"Nachtrag vom 12.02.2015"
Der Spiele Publisher hat reagiert und auch mein Spielstand ist wieder da, mit allen Drachen, Aufgaben und aufgerüsteten Hütten.
Deshalb ziehe ich meine Bewertung von 1 Stern auf 5 hoch, weil das Spiel wirklich gut ist und auch der Publisher wieder alles ins Reine gebracht hat.
Es hat zwar etwas gedauert, aber zumindest...
Vor 2 Monaten von Shailen Nohrein veröffentlicht

Wer sich dieses Update installiert at ... NOCH gibts Abhilfe ;-)
Das Spiel ausm hiesigen App-Shop deinstallieren und die dort noch bestehende 1.7.1er Version ausm G-Playstore installieren (automatische Updates deaktivieren !!) , ... in Facebook einloggen = alter Spielstand mit den gespeicherten Drachen und Leveln.
GRUß - Toitoitoi and have fun.
Vor 2 Monaten von Ronald Klyszcz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gutes Spiel. Ende gut alles gut, nach einem Horror Update, 7. Februar 2015
"Nachtrag vom 12.02.2015"
Es hat zwar etwas gedauert, aber zumindest hat hier die Firma besser reagiert und den Fehler behoben als ich es von anderen Spielehersteller kenne.

"Alte Rezension vom 07.02.2015"
Wie vielen anderen auch ist seit dem Update heute der komplette Spielstand über den Haufen geschossen worden, aber nur auf meinem Kindle (das führe ich noch weiter aus).
Alle erspielten Drachen, teilweise fertig um zum Titanen trainiert zu werden, weg.
Das Spiel "war" toll als App, bis heute. Bis zu einem Update wo wohl nicht richtig auf den Zahn gefühlt wurde.

Zum Spielstand der zum Glück nur auf dem Kindle zerschossen wurde.
Wer sein Spiel mit Facebook verbunden und es dort auch mal gespielt hat, hat eventuell ein wenig Glück bis jetzt gehabt.
Wenn man mal von den ewig langen Ladezeiten absieht.
Dort ist der alte Spielstand vor dem Update noch vorhanden. Noch, sofern da nicht auch dieses Todes-Update kommt.
Ich hoffe mal das der Publisher klug genug ist, dass zu nutzen und nicht auch noch zu zerschießen.
Das wäre eventuell die Rettung für das Spiel, aber nur eventuell.

1.0 von 5 Sternen NICHT AUF 1.8.9 AKTUALISIEREN , fehlerhaftes Update - alle Spielstände zurück auf NULL, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Wer sich dieses Update installiert at ... NOCH gibts Abhilfe ;-)
GRUß - Toitoitoi and have fun.

1.0 von 5 Sternen Inhalte wurden gelöscht!, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Das Spiel habe ich gerne und lange gespielt, aber nun wurden alle Fortschritte gelöscht! Ich werde nicht von vorne anfangen. Spiel wird deinstalliert.

1.0 von 5 Sternen Nach Update ALLES weg... Schade!, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Ich habe selten so lange an einem Spiel gespielt..
Schöne aufgebaut, tolle Grafik, nette Aufgaben.
Und mit etwas Geduld könnte MSN auf in-All-Läufe verzichten.

Hätte 4-5 Sterne gegeben.
Leider gab es kürzlich ein “Update“... und jetzt stehe ich wieder bei Null.
Bisher keine Reaktion durch den Support.

5.0 von 5 Sternen Kinderspiel?!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Nein, für ganz Kleine is das sicher nichts.

Lerne lesen und schreiben, aber bitte bevor du mit dem Spiel anfängst...Macht Spaß und ein gewisser Suchtfaktor ist schon dabei, wie ich bemerkte. Ständig werden die Drachen ins Trainung oder zum sammeln geschickt, neue Wikinger heranbeordert oder, oder, oder...

Und das alles in super 3D Grafik mit liebevollen Details

Klar kann man auch Geld in das Spiel stecken, aber auch ohne und mit etwas mehr Geduld isses gut spielbar, denn es gibt fast immer war zu tun

Daumen hoch & 5 Sterne+ für ein gelungenes Spielchen

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Das Spiel ist unterhaltsam und schön gestaltet. Nach anfänglichen Orientierungsproblemen kann man mit etwas Geduld nett spielen. Für Groß und Klein geeignet.

4.0 von 5 Sternen Nach Update Spielfortschritt weg, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Ich mochte das Spiel sehr gerne und habe es über viele Wochen gespielt, um Berk weiterzuentwickeln. Das hat mir viel Geduld abverlangt, da der Fortschritt ohne In App Käufe nur langsam vorangeht. Heute Nacht hat die App ein Update gezogen und nun ist alles auf Anfang. Das geht gar nicht! Wer keine Lust auf Frust hat,sollte es sein lassen. Amazon verweist leider auch nur an die Firma Ludia mit Sitz in Quebec.
Update: Ludia konnte mir tatsächlich helfen. Leider hatte ich das Spiel bereits deinstalliert, sonst hätten sie den Spielstand wieder herstellen können. Stattdessen wurde ich mit einer großzügigen Runen-Spende bedacht und spiele das Spiel nun von Anfang.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Ich schließe mich dem Vorredner an. Eine kleine Anmerkung noch. In der Beschreibung steht das Spiel ist in Englisch, aber nach der Installation habe ich festgestellt, dass es in deutsch ist. Klasse...

1.0 von 5 Sternen Abwarten und Tee trinken... ( Kindle Fire), 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Ich war sehr entsetzt, als ich von so vielen Usern lesen musste, dass die Spielstände und Fortschritte nach dem Update gelöscht wurden und das Spiel bei null beginnt! Ich selbst spiele das Spiel jetzt seit 7 Monaten und verfüge über fast alle Drachen ( Titanen)!
Ich habe das Spiel direkt nach dem Update nicht starten können, da ich nicht Zuhause war. Als ich es dann starten wollte, stand da, dass das Spiel im Moment gewartet wird und bald wieder zur Verfügung steht! Das hat mir Hoffnung gemacht! Vielleicht werden die App, meine Fortschritte und die Fortschritte aller anderen gerettet.... ansonsten muss ich mich von einem tollen Spiel verabschieden. Wenn ich das Spiel bald wieder starten kann und meine Fortschritte noch da sind, dann gibt's auch wieder 5 Sterne, die dieses Spiel bis dato verdient hatte!

1.0 von 5 Sternen Alles Abgestürtzt, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Drachen: Aufstieg von Berk (App)
Wir haben die App im September 2014 gekauft und sehr viel Spaß beim spielen gehabt.
Allerdings hat sich heute alles einfach komplett gelöscht und uns auf den Anfängerstatus zurückgesetzt.
Alle Runen und In-App-Käufe sind weg.
Gruselig!!!

Drachen: Aufstieg von Berk