Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 4|Version: Standard|Ändern

am 16. September 2014
Ich und meine Freundin spielen dieses Spiel beide sehr gerne.
Wir sind auch Fans der beiden Plants vs Zombies Tower Defense Spielen für PC und Smartphone.

Ich bin ansonsten eher der Battlefield Spieler jedoch habe ich aufgrund der guten XBox One Bewertungen und meiner darauf drängenden Freundin das Spiel sobald der Release bekannt gegeben wurde vorbestellt. Über die 35 Euro kann man auch überhaupt nicht meckern ein "Vollpreistitel" zum halben Preis sogesagt. Bis jetzt war jedes DLC kostenlos darunter neue Spielmodi und einige neue Charaktäre, dafür sollte es nochmal einen Bonusstern geben in der heutigen Zeit wo man für einige Spiele kaum noch unter 100 Euro wegkommt, z.B. Destiny direkt beim Kauf im Geschäft wurde mir direkt nahegelegt ein 35 Euro Pass der die ersten 2 DLC's beinhaltet wohlgemerkt sind das nicht alle... Nunja ich schweife ab.

Das Spiel hat keine Story, permanent Online erforderlich wer also nur PS4 Offline Spielt Finger weg aber das steht eigentlich auch auf der Packung. Und mal ehrlich ohne PS Plus ist eine PS4 (leider) sowieso, meines Erachtens, Sinnfrei.

Nun zu den Spielmodi:

Team Deathmatch: Normales Team Deathmatch 12 gegen 12 Sieg bei 50 Punkten. Perfekt für Zwischendurch
Auch in der Variante Team DM Klassisch ohne Charakterverbesserungen und in der Variante Türmatte.(ebenfalls ohne Charakterverbesserung und Spieler die oft sterben bekommen Gesundheitsboosts) Eine tolle Idee die ich so noch nicht gesehen hab, denn so können ungeübte Spieler wie z.b. meine Freundin einen leichteren Einstieg in ein Online Spiel mit weniger Frust haben.

Dieser Modus stellt das Herz des Kompetetiven Multiplayers dar.
Garten und Friedhöfe in 3 Verschiedenen Maps(Alle bei Tag und Nachtspielbar)
Dieser Modus stellt das Herz des Kompetetiven Multiplayers dar.
Die Zombies greifen Gärten an um diese in Friedhöfe zu verwandeln. Im Regelfall starten die Zombies in der thematisch passenden Umgebung eines richtigen Friedhofs und rücken nun z.b. in Richtung Crazy Daves Villa vor und versuchen nun über 5-7 Stationen zu dieser Villa vorzudringen. Die Pflanzen müssen ihren Garten durch Überzahl im selbigen schützen, das gleiche gilt auch für die Zombies sie müssen die Überzahl gewinnen damit der Garten sich in den Friedhof verwandelt. Die Pflanzen können selbst auch noch Pflanzen pflanzen so hat der Shooter Tower Defense anleihen, während die Zombies selbige aus Gräbern rekrutieren können, damit diese den Garten mit überrennen. Am Ende einer jeden Map steht nun ein anderes Ziel, bei Crazy Daves Villa z.b. gilt es 5 Zombies in die Villa zu schleusen um zu gewinnen, oder die Taktische Gurke zu zerstören, da sie sonst die Zombies vernichtet. Alleine der Begriff Taktische Gurke bringt mich immer wieder zum grinsen.

Desweiteren gibt es den Koop Gartenverteidigungsmodus: Mit bis zu 4 Leuten werden Zombiewellen abgewehrt, dabei gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert auch der Splitscreen Modus leider ist es der einzige Modus der Splitscreen geht aber auch nicht Splitscreen und Online sondern nur Offline mit einer anderen Person. Leider ist dies der einzige Modus der teilweise Probleme mit sich bringt, das man mal aus dem Spiel fliegt etc. Irgendwo muss EA halt immer verk****n, aber naja dies wird sicherlich bald behoben.

Zu den Grundzügen es gibt anfangs jeweils 4 Pflanzen- und Zombieklassen. Und in den Klassen jeweils nochmal 6 freischaltbare Charaktäre. Diese kann man aus Packs ziehen die man für die Ingame Währung kaufen kann, diese ist auch für Echtgeld zu kaufen, jedoch habe ich mittlerweile alle bis auf 2 Pflanzen und habe nie Geld ausgegeben und die Preise sind noch akzeptabel so gibt es 85.000 Coins für 3,50€ wo ein neuer Charakter bei 40.000 Coins liegt. Das überlasse ich jedem Spieler selber ob er das möchte aber ein Schnitt von 1000 Coins pro Minute ist im Garten und Friedhöfe Modus durchaus möglich also lieber etwas geduldig sein, dann freut man sich auch viel mehr wenn man den Charakter endlich hat.

