5.0 von 5 Sternen Tochter liebt diese CD
Mag sein, dass sich jemanden mit geschulten Ohren hier die Zehennägel aufrollen, aber da gibt es weitaus schlimmere CDs. Meine Tochter liebt diese CD und im Kindergarten waren ebenfalls alle begeistet. Die Lieder sind abwechlungsreich und lustig und regen Kinder einfach zum Mitsingen an.
Veröffentlicht am 1. Juli 2007 von durazell

1.0 von 5 Sternen Völlig misslunge Interpretationen von Kinderliedern!
Sie möchten mit Ihren Kindern Herbst-, Laternen- und Martinslieder singen? Dann sind Sie mit dieser CD nicht gut beraten. Warum?

Veröffentlicht am 15. April 2007 von Organist

1.0 von 5 Sternen Völlig misslunge Interpretationen von Kinderliedern!, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Herbstleuchten und Laternenfest (Audio CD)

Die klassischen Laterenlieder werden hier mit einem völlig willkürlichen Texten gesungen (Track 3: Ich geh mit meiner Laterne). Dafür finden sich Stücke wie "Laternenrock": genau das richtige für "hyperaktive" Kinder! Der Gesang ist manchmal so schlecht, dass es weht tut. Die Kinderstimme auf der Aufnahme "schreit" die Lieder regelrecht in Mikrophon. Die Stimme kippt manchmal um, geatmet wird an falschen Stellen. Track 3 und 12 sind ein Paradebeispiel, wie man eine Kinderstimme regelrecht "kaputtmacht". Eine echte Mainstream-CD, die schon beim ersten Hören nervt. Tun Sie das Ihren Kindern und sich selbst nicht an! Urteilen Sie selbst und testen Sie mal die Tracks! Als Kinderchorleiter kann ich nur dringend abraten!

5.0 von 5 Sternen Tochter liebt diese CD, 1. Juli 2007

5.0 von 5 Sternen Schöne CD!!!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Herbstleuchten und Laternenfest (Audio CD)
Meine Tochter hört die immer gern, besonders den Laternenrock.
Ich kann die CD nur empfehlen. Passt zu jedem Laternenfest. Toll!

5.0 von 5 Sternen endlich mal was anderes, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Herbstleuchten und Laternenfest (Audio CD)
Wer es leid ist immer nur "Laterne, Laterne..." und die alt bekannten Lieder zu hören ist hier genau an der richtigen Adresse. Mag ja sein, dass es einem geschulten Gehör nicht schmeichelt aber uns gefällt die CD sehr gut!!! Meine Tochter (18 Monate) tanzt gerne dazu und auch die Grundschulkinder die ich beruflich betreue lieben die Lieder, die endlich mal anders, schneller und lustiger sind.
Also wer gerne die traditionellen Lieder will ist hier falsch, aber wer lustiges wie z.B. den Laternenrock will wird fündig. Uns gefällt die CD auch nach sehr häufigem hören noch sehr gut, was man von den meisten Kinderlieder CDs nicht behaupten kann.
Für uns ein klarer Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen Herbstleuchten und Laternenfest, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Herbstleuchten und Laternenfest (Audio CD)
Ähnlich wie bei den Osterhits Hier gibts nicht viel zu sagen - nette Musik für die Kidis zum Laternenfest. Die Kidis mögen sie ! Nichts überragendes ..

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hit für Kinder, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Herbstleuchten und Laternenfest (Audio CD)
Das ist wirkich mal eine tolle CD für Kinder. Das beste daran ist, das ales sehr deutich gesungen wird. Dadurch ist es sebst für kleine Kinder einfach die Texte zu verstehen. Unsere Kinder (2 und 4 Jahre) konnten nach sehr kurzer Zeit bereits mitsingen und die Texte sind kindgerecht eicht zu merken. Uns wurde diese CD von unserem Kindergarten empfohen und unsere Kinder sind begeistert davon. Wir geben daher volle Punktzahl und wünschen auch anderen Eltern viel Spaß mit dieser CD.

Herbstleuchten und Laternenfest
Herbstleuchten und Laternenfest von Matthias Meyer-Göllner (Audio CD - 2014)
Klicken Sie hier für weitere Informationen