5.0 von 5 Sternen gelungen!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Let the Night In [Explicit] (MP3-Download)
Mit den beiden letzten Hammer-Alben „Jekyll & Hyde“ und „Evidence“ haben Prime Circle die Messlatte für sich selbst extrem hoch gelegt. Mit „Let the night in“ legen sie einen würdigen Nachfolger hin, auch wenn dieses Album für meinen Geschmack nicht ganz das Niveau der beiden Vorgänger erreicht. Für die volle Punktzahl reicht es aber trotzdem.
Beim ersten durchhören war ich fast ein wenig enttäuscht, da sie hier und da den Pfad des reinen Rock verlassen haben. Bei „Gone“, „Doors“ und vor allem „I am“ kann man sich schon mal fragen, ob sie sich von „Hurts“ oder einer anderen Pop-Band haben inspirieren lassen. Aber egal, ihr Gespür für grandiose Melodien, sich sofort im Ohr festkrallen und einem trotzdem auch beim x-ten mal hören nicht zuviel werden, haben die Jungs offenkundig nicht verloren. Insofern mag man ihnen die gelegentlich Stilabweichungen ohne weiteres verzeihen.
Fazit: Nicht ganz so rockig wie „Evidence“, nicht ganz so durchgängig atmosphärisch wie „Jekyll & Hyde“, aber trotzdem ein durchweg gelungenes Album, dass noch wochenlang bei mir in der „Heavy Rotation“ laufen wird. Und ein sehr guter Grund, sich sowohl auf das nächste Album als auch das Konzert im Oktober zu freuen!

4.0 von 5 Sternen Solides Album!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Let the Night In [Explicit] (MP3-Download)
Bisher hat sich jeder Kauf eines PrimeCircle-Albums gelohnt. So auch diesmal. Es sind einige Ohrwürmer (z. B. "Gone") dabei. Allerdings ist es - meiner Meinung nach - nicht ihr bestes Album. Dieses Album geht etwas mehr in eine andere Richtung, als man es von Prime Circle gewohnt ist. Es sind ziemlich viele ruhige Nummern dabei. Für meinen Geschmack hätten auch gerne noch ein paar rockigere Sachen dabei sein dürfen. Trotzdem: Daumen hoch. Ein MUSS für jeden Prime Circle - Fan.

5.0 von 5 Sternen Volume auf LAUT!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Let the Night In [Explicit] (MP3-Download)
Sie sind einfach klasse - den Regler bis zum Anschlag aufdrehen und genießen - die Nachbarn dürfen auch mal gute Musik hören.

5.0 von 5 Sternen Geiles Album!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Let the Night In [Explicit] (MP3-Download)
Absolut geiles Album freu mich schon auf das Konzert im Oktober.

Leider kann man in Deutschland das Album All or Nothing nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Let the Night In [Explicit] (MP3-Download)
Sehr sehr geiles Album. Alles andere hätte mich bei dieser Band auch überrascht. Der absolute Knaller ist die 7 (Yeah). Ich freu mich jetzt schon darauf das ganze live zu hören im Oktober. YEAH!!!

Let the Night In [Explicit]
MP3-Album kaufenEUR 7,99