Die Charaktäre einmal freigeschaltet können nun auch noch 3 Verbesserungen bekommen z.b. Mehr Muntion, mehr Schaden etc.

Auch optische Veränderungen können aus den Packs gezogen werden, diese sehen wirklich lustig aus haben aber keine anderen Vorteile.

Das Spiel steckt voller Witz und Seitenhiebe auf die ernsten Gegenstücke, das z.b. die Sniperklasse der Pfanzen der Kaktus eine Knoblauchdrohne steuern kann und einen Maiskolben Schlag auf die Zombies ausführen kann, ist eines der vielen Ironischen Beispiele.

Desweiteren eine wunderbare Grafik und ein toller Soundtrack die alles abrunden

Entschuldigt für die lange Rezension und hoffe ich konnte euch helfen
am 4. September 2014
Hab das Spiel jetzt eine Woche lang gespielt und sehr positiv überrascht. Habe früher oft Stundenlang Modern Warfare und Battlefield gepielt und mit der Zeit die Lust an immer den selben Kriegsszenarien und 60 € teuren *Grafik- und Mapupdates* verloren. Seit Garden Warfare macht das ballern endlich wieder richtig Spaß. Die Grafik ist einsame Spitze, habe irgendwo gelesen es läuft auf 1080p bei konstanten 60 fps und auch der Grafikstil passt perfekt zum PvZ-Universum.

Zum Gameplay:
Shooter aus der 3rd-Person-Perspektive, die ich normalerweise nicht so prickelnd finde, hier wurde es aber so umgesetzt das man nie das Gefühl hat nicht die volle Kontrolle über seinen Charakter zu haben. Das finde ich bei Shootern ganz besonders wichtig, da man ansonsten nicht die Möglichkeit hat herauszufinden, ob der letzte kill am eigenen Skill lag oder nur zustande gekommen ist weil der Gegner grade mit der fummeligen Stuerung zurecht gekommen ist. Hier bei PvZ Garden Warfare ist die Steuerung präzise und knackig wie man es von einem guten Shooter erwartet.

Gamemodi:
Die Modi, die ich bisher gespielt habe waren "Türmatte" (Teamdeathmatch - nur das man bei jedem Abschuss stärker wird - also für Anfänger ganz nett), Normales Teamdeathmatch und Gärten und Friedhöfe (Ein Modus bei dem die Zombies als Team versuchen die Gärten der Pflanzen zu erobern). Der letzte Modus macht mir auch bisher am meisten Spaß. Jeden Modus gibt es in zwei Varianten: Einmal klassisch, bei dem das Aussehen und die Waffen der Pflanzen und Zombies in der Standartausführung gespielt werden und zweitens eine Variante bei der die beiden Parteien mit Charakter- und Waffenanpassungen aufeinander losgehen. Diese Waffen und Charakteranpassung gibt es im Stickershop entweder zum Freischalten oder Freikaufen (Stichwort Microtransactions).

Es gibt auch noch zwei weitere Modi aber ich weiß grad nicht wie die heissen udn hab sie auch nicht gespielt. Deswegen sag ich dazu nichts.

Charakterklassen:
Zombies und Pflanzen sind jeweils in 4 Charakterklassen aufgeteilt; Soldat, Heiler, Ingenieur, und eine besonders starke Einheit. Dabei spielen sich die einzelnen Klassen je nach Fraktion sehr unterschiedlich und es bedarf dann jeweils unterschiedlicher Strategien um zum Erfolg zu kommen. Zusätzlich hat jeder Charakter 3 besondere Spezialfähigkeiten die mit einem Levelaufstieg alle immer relativ schnell freigeschaltet werden. So hat z.B. der Zombie-Soldat die Fähigkeiten "Hohes Springen", "Abfeuern einer RPG Rakete" und eine "Rauchbombe" die Feinde, die sich in ihr befinden verletzt. Diese Spezialfähigkeiten machen die Partien noch abwechslungsreicher und führen immer wieder zu taktischen Kleingefechten wenn z.B. der Pflanzenkaktus kurz vor Eintreffen der Zombierakete eine Kartoffelwand vor sich platziert und so sein Leben rettet.

