5.0 von 5 Sternen Einfach Großartig!
Für alle die das Zeitalter der Wikinger und des Mittelalters lieben ein MUSS!

Vielen Dank Amazon!

Kann es kaum erwarten, bis Staffel drei :)
Vor 1 Monat von Lisa Tolksdorf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viking
wow, hier kommt einem alles bekannt vor! Zumindest, wenn man Cornwells Arthus -und Uthred Sagas gelesen hat. Dazu noch ein Schuß "13. Krieger" und "King Arthur" und fertig ist eine packende Serie.
Wahrscheinlich kann die Serie nicht weiter entfernt sein von den wirklichen Ereignissen um die Wikingereinfälle in Britannien (ein...
Vor 29 Tagen von cazor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Großartig!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Für alle die das Zeitalter der Wikinger und des Mittelalters lieben ein MUSS!

Vielen Dank Amazon!

Kann es kaum erwarten, bis Staffel drei :)

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Diese Serie hat mich so gefesselt und süchtig gemacht, dass ich erst aufhören konnte, als ich am Ende der 2. Staffel angekommen war. Diese Landschaftsaufnahmen geben einem das Gefühl, gerade dabeigewesen zu sein. Wann kommt die 3. Staffel?

5.0 von 5 Sternen Mit Ruhm und Ehre nach Walhalla, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Ich bin ein Serienjunkie durch und durch. Egal ob Breaking Bad, Game of Thrones, 24, Sopranos, The Walking Dead oder House of Cards, True Detectives etc. ich habe all diese Serien gesehen und ja, sie sind alle nicht vergleichbar aber außergewöhnlich gut. Vikings sticht für mich persönlich aus dieser Serienlandschaft heraus; die Serie hat mich gefesselt und in ihren Bann gezogen, so wie es zuvor keine andere Serie geschafft hat. Nun, woran liegt das? Der Regisseur hat sehr gute Arbeit geleistet und die damalige Epoche meines erachtens nach so authentisch wiedergegeben, dass man die raue Zeit förmlich spüren kann. Man bekommt als Mann beinahe Lust sich einen Vollbart wachsen zu lassen und sein Bier aus einem Methorn zu trinken. Diese Serie ist ein Highlight, ein absolutes Muss und kommt durch soviel Ruhm und Ehre mit Sicherheit nach Walhalla!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Wahnsinn!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Nach Game of Thrones, Breaking Bad Boardwalk Empire Walking Dead etc dachte ich wirklich bald alle sehenswerten Serien zu kennen...Naja ich lag falsch dieses Meisterwerk ist ein MUSS für jeden der sich für das Mittelalterliche und Brutale Leben interessiert!
Sie ist nicht einfach nur so dahergefilmt worden, sondern verfolgt in jedem Moment ein Ziel und lässt dieses auch nicht aus den Augen! Auch wenn man als Zuschauer manchmal denkt " ach du scheiße oder echt jetzt?" kann man diese Serie nicht durchschauen. Hinter jedem Moment der etwas ruhiger ist, kommt auf einmal etwas so unvorhergesehenes, dass man direkt die nächste folge anmacht! Ich hab 3 tage für staffel 2 gebraucht und Vikings ist für mich eine der besten Serien die sich neben GoT und BB einreihen kann!

5.0 von 5 Sternen Tolle und großartige Unterhaltung ..., 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Zugegeben nach den ersten 2 Folgen war ich etwas enttäuscht von der Serie da es etwas langweilig war.
Dann aber kam die Serie in Fahrt ... und hat mich mitgerissen...

Dank Amazon Prime habe ich auch die 2. Staffel schon komplett angesehen, und dieses 2. Staffel ist noch
deutlich besser als die erste Staffel. Die Story nimmt mehr Fahrt auf und die Handlung wird teils komplexer.
Man muss beachten das es nicht so eine Hau Drauf Serie wie Spartacus ist ... und das ist auch gut so ....

Nur leider habe ich eben gelesen das die 3. Staffel erst in 2015 kommt ...
Bleibt nur warten ...

5.0 von 5 Sternen Krönende zweite Staffel!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Im Vergleich zur ersten Staffel wird hier gewaltig Gas gegeben. Die Schlagzahl ist spürbar höher ohne auch nur einen Deut hektisch zu wirken. Die erste Staffel brauchte ein Weilchen bis sie in die Hufe kam. Doch bei der Zweiten schaffen es die Macher kontinuierlich die Anspannung zu halten. Zwischendurch erfolgen immer wieder Hammerszenen wie z.B. in der Folge Blutadler die Hinrichtung. Wer nun aber denkt, dass die Spannung danach etwa abflaut irrt sich gewaltig. Es geht in diesem Stile weiter. Unter den Hauptakteuren ist spürbar zu sehen wie sich immer mehr die Unruhe breit macht. Geniale schauspielerische Leistung von allen Beteiligten.

Besonders Ragnar ist hier hervor zu heben. Er ist ein Bauer, der zum Earl wurde. Er liebt all seine Frauen, seine Kinder und sein Volk. Er zweigt auch Gefühle in jeder Beziehung. Im Kampf ist er gnadenlos und ohne Kompromisse. Genauso hart bestraft er seine Gegner ohne Gnade. Tolle Sache, wie man als Zuschauer ständig neue Einblicke in seine Gefühlswelt bekommt und jedes Mal blüht eine Überraschung. Der Kerl ist unberechenbar.

Vikings besticht durch seine einfach gehalten, lockere Art. Die Anzahl der Hauptakteure ist überschaubar., Der Zuschauer braucht keine Bedienungsanleitung um durchzublicken wer wer ist...Warum, wieso und überhaupt. Es werden auch keine großartigen, epische Schlachten geboten. Es sind eher Scharmützel mit einer überschaubaren Anzahl von Kämpfer.

Ebenso einfach gehalten sind die Handlungsstränge. Hier die Wikinger, da das Königreich Wessex.

Toller Einfall in der Folge „Nachgiebig“ der Zweikampf zwischen Björn und seinem Onkel Rollo. Man ist erstaunt was da passiert und am Ende ist es doch ganz anders.

Einzigartig die Weise, wie die Story zwischen den einzelnen Charakteren hin und her zappt ohne das der Zuschauer den Überblick verliert.

Dadurch bekommt die Serie noch mehr Pepp!

Diese Serie fasziniert mich wirklich, ein Historiendrama, der ganz besonderen Art!

5.0 von 5 Sternen Grandioses Finale, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Das Ende dieser Staffel ist grandios!

Wer Floki als Charakter mag wird bei den letzten 4 folgen vor Hochspannung in den Fernseher kriechen wollen.

Der Soundtrack ist auch genial für diese Staffel.

5.0 von 5 Sternen Atemberaubendes Staffelfinale, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Selten eine so gute Wikinger Serie gesehen.
Staffel 2 hat die Erste ohne Probleme getoppt.

Ich hoffe auf Staffel 3 :)

5.0 von 5 Sternen Der Hammer und nicht weit entfernt von der nordischen Vorzeitsagaliteratur, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Die Serie basiert zum Teil auf echte Begebenheit obwohl nicht ganz belegt ist ob es Ragnar Lodbrok wirklich gab.
Freu mich schon sehr auf Staffel 3.

5.0 von 5 Sternen Großartige Bilder, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Die Serie ist toll gemacht. Ausstattung und Handwerk sehr fein. Macht großen Spaß, wenngleich es nicht geschadet hätte manches wirklich über-brutale (Blutadler) etwas weniger explizit darzustellen. Für solche Szenen braucht's dann schon einen starken Magen...

Unverziehen
Unverziehen von Jeff Woolnough