5.0 von 5 Sternen Drama, Intrigen, Freundschaft, Liebe ...
Oh mein Gott! Die Autorin Kajsa Arnold legt im Vergleich zu Teil 1 und Teil 2 noch eine Steigerung hin!! Alles vorhanden: von Drama, Intrigen, Freundschaft, bedingungsloser Liebe, …

Vor 3 Monaten von KerstinHu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut.....
aber so langsam vergeht mir die Lust auf diese ewigen Mehrteiler. Dieser Teil ist wie seine beiden Vorgänger, spannend und voller höhen und tiefen aber auch zwischendrin unnötig in die Länge gezogen.....jetzt hießt es wieder warten denn es gibt noch zwei Teile.....
Vor 5 Monaten von Leseratte123 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut....., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Farben Purpur (3. Teil Rhys by night): Rhys by night (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Drama, Intrigen, Freundschaft, Liebe ..., 22. August 2014

Beinahe nahtlos schließt die Autorin am Geschehen von Teil 2 an. Trotz der langen Zeit zwischen der Veröffentlichung von Teil 2 und 3 ist der Leser innerhalb von 2 Seiten wieder vom Plot gefangen; bedingt durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil von Kajsa Arnold.

Die Gedankengänge und Handlungen in dieser Reihe sind authentisch und nachvollziehbar. Und dennoch schafft es die Autorin den Leser – im speziellen Fall mich – wahnsinnig zu machen: wer ist dieser ominöse Intrigant, der Rhys und Jazmans Glück zerstören will? Viele Fragezeichen leuchten mir deswegen beim Lesen auf und in meinem Kopfkino fanden gleich 3 Verdächtige ihren Platz! Urrgh! Es stockt einem regelmäßig der Atem beim Lesen, wenn die Autorin wieder eine Handlung des „Ominösen“ einschiebt.

Nichts desto trotz beschreibt Kajsa Arnold sehr emotional die Schicksalsschläge, die die Beiden u.v.a. Rhys in diesem Teil treffen und erstmal verarbeitet werden müssen. Kann Jaz für ihn die nötige Stütze sein und ihn auffangen?

Und kann Jaz Rhys dazu bewegen wegen Elijah und einer Adoption aktiv zu werden?

Überwiegend wird die Geschichte aus der Sicht von Jaz, in der Ich – Perspektive, erzählt. Dies begünstigt die Faszination des Lesers und eine Identifikation mit der Handlung – ein gut gewähltes Stilmittel.

Die expliziten Sexszenen werden sinnlich beschrieben und dem Kopfkino genügend Raum gelassen.

Passend zum Titel „3 Farben Purpur“ wurde auch hier das Cover wieder angepasst: in verschiedenen Purpurtönen gehalten. Diesmal wurde der nackte Torso eines ästhetisch wirkenden, durchtrainierten Mannes abgebildet. Anregung pur für das Kopfkino.
Liebe, Versuchung, Eifersucht und Umbruch – alles Assoziationen der Farbe Rot – werden von Kajsa Arnold gekonnt in Szene gesetzt.

Innerhalb eines Tages verschlang ich diesen 3. Teil, da ein Weglegen des Buches wegen seiner Fesslung nicht möglich war. Die knapp 230 Seiten wurden im Nu gelesen und jetzt warte ich sehsüchtig schon auf Teil 4 …

Die Teile bauen aufeinander auf und sind nicht einzeln, sonder chronologisch zu lesen.

Achtung: Eine Reihe mit Suchtfaktor!

4.0 von 5 Sternen Warten auf den 4 teil, 13. Juni 2014
das Buch in einem durch gelesen und jetzt hoffnungsvoll auf den nächsten Teil Warten
hoffe er wird nicht wieder verschoben wie der letzte

5.0 von 5 Sternen Rhys wird mir immer sympathischer, 17. Juli 2014
Achtung: Es handelt sich um Band 3 der “Rhys by night”-Reihe und könnte Spoiler enthalten. Hier geht es zu meiner Rezension von Band 1: “5 Farben blau” [klick] und hier [klick] zu Band 2 “4 Farben platin“.

Inhalt:
Rhys hat es geschafft. Jaz hat endlich “ja” gesagt. Eigentlich sollte der Himmel jetzt voller Geigen hängen. Doch Christina gibt nicht auf und schafft es immer wieder Jaz Vertrauen in Rhys zu erschüttern. Und dann geht sie noch weiter …
Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss Rhys auch noch einige Schicksalsschläge verkraften.