Stickershop und Microtransaktionen:
Ich bin wirklich gar kein Freund dieser Microtransaktionen die man vor allem in Gratis Handy-Games findet und einem den ganzen Spaß am Spielen versauen weil man gezwungen wird vor der nächsten Spielsession entweder für X Euro 99 Kristalle zu kaufen oder 86 Stunden warten muss. Zum Glück ist das hier bei PvZ Garden Warfare nicht der Fall und ich finde wie PopCap die Microtransaktionen eingebaut absolut ok. Im Stickershop kann man für 1000 - 40000 Ingamemünzen Stickerpakete kaufen
die wie oben beschrieben verschiedene Charakteranpassungen beinhalten. Aber das guteist man braucht sie nicht unbedingt. Wie oben schon geschrieben gibt es jeden Modus auch in der klassischen Variante in der die Charakteranpassung blockiert sind. Aber selbst wenn man heiß drauf ist seinem Zombie eine lustige Nerdbrille aufzusetzten muss man nicht gleich in die Tasche greifen sondern man erhält die Ingamewährung nach jeder Spielrunde. Im Schnitt waren das bei mir im Modus Teamdeathmatch 2000 - 3000 Coins und im Modus Gärten und Friedhöfe 9000 bis 12000 Coins. Also müsste man für das teuerste Stickerpaket (40.000 Coins) ca. 3 Runden Gärten und Friedhöfe spielen. Man kann also 100% ohne weitere Geldausgaben richtig Spaß am spielen haben.

Fazit:
Ich bin echt begeistert und habe bisher sehr viel Spaß an dem Spiel gehabt.Kann es wirklich jedem empfehlen der Spaß an Ballerspielen hat.
TOP 50 REZENSENTam 16. Oktober 2014
Bei meiner ersten Begegnung mit dem Spiel war mein erster Gedanke, dass das bestimmt wieder so ein billiger Abklatsch ist um möglichst noch viel aus dem erfolgreichen Smartphone Spiel herauszuholen. Als ich mir dann aber die vielen guten anderen Rezensionen angesehen habe und den vergleichsweise günstigen Preis, habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach mal selber ein Bild mache.

Vor Beginn war ich erst kurz genervt, da ich ein 3,3 Gigabyte Update laden musste, ohne das ich nichts vom Spiel nutzen konnte. Da das aber wichtige Änderungen sein können und nichts mit dem Spielvergnügen zu tun hat, bewerte ich die Wartezeit nicht negativ. Zu allererst muss ich erwähnen, dass das Spiel auf pures Online spielen ausgelegt ist. Für mich ist das kein Problem, da ich ein 12 monatiges PSN Konto habe. Für Offline-Spieler ist dieses Spiel also nicht spielbar - bitte also vorher überlegen, ob das für euch in Frage kommt.

Jetzt aber zum Spiel:

Ich kann die guten Bewertungen nur bestätigen. Das Spiel ist für mich ein super Überraschungstitel und perfekt für das Spielen mal zwischen durch. Das Spiel ist sehr schön animiert und natürlich witzig gehalten. Dennoch ist es gestochen scharf und überzeugt in der Liebe zum Detail. Als Vielspieler mit gespielten Spielen wie Destiny, Watch Dogs, Tomb Raider, AC Black Flag u.w. kann ich sagen, dass ich hier nicht weniger Spaß habe als bei den anderen Top-Titeln auf der PS4. Wenn man sich einfach mal ohne Voreingenommen zu sein, auf das Spiel einlässt, so wird es einem mit jeder Menge Fun danken. Man steigt anders als auf dem Smartphone in die Pflanze hinein und kann in fast Ego-Shooter Manier die Zombies direkt jagen. Hier ist es so geregelt, dass man sich selber, also die Pflanze, stets noch leicht von hinten sieht und somit immer die komplette Kontrolle über die eigene Position und das Spielgeschehen behält. Das ist gerade für Einsteiger sehr gut gemacht. Somit kann das Spiel auch gut für die Freundinnen von uns Gamern geeignet sein. Desweiteren sind die Level sehr schön und Abwechslungsreich und jede Pflanze lässt sich mit lustigen freispielbaren Objekten verschönern oder veralbern. Die Pflanzen haben neben ihren ursprünglichen Fähigkeiten auch noch zusätzliche Sondernfunktionen, die sich nach gewisser Zeit immer einmalig benutzen lassen. Die Zombies sind ebenfalls sehr cool und größtenteils aus der Smartphone App bekannt.

