trotzdem gebe ich der PlayStation 5 Punkte, da Sie in einigen Aspekten viel besser ist als die PlayStation 3.
Allein das Menü ist herlich. Und auch FIFA 14 ist Grafisch und leistungstechnisch um einiges besser als die PS3

PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14
PlayStation 4 - Konsole inkl. FIFA 14 von Sony (PlayStation 4)