Meine Meinung:
Wieder knüpft die Geschichte nahtlos an den vorherigen Teil an. Und ich habe mich so mit Rhys gefreut, das Jaz ihn endlich erhört hat. Und wieder einmal läßt Kajsa Arnold die Bilder im meinem Kopf zum Leben erwachen. Wie gut konnte ich Jaz verstehen, in ihrer Angst um ihren Ehering *schmunzel* Ich schwöre, der hat vor meinen Augen gefunkelt und geblitzt was das Zeug hält. Auch dieser Teil hält wieder einiges an Erotik, Gefühlen, Verwirrung und Spannung für den Leser bereit. Die Geschichte um die drei Freunde war für mich eine echte Überraschung und hätte ich Matt nicht schon vorher so sympathisch gefunden, dann hätte er spätestens jetzt mein Herz erobert.
Die Frage nach dem großen Unbekannten, der Rhys und Jaz unbedingt auseinanderbringen will, tritt noch stärker in den Vordergrund. Ich habe so eine Ahnung, aber ich will das nicht glauben. Das darf einfach nicht so sein, obwohl es einen ziemlich starken Verdachtsmoment gibt.
Alles in allem ist auch dieser dritte Teil einfach nur klasse und hält nicht nur eine Portion Liebe und eine Portion Erotik bereit, sondern auch noch ein dickes Paket an Spannung und wie sollte es auch anders sein: es endet mal wieder mit einem bösen Cliffhanger.

Mein Fazit:
Auch der dritte Teil der Reihe ist eine absolute Empfehlung. Und obwohl ich anfangs nicht wirklich ein Fan von Rhys war, er wird mir von mal zu mal sympathischer. Überzeugt euch selbst davon.

5.0 von 5 Sternen Wow, 13. Juni 2014
Das wird ja immer noch besser die Bücher sind so spannend das ich garnicht abwarten kann bis der nächste Teil erscheint und ich hoffe es gibt ein happyend

5.0 von 5 Sternen WOW, 13. Juni 2014
So! In fast einem Rutsch durchgelesen. Spannung ohne Ende, Höhen und Tiefen.

UND: ich bin mir auch nicht mehr sicher, wer der "böse Unbekannte" ist.
Ich habe da aber eine schlimme Vorahnung ;-)

Mal sehen, ob es stimmt.

5.0 von 5 Sternen SPANNUNG PUR!!!!, 13. Juni 2014
OMG ist dieser Teil spannend. Wieviel kann eine Beziehung aushalten?
Wer ist diese Person???? Ich hoffe mein Verdacht wird sich nicht bestätigen.
Es hat sich gelohnt zu warten und ich freue mich RIESIG auf Teil 2!!!
Liebe Kajsa, 5 Sterne reichen nicht aus.

5.0 von 5 Sternen Gemeines Ende!, 7. November 2014
Genau so stelle ich mir einen perfekten Cliffhanger vor! :-)

Seit dem ersten Band fiebere ich gespannt mit, was noch alles auf Rhys und Jaz zukommen mag und vor allem wer ihr eigentlicher Gegenspieler ist!?! Normalerweise bin ich wirklich gut im Lösen von Rätsel, aber hier fehlt mir echt der Durchblick.
Das finde ich natürlich super und deswegen bleibt es weiter spannend für mich. Auf die Erotik und Liebe wird natürlich nicht vergessen und so endet das Buch schließlich mit einem echt gemeinen Cliffhanger...
Ich freue mich schon, wie es weitergeht. :-)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 6. Juli 2014
Das Buch ist wiedereinmal super spannend besonders wenn man die Intriegen berücksichtigt. Ich kann es kaum erwarten zu wissen wer denn nun hinter den ganzen steckt, ich habe zwar eine Vermutung aber bin mir halt nicht sicher. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen aber man sollte Berücksichtigen das man die anderen Teile gelesen haben sollte.

5.0 von 5 Sternen ooohhhh, jetzt heißt es wieder warten ;-)), 1. Juli 2014
Wie schon die voran gegangenen Teile ist auch der dritte super! In einem Rutsch durchgelesen und mit gefiebert!
Liebe , Spannung und Erotik in einem!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›