Es gibt viele Modi und eine gut durchdachte Münzen und Punkteverteilung, die eine Langzeitmotivation garantieren.
Mich, als 30 jährigen Spieler hat es total gefesselt und ich habe jede Menge Spaß bei diesem Spiel, auch wenn ich normalerweise andere Spiele spiele. Für Playstation und Shooter Einsteiger, sowie Leute, die sich auch selber nicht immer ganz ernst nehmen wird dieses Spiel ein großes Vergnügen bieten. Mich hat es komplett überzeugt und ich jage seit Tagen Zombies mit meiner Erbse :-)

Da ich aber nur bei absoluten Meisterwerken wie bspw. the last of us 5 Sterne geben, gebe ich hier dennoch 4 Sterne für tollen Spielspaß
am 16. Oktober 2015
durch die nagativem bewertungen war ich etwas skeptisch, da das spiel nur online spielbar ist dachte ich mir oje ob da dann genug spieler drin sind... ich muss sagen ich bin positiv überrascht es macht extrem spaß vor allem wenn man in nem gutem team spielt . man wird auch immer wieder belebt und entgeht so dem schnellen spieltot. man sollte das spiel aber nicht unterschätzen es ist am anfang echt schwer! ich muss mich immer wieder über diese witzigen geräusche kaputt lachen :) es macht auf jeden fall spaß mit anderen zu spielen. wegen dem ps+ konto: das wusste ich am anfang auch nicht, aber ich habe sowiso immer ps+ ( auch wegen anderen spielen) deswegen war es für mich verkraftbar. wer gute laube bekommen will sollte sich diesen shooter zulegen.
am 26. August 2014
Auf der Suche nach einem spaßigen und abgedrehten Fun-Shooter, bin ich über dieses Spiel gestolpert.

Habe mir vor dem Kauf ein paar Videos der Xbox One Version auf YouTube angesehen und war sofort begeistert.

Es freut mich sehr, dass dieses Game auch für die PS4 und PS3 erschienen ist.

Verschiedene Modi wollen von euch gespielt werden und welche das sind werde ich euch jetzt verraten.

Eins gleich vorweg:
Dieses Spiel ist NUR online spielbar!
Ihr braucht also eine PS-Plus-Mitgliedschaft, um loslegen zu können.

Worum gehts?
Mehrere Modi stehen zur Auswahl.
Im Gartenkommando verteidigt man als Pflanzen den Garten vor Zombiewellen.
Dieser Modus ist vergleichbar mit dem Ur-Spiel.

Dann gibts noch Modi, bei denen man als Pflanzen oder Zombies als erstes 50 Gegner erledigen muss um zu gewinnen. Klingt leicht, ist es aber nicht. Es kommt vor, dass man mit seinem Team führt, die Gegner dann aber aufholen und den Spieß umdrehen. Taktische Vorgehensweisen sind gefragt.

Einzelne Erklärungen zu den Charakteren kommt demnächst! ;)

Nach einigen Matches, die ich bestritten habe, folgt nun meine Bewertung:

Grafik: 9/10
Alles sieht toll und farbenfroh aus, lediglich ein paar Texturen könnten etwas schärfer sein. Die Frostbite-3-Engine zeigt aber trotzdem, was sie drauf hat.

Sound: 9/10
Musik- und soundtechnisch habe ich nichts zu bemängeln. Über ein ordentliches 5.1-System klingt alles astrein.

Gameplay: 8,5/10
Die Steuerung geht gut von der Hand. Da ich solche Games eher ab und an zocke, musste ich erstmal mit dem Zielen klarkommen und mich einspielen. Nach kurzer Eingewöhnung lief alles einwandfrei.

Spielspaß (Multiplayer): 9/10
Es macht sehr viel Spaß die Gegner als Zombie oder Pflanze unter Beschuß zu nehmen. Jeder Charakter spielt sich anders und die vielen Möglichkeiten halten einen lange bei der Stange.

Fazit:
Wer auf solche Spiele steht, der darf bedenkenlos zugreifen. Die vielen Modi, Charakteranpassungen und die Sticker-Sammlerei machen einen riesen Spaß.

Update dieser Rezension folgt demnächst!
am 8. November 2014
Ein echt witziges PS4 Spiel. Zombis gegen Pflanzen... wer kommt nur auf eine solche verrückte Idee? Wow, hat mich echt überrascht das Spiel und ich zocke es im Online Modus und der ist echt genial!

Ein sehr Lustiges Spiel habe viel Freude damit ! Eine schöne Abwechslung zu CoD und ähnlichem !
am 14. November 2014
.... so laut gelacht.

Das Spiel ist mein neuer Hit auf der PS 4. Es macht viel Spaß und hat nen Irren Humor.
Verrückte Zombies treffen auf Liebenswerte Pflanzen.

Grafik sieht nett aus, muss auch nicht realistisch sein, Bunt reicht.
Steuerung ist gut .
Server laufen rund
Spielmodi ausreichend
Genügend Motivation zum weiterspielen
am 20. Oktober 2014
Ich kannte das Spiel bereits als App fürs Handy. Mein Freund hat mich damals mehr oder weniger überreden müssen mir die App zu kaufen, da ich nicht so der Spieler auf dem Handy bin.
Wie es meistens so ist, einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu spielen! Deshalb war es klar, dass das Spiel für die PS4 her muss ;-)
Und wir wurden nicht enttäuscht !! Absolut genial mit Suchtfaktor ;-) Perfekt, da man es auch zu zweit spielen kann.
Kann ich nur empfehlen !!!
am 21. August 2014
Pflanzen gegen Zombies… der Titel sagt einfach schon alles.
Die Grafik ist recht niedlich und alles sehr auf witzig getrimmt. Die Animationen sind alle auch sehr sehr gut gemacht worden so wirkt eigentlich fast alles aus einem Guss.
Nochmals für viele die es nicht wissen dies ist ein Spiel was ausschließlich online spielbar ist es gibt keinen direkten offline Modus !!
Das ist auch einer der größten Kritikpunkte das es weder einen Kampangenmodus gibt noch eine Möglichkeit rein offline zu spielen.Und es ein reines Multiplayer Spiel ist.
Jede Seite hat 4 Klassen die Spielbar sind welche sich auch jeweils anders Spielen. Jede klasse hat dann dort noch 3 eigene Fähigkeiten die Sie so einzigartig machen und welche auch Herrlich witzig sind so kann z.b. der Zombie Wissenschaftler sich Warpen, oder der Kaktus Kartoffelmienen legen uvm. Dort hat man sich wirklich Mühe gegeben das alles auch zu dem üblichen „ Plants vs Zombies „ Thema passt.
Man sammelt pro Match münzen wo man sich im Ingame-shop Sticker Packs kaufen kann dort sind verschiedene Sachen drinn. Dort können Charakterteile für neue Kostüme drinnen sein oder Einmal Pflanzen/Zombies welche man als Unterstützung in Matches nutzt oder sogar dauerhafte Powerups für die verschiedenen Klassen. Diese Packs kosten schon ein wenig und die Münzen kann man derzeit nur erspielen ! nicht erkaufen ! Wird aber bestimmt noch kommen auf den anderen Plattformen kann man sie ja nun auch schon kaufen wenn ich mich recht entsinne.
Aber von der Menge der Münzen her welche man pro Match erhält ist es schon fair nicht zu wenig nicht zu viel und es gibt auch eine Menge frei zu schalten.
Ebenso gibt es verschiedene Modis eine Art Towerdefense wo man einen Garten pflanzt und dieses gegen Anstürmende Zombie wellen verteidigen muss ( 1-4 Spieler ) oder ein Modus Pflanzen gegen Zombies wo alles spieler sind und wo bestimmte Ziele und etappen erfüllt werden müssen.Es gibt auch einen Boss Modus diesen konnte ich leider noch nicht testen.
Im großen und ganzen ein wirklich gutes und Lustiges Spiel für zwischendurch !Ein match geht immer! es macht Spaß wenn man sich mit diesen Comic Stil anfreunden kann und auch mit dem Genre an sich was anfangen kann. Durchaus können die matches schonmal kniffliger werden wenn man nicht ein wenig strategisch denkt und einfach nur drauf rennt.
Für leute die nur BF4 spielen und einen neuen shooter suchen ist dies nichts aber jeder der solche kleinen albernen spiele mag welche auch sehr auf spaß setzen und auch durchaus albern sein können für diese leute wird das Spiel kein fehlkauf sein.

Eure Waffel
am 8. Juli 2016
Dieses Spiel kann man nur online mit Zusatzkosten spielen. Die Verpackung täuscht einem aber vor, mit 1-2 Spielern auch so spielen zu können. Dann ist das Spiel ab 12 Jahre, dass Abo das abgeschlossen werden muss, aber erst ab 14 Jahre.